Die Suche ergab 300 Treffer

von Torben
09.07.2023 21:56
Forum: Drachenchronik
Thema: Inhalt Drachenchronik
Antworten: 15
Zugriffe: 6461

Inhalt Drachenchronik

Ich habe die Kampagne gemeistert und fand sie toll. http://www.akademie-armida.de/drachenchronik/frame_tagebuecher_dc.html Für Spieler die gerne an unbekannte neue Orte reisen und größtenteils weit weg von Unterstützung sind, ist sie sehr gut geeignet. Wer auf Intrigen und Stadtabenteuer steht, ist ...
von Torben
07.08.2021 22:39
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Problem mit dem Finale von Bastrabuns Bann [MI]
Antworten: 6
Zugriffe: 2120

Problem mit dem Finale von Bastrabuns Bann [MI]

Entfesselung des Getiers auf Borbarad-Moskitos...
Nice! DAS ist mal eine coole Idee. Wenn Spieler vor etwas panische Angst haben, dann AP zu verlieren. Muss ich unbedingt mal einbauen.
von Torben
07.08.2021 21:54
Forum: Drachenchronik
Thema: [MI] Geschenke für die Helden
Antworten: 62
Zugriffe: 23556

[MI] Geschenke für die Helden

Ich habe Fuldigor meine Helden zu einem uralten Steinkreis schicken lassen, wo sie alle zu Rittern der Elemente wurden. http://www.akademie-armida.de/drachenchronik/frame_uebersicht_dc.html Am Ende der Kampagne sind die Helden damit natürlich komplett Imba und für andere Abenteuer kaum noch zu verwe...
von Torben
13.04.2021 22:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wirklich Unnütze Artefakte
Antworten: 74
Zugriffe: 8740

Wirklich Unnütze Artefakte

Wie wäre es mit einem Umhang der Unsichtbarkeit.
Macht den Träger Unsichtbar. Nicht aber den Umhang...
von Torben
01.04.2021 20:23
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Leb wohl DSAForum, willkommen PnPforum!
Antworten: 119
Zugriffe: 15191

Leb wohl DSAForum, willkommen PnPforum!

Endlich mal ein modernes Farbschema. Passend zu modernen Rollenspielsystemen. :6F:
von Torben
24.01.2020 23:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203283

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Angriff der Gruppe auf eine Namenlos Geweihte und ihre Schergen. Der Krieger stürmt völlig übertrieben zuversichtlich los, überzeugt die zwei Schergen schnell aus dem Weg zu bekommen. Die Namenlos Geweihte ruft ein Dutzend Ratten herbei, die sich auf den Krieger stürzen. Nach einem Blick auf die DSA...
von Torben
22.01.2020 22:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Entwürfe für Golem-Schiffe
Antworten: 30
Zugriffe: 1855

Entwürfe für Golem-Schiffe

Ein Golem Schiff ist eine tolle Idee. Da gab's mal ein Bild... Jap. Nach nur 5 Minuten in Pinterest wieder gefunden: https://www.pinterest.de/pin/724657396262959029/visual-search/?cropSource=6&h=756&w=537&x=17&y=11 e9ab2bab19741d256eb5ce863d3bd02b.jpg Als Antrieb würde ich entweder F...
von Torben
23.12.2019 17:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203283

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Letztens bei DSA: Unsere Bardin versucht eine Wache abzulenken und in eine Seitengasse zu locken. Spieler würfelt auf Betören... und rechnet. Nennt ein Ergebnis, korrigiert sich dann: "Ah! Ich hatte meine Brüste vergessen!" Gemeint war natürlich der Bonus durch den Vorteil "Hypnotisch...
von Torben
03.08.2019 12:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kreatur mit Karfunkel beseelen
Antworten: 4
Zugriffe: 1133

Kreatur mit Karfunkel beseelen

Die Idee ist cool. Müsste aber der Karfunkel eines Drachen sein, mit dem man sehr gut befreundet war. Und wohl eher Westwinddrache/ Perldrache oder ähnliches.

Einen Funkeldrachen könnte ich mir auch gut vorstellen. Bei dem wäre der Körper sogar potentiell größer und stärker als sein alter.
von Torben
02.06.2019 10:16
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die dritte Dämonenschlacht - Was sind eure Highlights?
Antworten: 11
Zugriffe: 3873

Die dritte Dämonenschlacht - Was sind eure Highlights?

