Die Suche ergab 119 Treffer

von Galjan
08.11.2017 17:46
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 455
Zugriffe: 15173

Ilaris - Fragen & Antworten

Zu Wiederholungsproben gibt es keine Regeln, Wiederholungen sind also erlaubt. Wie man das handhabt, liegt im Ermessen des SL. Ich verlange als SL keine Proben, bei denen ohne Konsequenzen wiederholt werden kann, denn dann gelingt die Probe irgendwann sowieso und es muss nicht gewürfelt werden. Hmm...
von Galjan
06.11.2017 19:57
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 96
Zugriffe: 4053

Ilaris – Kritik & Komplimente

Wobei vieles eher Gewöhnung und subjekives Empfinden sein dürfte. Im Grunde benutzen wir ja auch bei DSA4 in den meisten Situatonen Würfe mit Ansage für eine erhöhte Qualität. Sei es der Wuchtschlag der einem die Attacke erschwert oder die Ansage beim Zaubern etc. Nur weil man etwas gewöhnt ist, mu...
von Galjan
05.11.2017 15:24
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 96
Zugriffe: 4053

Ilaris – Kritik & Komplimente

Ich empfehle trotzdem immer noch unsere Regelversion. ;) Nein, Qualität fällt einem dann nicht in den Schoss, aber dafür kann man als Spieler auch selber deutlich besser einschätzen, was der eigene Charakter eigentlich so können sollte, statt von den Resultaten völlig überrascht zu werden. Öhm ... ...
von Galjan
05.11.2017 13:06
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 96
Zugriffe: 4053

Ilaris – Kritik & Komplimente

Bei der Qualität kann man das sicher so hausregeln, dass 8 Punkte über dem Ziel eine Stufe Hohe Qualität bringen. Es empfiehlt sich aber, erst einmal die Regeln wie geschrieben zu testen - meine Erfahrungen mit Ansagen sind nicht schlecht, gerade wenn man den Spielernfrüh klar macht, was die Konseq...
von Galjan
05.11.2017 12:59
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 455
Zugriffe: 15173

Ilaris - Fragen & Antworten

Und hier meine Detailfragen, die mir beim Durchlesen der Regeln aufgefallen sind: Gibt es keine Regeln bezüglich Wiederholungsproben, oder übersehe ich sie nur? Irgendwo wurde mal erwähnt, dass eine Wiederholung nicht erlaubt sei (im Bereich Magie?), woraus ich schließe, dass sie normalerweise erlau...
von Galjan
05.11.2017 12:24
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 96
Zugriffe: 4053

Ilaris – Kritik & Komplimente

So, jetzt habe ich auch mal das Regelwerk durchgelesen, weil unsere Gruppe überlegt, nach der aktuellen Kampagne Ilaris zu nehmen (könnte also noch ein paar Monate dauern). Eine Reihe von Detailfragen werde ich noch in den anderen Thread posten, hier mal eher das Grundsätzliche und die Diskussion ;-...
von Galjan
29.10.2017 17:10
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 181
Zugriffe: 31860

Ares - Aural RPG Experience System

Hi, Hab' das Problem leider weiterhin nicht nachstellen können. Aber trotzdem mal eine neue Version gemacht: Version 3.4.0 ist fertig! Änderungen: Allgemein: Unterstützung für FLAC-Audioformat hinzugefügt Editor: Kontextmenü-Einträge um Modi oder ihre Elemente nach Name oder Taste zu sortieren Außer...
von Galjan
20.05.2017 10:42
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 181
Zugriffe: 31860

Re: Ares - Aural RPG Experience System

Ich hab' mal schnell versucht, das nachvollziehen, ist mir aber auf Anhieb nicht gelungen. Kann aber schon sein, dass irgendwo was nicht richtig maskiert ist und deshalb das Komma Probleme macht. Vielleicht passiert es nur wenn der Track keine AcoustId hat? Das habe ich jetzt nicht probiert gehabt. ...
von Galjan
17.04.2017 14:34
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 181
Zugriffe: 31860

Re: Ares - Aural RPG Experience System

Und wie erwähnt: Version 3.3.0 ist fertig! Änderungen: Editor: Musiklisten können Artist- und Album-Spalten anzeigen (per Kontextmenü auf den Spaltenüberschriften einblendbar) Editor: Dateien im Musik- / Geräusche-Explorer können danach gefiltert werden, ob sie derzeit im Projekt verwendet werden Ed...
von Galjan
17.04.2017 14:30
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 181
Zugriffe: 31860

Re: Ares - Aural RPG Experience System

Update: Wir kommen gerade echt nicht mit dem Hochladen der Tags klar. Wir haben Tags für Fallout4, Oblivion und Skyrim hochgeladen. Jedesmal haben wir ein anderes Verhalten. Im Anhang sind die jeweilig hochgeladenen .jsv-Dateien und der Output. Bei Sykrim kommen wie gesagt ganz viele "Unknown file"...
von Galjan
17.04.2017 14:18
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 181
Zugriffe: 31860

