Die Suche ergab 1 Treffer

von Madalena
10.10.2016 12:44
Forum: Spieleinstieg
Thema: Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?
Antworten: 35
Zugriffe: 14633
Geschlecht:

Re: Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?

1. Welcher Charakter, welche Profession hat euch am meisten Spaß gemacht?
Saranya Fiovarez, eine Borongeweihte, Al'Anfaner Ritus, Dienerin Golgaris.

2. Warum? Was war das besondere?
Es ist schwer, das an was Objektivem festzumachen. Ich konnte mich einfach sehr gut in die Figur einfühlen und sie mit Leben füllen, hatte unglaublich Spaß dran das zu verkörpern, was ich verkörpern wollte - und sie hat gut in die Gruppe und die gespielten Abenteuer gepasst.

Wenn ich sie spielte, fühlte ich mich tatsächlich viel ruhiger und gelassener. Ich habe, wenn man mich ansprach, erst in Ruhe über meine Antwort nachgedacht - und selbstverständlich erwartet, dass das Gegenüber so geduldig ist zu warten. Ich habe auch schon mal die Mitspieler verblüfft, als ich scheinbar schlafend am Spieltisch saß, ruhig und mit geschlossenen Augen, aber tatsächlich die ganze Zeit zuhörte und dem Spiel folgte, und als sie mich ansprachen war ich sofort voll da.


3. Was würdet ihr ggf. rückblickend anders machen?
Einzelheiten sicherlich, aber im Großen und Ganzen hat es genau gepasst.

4. Wie verhielt sich euer Lieblingscharakter im Kontext zu euerer Gruppe?
Sie war sowas wie die unausgesprochene Anführerin. Sie hat sich eigentlich immer ziemlich zurück gehalten, und alle haben ihr eigenes Ding gemacht - aber wenn sie etwas sagte, haben das alle respektiert. Was natürlich auch dem Setting und der Gläubigkeit von Teilen der Gruppe geschuldet war.


Ich weiß nicht, ob der Charakter zu gut als Vorbild taugt. Da sollte doch letztlich jeder selbst das finden, was ihm oder ihr gefällt. Für mich war es einfach eine Figur, die perfekt passte, wo ich ein gutes Bild von vor Augen hatte und das auch am Spieltisch zu meiner Zufriedenheit umsetzen konnte. Schade, dass ich sie nicht mehr wirklich spielen kann.

Zurück zu „Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?“