Die Suche ergab 39 Treffer

von Ahnherr derer von und zu Durenald
21.08.2017 19:01
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29888

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

Im Lager

Nach dem Frühstück packt Amaryd seine Sachen zusammen und hilft Wassili dann, wenn dieser auch fertig ist, beim Abbau des Zeltes. Sie bringen ihre Habseligkeiten zum Karren und verstauen sie dort. Zwischenzeitlich bringt Amaryd auch das Geschirr zum Vorratswagen und nutzt noch die Gelegenheit ein bischen Neugierig und Schaulustig durchs Lager zu laufen und lächelnd morgendliche Grüße mit den Mitreisenden, Kutschern und Söldnern auszutauschen
von Ahnherr derer von und zu Durenald
20.08.2017 16:17
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29888

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

Amaryd reicht das Honigtöpchen herüber (Tulamidya): "Sehr gut geprochen, oh gelehriger Schüler der wahren Sprache. Die Mutter der Köstlichkeiten, das ist eine wundervolle Umschreibung für süßen, goldfarbenen Honig, der in südlichen Landen tatsächlich die Grundlage der meisten leckeren Süßspeisen ist. Schließlich gibt es in den fernen Ländern unter der Sonne keine (Garethi) Zuckerrrrübe."
Er blickt zu Egbert hinüber (Tulamidya): "Du, oh willkommener Gast in diesem Zelt, nimm Dir bitte auch und laß Dich nicht nötigen. Greif nur tüchtig zu."
Dann beginnt er mit Genuß die reichlich gesüßte Getreidestampfe zu essen.
von Ahnherr derer von und zu Durenald
20.08.2017 15:17
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29888

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

Im Zelt

(Garethi) "Guterr Einwand." bemerkt Amaryd und kramt aus seinen Habseeligkeiten ein kleines Töpfchen heraus, "Rräuberr ja da warren, nurr keine grroße Bande." Er öffnet es: "Wollt Ihrr auch Honig?" fragt er, während er diesen mit seinem Löffel aus dem Töpfchen holt und in seine Getreidestampfe einrührt: "Das schmeckt viel besserr mit süßem, goldigem Honig."
Von Ferne ist Dorms schlagen und rufen zu vernehmen, Amaryd horcht auf:
"Und wirr jetzt essen sollten. Derr Trreck brricht bald auf."
von Ahnherr derer von und zu Durenald
19.08.2017 02:34
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29888

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

Als Elira bei Rauert vorbeischlendert, bleibt sie kurz stehen und weist ihn ein:
"Heh, Rauert. Du bleibst in der Nähe des Zauberers mit seinem Tulamiden und dem Nachtwanderer.
Du warst dabei und bleibst einfach mal ein bischen interessiert, ok?
Bislang weiß keiner, wer das ist und warum die jetzt so zusammen hängen.
Wer schön das zu wissen, klar was ich meine?"

Dann schlendert sie weiter, um die nächsten Tagesaufgaben zu verteilen.
von Ahnherr derer von und zu Durenald
19.08.2017 01:15
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29888

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

So entwickelt sich langsam das morgendliche Treiben des Trecks vom allgemeinen Erwachen und Frühstücken hin zur Aufbruchstimmung. Hier und da werden bereits die Zelte abgebaut und in den Karren verstaut, Pferde und Ochsen werden bereit gemacht und angeschirrt; ein paar Kundschafter wurden bereits ausgesandt, die in beide Richtungen der Straße Ausschau hielten - nach vorne, um zu erfahren, ob die Straße frei und sicher wäre, nach hinten, um zu erfahren ob ein weiterer Treck aufschließt, so daß man sich besser zügig auf die Straße begebe.
Doch bleibt die allgemeine Stimmung dabei entspannt, denn der Treck liegt gut in der Zeit und das Ziel ist nicht mehr fern.
Elfried geht von Karren zu Karren, um in Erfahrung zu bringen, ob diese in Ordnung, ob Kutscher und Zugtiere für den Tag bereit sind oder wenigstens langsam werden. Elira schlendert gemütlich durchs Lager und spricht mir den Söldnern, teilt sie für ihre heutigen Positionen ein.
Der dicke Dorm schlägt ein paar mal kräftig mit der Kelle gegen den dicken Kessel und ruft: "Holt die Reste, die sind das Beste!", sein inzwischen jedem bekanntes Ritual, bevor er alles einpackt und es tatsächlich nichts mehr gibt.
Noch vor Ablauf einer Stunde, so ist spätestens beim Erschallen der lauten Kesselschläge jedem klar, wird Elfried wohl das Kommando zum Aufbruch geben.
von Ahnherr derer von und zu Durenald
18.08.2017 20:25
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29888

