Die Suche ergab 214 Treffer

von Feinn_Warrior
18.05.2016 17:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexenfluch bei Mitspieler
Antworten: 5
Zugriffe: 1537

Re: Hexenfluch bei Mitspieler

Hi Firnblut, danke Deine Lösung ist genauso wie ich es mir gedacht hatte. Die beiden Spielern sind OT zusammen und ein Herz und eine Seele und hier wird auch nicht unterschwellig provoziert. Es hält sich bei uns alles im Rahmen. Der Geweihte ist halt einfach Barfußgeher, Dutzer und extrem Autoritäts...
von Feinn_Warrior
17.05.2016 08:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexenfluch bei Mitspieler
Antworten: 5
Zugriffe: 1537

Hexenfluch bei Mitspieler

Hallo liebe Gemeinde, meine Hexenspielerin hat mich vor ein Problem gestellt, dass ich gerne lösen will, dass aber gar nicht so einfach zu lösen ist. Sie spielt eine Rabenhexe bei DSA5 und wir haben dazu einen Andergaster Peraine Geweihten in der Gruppe, der stark sexistisch...äh Andergastsche Meinu...
von Feinn_Warrior
24.03.2016 09:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869761

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Moin ich mal wieder seit langem:

Ich benötige die Spielhilfe zu den Hexen von Sephiron. Schwirrt die irgendwo noch rum? Eine Spielerin braucht ein bisschen Starthilfe. Danke Forum!


color=#4040FF
von Feinn_Warrior
29.04.2014 10:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869761

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

HI es geht um Kreise der Verdammnis, bzw Jahr des Feuers. Wir haben eben das Banner der Goldenen Hand vernichtet (1025BF nach Klappentextangabe KdV). Als Auftakt wollte ich jetzt bis auf die Knochen nach Wolkenturm http://www.wolkenturm.de/index.php?page=tee_thread&folder=jdf&file=367 spiel...
von Feinn_Warrior
29.04.2014 10:27
Forum: Jahr des Feuers
Thema: "Bis auf die Knochen"
Antworten: 43
Zugriffe: 17718

Re: Szenario: Bis auf die Knochen (Bote 107)

Mal ne Frage.

In Kreise der Verdammnis wird das Banner der Goldenen Hand doch zerstört. Das is im Jahr 1025 BF. Das Szenario wollte ich jetzt als Auftakt zu JdF spielen, aber da gibt es das Banner auf einmal wieder... Hä???
von Feinn_Warrior
06.11.2013 23:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Goblins zu Exotisch?
Antworten: 64
Zugriffe: 8587

Re: Goblins zu Exotisch?

Woher willst du denn wissen ab wann Ratten Haustiere waren? Der Vergleich is absoluter Blödsinn ;)
von Feinn_Warrior
03.05.2013 15:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Neue Kampagne zu Mondenkaiser
Antworten: 16
Zugriffe: 1712

Re: Neue Kampagne zu Mondenkaiser

Hallo ich bin jetzt etwas übefordert wie ich an die Sache ran gehen will.

Ich schlage meinen Spielern mal einige Vorschläge von hier vor und dann schauen wir mal. Von mir aus kann der Faden aber bestehen bleiben. Ich find er bietet viele gute Möglichkeit den Mondenkaiser einzuleiten.
von Feinn_Warrior
02.05.2013 09:05
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Neue Kampagne zu Mondenkaiser
Antworten: 16
Zugriffe: 1712

Re: Neue Kampagne zu Mondenkaiser

Hallo Carragen,

Danke für die Antwort. Ehrenhändel und Wetterleuchten klingt gut. Sind die etwa lose mit Mondenkaiser verknüpft? Ich habe Mondenkaiser schon bestellt aber noch nicht hier, deswegen kann ich nicht rein schauen, aber auch danke für den Tipp hierfür.
von Feinn_Warrior
02.05.2013 00:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Neue Kampagne zu Mondenkaiser
Antworten: 16
Zugriffe: 1712

