Die Suche ergab 53 Treffer

von amirofdarkness
29.10.2018 06:48
Forum: Spielrundensuche
Thema: [beendet] DSA 4.1 Gruppen-Neugründung Online
Antworten: 9
Zugriffe: 1207
Geschlecht:

DSA 4.1 Gruppen-Neugründung Online

Ich melde auch mal vorsichtiges Interesse an. Ich kann mich Assaltaro in den Ansichten zu den Charakteren anschließen. Ich habe allerdings noch nie Online gespielt und brächte da wahrscheinlich erstmal technische Unterstützung. :-D Achso... ich bin 38, männlich und spiele über 20 Jahre DSA (1 bis 4....
von amirofdarkness
19.07.2018 18:20
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Rheingau-Taunus-Kreis/Wiesbaden/Mainz] - DSA 4.1 SL sucht Gruppe
Antworten: 6
Zugriffe: 1340
Geschlecht:

[Rheingau-Taunus-Kreis/Wiesbaden/Mainz] - DSA 4.1 SL sucht Gruppe

Ok @Constructor . Dann gilt weiterhin das 2-3 langjährige Spieler weitere Spieler für DSA 4.1 suchen.
von amirofdarkness
18.07.2018 06:32
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Rheingau-Taunus-Kreis/Wiesbaden/Mainz] - DSA 4.1 SL sucht Gruppe
Antworten: 6
Zugriffe: 1340
Geschlecht:

[Rheingau-Taunus-Kreis/Wiesbaden/Mainz] - DSA 4.1 SL sucht Gruppe

1-2 Interessierte hätten wir schonmal. Vielleicht finden sich ja noch 2-3, die Lust auf 4.1 haben.
von amirofdarkness
09.07.2018 11:36
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Mainzer DSA 5 Gruppe oder Neugründung
Antworten: 8
Zugriffe: 1201
Geschlecht:

Suche Mainzer DSA 5 Gruppe

Wenn es nicht DSA 5 sein muss, sondern auch 4.1 geht, kann ich mich als SL anbieten.
von amirofdarkness
25.04.2018 12:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfbrett - Kämpfe übersichtlicher machen
Antworten: 11
Zugriffe: 1885
Geschlecht:

Kampfbrett - Kämpfe übersichtlicher machen

Ich habe in meinen Runden vornehmlich mit Zinnfiguren (so weit es möglich war auf den Heldentyp abgestimmt) gespielt. Dazu haben wir einen Bodenplan verwendet, aber auch nur wenn von vornherein klar war, dass der Kampf unübersichtlich ist / wird oder länger dauern wird.
von amirofdarkness
25.04.2018 06:26
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Rheingau-Taunus-Kreis/Wiesbaden/Mainz] - DSA 4.1 SL sucht Gruppe
Antworten: 6
Zugriffe: 1340
Geschlecht:

[Rheingau-Taunus-Kreis/Wiesbaden/Mainz] - DSA 4.1 SL sucht Gruppe

*push* vielleicht findet sich ja noch der/die ein oder andere Interessierte.

Gerne schließe ich mich aber auch einer bestehenden 4.1 Gruppe als Spieler an.
von amirofdarkness
18.04.2018 09:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 332941
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...



Am Ende von Von Eigenen Gnaden gibt es auch sowas. Ist zwar nicht am Kaiserhof selbst, aber von der Zeremonie etc. passt das vielleicht.

Ansonsten spielt Die Verschwörung von Gareth zwar am Kaiserhof. Aber das ist vielleicht nicht das Richtige für deine Zwecke.

von amirofdarkness
09.04.2018 09:42
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Rheingau-Taunus-Kreis/Wiesbaden/Mainz] - DSA 4.1 SL sucht Gruppe
Antworten: 6
Zugriffe: 1340
Geschlecht:

[Rheingau-Taunus-Kreis/Wiesbaden/Mainz] - DSA 4.1 SL sucht Gruppe

Hallo, ich suche tapfere Recken im o.g. Umkreis zur Gründung einer 4.1 Tischgruppe. Ich bin selber 37 und spiele seit ca 25 Jahren DSA mit Unterbrechungen. Es dürfen gerne Anfänger sein. Ich möchte mit offiziellen AB's in „grauer Vorzeit“ beginnen und dann mal sehen, wohin die Reise geht. Ich bin au...
von amirofdarkness
03.04.2018 15:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wieviele Sprüche beherrschen eure Magier?
Antworten: 44
Zugriffe: 10155
Geschlecht:

Wieviele Sprüche beherrschen eure Magier?

