Die Suche ergab 35 Treffer

von Chosrau
19.02.2017 23:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Welle der Reinigung (Fulminictus) Wirkungspotenzierung
Antworten: 9
Zugriffe: 1963

Re: Welle der Reinigung (Fulminictus) Wirkungspotenzierung

Da der Zauberer nicht explizit von der Wirkung ausgeschlossen wird, wie es bei anderen Zonenzaubern der Fall ist die den Zauberer nicht selbst betreffen (siehe Stillstand), würde ich annehmen dass besagter Magier sich bei Anwendung dieses Zaubers gleich selbst mit ins Jenseits befördert.
von Chosrau
11.07.2015 14:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Sind Mehrer auffällig?
Antworten: 22
Zugriffe: 1982

Re: Sind Mehrer auffällig?

Fängt eine Gruppe von Leuten plötzlich an wild zu tanzen, ist dass doch recht auffällig. Bleibt die Frage warum der Druide plötzlich eine Gruppe von Leuten wild tanzen lassen sollte (und kommt mir jetzt bitte nicht mit "Weil er es kann" :P ). Zwingtanz ist super um im Notfall schnell eine...
von Chosrau
11.07.2015 12:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Sind Mehrer auffällig?
Antworten: 22
Zugriffe: 1982

Re: Sind Mehrer auffällig?

Das ein frisch aus der Ausbildung gekommener Mehrer nicht sofort Zugriff auf all die Rituale hat finde ich in Ordnung, schon allein aufgrund der Tatsache dass diese richtig angewendet extrem mächtig sein können. Ich statte ja auch nicht jeden Gildenmagier der frisch von der Akademie ist, mit dem Zau...
von Chosrau
10.07.2015 23:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Sind Mehrer auffällig?
Antworten: 22
Zugriffe: 1982

Re: Sind Mehrer auffällig?

Ich sehe nicht das Problem unauffällig zu sein. Ein Mehrer der Macht, sofern er kein Abenteurer ist, sondern sich irgendwo niedergelassen hat, wird seine Zauber wohl eher selten direkt auf sein Opfer sprechen (also mit Blickkontakt usw.), sondern viel mehr seine Ritualgegenstände für die Übertragung...
von Chosrau
11.06.2015 20:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das verehrte Pantheon eines Charakters?
Antworten: 9
Zugriffe: 4142

Re: Das verehrte Pantheon eines Charakters?

Das ist sehr wohl Glaubensfrage. Denn alles was wir hier diskutieren ist die Wahrnehmung in der Bevölkerung, nicht die Wirklichkeit. Wie genau soll denn ein "Normalo", also nicht magiebegabt, keinerlei Kenntnisse von Magiekunde, einen Kult überhaupt als dämonisch identifizieren? Der hat da...
von Chosrau
11.06.2015 19:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das verehrte Pantheon eines Charakters?
Antworten: 9
Zugriffe: 4142

Re: Das verehrte Pantheon eines Charakters?

Vorallem in den Dunklen Zeiten sehe ich dass nicht als Charakterwissen. Schatten über Bosparan sagt sogar explizit dass die Grenze zwischen Göttern, Dämonen und mächtigen Wesen in der Wahrnehmung der Bevölkerung verschwimmt.
von Chosrau
10.06.2015 15:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Analys auf Personen gewirkt
Antworten: 26
Zugriffe: 3099

Re: Analys auf Personen gewirkt

Ich würde davon absehen dem Analys eine Erschwernis für Fremdrep zu geben. Hat der Magier schon Zauber/Zauberer der FremdRep mit dem Analysis untersucht würde ich ihn die Rep ab 4 ZfP* wiedererkennen lassen. Ist dass hingegen ein "Erstkontakt", lass ihn eine Magiekundeprobe (auf die hingeg...
von Chosrau
04.06.2015 15:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das verehrte Pantheon eines Charakters?
Antworten: 9
Zugriffe: 4142

Re: Das verehrte Pantheon eines Charakters?

Leider lassen sich meine Spieler nicht darauf ein, sich bestimmte Gottheiten auszusuchen und darüber hinaus andere Götter abzulehnen. Das Spielerwissen Götter = gut, Dämonen = schlecht ist da sehr dominant. Vielleicht hat ja jemand hier auch eine Idee, wie man dieses Problem zu gunsten der besonder...
von Chosrau
27.05.2015 19:56
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kor Liturgien
Antworten: 77
Zugriffe: 7948

Re: Kor Liturgien

Sokramors Hieb: Da würde ich deckeln, dass Ansagen max. TaW x 2 sein dürfen. Sonst kannst du theoretisch auf eine 1 hoffen, Wuchtschlag 1000 ansagen, und dank 5% Wahrscheinlichkeit so ziemlich alles töten. Oder kaputt schlagen. Es ist nicht erlaubt eine Probe überhaupt zu würfeln, wenn man auf eine...
von Chosrau
26.05.2015 20:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Fragen rund um die Tierempathie
Antworten: 19
Zugriffe: 3129

