Die Suche ergab 2 Treffer

von Torben
09.09.2017 22:57
Forum: Drachenchronik
Thema: Plot-Gedankenspiele
Antworten: 3
Zugriffe: 10014

Plot-Gedankenspiele

Roter Faden... Ok. Ich hatte gerade eine Idee: Atlassar wird ja von
Spoiler
Daiomoniden Spinnen Chimären
ermordet.
Wie wäre es, wenn der Täter die Skrechu wäre?

Ein anderes Vor-Abenteuer das mMn sehr gut reinpasst ist "Die Goldene Stadt" und auch hier ist ein Scherge der Skrechu am Werk.

Bei mir entkam dieser per Seelenwanderung knapp dem Tot und begegnete den Helden später nochmal. Allerdings um ihnen, zu deren völliger Verblüffung zu helfen.

Die Skrechu wäre nicht von der Rückkehr der Globule der Echsen begeistert. Steht irgendwo, glaube im 1. Band. Daher unterstützt bei mir besagter Scherge sie an einem Punkt. An einer Stelle davor hatte er schon einen Hinterhalt auf die Helden beseitigt, bevor dieser zuschnappen konnte. Das waren mal verwirrte Spieler als ihre Helden unterwegs den Haufen toter Söldner ohne logische Erklärung fanden :lol:

Oh, und sie treffen
Spoiler
den Bruder des Schergen aus "Die Goldene Stadt" in Drakonia. Zumindest haben die den gleichen Nachnamen ("Sgirra"), was ich als Verwandschaft ausgelegt habe.
Plottwist: Du könntest natürlich auch so vorgehen, dass die Skrechu der Meinung ist, die Helden würden nach einem Weg suchen die Globule zurück zu holen. Dann wären ihre Schergen ein weiteres Hindernis für die Helden, das man an den Stellen einbauen könnte, wo die Drachenkultisten zu öde sind. Der Kampf im Kloster der Wollüstigen Feuermagierinnen zum Beispiel. Der Autor hat keinen Schimmer von den Illusionsregeln, daher ist der Kampf by the book in 3 KR zu ende. Bei mir habe ich ihn untote Brandleichen-Harpien Zombies mitbringen lassen. Bei Dir könnten es Chimären sein, die durch das Oberlicht hereinfliegen. Ich habe gehört, Geflügelte Affen sind sehr beliebt :P
Oder irgendwas mit Difar gekreuzt. Difar-Bergziegen Daimoniden mit Duplikatus? Sturmangriff zum Niederwerfen als Standard... Ok, jetzt fange ich an zu übertreiben :dance:


Auf den "Großen Palandur" sind übrigens nur ein paar Echsische Einwohner der Stadt reingefallen. Die haben allerdings ihre Wohn-Pyramide geräumt und dem Drachen Tribut in Form von Essen und vor allem Süßigkeiten gezollt. Und in der Situation
Spoiler
Zum Drachenrat erscheinen ein Dutzend Kaiserdrachen samt Gefolge aus minderen Drachen
war ein Drache mehr wirklich absolut glaubhaft.
von Torben
23.08.2017 21:01
Forum: Drachenchronik
Thema: Plot-Gedankenspiele
Antworten: 3
Zugriffe: 10014

Plot-Gedankenspiele

Ich habe das tatsächlich als normales Reiseabenteuer gespielt. Ohne Verknüpfung zum restlichen Plot. Ist auch gar nicht nötig. Lass die Helden einfach zufällig zum richtigen Zeitpunkt durch das Dorf stolpern.

Allerdings:
Spoiler
In Band IV treffen die Helden wieder auf die Taschendrachenbande. Nur Zahlenmäßig enorm angewachsen. Perfekt, wenn die Spieler die Kleinen Gauner schon kennen. Bei mir tauchte mit den ganzen anderen Drachen zusammen auch "Der Große Palandur" in der Drakopole auf. Die Spieler haben sich schier tot gelacht, als sich NSCs bei ihnen über die Untaten dieses gierigen Kaiser-Drachen beschwerten. Er besetzte eine Pyramide und forderte von den Einwohnern Tribut in Form von Süßigkeiten.

Zurück zu „Plot-Gedankenspiele“