Die Suche ergab 331 Treffer

von Necromanzer
29.05.2017 18:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Armatrutz, Das Rote Blut zum schwarzen Fell vs gezielter S
Antworten: 17
Zugriffe: 3423

Re: Armatrutz, Das Rote Blut zum schwarzen Fell vs gezielter

@Necromanzer Mit "göttlichem Willen" zu argumentieren (Rondra-Rüstung) führt mMn zu nix. Warum hat die exakt "RS12" angegeben, wenn doch eigentlich "unendlicher RS, der Heroe erfüllt sein Schicksal" gemeint wäre. Bei nicht-allmächtigen Göttern kann man wunderbar argume...
von Necromanzer
25.05.2017 22:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Analyse von Chimären
Antworten: 2
Zugriffe: 864

Re: Analyse von Chimären

Ist Antimagie gegen Chimären nicht "nutzlos", wenn man die Ursprungs-'Teile' am Leben behalten will? Soweit ich weiß, sorgt der Verwandlung beenden dafür, dass alle in der Chimäre beteiligten Lebensformen qualvoll verenden. Die einzige Möglichkeit, eine Chimäre in lebendige Bestandteile zu...
von Necromanzer
24.05.2017 21:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Beste Kontermöglichkeiten für Kampfstile
Antworten: 20
Zugriffe: 5696

Re: Beste Kontermöglichkeiten für Kampfstile

1) Der Held ist eine Dose (RS:6+) und nutzt Gegenhalten 1.1) mit Schwert 1.2) mit Anderthalbhänder 1.3) mit Zweihänder 2) Der Held nutzt beidhändiger Kampf (BHK2). 3) Der Held nutzt eher leichte Rüstung und Parierwaffen (PW2). 4) Der Held nutzt einen Schild (SK2). Fernkampf, Dämonen ... Spaß beisei...
von Necromanzer
24.05.2017 21:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Armatrutz, Das Rote Blut zum schwarzen Fell vs gezielter S
Antworten: 17
Zugriffe: 3423

Re: Armatrutz, Das Rote Blut zum schwarzen Fell vs gezielter

... gibt es dann den Todesstoß. Ignoriert nicht die Rüstung, macht aber höheren (kritischeren) Schaden. Nach DSA 5 oder DSA 4.1? Weil nach DSA 4.1 macht der Todesstoß nicht höheren Schaden, er verursacht doch nur noch eine weitere Wunde (also 3, wenn man die Wundschwelle knackt.) Edith für oben: an...
von Necromanzer
22.05.2017 16:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Armatrutz, Das Rote Blut zum schwarzen Fell vs gezielter S
Antworten: 17
Zugriffe: 3423

Re: Armatrutz, Das Rote Blut zum schwarzen Fell vs gezielter

Typischer DSA Regelmurks! Inzwischen (DSA 5) hat man sich auch von diesem doofen System verabschiedet und der GZ macht einfach nur mehr TP (so wie ein Wuchtschlag)... :6F: ... nicht ... Sowohl der Armatrutz als auch die Korliturgie geben mMn einen natürlichen Rüstungsschutz (ähnlich wie ihn Orks, G...
von Necromanzer
12.05.2017 17:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gedächtnis lesen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2132

Re: Gedächtnis lesen?

Gorbalad hat geschrieben:[wiki]Memorabia[/wiki], Variante Mnemosynthese
Schließe mich meinem Vorredner an, zum echten Gedanken/Erinnerungen lesen ist der 'Blick in die Gedanken' leider nur dann zu gebrauchen, wenn der/die Gegenüber freiwillig mitmacht, also versucht sich aktiv daran zu erinnern.
von Necromanzer
09.05.2017 20:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Elfenbogen und seine Anforderungen
Antworten: 13
Zugriffe: 2048

Re: Elfenbogen und seine Anforderungen

Der Elfenbogen ist nach 4.1 ein Langbogen ohne KK-Einschränkung, damit Elfen nicht mit einem Kurzbogen rumpfuschen müssen ;-)
von Necromanzer
09.05.2017 18:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: (Waffen-)Schmied erstellen und spielen
Antworten: 50
Zugriffe: 6741