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

Im Zelt:

Amaryd schaut verwundert Wassili an und will schon zu einer Antwort ansetzen, als Egbert seine Sprachkenntnis offenbart.
Einen Augenblick sprachlos blickt er diesen mit großen Augen und sichtlich überrascht an:
(Tulamidya) "Feuerkalter Wüstenschnee!" entfährt es ihm. "Geht das Kamel doch einfach durchs Mannloch!"
Er hebt die Hände: (Tulamidya) "Wassili, Wassili, wie schlau kamen wir Dummen uns vor...
... und sehen und beschämt durch unseren eigenen Hochmut.
Welch Glück uns zuteil, daß im engen Kreise Vertrauter nur uns diese Peinlichkeit offenbar wird."
von Ahnherr derer von und zu Durenald
18.08.2017 18:35
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29888

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

Im Zelt:

"Rreicht es nicht, wenn er mitrreisen bei uns in Wagen?" meint Amaryd, "Keine Heimlichkeit - keine Neugierr?!"
von Ahnherr derer von und zu Durenald
18.08.2017 17:47
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29888

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

Im Zelt:

"Was wirr sagen wegen Kopf?" fragt Armaryd, "Denke ich, errfinden Rräuberr, die nicht da, nicht gut. Wirr könnten sagen gestolperrt in Nacht, derr dunklen, bei Abkommen von Weg..." überlegt er, "und wenn Ihrr trrennt Euch vorr Norrdhag, guterr Grrund fürr Rreisen entgegen, weil sonst nicht trreffen..."
Er guckt die Beiden fragend an: "Guterr Plan?"
von Ahnherr derer von und zu Durenald
18.08.2017 09:50
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29888

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

Kochstelle

Der dicke Dorm belegt Milena mit einem finsteren Blick und einer bedeutungsschweren Pause, bevor er spricht:
"Denkst Du gar nicht an Andere?" Er hebt den Finger, damit sie ihn nicht unterbricht und neigt den Kopf ein wenig, um ihr Gelegenheit zu geben über die Frage nachzudenken, über die eigentliche Bedeutung der Frage - nicht der Antwort.
"Wie schnell auch immer Du weg reiten kannst - ich kann es nicht."
Er neigt den Kopf in die andere Richtung:
"So laut, in meinem Beisein, solch vorlaute Rede - soll ich als Aufrührer gelten?
Und Herr Bernfels zahlt gut. Was redest Du da von mickrig Sold und Zauberwerk?"

Wieder eine leichte Kopfdrehung:
"Du bist ein Kind. Widersprich mir nicht. Ich habe alte Elfen kennengelernt - ich erkenne den Unterschied.
Flausen hast Du im Kopf - und ein vorlautes Mundwerk."

Er stellt ihr eine gut gefüllte Schüssel Getreidestampfe hin:
"Und jetzt schnapp Dir Dein Frühstück und geh nachdenken - ich habe hier zu tun.
Wir reden beim Rupfen der Vögel weiter."
von Ahnherr derer von und zu Durenald
18.08.2017 01:02
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29888

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

Kochstelle:

Dorm blickt sich um, und lächelt einen Moment und blickt dann ernst: "Mal sehen."
Er blickt in den großen Kessel: "Hm, sieht nach Getreidestampfe aus," riecht daran: "riecht wie Getreidestampfe" steckt den Finger erst in den Brei und dann in den Mund: "und schmeckt wie Getreidestampfe.
- Dann muß es wohl die Bohnensuppe sein."