Re: Fragen rund um die Tierempathie

Hast du da nicht eher ein Problem mit den Sozialtalenten allgemein? Ist mein TaW hoch genug kann ich auch die Bauern aus dem Dorf überreden ihre Mistgabelen und Fackeln rauszuholen und den Turm des Schwarzmagiers niederzubrennen. Und ich muss nichtmal 30GP extra in Tierempathie investieren. Was ich ...
von Chosrau
23.05.2015 12:52
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Gegen den Namenlosen
Antworten: 37
Zugriffe: 5183

Re: Gegen den Namenlosen

Ich habe den Blick aufs Wesen bisher nur auf 9 und mein char weiß das er eine sehr hohe MR hat, in etwa 10 + eiserner wille II + gedankenschutz, ist gedankenschutz beim schlafen aktiv? MR 10 ist jetzt noch nicht so hoch dass man da direkt vermuten muss ein NL-Geweihter steht dahinter. Wobei das nat...
von Chosrau
17.05.2015 19:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unitatio außer Sicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1915

Re: Unitatio außer Sicht

Auf Anhieb fallen mir mehrere Stellen auf an denen die Idee krankt. 1) Kraftlinien sind gerichtet, es kann also höchstens einer der beteiligten die Vorteile der Kraftlinie zur Reichweitenerhöhung verwenden. 2) Nach meinen Gefühl gebietet es sich dass die Boni verschwinden sobald einer der Magier die...
von Chosrau
15.03.2015 20:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verwandlung beenden (permanent) Kosten
Antworten: 3
Zugriffe: 577

Re: Verwandlung beenden (permanent) Kosten

Ich kann keine andere Deutung herauslesen als deine Gruppenmitglieder. Finde den Text in der Hinsicht sogar recht eindeutig, noch klarer kann man dass wirklich nicht formulieren. Ist es denn notwendig die Verwandlung permanent zu beenden? Eine Zone des Verwandlung beenden kann die Zauberwirkung für ...
von Chosrau
03.07.2013 18:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Magier eignen sich für den Nandusstrategiekult
Antworten: 32
Zugriffe: 2283

Re: Welche Magier eignen sich für den Nandusstrategiekult

Wäre nicht ein Verständigungsmagier die ideale Besetzung? Die Relevanz von sicherem Informationsaustausch und schneller Kommunikation auf dem Schlachtfeld sollte, zumindest meiner Ansicht nach, bei Nandusjüngern bekannt sein.
von Chosrau
28.05.2013 00:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schadensmagie Effektiv?
Antworten: 82
Zugriffe: 6716

Re: Schadensmagie Effektiv?

Anstatt einen zauber nochmals in einer anderen Rep zu lernen um ihn schwach zu halten, könnte man sich beim Zaubervorgang auch einfach selbst eine Erschwerniss auferlegen. Ich kenne zwar niemanden der dass irgendwann mal getan hätte, aber regeltechnisch besteht diese, wesentlich Ap-günstigere, Option.
von Chosrau
08.11.2012 14:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: ZD-Verlängern Magier und Gildenmagischie Zauber?
Antworten: 51
Zugriffe: 3429

Re: Zauberspeicher und Spontanmodifikationen?

Um den Zauberspeicher zu haben, muss man zwar die gildenmagische Ritualkenntnis und damit auch die gildenmagische Repräsentation haben, aber dafür muss der jeweilige Zauberer weder einer Gilde angehören, noch muss er überhaupt mit einer Magierprofession gestartet haben. Hast du dafür eine Textquell...
von Chosrau
01.11.2012 17:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1324199

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Im WdZ steht beid en Druiden und Magiern beim Konzil der Elemente das sie gemeinsam die Elemente erforschen. Jetzt ist es allerdings so das beide ein Einzelmerkmal (Element) fest haben und Magier Elementar Gesamt verbilligt und Druiden Hellsicht und Temporal, anber keine weiteren Elementzugänge. Se...
von Chosrau
18.08.2012 01:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspeicher: Mehrere Speicher
Antworten: 32
Zugriffe: 3590

Re: Zauberspeicher: Mehrere Speicher

Eure Interpretation ist diejnige welche auch in meiner Gruppe Verwendung findet. Alle Zauberspeicher zusammen dürfen maximal 5 VP belegen.
von Chosrau
02.06.2012 15:49
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Gemeinsames Liturgiewirken in DDZ
Antworten: 2
Zugriffe: 789

Gemeinsames Liturgiewirken in DDZ

Den modernen aventurischen Geweihten steht ja die Möglichkeit offen sich beim Liturgiewirken gegenseitig zu untersützen, solange beide die jeweilige Liturgie besitzen (oder auch nicht, dann zählen sie wie Akoluthen). Das funktioniert unabhängig davon welchen Glaubensgemeinschaften diese Geweihten an...
von Chosrau
01.06.2012 16:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Preis einer Thesis
Antworten: 60
Zugriffe: 4482

Re: Preis einer Thesis

Mein Magier hat keine Akademie und keine Verpflichtungen. Das wäre eine völlig einseitige Beschneidung. Dafür müsste es zumindest eine entsprechende Gegenleistung in Form von GP & Co geben. Ist doch ein Kaufsystem bei DSA4. Stichwort: Repräsentationsinhärent Nur weil die gildenmagische Rep. und...
von Chosrau
30.05.2012 17:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Leib des Humus
Antworten: 20
Zugriffe: 1856