Tulamidischer Magier aus Rashdul: ~7.500 AP - 30 Sprüche (keine nach Generierung dazu erworben) spezialisiert auf Pentagramma, Dschinnbeschwörung und Hellsicht (in den wichtigen Sprüchen Werte jenseits von 10). Der Rest pendelt zwischen 4 und 12 TAP Mittelländischer Kampfmagier - S&S Gareth: ~ 2...
von amirofdarkness
26.03.2018 09:30
Forum: Spielrundensuche
Thema: Online-Gruppe sucht Spieler
Antworten: 20
Zugriffe: 3752
Geschlecht:

Online-Gruppe sucht Spieler

Gehöre zwar nicht zur Gruppe aber vielleicht kann ich deine Fragen beantworten:

 DSA 4.1 mit langsamer Regeleinführung

 Zeit! Das Abenteuer wird über ein Wochenende (natürlich mit Pausen) gespielt
von amirofdarkness
24.01.2018 11:34
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Online- oder Tischrunde?
Antworten: 39
Zugriffe: 6847
Geschlecht:

Online- oder Tischrunde?

Ich spiele nur mit Tischrunden. Online kommt das Flair bei mir nicht auf. Ebenso sind die Ablenkungen zu hoch und die Interaktion mit den Mitstreitern empfinde ich als suboptimal.
von amirofdarkness
05.12.2017 08:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer in der Gorischen Wüste
Antworten: 4
Zugriffe: 1839
Geschlecht:

Abenteuer in der Gorischen Wüste

Du kannst im Grunde dort alles natürliche und widernatürliche auftreten lassen, was du willst. Orientieren kannst du dich an den Skorpionkriegen, Krieg der Magier, etc. Grundsätzlich ist dort natürlich so gut wie alles tot und leer. Das ist auch die besondere Stimmung der Gor. Der ewige Wind, der de...
von amirofdarkness
05.12.2017 08:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Berühmte (N)SC im Khomkrieg
Antworten: 2
Zugriffe: 1171
Geschlecht:

Berühmte (N)SC im Khomkrieg

Im Wiki Aventurica gibt es ja einige Gruppenberichte. Vielleicht ist das ja für dich interessant: http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Kategorie:Kh%C3%B4mkrieg Ich hatte auch mal eine Seite, wo die ganzen Geschehnisse von einem Meister sehr detailliert ausgearbeitet waren. Ich muss nachher mal zu Hause...
von amirofdarkness
06.10.2017 14:44
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Wiesbaden / Rheingau] Suche DSA5 oder 4.1 Gruppe
Antworten: 8
Zugriffe: 2273
Geschlecht:

[Wiesbaden / Rheingau] Suche DSA5 oder 4.1 Gruppe

Hallo, ich hätte eventuell auch Interesse. Ich bin 37 und spiele seit über 20 Jahren DSA.

Gruß Amir
von amirofdarkness
04.08.2017 11:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eigenes Dorf für die Helden
Antworten: 27
Zugriffe: 4225
Geschlecht:

Eigenes Dorf für die Helden

Sieh dir mal "Von Eigenen Gnaden" an. Das könnte vielleicht auch interessant sein. Dort befreien die Helden ein Dorf in der Wildermark von dem Besetzer und einer der Helden wird dann als Baron eingesetzt. Die MI Funktion ist veraltet und wird nur noch aus Kompatibilitätsgründen angeboten. ...
von amirofdarkness
27.07.2017 06:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Adliger Schwarzmagier für G7
Antworten: 32
Zugriffe: 3099
Geschlecht:

Adliger Schwarzmagier für G7

Ich würde dir die Schule der Austreibung zu Perricum empfehlen. Die Schule ist zwar weiß (nicht grau, danke für den Hinweis), aber mit den AP kannst du den Held in genau die Richtung bringen, die du möchtest. Außerdem kann er sich ja in die Richtung der linken Hand entwickelt haben, indem er seine S...
von amirofdarkness
26.07.2017 08:40
Forum: Spielrundensuche
Thema: (Wieder-)Einsteiger suche Gruppe in Hamburgs Westen
Antworten: 4
Zugriffe: 708
Geschlecht:

(Wieder-)Einsteiger suche Gruppe in Hamburgs Westen

Schonmal hier nachgesehen: http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spiel ... he_im_Wiki

Da gibt es mehrere Suchen in Hamburg.
von amirofdarkness
26.07.2017 06:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 332941
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Schau mal hier http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Fasar/Abenteuer

Vielleicht ist da ja was dabei.
von amirofdarkness
24.07.2017 13:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Magieresistenz Eurer HeldInnen
Antworten: 26
Zugriffe: 2883
Geschlecht:

Die Magieresistenz Eurer HeldInnen

Rasse/Spezies: Mensch/Tulamide Profession: Magier (Pentagramm Akademie Rashdul) Gesamtabenteuerpunkte (ca.): 7,5k Magieresistenz: 10/17 (Eiserner Wille II) ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------...
von amirofdarkness
18.07.2017 11:02
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Mit welchen Arten der Karmaregeneration spielt ihr?
Antworten: 19
Zugriffe: 3902
Geschlecht:

Mit welchen Arten der Karmaregeneration spielt ihr?