Er stützt sich mit beiden Händen auf den Tisch, den er bei der Ausgabe als Theke nutzt:
"Kindchen, ..." beginnt er und schaut Ihr dabei tief in die Augen, "... Du bist ne Augenweide, wenn Du hier so leichtfüßig durchs Lager schwebst.
Aber hast Du eigentlich ne Ahnung, wieviel Arbeit diese Vogelviecher für das bischen Fleisch machen?
Sicher, wenn man ein Gericht draus macht, so mit Gewürz und Verzierung, auf silbernen Platten für vornehme Herren...
oder wenn man sie sich selbst grillt oder gart, ... dann ist das ne feine Sache.
Aber ich bekoch hier nen Trupp. Nen Trupp Söldner und Wagenkutscher. Die Fragen nach der Menge und nicht nach dem Geschmack.
Vier Vogelviecher - für die ganze Bagage - oder soll ich davon was besonderes für den Chef machen?
Vier Vogelviecher - rupfen, rupfen, rupfen und nochmal rupfen.
Hoppelten da keine Hasen rum? Einmal schnip und ratsch, Fell ist ab.
Aus den Viechern kann ich jetzt nur ne Suppe machen. Schade um das schöne Fleisch.
Klar, ihr könnt Euch alle auf ne richtig schmackhafte Brühe freuen.
Und jeder Zweite hat sogar ein Stückchen Fleisch drinne.
Aber ich sag Dir, wenn Du mir nicht beim rupfen hilfst, ist Dein Stückchen in meinem Napf die Extraportion."
von Ahnherr derer von und zu Durenald
17.08.2017 21:55
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29888

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

Kochstelle

"Soso, die gelehrten Herren..." der dicke Dorm schaut Rauert einen Moment in die Augen, "... vielleicht mit Petersilie garniert?"
Da er allerdings nichts wirklich einzuwenden hat, greift er drei Schalen und füllt sie mit dem dicken Frühstücksbrei aus süßer Getreidestampfe, Dann füllt er eine Kanne mit Tee ab und stellt drei Becher und einen Leib Brot dazu:
"Du kannst das Brett da vorne als Tablett nehmen. Aber brings wieder wenn, ... falls Du Dir selbst auch noch was holen kommst."
Daraufhin dreht er sich wieder um und füllt weitere Schalen für die Fuhrleute und Söldner, die zu ihm kommen um ihre Ration zu holen.

Zelt

Während sie auf Rauert mit dem Frühstück warten, wäscht Amaryd Egbert mit dem feuchten Lappen den Dreck von Gesicht, Händen und Füßen, tupft jeweils direkt mit einem zweiten Tuch die feuchte Haut trocken und holt zum Schluß noch ein kleines Fläschchen Parfüm aus seiner Tasche, welches er Egbert einmal aufs Hemd sprüht - es duftet nach Vanille und Veilchen:
"Bêhi! Jetzt, tapferrerr Held, derr mit seine Leben wagt zu brrinken Kunde, Du wiederr sein zivilisierrt Mensch." lächelt er ihm zu.
von Ahnherr derer von und zu Durenald
17.08.2017 16:32
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29888

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

Im Zelt:

(Tulamidya) "Wassili, mein aufmerksamer und weitsichtiger Freund, ist besagter Mann jener, den Du im Auftrage eines anderen Schriftstückes besuchen sollst, oder bringt jener unglückliche Bote hier bedauerliche Nachricht über private Sorgen, derer ich Dir meinen Beistand versichern würde?" fragt Amaryd.
Er nimmt eine Schale voll Wasser und einen Lappen, geht zu dem Überbringer der Nachricht und beginnt damit ihm Kopf, Hände und Füße zu waschen. Eventuelle Einwände unterbindet er:
(Garethit) "Du, trreuerr brringerr wichtigerr Nachrricht und geschätzterr Gast in Zelt von Wassili Koschkin, dem weisen Meisterr arrkanerr Krräfte und geschickter Führrerr von Kamele. Ich unbedeutenderr Lehrrerr von Sprrache und Lebensarrt das Tulamidya nun lehrre derr heilige Gebot derr Gastfrreundschaft.
Du zurrücklehnen und lassen waschen - etwas trrinken?"
von Ahnherr derer von und zu Durenald
16.08.2017 21:36
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29888

