Die Suche ergab 32 Treffer

von Alarian
10.08.2017 23:21
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 273612

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)


Hallo,
eine Frage zu den G7 daher Spoiler Warnung(hab im Unterforum kein KFKA gefunden):
Spoiler
In AoE wird von einem wahnsinnigen Magier aus Festum berichtet. Dieser hat Vorhersehungen bzgl. Borbarad. Gibt es irgendwo eine genauere Beschreibung oder ist der eigentlich egal?

color=#FF00FF
von Alarian
01.01.2013 15:20
Forum: Smalltalk
Thema: Warum verkauft Ulisses den Landser?
Antworten: 182
Zugriffe: 31740

Re: Warum verkauft Ulisses den Landser?

Da ist man auf der Suche nach einem friedlichen "wir wünschen uns ein tolles neues Jahr-Thread", und findet das. Na toll. Zum Thema: Ich kann nur hoffen das Ulisses diese "Zeitschrift" sofort wieder aus dem Verkauf nimmt, egal ob als Nachkauf oder nicht. Uns bleibt nichts anderes...
von Alarian
11.09.2012 19:32
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408282

Re: Witze

Kürzerster politischer Witz: vereinigte Linke Prof.: "Was ist Agio?" Student: "Weiß ich nicht." Prof.: "OK, durchgefallen!" Student: "Ich habe aber Anspruch auf 3 Fragen in der mündlichen Prüfung!" Prof.: "Klar ... Was ist Disagio?" Student: ".....
von Alarian
01.09.2012 17:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: durchschnittliche Dauer von Kämpfen
Antworten: 39
Zugriffe: 5179

Re: durchschnittliche Dauer von Kämpfen

Wir spielen mit Distanzklassen, mit Zonensystem, mit Wunden, mit Lebensmali , ohne Ausdauer und mit Patzern und Glücklichen Würfen.
Bei uns dauert ein Kampf um die 60 Minuten.
von Alarian
30.08.2012 16:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gedankengänge: Ein magisches U-Boot
Antworten: 28
Zugriffe: 2211

Re: Gedankengänge: Ein magisches U-Boot

@Narat ich hatte doch bereits gesagt das es nur ein gedankliches Konstrukt ist ,also ist es nicht von Belang welche Mittel zuverfügung stehen und wie lang es dauern soll. Ansonsten dachte ich an eine Art Unterseeboot im Stil von Trieste also es sollte schon tiefer wie 200 Schritt tauchen können. Die...
von Alarian
29.08.2012 23:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gedankengänge: Ein magisches U-Boot
Antworten: 28
Zugriffe: 2211

Re: Gedankengänge: Ein magisches U-Boot

Tut mir Leid meinte eigentlich ein Tiefseebott ,ansonsten wäre das mit dem Auftauchen nicht so ein Problem. Ich gehe aber davon aus dass es an Bort keinen Platz für einen Garten gibt. Ansosnten ist Letas Idee nicht schlecht, wäre aber lieber von Beschwörungen unabhängig.(Kleiner Koller vom letzten A...
von Alarian
29.08.2012 23:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gedankengänge: Ein magisches U-Boot
Antworten: 28
Zugriffe: 2211

Gedankengänge: Ein magisches U-Boot

Hesinde zum Gruße, Mir kamen im Urlaub die Gedanken an ein magisches U-Boot ( angestoßen durch die Lektüre die Inselns Meridians). Nun die meisten Probleme habe ich bereits gelöst ,aber eines bereitet mir Kopfzerbrechen: Wie regel ich das mit der Luftzufuhr? Ich dachte an einen Manifesto Element,abe...
von Alarian
29.08.2012 22:45
Forum: Spieleinstieg
Thema: neue Gruppe, Mitspieler; was klären ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1994

Re: neue Gruppe, Mitspieler; was klären ?

Man sollte die optionalen Regeln zumindest mal überfliegen. Mir ist noch keine Gruppe untergekommen, die mit den 50% 33% 25% LP Abzügen zusätzlich zu Wunden spielt. <Meld> Ansosten gilt bei mir immer OT-Sachen vorher erfragen und Ingamesachen im Spiel erfahren und bemerken. Natürlich sollte vorher ...
von Alarian
29.08.2012 22:33
Forum: Spieleinstieg
Thema: Erfahrungen mit Spielerdifferenzen und Lösungen?
Antworten: 66
Zugriffe: 12231

Re: Erfahrungen mit Spielerdifferenzen und Lösungen?

