Die Suche ergab 277 Treffer

von Torben
16.02.2018 20:38
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4739
Zugriffe: 696238

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Passt doch gut. Barkeeper und Geweihte haben beide hohe Werte in Menschenkenntnis. Gast1 zu Gast2: "Was ist denn mit Dir heute los? Wieso so betrübt?" Gast2: "Ich wollte mich nur besaufen und habe dem Wirt mein Leid geklagt. Das mich meine Frau verstoßen will, weil ich sie betrogen habe... Du weißt ...
von Torben
07.01.2018 20:07
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1700
Zugriffe: 195755

Witze

Salix Lowanger hat geschrieben:
01.12.2017 10:38
Rundmail vom Chef: Im Besprechungsraum gibt's Kuchen!
3 Minuten später ist die gesamte Belegschaft im Besprechungsraum.
Chef: Es gibt keinen Kuchen, aber ich wollte mal pünktlich anfangen!
Der Kuchen ist eine Lüge!
von Torben
18.12.2017 23:08
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4739
Zugriffe: 696238

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Letzte Woche, (nach meinen Notizen etwas unklar ob in- oder outgame): Ein zerkratzter Kerl rennt aus dem Wald. Wir stellen ihn ruhig und untersuchen die Wunden. Die Heilmagiern wirkt einen Odem und stellt leichte magische Reststrahlung fest. Praios-Geweihter: "Und? Was für ein Wesen war das?" Magier...
von Torben
13.09.2017 22:04
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4739
Zugriffe: 696238

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ich hab den Thread jetzt schon dreimal gelesen. Jedesmal an der Stelle kann ich mich an den Rest nicht mehr erinnern. Vermutlich Alzheimer...
von Torben
09.09.2017 22:57
Forum: Drachenchronik
Thema: Plot-Gedankenspiele
Antworten: 3
Zugriffe: 995

Plot-Gedankenspiele

Roter Faden... Ok. Ich hatte gerade eine Idee: Atlassar wird ja von Daiomoniden Spinnen Chimären ermordet. Wie wäre es, wenn der Täter die Skrechu wäre? Ein anderes Vor-Abenteuer das mMn sehr gut reinpasst ist "Die Goldene Stadt" und auch hier ist ein Scherge der Skrechu am Werk. Bei mir entkam dies...
von Torben
23.08.2017 21:01
Forum: Drachenchronik
Thema: Plot-Gedankenspiele
Antworten: 3
Zugriffe: 995

Plot-Gedankenspiele

Ich habe das tatsächlich als normales Reiseabenteuer gespielt. Ohne Verknüpfung zum restlichen Plot. Ist auch gar nicht nötig. Lass die Helden einfach zufällig zum richtigen Zeitpunkt durch das Dorf stolpern. Allerdings: In Band IV treffen die Helden wieder auf die Taschendrachenbande. Nur Zahlenmäß...
von Torben
11.08.2017 06:11
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4739
Zugriffe: 696238

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Gestern bei DSA (Quanionsqueste): Der Praios Geweihte wirkt einen Heilungssegen und zitiert die Liturgie. Gegen Ende kommt der Spieler ins Stocken, denkt einen Moment nach und endet dann mit : "...Hex Hex!" SL: Du meinst sicher "So sei es!" Spieler diskutieren darüber wieso der NSC wohl Geweihter de...
von Torben
18.07.2017 21:01
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1700
Zugriffe: 195755

Witze

Ein Druide studiert den Zauber "Herr über das Tierreich". Jahr um Jahr vergeht. Endlich hat er die Meisterschaft erreicht und geht in den Garten mit dem Bienenstock. Ein Wink und der Schwarm gehorcht seinem Willen. Sein Lehrling sieht interessiert zu und fragt: "Und jetzt?" Druide: "Schmiert mir ein...
von Torben
01.06.2017 19:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämonisch beseelte Waffen
Antworten: 1
Zugriffe: 685

Re: Dämonisch beseelte Waffen

Typisches Dämonenbeschwörerproblem. Nie genug ASP um die Effekte zu erzielen, die die Bösewichte in den Abenteuern laufend aus dem Ärmel schütteln. 160 ASP klingt nach viel, aber mit 2 Kollegen im Unitatio locker zu schaffen. Und dann hat man einen Dämon für einen Monat zur Verfügung. Bis man ihn br...
von Torben
20.05.2017 00:27
Forum: Drachenchronik
Thema: Akademie Armida Crew beendet die Drachenchronik - Finale
Antworten: 2
Zugriffe: 1025

Akademie Armida Crew beendet die Drachenchronik - Finale

Hi Leute, es ist vorbei. Wir sind durch. Nach einer fulminanten Finalschlacht ist Zze Tha wieder sicher und Dere vor der Übernahme durch den Namenlosen gerettet. Das Zeitalter des Namenlosen verhindert. Tagebuch folgt wie immer auf unserer Homepage, kann aber noch 2-3 Wochen dauern bis das fertig is...
von Torben
19.05.2017 23:46
Forum: Drachenchronik
Thema: Zze'Tha und die mamaloide Weltverschwörung
Antworten: 8
Zugriffe: 3930