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

(Tulamidya) "Oh Wassili, Du zaubermächtiger Heiler und hilfreicher Wachkamerad; ich gedemütigter Kamelspieler bin nur Dein hilfloser Lehrer der wahren Sprache und nachlaufender Gefährte der Reise - ich bin nicht der Wächter Deines Leibes und Lebens." sagt Amaryd und steht auf, (Garethi): "Ich gehe rraus, wie sagtest Du... kurrz Luft schnappen?"
(Tulamidya) "... in Rufweite."
von Ahnherr derer von und zu Durenald
16.08.2017 21:08
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29888

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

Im Zelt:
"Ich? - Nein." antwortet Amaryd mit einem sanften Lächeln.

Bei den Pferchen:

Alrik schaut mit großen Augen zu Milena - und wird wieder rot und röter. Nach einer Weile schafft er es tatsächlich, den Blick hinüber zu den Fasanen und dem Rebhuhn zu lenken.
"Toll." staunt er, "So schnell! - Dorm wird sich freuen."
von Ahnherr derer von und zu Durenald
16.08.2017 17:31
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29888

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

"Ja." bringt Alrik nur hervor und schaut ihr dann hinterher, wie sie zu ihrem Pferd schlendert, sich fertig macht, aufsitzt und schließlich davon reitet.
"Brot!" entfährt es ihm dann plötzlich und er eilt sich, mit seiner Aufgabe weiter zu machen.

Nicht viel später erscheint der dicke Dorm und geht schnurstracks zum Vorratswagen: "Alrik! - Wo ist der Lausebengel? - Alrik!"
"Ja Dorm?" er kommt mit Broten unterm Arm aus dem Vorratswagen.
"Ah, da bist Du." kritisch schaut er ihn an, aber da dieser gerade Brote holt, sagt er nichts: "Ich brauch ein Seil, reich mir doch bitte mal eins raus."
Während Alrik wieder im Wagen verschwindet, schaut sich der dicke Dorm aufmerksam um und entdeckt kurze Zeit später Gerodan, wie er still im Schatten wartet und die Geschehnisse beobachtet.
"Alrik, wenn Du das Seil endlich gefunden hast, dann gib es Gerodan."
"Ja, Dorm." kommt es aus dem Wagen.
Der dicke Dorm indess geht ohne ein weiteres verständliches Wort leise grummelnd und schnaufend zurück zur Kochstelle, schließlich hat er noch eine Menge zu tun.
Nach einer weiteren kleinen Weile kommt Alrik mit einem Seil in der Hand aus dem Wagen:
"Und wo ist Gerodan?" fragt er sich selbst halblaut.
von Ahnherr derer von und zu Durenald
16.08.2017 15:36
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29888

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

"Soso, Ersatz. Nun, nen Strick geb ich Dir. Gerne. Ich such Dir sogar nen passenden Baum dazu." brummt der dicke Dorm vor sich hin. Der Mittvierziger gähnt noch einmal herzlich und beginnt dann umständlich, sich von seinem Lager zu erheben:
"Was ist denn noch?" raunzt er Gerodan an, "Willst Du mir etwa beim pissen zusehen? Warte am Wagen, ich komm gleich."
von Ahnherr derer von und zu Durenald
16.08.2017 14:59
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29888

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

Am Kochzelt:
Schnaubend und prustend , langsam in Worte übergehend "Was, wie... uh, aua, ..." erwacht der dicke Dorm aus seinem seeligen Schlummer:
"Wasis, heh, ... Gerodan, Du Sauhund, Du verblödeter alter Stinkstiefel!" schimpft er los und schlägt den Stiel beiseite: "Laß das gefälligst! Willst Du, daß ich Dir ins Essen spucke? Und sei froh, wenn es nur Spucke ist, pissen muß ich auch mal."
Gemütlich reibt er sich die Augen: "Das gibt bestimmt nen blauen Fleck, Du Sack. Ich sag Dir, wenn ich da gleich nen blauen Fleck hab, erlebst Du Dein blaues Wunder. Was willst Du überhaupt?"

