Die Suche ergab 1 Treffer

von lule
26.01.2014 17:55
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 188
Zugriffe: 52574

Re: Ares - Aural RPG Experience System

Hallo Galjan,

für Onlinerunden per Teamspeak und Fantasy Grounds oder Maptool (je nachdem ob ich DSA oder PDQ#/S7S spielleite) nutze ich gerne Ares und Icecast zu streamen. Das funktioniert auch alles prima. Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir bisher damit gemacht hast.

Neulich habe ich nun einen Artikel in der ct zu Opus 1.1 gelesen. Und ich dachte Wahnsinn, wenn Ares nur diesen Adiocodec beherrschen würde. Damit sinkt die Verzögerung um mehr als das 10-fache gegenüber mp3 oder ogg. Icecast unterstützt Opus mittlerweile auch in der beta-Version. Viele Browser beherrschen Opus auch, sodass sie als Player verwendet werden könnten. Das einzige was fehlt, wäre nun Ares. Opus ist ein Offener Standard, dessen de- und encoder kostenlos und frei in Software integriert werden darf. Daher habe ich folgende Fragen:

Ist bisher die Integration von Opus in Ares angedacht?
Wenn ja,
wie ist hier der aktuelle Stand?
Wenn nein,
wäre eine Integration denkbar und würdest Du sie in Angriff nehmen?

Hier vielleicht noch zwei kleine Links, falls Dir Opus noch nichts sagt.
1. entsprechender Wikipediaeintrag
2. Homepage von Opus, genauer die Lizenzseite.

Danke nochmals für die tolle Arbeit, die Du bisher geleistet hast.

Lule

Zurück zu „Ares - Aural RPG Experience System“