Re: Ares - Aural RPG Experience System

Was bei mir leider gar nicht funktioniert, ist das Überblenden. Als Zeit habe ich dafür jetzt mal verschiedene Werte bis 2 Sekunden ausprobiert, aber der Wechsel bleibt trotzdem immer abrupt. Gibt es dafür eine Lösung? Es gibt mehrere Einstellungen fürs Blenden. Einmal zwischen Stücken in einer Lis...
von Galjan
19.02.2017 18:44
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Kampf-Hausregeln für DSA4.1
Antworten: 35
Zugriffe: 4161

Re: Kampf-Hausregeln für DSA4.1

Ich habe Version 2.1 der Hausregeln ans erste Posting angehängt. In dieser Version haben wir hauptsächlich die Zuschläge feinjustiert und dafür die "magic numbers" von 3/6/9 auf 2/4/6/8 geändert. Finte und Wuchtschlag sind damit je um 2 Punkte erschwert, bzw. ohne SF 4 Punkte. An die neuen Modifikat...
von Galjan
07.01.2017 15:10
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 181
Zugriffe: 31860

Re: Ares - Aural RPG Experience System

Hi, Version 3.2.0 ist fertig! Änderungen: Allgemein: Tasker-Plugin zur Steuerung des Players hinzugefügt Editor: Drag & Drop von Dateien von der Online-Suche zum Geräusche- und Musik-Explorer ermöglicht Editor: "Download nach" zur Online-Suche hinzugefügt Editor: "Suche Ähnliche" zur Online-Suche hi...
von Galjan
06.01.2017 09:56
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Kampf-Hausregeln für DSA4.1
Antworten: 35
Zugriffe: 4161

Re: Kampf-Hausregeln für DSA4.1

Ich habe Version 2.0 der Hausregeln ans erste Posting angehängt. Jetzt sind auch die Regeln für den waffenlosen Kampf enthalten. Außerdem gibt's Detailverbesserungen für ein paar der Manöver (speziell Klingensturm und Doppelangriff).
von Galjan
28.12.2016 17:39
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Kampf-Hausregeln für DSA4.1
Antworten: 35
Zugriffe: 4161

Re: Kampf-Hausregeln für DSA4.1

Ich habe Version 1.2 der Hausregeln ans erste Posting angehängt. Enthält jetzt Regeln für Schwärme; außerdem das mit den Stäben und das PDF hat jetzt Bookmarks.

Wahrscheinlich gibt's auch bald ein weiteres Update mit Waffenlosem Kampf.
von Galjan
06.12.2016 19:54
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 181
Zugriffe: 31860

Re: Ares - Aural RPG Experience System

Meine Rollenspielrunde hat gerade angefangen, einen Haufen Playlists zu taggen. Sobald wir das irgendwie automatisiert haben, werden wir die Daten auf rpgmusictags einspeisen. Allerdings haben wir uns auf eine Teilmenge der Tags beschränkt, da uns die Gesamtmenge (besonders bei den Stimmungstags) a...
von Galjan
07.11.2016 21:12
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Kampf-Hausregeln für DSA4.1
Antworten: 35
Zugriffe: 4161

Re: Kampf-Hausregeln für DSA4.1

Kronos hat geschrieben: Für den High Level Bereich ist es auch so das die Windmühle als Konter gegen den universal guten Wuchtschlag dienen soll, muss ich mir notieren sobald wieder mal passende Gegner kommen können das einzubauen.
Oh oh :wink:
von Galjan
07.11.2016 15:24
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Kampf-Hausregeln für DSA4.1
Antworten: 35
Zugriffe: 4161

Re: Kampf-Hausregeln für DSA4.1

Hi, Wuchtschlag: am einfachsten wäre es, das Manöver um (weitere) 3 Punkte zu erschweren. Das Maximum der 10 TP erreicht man nach meiner Erfahrung am ehesten, wenn sich der Gegner nicht verteidigen kann (man also keine Finte braucht) oder man eine gute Meisterparade vorgeschaltet hat. In beiden Fäll...
von Galjan
06.11.2016 13:34
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 181
Zugriffe: 31860

Re: Ares - Aural RPG Experience System

Was mich ab und zu ein bisschen stört ist das folgende: Ich klicke im Musik-Explorer des Editors auf einen (Unter)Ordner. Dabei verrutsche ich ein bisschen mit der Maus. ARES interpretiert das als ein "verschiebe den Ordner". Ich bekomme die Fehlermeldung "Ein Verzeichnis kann nicht in eines seiner...
von Galjan
07.10.2016 20:24
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 181
Zugriffe: 31860

Re: Ares - Aural RPG Experience System

Ach so. Bin nicht sicher, ob das TeamSpeak-Protokoll so gut für Musik geeignet ist. Aber machbar scheint das jedenfalls zu sein, indem man wie Du schreibst einen eigenen Rechner für die Musik verwendet, dort drauf eine weitere TeamSpeak-Instanz startet und den kompletten Audio-Output auf dem Rechner...
von Galjan
07.10.2016 18:26
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 181
Zugriffe: 31860