Bei den Pferchen (wo auch der Vorratswagen steht):
Alrik, gerade mal 12 Jahre, errötet und schlägt die Augen nieder. Langsam beginnt sein Blick von seinen Stiefelspitzen zu den ihren zu wandern. Er wandert langsam höher, die Beine empor, verweilt kurz bei den Hüften, wandert langsam weiter hoch zur Taille, verweilt dort ebenso wie bei den Brüsten, wandert langsam über den den Hals bis zum Mund, zur Nase und entdeckt schließlich ihre Augen, blickt hinein - und blickt wieder zu Boden, von wo aus er wieder langsam zu ihren Stiefelspitzen blickt, die Beine empor...
"Ja, ... nein, ... wenn ihr wollt, ... aber haben, ... könnten nur, ... gestern Fisch, ... vielleicht Kaninchen?" stammelt er vor sich hin.
Ach würde dieser Augenblick doch nur ewig wären und er endlich von hier weg kommen....
von Ahnherr derer von und zu Durenald
16.08.2017 08:25
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29888

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

Demonstrativ hockt sich Amaryd neben Wassili zu dem Verletzten, ergreift tröstend seine Hand und nutzt dabei die Gelegenheit, sich den Ring am Finger einmal genauer anzusehen.

Beim Zelt des Kochs:
Alrik, der junge Küchenhelfer, war durch den zeitweilig auftretenden Lärm vorzeitig erwacht und hatte, da der Morgen langsam dämmerte, gleich damit begonnen, die Feuerstelle zu entfachen und im großen Kessel das Wasser für den Morgentee zu erhitzen. Jetzt war er dabei, die Brote aus dem Vorratswagen zu holen und auf dem Ausgabetisch zu stapeln. Dabei pfiff er ein lustiges Lied. Aus dem Zelt des dicken Dorm erklangen noch laute Schnarchgeräusche.

Pferche:
Am Rande des Lagers war durch vier Wagen und ein paar lange Balken der provisorische Pferch für die Zugochsen angelegt worden. Daneben war mit zwei weitere Wagen der Pferch für die Pferde. Auch hier begannen einige Frühaufsteher mit dem Lagerleben, denn bevor man die Tiere den ganzen Tag wieder vor den Karren spannen oder für Erkundungsritte nutzen konnte, mußten sie natürlich entsprechend versorgt werden.
von Ahnherr derer von und zu Durenald
16.08.2017 07:54
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29888

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

OOC: An alle dazu gekommenen: Bitte lest, was vorher geschrieben wurde!

Es sind nur 3 Seiten.

Danke.


Amaryd zuckt mit den Schultern: "Herrr Berrnfels sagte Wassili und ich sollen kümmerrn um Frremden."
von Ahnherr derer von und zu Durenald
15.08.2017 23:44
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29888

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

Amaryd wollte sich gerade dem los marschierenden Rauert anschließen, als der Fremdling zu sprechen anfängt. Neugierig bleibt er dann doch da und spitzt die Ohren.
von Ahnherr derer von und zu Durenald
15.08.2017 23:10
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29888

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

Lächelnd steht Amaryd dabei und beobachtet aufmerksam das Wechselspiel der Söldner.
"Ich hoffe ihrr wißt, daß ihrr gleiche Seite, ... wenn Rräuberr kommen."
Mit der Linken deutet er gen Efferd: "Ucurri in Kamel, ...", mit der Rechten gen Praios: "Südstern frrüh verrblasst."
Dann läßt er die Hände sinken: "Vorrsicht geboten."
Damit scheint für ihn erst mal alles gesagt zu sein.
von Ahnherr derer von und zu Durenald
15.08.2017 17:47
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29888

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

OOC: Das haben wir doch schon
von Ahnherr derer von und zu Durenald
15.08.2017 13:11
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29888

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

Während Sich Wassili um den Verletzten kümmert, schaut sich Amaryd wieder aufmerksam um.
"Wenn derr keine Rräuberr ist, dann vielleicht Opferr von Rräuberr, das allein in Wildnis irrt, das unserr Feuerr sieht, faßt Hoffnung aberr zu schwach..."
überlegt er laut, "... ich denke, jetzt wirr haben genug Grrund, zu wecken Herrr Berrnfels?"
von Ahnherr derer von und zu Durenald
15.08.2017 12:35
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29888

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

"Err lebt, ... noch..." Amaryd erhebt sich: "...hat Wunde an Kopf." und holt mit seinem Säbel zum Schlag aus: "Ich ihn errlöse..."