Das sind zu viele um alle aufzuzählen. Wier hatten die G7 mit mehreren Gruppen SC gespielt und bis auf einen gingen alle meine Charaktere in der Schlacht drauf. Nur Rodrik der Jungmagier überlebte. Nicht gut übertragbar, aber mein pers. Highlight: Rodrik wurde als Magierschüler an der Akademie unser...
von Torben
27.05.2019 23:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golem als Exoskelett
Antworten: 10
Zugriffe: 1974

Golem als Exoskelett

* Langer blick in Wege der Zauberei * ... Oh. Tatsächlich. KL spielt nur beim ersten Wurf auf Gefolgschaft eine Rolle. Dann sind kluge Golems doch nicht so unsinnig wie ich bisher dachte. :grübeln: Wieder was gelernt.
von Torben
19.05.2019 10:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golem als Exoskelett
Antworten: 10
Zugriffe: 1974

Golem als Exoskelett

Animatio (RAW) erzeugt immer die exakt gleiche Bewegung. Das funktioniert nicht für Bewegungsabläufe die sich dem Untergrund anpassen müssen. Man könnte mit dem Animatio eventuell sowas wie einen Rollstuhl mit Rädern bauen. Steuern wäre immern noch etwas komplex, aber machbar. Evtl. Bremsen einzeln ...
von Torben
12.05.2019 14:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golem als Exoskelett
Antworten: 10
Zugriffe: 1974

Golem als Exoskelett

Das größte Problem bei Golem Gliedmaßen und ähnlichen Ideen ist die fehlende Steuerungsanbindung. Man kann die Golembeine nicht wie die eigenen Beine bewegen, sondern immer mit verbalen Anweisungen. Das fällt nicht nur sofort auf, sondern ist auch recht umständlich. Im Prinzip eignet sich das eher f...
von Torben
29.04.2019 22:11
Forum: Smalltalk
Thema: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps
Antworten: 773
Zugriffe: 117968

Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps

Zuletzt bin ich mit der Powder Mage Trilogie von Brian McClellan fertig geworden. Französische Revolution mit Magiern die Schießpulver schnupfen... und einem auf eine Meile Entfernung mit einer Muskete den Kopf wegpusten. Die Story ist auch wesentlich komplexer als man zuerst denkt. Aktuell bin ich ...
von Torben
29.04.2019 21:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Homebrew Artefakte und magische Gegenstände - Ideensammlung
Antworten: 10
Zugriffe: 2907

Homebrew Artefakte und magische Gegenstände - Ideensammlung

Der Ring ist klasse! Man stelle sich vor, der Träger merkt auf einmal, dass sich jeden Tag Dinge ändern. Subtile und nur lokale Auswirkungen, aber deutlich erkennbar. Charaktere sind mal einen Tag verstorben, am nächsten wieder da. Ein Haus ist abgebrannt, am nächsten Tag steht es wieder und es ist ...
von Torben
04.08.2018 11:37
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408120

Witze

Question: What does a werewolf demand if you kill a member of his pack?

Answer:
Spoiler
Weregeld

Kam gerade in einem englischen Buch vor das ich lese. Der Autor hat den Wortwitz offensichtlich nicht wahrgenommen. Schande sowas.
von Torben
28.07.2018 17:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162684

Wie geht's Euch grad 2?

Und weil's zufällig grade auch auf Twitter aufgeploppt ist hier noch eine schöne Erklärung zur Herden-Immunität: https://www.sciencealert.com/this-short-animation-nails-how-herd-immunity-works-vaccine-important @Topic: Meine Kinder waren vom Blutmond nicht sonderlich beeindruckt. Trotzdem ein netter...
von Torben
26.07.2018 22:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162684

Wie geht's Euch grad 2?

Mein Vorschlag zum Thema Impfgegner ist immer noch Scharfschützen mit Betäubungsgewehren voller Impfstoff. Das Video von Last Week Tonight kenne ich. Tolle Sendung. Interessant fand ich den Teil zur Herden Immunität. Die Wenigen, die man aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen kann, sind darauf an...
von Torben
26.07.2018 21:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203283

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ähnliches hatte ich mal mit meinem Elfen. Ging ungefähr so: Elf spaziert in den Praios Tempel: "Die Zwölfen und der Eine zum Gruße!" Priester, leicht drohend: "Wen genau meint ihr mit dem Einen ?" Elf, fröhlich und ohne zu verstehen wieso die Tempelgardisten ihn böse anschauen: &...
von Torben
17.07.2018 21:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?
Antworten: 45
Zugriffe: 6132

Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?