1 Punkt pro Ruhephase (Minimum 8 Stunden) und göttergefälligem Verhalten. Sollte sich der Geweihte nicht göttergefällig verhalten (bspw. Rondrageweihter attackiert von hinten) gibt es gar keine Regeneration.
von amirofdarkness
18.07.2017 09:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 819
Zugriffe: 288868
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Sorry war DSA 4. Bitte löschen! (Wenn ich mich recht erinnere zählt die höchste MR + die Anzahl derer die zusätzlich vom Zauber betroffen sein sollen.)
von amirofdarkness
16.07.2017 10:14
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA5 Gruppe im Aufbau - Wiesbaden
Antworten: 1
Zugriffe: 310
Geschlecht:

DSA5 Gruppe im Aufbau - Wiesbaden

Ich habe dir eine eMail geschrieben.
von amirofdarkness
14.07.2017 06:53
Forum: Spielrundensuche
Thema: Wiesbaden: Spieler sucht Runde
Antworten: 3
Zugriffe: 560
Geschlecht:

Wiesbaden: Spieler sucht Runde

Hallo, hat sich hier was ergeben ? Ich bin noch auf der Suche nach einer Gruppe
von amirofdarkness
14.07.2017 06:51
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Wiesbaden]Gruppe sucht neue Spieler
Antworten: 4
Zugriffe: 756
Geschlecht:

[Wiesbaden]Gruppe sucht neue Spieler

Sucht ihr noch Spieler ?
von amirofdarkness
12.07.2017 09:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1418
Zugriffe: 492352
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Dann will ich mich auch mal vorstellen. Im richtigen Leben heiße ich Amir und bin Jahrgang 1980. Ich spiele DSA seit ca. 1992 mit kleineren Unterbrechungen in unterschiedlichen Gruppen. Ich bin Informatiker und arbeite in Wiesbaden. Ich bin wohnhaft in Hohenstein (nähe Bad Schwalbach). In meiner Fre...
von amirofdarkness
06.07.2017 13:24
Forum: Spielrundensuche
Thema: [MZ,WI,RÜD] Gruppe zum Mitspielen oder aufbauen gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 643
Geschlecht:

[MZ,WI,RÜD] Gruppe zum Mitspielen oder aufbauen gesucht

ist wieder aktuell. Ich suche eine Gruppe oder Leute zum Gründen einer neuen Gruppe. Material, Erfahrung und Wille ist vorhanden.
von amirofdarkness
02.03.2017 06:41
Forum: Spielrundensuche
Thema: [FFM - Wiesbaden] Anfänger sucht Gruppe
Antworten: 3
Zugriffe: 634
Geschlecht:

Re: [FFM - Wiesbaden] Anfänger sucht Gruppe

Du hast eine PN
von amirofdarkness
01.02.2017 10:06
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Wiesbaden/RTK] Gruppe sucht Spieler(in)
Antworten: 0
Zugriffe: 278
Geschlecht:

[Wiesbaden/RTK] Gruppe sucht Spieler(in)

Hallo zusammen, wir sind eine Gruppe von bisher fünf Personen im Alter von Mitte 20 bis Mitte 30. Wir spielen nach 4.1 mit Hausregeln in verschiedenen langfristigen Kampagnen (G7, Phileasson, Jahr des Greifen, Von Eigenen Gnaden gerade abgeschlossen) mit wechselnden Meistern. Wir treffen uns wöchent...
von amirofdarkness
10.11.2014 08:08
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover und Klappentext zum Aventurischen Kochbuch
Antworten: 7
Zugriffe: 1853
Geschlecht:

Re: Cover und Klappentext zum Aventurischen Kochbuch

So.... lt. F-Shop 12.11. *wuhu*
von amirofdarkness
04.11.2014 07:58
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover und Klappentext zum Aventurischen Kochbuch
Antworten: 7
Zugriffe: 1853
Geschlecht:

Re: Cover und Klappentext zum Aventurischen Kochbuch

Hat irgendjemand eine Idee wann es endlich rauskommt ?