Dann dreht er sich mit einem Lächeln im Gesicht zu den beiden Anderen um:
"Hierr nicht üblich, oderr?" und steckt den Säbel zurück in die Scheide.
"Komm, faß mit an. Wirr trragen zum Feuerr ihn." sagt er zu Rauert, bückt sich wieder und faßt den Verletzten unter den Achseln.
von Ahnherr derer von und zu Durenald
14.08.2017 23:18
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29888

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

"Hierr werr liegt!" ruft Amaryd. Schnell nähert er sich dem scheinbar leblosen Körper und geht bei diesem in die Hocke. Er überprüft ob dieser noch lebt und schaut dann nach hinten um seinen Eindruck mitzuteilen.
von Ahnherr derer von und zu Durenald
14.08.2017 20:00
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29888

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

"Nicht gut." schüttelt Amaryd den Kopf und ergänzt: "Falls da wirrklich werr außerrhalb warrten, wirr werrden schon laange beobachtet.
Rrausschleichen funktionierrt nicht.
Besserr zwei offen gehen hin und einerr bleibt am Wachfeuerr berreit."

Dann schaut er auf Rauerts Schwert, auf Wassilis Stab und dann seufzend auf seinen Säbel.
Mit leicht hoffnungslosen Unterton fragt er:
"Zu spät fürr ziehen Waqqif?"
von Ahnherr derer von und zu Durenald
14.08.2017 18:26
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29888

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

"Da hinten warren Gerräusche." deutet Amaryd mit dem Finger die Stelle, "Erst Ästekrrachen, Atmen, dann Rrums - dann Stille. Wirr haben keine Bewegung gesehen. Zu wenig fürr Alarrm, zu viel zum Ignorrierren. Wirr sollten das kontrrolierren und brrauchen dafürr mehrr Augen." erklärt er, während sie sich wieder zu Rauert gesellen. Dann fragt er in die Runde:
"Wie wirr gehen jetzt vorr?"
von Ahnherr derer von und zu Durenald
14.08.2017 16:13
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29888

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

Mit ein paar schnelle Schritten nähert sich Amaryd Wassilis Zelt und rüttelt diesen sacht am Fuß:
"He, Wassili. Bitte wach auf. Wirr könnten kurrz brrauchen Hilfe." sagt er und erklärt dem Aufwachenden kurz die Lage: "Wirr haben gehörrt seltsam Gerräusch und wollen kontrrolierren. Wirr brrauchen mehrr Augen fürr Wache."
von Ahnherr derer von und zu Durenald
14.08.2017 16:02
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29888

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

"... und wirr können nicht tun, als sei nichts gehörrt." ergänzt Amaryd die Zwickmühle. Dann faßt er einen schnellen Entschluß:
"Ich wecke ein weiterre Wache die hilft, dann wirr schauen nach. Gut?"
von Ahnherr derer von und zu Durenald
14.08.2017 01:33
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Reise nach Nordhag - ein Wagentreck
Antworten: 159
Zugriffe: 29888

Reise nach Nordhag - ein Wagentreck

Jetzt, da Rauert ebenfalls alarmiert ist, nimmt Amaryd sich die Zeit, einmal in die andere Richtung zu schauen, quer durchs Lager zur anderen Seite, ob sich dort irgendetwas bewegt - falls sie hier nur abgelenkt werden sollten.
"Mit Sicherrheit nicht." antwortet er Rauert. Dann sagt er mit bewußt starkem Akzent und einem leicht lachenden Tonfall:
"Dirr ich waissag laangerr Lepen. Du gehe kuck.
Wenn irrre ich, Du Gelt zurrükk."

Zurück zu „Reise nach Nordhag - ein Wagentreck“