Re: Zze'Tha und die mamaloide Weltverschwörung

So. Finale gelaufen. Welt gerettet. Drachenchronik zu Ende. Rak't Gonus und Rakorium Muntagonus verabschieden sich nach der gemeinsam geschlagenen Schlacht gegen die Schergen Pardonas als Freunde. Rakorium verspricht den Echsen Deres von Zze Tha zu erzählen und ihnen den Weg zu zeigen. Dafür erhalte...
von Torben
02.05.2017 22:47
Forum: Smalltalk
Thema: Suche Buch zum lesen!
Antworten: 15
Zugriffe: 1145

Re: Suche Buch zum lesen!

Q aus James Bond :)
von Torben
28.04.2017 15:53
Forum: Smalltalk
Thema: Suche Buch zum lesen!
Antworten: 15
Zugriffe: 1145

Re: Suche Buch zum lesen!

Davon gibts auch einen Sammelband: "The Clerics Quintet" mit allen 5 Bänden.
Forgotten Realms Collectors Edition.
Cadderly ist cool ;)
Mischung aus Magier und "Q" mit seinem Blasrohr und den explosiven Armbrustbolzen 8-)
von Torben
28.04.2017 14:23
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4739
Zugriffe: 696238

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Südmeerchronik: S1: Das ist eher ein Schwatz magier, als ein Schwarz magier. später: S1 (Utulu) klettert recht langsam eine Leiter hoch. S2 (Moha, aufgewachsen unter horasischen Schwertmeistern in Al'Anfa): Beweg Dich schwarzer! Muss ich erst auf einer Pauke trommeln? SL: "Es ist der finstere Nekro...
von Torben
21.04.2017 22:37
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4739
Zugriffe: 696238

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Aktuell hab ich das Problem, dass ich immer einen Song im Kopf habe, wenn ein Geweihter ein Gelände weiht (z.B. Schutzkreis oder Einsegnung eines Boron-Angers): This Land is your Land... Für alle Auftritte von Obskurmanten und Brabakern gibts auch nur einen passenden Soundtrack: https://www.youtube....
von Torben
21.04.2017 22:10
Forum: Smalltalk
Thema: Suche Buch zum lesen!
Antworten: 15
Zugriffe: 1145

Re: Suche Buch zum lesen!

Rivers of London kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Mischung aus Magierlehrling und Police Procedural. Die Mischung aus Magie im London der Gegenwart mit komplett realistisch beschriebenen Vorgehensweisen der Polizei inkl. dem ganzen lästigen Papierkram, PR Problemen und politisch korrekter Re...
von Torben
23.02.2017 18:56
Forum: Drachenchronik
Thema: Helden finden ein Drachenei (MI)
Antworten: 3
Zugriffe: 1632

Re: Helden finden ein Drachenei (MI)

Gern geschehen. Ein letzter Tipp: Lies Dir mal die Beschreibung zu Gabijanar im 4. Band durch. Ein drachischer Verbündeter, der schon vor Urzeiten korrumpiert und DANN eingefroren/ von ihren Feinden betäubt und entführt/ versehentlich in Stasis versetzt und mit der Rolle verbuddelt wurde oder ähnlic...
von Torben
13.02.2017 22:02
Forum: Drachenchronik
Thema: Helden finden ein Drachenei (MI)
Antworten: 3
Zugriffe: 1632

Re: Helden finden ein Drachenei (MI)

Hallo Watership, ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr nicht gerade den simulationistischen realistischen Spielstil bevorzugt sondern alles etwas lockerer seht. Irgendwie fände ich ein Ei eines "Erben des Zorns" (Zrsh rrimo-rrim) passender. Du müsstest dann natürlich festlegen zu welchem Element De...
von Torben
14.01.2017 20:25
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4739
Zugriffe: 696238

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Beim aufräumen bin ich über uralte Notizzettel von früheren Rollenspielabenden gestolpert. Keine Ahnung in welchem Zusammenhang das alles aufkam: Schlachtruf: TEAM! ( T arget E lves a nd M ages) Schwuler Magier an der Akademie (enttäuscht): "Also unter Verbotene Pforten hatte ich mir etwas anderes v...
von Torben
29.12.2016 21:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schweben mit dem Nihilogravo
Antworten: 5
Zugriffe: 928

Re: Schweben mit dem Nihilogravo

Kann man sich selber mit Motorikus an seiner Kleidung herumzerren?
von Torben
01.11.2016 15:44
Forum: Drachenchronik
Thema: Komplette Planung der Drachenchronik (MI)
Antworten: 18
Zugriffe: 3276

Re: Komplette Planung der Drachenchronik (MI)