Neben den Regeln und dem üblichen Hintergrund sollte man nicht vergessen, dass Helden nicht die Norm-Bürger sind. Es sind Ausnahmegestalten mit ungewöhnlichem Hintergrund. Ich würde mir einfach eine nette stimmige Story für den Schüler ausdenken. Aufgewachsen unter Praiosgläubigen Bauern hat er von ...
von Torben
10.07.2018 17:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203283

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Neulich bei DSA:

Ankunft in den Ruinen von Wehrheim (nach JdF):
S1: "Wehrheim. Nirgends werdet ihr mehr Abschaum und Verkommenheit finden."
S2: "Außer vielleicht in Al'Anfa."
S3: "Oder in Mengbilla."
S4: "Vergessen wir nicht Selem."
von Torben
27.04.2018 20:59
Forum: Drachenchronik
Thema: Bilder zur Globule Zze Tha
Antworten: 1
Zugriffe: 8502

Bilder zur Globule Zze Tha

Hi Drachenchronisten, ich habe, während ich die Chronik gemeistert habe, recht viele Bilder zusammengesucht um meinen Spielern das Aussehen der Globule zeigen zu können. Viele habe ich auch erst nach der Chronik gefunden. Was ich in Pinterest finden konnte, habe ich in einer Pinwand zusammengetragen...
von Torben
27.04.2018 20:28
Forum: Drachenchronik
Thema: Wie beweise ich, dass ich kein getarnter Echs bin?
Antworten: 2
Zugriffe: 9866

Wie beweise ich, dass ich kein getarnter Echs bin?

Freut mich, dass die Idee nützlich war. Rakorium zu spielen macht immer eine Menge Spaß. Bei mir ist er lange nicht so irre wie er sich stellt, damit seine Gegner ihn unterschätzen. Dafür kommt er regelmäßig mit wirren, aber im Nachhinein genialen Ideen. In Zze Tha tauchte er bei mir mit einer große...
von Torben
16.02.2018 20:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203283

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Passt doch gut. Barkeeper und Geweihte haben beide hohe Werte in Menschenkenntnis. Gast1 zu Gast2: "Was ist denn mit Dir heute los? Wieso so betrübt?" Gast2: "Ich wollte mich nur besaufen und habe dem Wirt mein Leid geklagt. Das mich meine Frau verstoßen will, weil ich sie betrogen ha...
von Torben
07.01.2018 20:07
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408120

Witze

Salix Lowanger hat geschrieben: 01.12.2017 10:38Rundmail vom Chef: Im Besprechungsraum gibt's Kuchen!
3 Minuten später ist die gesamte Belegschaft im Besprechungsraum.
Chef: Es gibt keinen Kuchen, aber ich wollte mal pünktlich anfangen!
Der Kuchen ist eine Lüge!
von Torben
18.12.2017 23:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203283

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Letzte Woche, (nach meinen Notizen etwas unklar ob in- oder outgame): Ein zerkratzter Kerl rennt aus dem Wald. Wir stellen ihn ruhig und untersuchen die Wunden. Die Heilmagiern wirkt einen Odem und stellt leichte magische Reststrahlung fest. Praios-Geweihter: "Und? Was für ein Wesen war das?&qu...
von Torben
13.09.2017 22:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203283

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ich hab den Thread jetzt schon dreimal gelesen. Jedesmal an der Stelle kann ich mich an den Rest nicht mehr erinnern. Vermutlich Alzheimer...
von Torben
09.09.2017 22:57
Forum: Drachenchronik
Thema: Plot-Gedankenspiele
Antworten: 3
Zugriffe: 9590

Plot-Gedankenspiele

Roter Faden... Ok. Ich hatte gerade eine Idee: Atlassar wird ja von Daiomoniden Spinnen Chimären ermordet. Wie wäre es, wenn der Täter die Skrechu wäre? Ein anderes Vor-Abenteuer das mMn sehr gut reinpasst ist "Die Goldene Stadt" und auch hier ist ein Scherge der Skrechu am Werk. Bei mir e...
von Torben
23.08.2017 21:01
Forum: Drachenchronik
Thema: Plot-Gedankenspiele
Antworten: 3
Zugriffe: 9590

Plot-Gedankenspiele

Ich habe das tatsächlich als normales Reiseabenteuer gespielt. Ohne Verknüpfung zum restlichen Plot. Ist auch gar nicht nötig. Lass die Helden einfach zufällig zum richtigen Zeitpunkt durch das Dorf stolpern. Allerdings: In Band IV treffen die Helden wieder auf die Taschendrachenbande. Nur Zahlenmäß...
von Torben
11.08.2017 06:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203283

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Gestern bei DSA (Quanionsqueste): Der Praios Geweihte wirkt einen Heilungssegen und zitiert die Liturgie. Gegen Ende kommt der Spieler ins Stocken, denkt einen Moment nach und endet dann mit : "...Hex Hex!" SL: Du meinst sicher "So sei es!" Spieler diskutieren darüber wieso der N...