Re: (Waffen-)Schmied erstellen und spielen

- Und zuletzt gibt es Vor-/Nachteile, Sonderfertigkeiten oder Talente die besonders Sinn machen? Meisterhandwerk und/oder Talentschub Schmieden, Begabung Schmieden, aber das ist denke ich mal recht offensichtlich. Ansonsten halt eventuell eine Herausragende Eigenschaft in KK (oder einer anderen bet...
von Necromanzer
07.05.2017 18:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 231146

Re: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Ich habe ebenfalls "überwiegend negativ" gestimmt und weswegen? DSA5... und mein daraus resultierendes Desinteresse an allem, was DSA betrifft. Ich spiele DSA noch immer mit großer Leidenschaft, allerdings in Version 4.1 und blocke seit langer Zeit sämtliche Gespräche über aktuelle DSA-Ent...
von Necromanzer
07.05.2017 17:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Shruuf und seine Manöver
Antworten: 12
Zugriffe: 3876

Re: Shruuf und seine Manöver

Und hier ist ein weiterer Grund dafür warum man statt dem Pentagramma den Invocatio Maior hochziehen und die Kontrolle übernehmen sollte (dann Dienst zurückschicken). Da hilft keine Resistenz gegen Antimagie und auch kein Protectionis. Einziger nachteil ist dass man eine Kontrollübername nicht in d...
von Necromanzer
07.05.2017 08:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Shruuf und seine Manöver
Antworten: 12
Zugriffe: 3876

Re: Shruuf und seine Manöver

ich bräuchte immer noch Hilfe dabei, einen Shruuf im Kampf richtig einzusetzen Wie tot hätten Sie ihre Gruppe gerne? Spaß beiseite, über was für eine Machtfülle sprechen wir bei deiner Gruppe denn? Da es sonst leicht schwierig werden könnte, die Helden am Leben zu lassen (bzw. umgedreht ist es verd...
von Necromanzer
06.04.2015 15:24
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: [Waffe]Eona'uûna'sha'ka - Magierstab eines Eiselementaristen
Antworten: 8
Zugriffe: 4279

Re: [Waffe]Eona'uûna'sha'ka - Magierstab eines Eiselementari

Sorry für die späte Antwort, ich schaue selten noch ins Forum.
Er ist eher grob gehalten, aber auch nicht ausladend oder ausufernd.
von Necromanzer
14.03.2014 01:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5849
Zugriffe: 1215638

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Auf Bitten aus meiner alten Itzehoer DSA-Runde: Eine junge Hexe (S1) wird von einem Korgeweihten (S2) beim Weg in den Praiostempel begleitet. Der Geweihte erklärt auf dem Weg der Hexe, was der Herr Praios so von Magie hält. Beim Überschreiten der Tempelschwelle zögert die junge Dame merklich. S2: Is...
von Necromanzer
23.06.2013 15:08
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7192
Zugriffe: 834701

Re: Lustige Links -Revival-

Alecto hat geschrieben:Wo ist der Fehler?
Isses der? (unten maskiert)
the the?
von Necromanzer
26.05.2013 15:47
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Nordcon 14. bis 16.6.2013
Antworten: 35
Zugriffe: 4851

Re: Nordcon 14. bis 16.6.2013

Ich werd wohl auch wieder FR bis SO dort rumschleichen...
von Necromanzer
07.04.2013 23:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5849
Zugriffe: 1215638

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Keine Ahnung, ob es Situationskomik war oder die späte Stunde, zumindest sorgte Folgendes für ziemliches Gelächter in der Gruppe: Die Helden, drei Thorwaler und zwei Horasier, nehmen an einer größeren Schlacht im Horasreich teil. Die Seite der Helden beginnt den Sieg davon zu tragen und als der eine...
von Necromanzer
08.03.2013 00:04
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Hamburg] Gruppe sucht Mitspieler/innen!
Antworten: 1
Zugriffe: 399

Re: [Hamburg] Gruppe sucht Mitspieler/innen!

Suche ist vorerst und hoffentlich erfolgreich abgeschlossen.
von Necromanzer
04.03.2013 00:15
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Hamburg] Gruppe sucht Mitspieler/innen!
Antworten: 1
Zugriffe: 399

[Hamburg] Gruppe sucht Mitspieler/innen!

