Die Suche ergab 1 Treffer

von AngeliAter
30.01.2017 14:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Abenteurer-Belohnungen allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 4819

Re: Abenteurer-Belohnungen allgemein

Ich würde davon absehen jeden Helden was passendes zu geben.
Das mag zwar in AD&D zum Spielkonzept gehören aber eher nicht zu DSA.

Wir haben in DSA eine Kultur in der Waffen, Pferde und Titel wertvoll sind, dementsprechend würde es auch Sinn ergeben wenn Adlige auch mal ein besonderes Schwert im Schatz haben und dieses als Belohnung verschenken. Aber warum dieser Adlige jetzt für den Magier ein verzaubertes Zauberbuch beschafft haben sollte?
Würde also bei mir so aussehen, das es ein besonderes Teil gibt welches der Auftragsgeber sinnvollerweise besitzen könnte (und ja, ein Buch mit Zaubern könnte tatsächtlich mal einen Vorfahren gehört haben und liegt seitdem im Bücherschrank herum) und dazu dann Geld oder bei besonderen Verdiensten Titel.
Aber wie Baal Zephon schon meinte, ein Titel muss zumindest in der Gegend einen Wert haben.

Für mich als Spieler wäre das auch nicht so störend wenn diesmal der Gruppenkämpfer ein tolles Schwert erhalten hat und sonst niemand was. Ein tolles Schwert macht auch mir das Leben leichter, dafür muss ich es nicht einmal besitzen. Auch kann ich meinen SL´s soweit vertrauen das sie nicht nur ihre Lieblinge haben welche alles erhalten sondern das immer wieder was abfällt, was nicht zwingend beim Krieger aufgehoben sein muss.

Und für mich persönlich stellen magische Belohnungen wie ein Fliegering jetzt auch kein vermehrt "Held X kann mehr glänzen" dar sondern eher sogar eine verminderung der screentime da ja nun keine längere Beschreibung mehr statt findet wie man den Berg hoch kommt sondern auf ein "Ich flieg da hoch" verkürzt wird.