Re: Leib des Humus

Heilung mittels Leib des Humus hat auch einen Vorteil den der Balsam nicht bieten kann. Er kostet keine pAsp sollte das Ziel eine negative Anzahl an LeP haben und wird auch nicht um deren doppelte Anzahl erschwert. Natürlich muss man dafür davon ausgehen dass die Regeneration mittels Leib des Humus ...
von Chosrau
10.05.2012 21:14
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: 9-Streiche und Befreiungsschlag
Antworten: 27
Zugriffe: 2432

Re: 9-Streiche und Befreiungsschlag

bei beidem a) fänd ich am logischsten
von Chosrau
23.04.2012 15:29
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Geweihte gegen Dämonen
Antworten: 31
Zugriffe: 5477

Re: Geweihte gegen Dämonen

Dann schlage ich mal folgende Lösung vor: Momentan gilt ja, dass einer Zauber eine MERKMALSZauber ist gdw der Zauber besitzt dieses Merkmal. Der Analys ist also ein Hellsichtszauber, denn er besitzt ja das Merkmal Hellsicht. Das ist logisch und nachvollziehbar. Gleichzeitig bedeutet es aber auch das...
von Chosrau
22.03.2012 15:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6457
Zugriffe: 819265

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Laut WdH verbilligt eidetisches Gedächtnis sowohl Sprachen als auch Wissenstalente. Schriften kommen in der Aufzählung jedoch nicht vor.

Ist das so gewollt, oder impliziert die Verbilligung von Sprachen auch die von Schriften?
von Chosrau
22.03.2012 02:38
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Neues Ausdauer- und Erschöpfungssystem
Antworten: 35
Zugriffe: 6064

Re: Lebenspunktbasiertes Ausdauersystem

Und beim Kampf würde ich eBE anstatt BE-2 verwenden. Klingt es nicht ein wenig paradox dass ein passabel gerüsteter Kämpfer (RS=BE=3), der seine Gegner mit Fausthieben traktiert ziemlich schnell aus der Puste kommt, ab dem Moment in welchem er zur schweren Barbarenstreitaxt greift jedoch keinerlei ...
von Chosrau
15.03.2012 02:08
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Neues Ausdauer- und Erschöpfungssystem
Antworten: 35
Zugriffe: 6064

Re: Lebenspunktbasiertes Ausdauersystem

Hallo! Ich finde das Modell höchst interessant, um einen weiteren Aspekt des Kampfes zu simulieren. Mir ist nur folgender Fall aufgefallen, deshalb hier die Frage: Wie löst du in deinem System eigentlich das Problem, das entsteht, wenn ein Held wesentlich mehr Lebensenergie als Ausdauer hat (was nic...
von Chosrau
12.02.2012 22:52
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Spielwerte Zant regelkonform optimieren
Antworten: 25
Zugriffe: 3404

Re: Spielwerte Zant regelkonform optimieren

Immunität gegen Merkmal Antimagie? Ich wundere mich immer wieder wie jemand auf solch abstruse Ideen kommt. Die Sonderstellung der Antimagie wird dadurch deutlich dass sie selbst nicht durch Antimagie beeinflusst wird (ein "Einluss bannen" in einer Zone des "Einfluss Bannen" zu w...
von Chosrau
12.02.2012 20:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Macht Gezielter Stich eine Autowunde?
Antworten: 196
Zugriffe: 15147

Re: Macht Gezielter Stich eine Autowunde?

Die Seuche? Meiner Ansicht nach eher das Gegenteil, sie lockern meinem Empfinden nach das etwas starre Kampfmodell auf. Und wie löst du sonst solche Sachen wie "Kampf auf schwankendem Untergrund", wenn nicht mittels Körperbehrrschung? Reine GE-proben haben eine mir zu hohe Varianz. Außerde...
von Chosrau
12.02.2012 20:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Macht Gezielter Stich eine Autowunde?
Antworten: 196
Zugriffe: 15147

Re: Macht Gezielter Stich eine Autowunde?

Eine einfache Lösungsmöglichkeit wäre diese:

Anatomieprobe gelungen => Eine zusätzliche Wunde unabhängig davon ob der Schaden die WS-2 überschreitet

Anatomieprobe misslungen => Zusätzliche Wunde nur wenn der Schaden die WS-2 überschreitet
von Chosrau
31.12.2011 00:44
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Praiot geht in die Echsensümpfe
Antworten: 18
Zugriffe: 1457

Re: Praiot geht in die Echsensüpfe

Rein reigeltechnisch gibt es für einen Praioten erstmal keinen Grund Echsen anders zu behandeln als andere Ungläubige. Zumindest meines Wissens nach sind Praioten per se keine Echsenhasser. Deshalb mach das lieber von der Kultur deines Praioten abhängig. EIn Praiosgeweihter aus Al'Anfa/Mirham wird g...