Es ist jetzt nicht euer Ernst das ich mir grade 2 Seiten über das Fehlverhalten von einem Spieler durchgelesen habe ,den ich schon bei Erstkontakt rausgeworfen hätte. Nur um jetzt zu erfahren ,dass das ganze 5 Jahre her ist JUHU.
Ich schließe mich Wulie und Rogal an.
von Alarian
24.06.2012 20:16
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler aus Nürnberg gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1718

Re: Spieler aus Nürnberg gesucht

Ich hab keine Rückmeldung bekommen, also denk ich : ist schon erledigt. Schade hab mich schon gefreut, da alle anderen die hier Spieler suchen 5 Stunden von mir weg sind.
von Alarian
12.06.2012 22:03
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler aus Nürnberg gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1718

Re: Spieler aus Nürnberg gesucht

Wie gesagt kann ich auch nach Nürnberg gelangen ,bin dann allerdings sehr abhängig von Bus und Bahn.
Eine Frage hab ich noch habt ihr ein Problem mit Minderjährigen, bin nämlich erst 16.
von Alarian
09.06.2012 17:36
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler aus Nürnberg gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1718

Re: Spieler aus Nürnberg gesucht

Hallo,
hätte auch Interesse Erlangen wär mir auch lieber aber Nürnberg ist auch gut.

Schönen Tag
Alarian
von Alarian
06.06.2012 20:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Umfrage: Was sollte aus Aventurien raus?
Antworten: 440
Zugriffe: 38352

Re: Umfrage: Was sollte aus Aventurien raus?

ChaoGirDja hat geschrieben:
Alarian hat geschrieben:Und dass diese Menschen ihn außerdem als einzigen Gott ansehen.
Mist tut mir Leid wenn ich für Verwirrung gesorgt habe: ich meinte als wahren Gott, also als einzigen den sie anbeten und als anbetungswürdig( Neologismus ist so toll) sehen.
von Alarian
06.06.2012 18:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Umfrage: Was sollte aus Aventurien raus?
Antworten: 440
Zugriffe: 38352

Re: Umfrage: Was sollte aus Aventurien raus?

- Rastullah Was ist dein Problem mit ihm? Mein Problem mit ihm liegt daran ,dass ihm eine ganze Menge Menschen folgen und das in einer Welt in der es eine breite Auswahl an Kirchen gibt welche deutlich öfters Wunder vollbringen als der gute Rastullah. Und dass diese Menschen ihn außerdem als einzig...
von Alarian
05.06.2012 19:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Umfrage: Was sollte aus Aventurien raus?
Antworten: 440
Zugriffe: 38352

Re: Umfrage: Was sollte aus Aventurien raus?

Ich kenn mich jetzt noch nicht so gut mir Aventurien aus ,also kann ich davon ausgehen ,dass diese Nahema sowas wie die ultra dea ex machina ist ? So zu den Punkten die mich stören und raus gehören (nach meiner Meinung): - Übermacht der Magier - Rastullah - Horasreich - Bruderschaft der Wissenden - ...
von Alarian
12.05.2012 13:03
Forum: Spieleinstieg
Thema: Handhabung der Heldenentwicklung als Meister
Antworten: 13
Zugriffe: 1481

Re: Handhabung der Heldenentwicklung als Meister

Praios zum Gruße So weit ich das sehe bist du im richtigen Bereich. So nun zu deinen Fragen: 1. Ja es gibt sowas aber in meinen Gruppen wurde Haus kaufen und Familie gründen mit Ende gleichgesetzt. Wenn du dir nicht sicher bist was deine Spieler wollen, dann rede mit ihnen( und unterbinde "ist ...
von Alarian
26.04.2012 18:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305112

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Verlangen Magierakademien Zinsen? Wenn ja steht das irgendwo geschrieben?
=#00BF80
von Alarian
27.03.2012 15:08
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zweites Zeichen passt zum Spieler aber nicht zum Charakter
Antworten: 15
Zugriffe: 1609

Re: Zweites Zeichen passt zum Spieler aber nicht zum Charakt

Danke für die Antwort Thallian,

Dieses Problem habe ich auch schon gesehen,ich werde ihn auch nochmal darauf ansprechen.
Den Harmonieteil rauslassen wäre die einfachste Lösung ,aber dann wäre mir persönlich das Zeichen zu stark. Gibts irgendwas mit dem man den Nachteil vergleichen könnte ?
von Alarian
25.03.2012 10:47
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zweites Zeichen passt zum Spieler aber nicht zum Charakter
Antworten: 15
Zugriffe: 1609

Re: Zweites Zeichen passt zum Spieler aber nicht zum Charakt

So hab auch so meine liebe Not mit dem 2 Zeichen. Aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, also hab ich den hier genommen. Das Zeichen passt sehr gut zum Spieler, er ist quasi die Stimme der Gruppe. Er ist auch Magier mit dem Malus in Kampftalenten hätte er auch keine Probleme. Jetzt das große ...
von Alarian
01.12.2011 17:30
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Götte roder Paktiern
Antworten: 24
Zugriffe: 3402

Re: Götte roder Paktiern

Einfach beides: Phexkirche beitreten und einen Esel klauen(oder ein Maultier oder ein Pferd oder ...).
von Alarian
28.09.2011 19:10
Forum: Spieleinstieg
Thema: Was empfehlt ihr als ersten "richtigen" Char ?
Antworten: 49
Zugriffe: 3710

Re: Was empfehlt ihr als ersten "richtigen" Char ?

