Die Suche ergab 3 Treffer

von Jonybear
07.10.2022 13:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869709

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Woher kommt Weidens alternative Bezeichnung als ‚Mittnacht‘?

Color= #FF8000
von Jonybear
15.03.2017 13:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869709

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Al'Anfa und der Hohe Rat der Zwölfe:

Ich bin mir sehr sicher, irgendwo einmal die korrekte Anrede für Ratsmitglieder gefunden zu haben. Jetzt kann ich die Stelle ums verrecken nicht wiederfinden.

War es "Eminenz" oder so?...


color=#408000
von Jonybear
23.04.2016 18:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869709

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Moin,

eine kurze Al'Anfa-Frage:
Das aktuelle Al'Anfa der letzten Jahre kennt ja wesentlich weniger gebräuchliche Titel als bspw. das Mittelreich. So wie ich das sehe, gibt es die Geweihten und die Granden, und dann wars das (außer so Besonderheiten wie "Großexekutor"). Ist das so richtig?
Und darauf basiert die eigentliche Frage: welche Anreden sind gebräuchlich? Für die Geweihten ist das klar, aber für den Rest? Ich habe nur aus dem Av. Boten das 'Dom' gefunden, welches vor den Vornamen gesetzt wird. Jedoch scheint das als Anrede generell für höhergestellte zu funktionieren, gibt es keine Unterscheidung etwa zwischen einfachen Fanas, höheren Fanas und den Granden?

Grüße


color=#BF0000

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)“