Re: Ares - Aural RPG Experience System

Streamen geht über icecast . Einen Icecast-Server kann man sich entweder unter Windows oder unter Linux aufsetzen -- ist teilweise etwas Fummelei mit den Konfigurationsdateien, aber auf der icecast-Seite ganz gut dokumentiert. Dann muss man sich (je nach OS und gewünschtem Codec) ggf. noch einen Enc...
von Galjan
13.09.2016 21:25
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 181
Zugriffe: 31860

Re: Ares - Aural RPG Experience System

Freut mich zu hören! Wenn Du Verbesserungsvorschläge, Feature-Wünsche oder gar Bug-Reports hast, immer her damit. Ich kann zwar nie versprechen, dass irgendwas zu einem bestimmten Zeitpunkt eingebaut wird, aber irgendwann komme ich immer dazu, wieder was dran zu machen. Als nächstes wird's übrigens ...
von Galjan
04.09.2016 19:09
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Kampf-Hausregeln für DSA4.1
Antworten: 35
Zugriffe: 4161

Re: Kampf-Hausregeln für DSA4.1

Du meinst die Sonderregel, nach der man mit den Stäben (ab TaW 10) ohne Erschwernis umwandeln kann? Die hatte ich bisher in der Tat nicht so im Fokus, weil bei uns kein Profi-Stabkämpfer dabei ist. Ich würde das am ehesten so abbilden, dass für das Manöver Defensiver Kampfstil die entsprechende SF n...
von Galjan
31.08.2016 23:06
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 181
Zugriffe: 31860

Re: Ares - Aural RPG Experience System

Ah so. Der Controller speichert tatsächlich die Position des Meldungsfensters. Du musst es also nur einmal an eine andere Stelle schieben, danach sollte es immer wieder an dieser Stelle aufgehen. Wenn Du es gerade gar nicht verschieben kannst: die Position wird auch in der Registry abgelegt, unter d...
von Galjan
30.08.2016 20:18
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 181
Zugriffe: 31860

Re: Ares - Aural RPG Experience System

Hmm, bei mir hier unter Windows 10 erscheint das Meldungsfenster immer auf gleicher Höhe wie der Player selbst und rechts von diesem. Was für ein OS (und falls Linux was für einen Desktop-Manager) hast Du? Ich werde mal für die nächste Version schauen, ob das intelligenter gemacht werden kann. Eine ...
von Galjan
29.08.2016 20:12
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 181
Zugriffe: 31860

Re: Ares - Aural RPG Experience System

Huh. Sieht aus, als hättest Du es irgendwie geschafft, die Schrift winzig klein zu machen. Gespeichert wird das in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\JavaSoft\Prefs\ares\controller\gui, der konkrete Wert ist "Font/Size" (wenn's daran liegt); zur Not kannst Du auch den ganzen Schlüssel weg...
von Galjan
30.07.2016 23:28
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 181
Zugriffe: 31860

Re: Ares - Aural RPG Experience System

Hi, Version 3.1.0 ist fertig! Änderungen (Auszug): Editor: Enthält jetzt ein Fenster, mit dem Online bei Freesound.org nach Geräuschen gesucht werden kann, die man dann per Drag & Drop in die Elementlisten übernehmen kann, dann werden sie heruntergeladen. Vielen Dank für Idee und Patch an Martin Rie...
von Galjan
03.07.2016 21:37
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 181
Zugriffe: 31860

Re: Ares - Aural RPG Experience System

Ok, hab jetzt mal ein bisschen mehr "geforscht": Mein Editor freezt tatsächlich immer wenn ich ihn schließe. Lässt sich dann nur via TaskManager schließen. Fehlermeldung gibts keine, weils kein Absturz ist, er reagiert nur nicht mehr. Hmm, da tappe ich total im Dunkeln. Beim Schließen macht der Edi...
von Galjan
02.07.2016 17:27
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 181
Zugriffe: 31860

Re: Ares - Aural RPG Experience System

Noch was: Wenn ich vom Editor in den Player wechsel und dann den Editor schließe, stürzt er gerne ab. Ist das nicht gewollt, dass ich den Editor schließen kann? Abstürze sind nie gewollt ;-). Kann ich aber so auch bei mir nicht nachvollziehen. Kommt eine Fehlermeldung beim Absturz? Steht was in der...
von Galjan
28.06.2016 20:15
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 181
Zugriffe: 31860

Re: Ares - Aural RPG Experience System

Hi, Passiert bei mir auch. Du machst nichts falsch; das Problem scheint bei musicbrainz.org zu liegen. Der Server liefert neuerdings manchmal (wohl fälschlicherweise) Daten im Json- statt im XML-Format. Außerdem scheint er überlastet und schickt manchmal Fehlermeldungen statt der Daten, und auch die...