Moin, moin! Zuerst in kurz: Gesucht: 1 bis 2 Mitspieler (gerne auch Anfänger!) Für: DSA-Runde Wann: jeden Freitag von ca. 19 bis 1 Uhr Wo: Entweder nahe U-Bahn Mundsburg oder in Farmsen-Berne [knapp 3km vom Tonndorfer Bahnhof weg] Und in 'länger': Unsere Gruppe ist leider erst kürzlich auf die Größe...
von Necromanzer
03.03.2013 18:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Maraskanischer Buskur Kämpfer und seine Prinzipien
Antworten: 12
Zugriffe: 2768

Re: Maraskanischer Buskur Kämpfer und seine Prinzipien

Die Frage stelle ich mir allerdings auch. Als Samurai-Anleihe kann man sich sowas wie Ehrenhaftigkeit ja noch gut vorstellen, aber irgendwelche albernen horasischen Duellregeln? Auch die Samurai hatten mMn (ich bin kein Japanologe/Geschichtswissenschaftler) einen Kodex, was ihre Kämpfe untereinande...
von Necromanzer
12.02.2013 13:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magiedilletant mit Adlerschwinge
Antworten: 23
Zugriffe: 2807

Re: Magiedilletant mit Adlerschwinge

Der Adlerschwinge kostet hier wesentlich mehr - erlaubt aber auch interessantere Variationen(mal ganz davon abgesehen das er es einem erlaubt sich in sein Seelentier zu verwandelt :D) Meinst du die Varianten des Zaubers, die man als Magiedilletant nicht anwenden darf? Ansonsten Stimme ich Twix zu, ...
von Necromanzer
25.01.2013 12:53
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 4315
Zugriffe: 415156

Re: DSA4-Charts

Whyme hat geschrieben:Gänsehaut.

[youtubehd][/youtubehd]
Keine Ahnung, ob das schon wer gepostet hat:

[youtubehd][/youtubehd]
von Necromanzer
25.10.2012 17:29
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie weit geht ein Kor-Geweihter?
Antworten: 42
Zugriffe: 5394

Re: Wie weit geht ein Kor-Geweihter?

Ich glaube, es klärt sich zum Teil auch dadurch, dass die Kor-Kirche die Schändung von Menschen und Dingen untersagt, wobei Plünderungen in Ordnung sind. Eine Leiche war mal ein Mensch und ist tot ein Ding, also ist die Schändung des Leichnams nicht erwünscht, oder interpretiere ich da zu viel?
von Necromanzer
16.09.2012 15:24
Forum: Smalltalk
Thema: Name für Rollenspielgeschäft
Antworten: 92
Zugriffe: 8538

Re: Name für Rollenspielgeschäft

Cavia hat geschrieben:Wir wärs denn mit "Drachenhort"?
So hieß in Itzehoe der Rollenspielladen(,der leider dicht gemacht hat). Der verkaufte auch LARP-Dinge, Brettspiele etc. war eigentlich immer sehr lustig da drin.
von Necromanzer
11.09.2012 19:14
Forum: Smalltalk
Thema: Name für Rollenspielgeschäft
Antworten: 92
Zugriffe: 8538

Re: Name

Kann ich für mein 'Rise of Dice' voten?^^
von Necromanzer
10.09.2012 19:38
Forum: Smalltalk
Thema: Name für Rollenspielgeschäft
Antworten: 92
Zugriffe: 8538

Re: Name

Cthulhu's Cave ^^
Rise of Dice
von Necromanzer
06.09.2012 16:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakter für neue Spielerin
Antworten: 38
Zugriffe: 2747

Re: Charakter für neue Spielerin

Eine Schelmin o_O in der G7 O_O wtf... mein Beileid, ehrlich. Ich sehe gerade drei Optionen, die alle wenig erfreulich erscheinen: 1. Schelmin --> tot 2. Schelmin --> wird vollkommen desillusioniert, verbittert und ist dann entweder weg oder begeht Selbstmord 3. Wenn sie wirklich eine gute Rollenspi...