Undurchschaubare Intrigen haben einen Nachteil. Sie sind für die Helden nicht durchschaubar. Dadurch kann man sie dann auch nicht entsprechend würdigen. Die Idee war, dass die Helden bereits gewonnen haben. DANN versucht Pardona das Blatt zu wenden, aber ein direktes Eingreifen des NL ist gegen die ...
von Torben
01.11.2016 13:07
Forum: Drachenchronik
Thema: Komplette Planung der Drachenchronik (MI)
Antworten: 18
Zugriffe: 3276

Re: Komplette Planung der Drachenchronik (MI)

Insgesamt ein gutes Konzept. Mit dem Finale kann ich mich aber nicht anfreunden. Gibt keinen Sinn. Besser irgendwas wie: Der Namenlose versucht am Schluss persönlich einzugreifen, aber die Zwölfe verhindern das. "Wind kommt auf, Risse durchbrechen die Realität. Dutzende von Irvash- und Grakhvaloth D...
von Torben
28.09.2016 19:59
Forum: Drachenchronik
Thema: Wie beweise ich, dass ich kein getarnter Echs bin?
Antworten: 0
Zugriffe: 1328

Wie beweise ich, dass ich kein getarnter Echs bin?

Hi Leute, vielleicht finden das eure Spieler auch lustig. Ich habe meine Gruppe in einen "Hinterhalt" der Gornger laufen lassen. Schon mitten in dem Seilgarten unter dem Kontinent, bedroht von Speerwerfern und "Wir schneiden eure Hängebrücke ab!" mussten sie beweisen, dass sie keine getarnten Echsen...
von Torben
07.09.2016 22:52
Forum: Drachenchronik
Thema: Zze'Tha und die mamaloide Weltverschwörung
Antworten: 8
Zugriffe: 3930

Re: Zze'Tha und die mamaloide Weltverschwörung

Es ist geschehen! Mit Beginn des Drachenrates kam auch Rakorium Muntagonus nach Zze Tha. Und meine Helden hatten nichts besseres zu tun als ihn schnellstens mit seinem echsischen Spiegelbild zusammen zu bringen. Als Meister zwei durchgeknallte NSC's zu spielen war etwas anstrengend, aber das Gelächt...
von Torben
22.06.2016 22:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lebensprojekte eines Amazeroth-paktierers
Antworten: 15
Zugriffe: 1599

Re: Lebensprojekte eines Amazeroth-paktierers

Wie wäre es damit eine Möglichkeit zu erforschen die Köpfe von Magiern in mächtige Kraftspeicher zu verwandeln, indem man sie in einem speziellen Ritual tötet? ASP entsprechend der des Magiers, 1W6 ASP Regeneration pro Tag oder mehr. Das wird jeden Schwarzmagier in Versuchung führen. Dann dieses Wis...
von Torben
17.06.2016 16:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kraftspeicher aus einem Magierkopf / Gehirn
Antworten: 12
Zugriffe: 1229

Re: Kraftspeicher aus einem Magierkopf / Gehirn

@Satinavian: Du meinst, das Magier und allg. magisch Begabte verfolgt und entführt werden um ihren Kopf auf dem Schwarz(-e Lande) Markt zu verkaufen 8-)
von Torben
16.06.2016 21:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kraftspeicher aus einem Magierkopf / Gehirn
Antworten: 12
Zugriffe: 1229

Re: Kraftspeicher aus einem Magierkopf / Gehirn

@Salix: Jap. Das war der Plan. Erinnere mich dran den Kopf des Moguls zumindest zu konservieren. Vielleicht komme ich später auf die Idee zurück :wink:
von Torben
14.06.2016 19:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Namelosergeweihter, Dämonen Pakt
Antworten: 4
Zugriffe: 1172

Re: Namelosergeweihter, Dämonen Pakt

Wenn man die Namenlosen Liturgien anseht, dann macht es wirklich keinen Sinn das für ein paar Paktgaben aufzugeben. Wenn ich das mit etwas kombinieren wollte, dann mit einem Magier/ Dämonenbeschwörer. Aber ein reiner Geweihter wäre vermutlich am effektivsten weil er genügend AP übrig hat um seine Fä...
von Torben
11.06.2016 15:52
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4739
Zugriffe: 696238

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Wenn unser SL letzte Woche vor dem Angriff auf den Nekromanten VtuU rausgeholt hätte, dann hätte ich statt Pentagramma und Thargunitothbann nur einen Transversalis vorbereitet und die Gruppenkasse geschnappt. Wobei die Kombination aus Dunkelheit und Untoten die uns dann begegnete zwar klassisch, abe...
von Torben
03.06.2016 16:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Den Helden ein übermächtiges Artefakt abnehmen
Antworten: 66
Zugriffe: 5489

Re: Den Helden ein übermächtiges Artefakt abnehmen

Zuerst mal: Die Helden SOLLEN im Abenteuer meistens gewisse magische Informationen bekommen.Ich kann mich an ganz wenige Szenen erinnern, an denen magische Analyse das Abenteuer gekippt hätte. Und der Gruppen-Magier ist meistens froh, wenn er seine ASP nicht für Analyse ausgeben muss. Lass sie das D...