Die Suche ergab 1 Treffer

von Firnblut
07.11.2017 22:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspezialisierung von SpoMods?
Antworten: 25
Zugriffe: 3894

Zauberspezialisierung von SpoMods?

Bei ZfW 15 könnte man zB mit einer Spezialisierung auf Zauberdauer als Gildenmagier zwei zusätzliche ZfW und eine Erleichterung von 4 Punkte kommen. Damit sind also schon bis zu 12 ZfP* möglich. Merkmalsfoki (Stabzauber, der Zauber mit einem bestimmten Merkmal erleichtert) oder Vorteilen, wie Wesen der Nacht bringen weitere Erleichterungen, ebenso, wie die Zaubermelodie der Elfen.

Das ganze Magieregelwerk ist ein Flickenteppich und man kann mal hier und mal dort Erleichterungen abgreifen, zB durch richtige Kleidung für manche Merkmale, durch Sonderfertigkeiten, durch Vorteile.
Es ist also durchaus sinnvoll, sich mal durch die ganzen Regelwerke zu wühlen, wenn man seinen Magier gerne effektiv spielen will. Muss man aber nicht. Die sind auch so schon mächtig genug :)

Zurück zu „Zauberspezialisierung von SpoMods?“