Helden die sich gegenseitig umbringen ???? Sind in deiner Gruppe nur DSA Neulinge oder habt ihr auch jemanden der schon etwas mehr Erfahrung hat. Ich glaube er meint nicht umbringen nur streiten. Kann im übrigens einen heiden Spass machen. Und was die Fremdartigkeit angeht würde ich mir jetzt nicht...
von Alarian
26.09.2011 17:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Themengruppe oder bunte Mischung?
Antworten: 75
Zugriffe: 9129

Re: Themengruppe oder bunte Mischung?

Ich würde lieben gerne Themengruppen spielen aber so was geht bei uns einfach net. So mal manche Charaktere ihren Witz erst entfallten wenn sie zu mehreren sind ( ich mein Freundschafstlied is blöd wenn es ein NSC ist). Aber wenn wir so was wie Ritter spielen jammert der Mage rum. Wenn wir ne Orkgru...
von Alarian
12.09.2011 19:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was tun Wachen beim Wache stehen noch?
Antworten: 33
Zugriffe: 2240

Re: Was tun Wachen beim Wache stehen noch?

Mein Vorredner hat Recht ich denke nicht das irgendeine Wache die irgendein Tor irgendwo in Mittelaventurien bewacht ,besonderes aufmerksam sein wird. Es sei denn Borbarads Horden wären in der Nähe. Und was wird so ne Wache schon machen wenn ihr langweilig ist: 1. Schnitzen oder andere langwierige A...
von Alarian
12.09.2011 12:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: ACHTUNG MI Donnersturmrennen Duell Waffenwahl und Ehre
Antworten: 12
Zugriffe: 1625

Re: ACHTUNG MI Donnersturmrennen Duell Waffenwahl und Ehre

Ich dachte du willst während des Duells deine Waffe wegwerfen oder willst gleich mit Waffe in Dk N gehen ?
Naja ich persönlich denke das der Effekt den Ronni mit einem Anderthalbhänder zu schlagen größer wäre ,denn das wäre immerhin die Kampfdisziplin in der der Ronni gut sein müsste.
von Alarian
12.09.2011 10:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: ACHTUNG MI Donnersturmrennen Duell Waffenwahl und Ehre
Antworten: 12
Zugriffe: 1625

Re: ACHTUNG MI Donnersturmrennen Duell Waffenwahl und Ehre

Ich glaube nicht dass das funktioniert, nicht bei nem Ronni. Die einzige Möglichkeit wäre ihr und allen anderen Ronnis klarzumachen das dein Held mit den Fäusten genau so eine Chance hat wie mit dem Schwert. ( Ich als Ronni würde allerdings meine Waffe trotzdem wegwerfen.) Und selbst wenn du es scha...
von Alarian
10.09.2011 22:37
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Einfluss des Glaubens auf die Lebendführung
Antworten: 33
Zugriffe: 4074

Re: Einfluss des Glaubens auf die Lebendführung

Hierzu muss man erstmal überlegen: warum wird ein Mann zum Räuber ? Antwort: Weil er keine andere Möglichkeit sieht eine Familie zu ernähren (oder sich selbst). Im Mittelalter konnte man theoretisch bevor man getötet wurde ,und kein Verbrechen gegen Gott geführt hat, einen Priester bitten einem die ...
von Alarian
01.09.2011 20:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Helme Haffax weiteres Schicksal
Antworten: 212
Zugriffe: 19200

Re: Helme Haffax weiteres Schicksal

@Grobalad Problem ist nur das es für ihn sehr schwer wird so viele Dämonenarchen zu züchten um ein Heer zu transportieren ,welches für das Horasreich eine Gefahr darstellt.
von Alarian
29.08.2011 09:31
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Das erstemal ein Geweihter
Antworten: 57
Zugriffe: 3959

Re: Das erstemal ein Geweihter

Vielen Dank für die vielen und tollen Antworten.
@Eslam du hast ne Pm
von Alarian
28.08.2011 20:19
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Das erstemal ein Geweihter
Antworten: 57
Zugriffe: 3959

Re: Das erstemal ein Geweihter

Welche Eigenschaftswerte soltte man als Rondrageweihter unbedingt möglichst hoch steigern und welche kann man vernachlässigen ?
mit freundlichen Grüßen
euer Alarian
von Alarian
27.08.2011 17:59
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Das erstemal ein Geweihter
Antworten: 57
Zugriffe: 3959

Das erstemal ein Geweihter

Die Zwölf zum Gruße. Als ausdauernder Elfenspieler wurde ich von meinem Meister angehalten in der nächsten Kampange einen anderen Char zu spielen ( am besten nicht Magie begabt ). Ich dachte also an einen Geweihten (genau genommen Rondra). Mein Meister zeigte mir also die regelwichtigen Stellen die ...