Re: Neue Kampagne zu Mondenkaiser

Danke für die Antworten. Königsmacher reißt die Jungs nicht vom Hocker. Lässt sich ev die Attentäter einbauen? Also sprich Einstieg. Kanäle von Grangor und Bettler von Grangor und dann Attentäter? Edit: oder lässt sich ev Mondenkaiser mit den Kreisen der Verdammnis koppeln? Bzw. es gibt doch einen N...
von Feinn_Warrior
01.05.2013 19:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Neue Kampagne zu Mondenkaiser
Antworten: 16
Zugriffe: 1712

Neue Kampagne zu Mondenkaiser

Hallo ihr alle, ich würde gerne mit meiner Gruppe als Zielpunkt der Mondenkaiser spielen, weiß aber nicht genau wie ich den Aufbau setzen will. Als Einstieg spielen wir "Im Bann des Eichenkönigs" was man mühelos vor und zurück datieren kann. Danach wie weiter? Ich würde ja gerne eine lose ...
von Feinn_Warrior
04.04.2013 15:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166924

Re: Wie geht's Euch grad 2?

@ Salix wie immer melde ich mich nur zu Wort, wenn es spannend wird: Also das mit MiChica war mir von Anfang an irgendwie klar, es braucht im wahren Leben einfach 2-3 Anläufe bis die erste Fernbeziehung klappt. Aber es freut mich ausserordentlich, dass sich hier ne Urlaubsrettung anbahnt (und man vl...
von Feinn_Warrior
28.03.2013 13:57
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568548

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Nun ist es wohl passiert. Mein Praiosgeweihter hat neulich bei einer Liturgie (ich glaube es war Blendstrahl aus Alveran) eine Trippel 20 gewürfelt (natürlich habe ich für Ihn gewürfelt... ihr wisst schon). In meiner Gesamten Laufbahn bei DSA, seit mehr als 10 jahren hatte ich noch nie ne Trippel 1...
von Feinn_Warrior
05.02.2013 14:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809715

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Ich weiß nicht ob das hier richtig ist, aber ich brauche dringend eine Antwort: Zu meinem Geburtstag will ich das One-Shot Abenteuer "Totgeschwiegen" leiten. Hinten bei Dramatis Personae ist ein Wert angegeben der GK/KS */* lautet. Wobei * jeweils eine Zahl darstellt. Wo finde ich die Bed...
von Feinn_Warrior
22.11.2012 11:41
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Guter Artikel:
Antworten: 0
Zugriffe: 264

Guter Artikel:

http://krzywikgross.wordpress.com/2012/ ... bby-toten/

PS: Falls es das schon gibt das Thema bitte löschen, hab es nciht mit SuFu gefunden :)
von Feinn_Warrior
04.11.2012 23:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166924

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ist nur konsequent andere hier benutzen ja ähnliche Fremdworte und chica hat sicherlich in Kuba nicht die gleiche Konnotation wie das "es chica" in der deutschen Disco. Hab ja schonmal erwähnt das mich das dauernde Kanojo hier und da nervt, dagegen ist mi chica süß. Aber das ist e en Gesch...
von Feinn_Warrior
02.11.2012 16:56
Forum: Spieleinstieg
Thema: Erfahrungen mit Spielerdifferenzen und Lösungen?
Antworten: 66
Zugriffe: 12231

Re: Erfahrungen mit Spielerdifferenzen und Lösungen?

Hmm wurde mir gerad als aktiv angezeigt. Haha Sorry nicht aufs Datum geschaut.
von Feinn_Warrior
02.11.2012 10:03
Forum: Spieleinstieg
Thema: Erfahrungen mit Spielerdifferenzen und Lösungen?
Antworten: 66
Zugriffe: 12231

Re: Erfahrungen mit Spielerdifferenzen und Lösungen?

Hier werden anscheinend noch Lösungen gesucht wo es bereits nur noch eine logische Konsequenz gibt. Sowas hätte ich einmal mit gemacht, der Gruppe dann gesagt so läufts nicht, dem Meister kritisiert, dass er der singenden u tanzenden Gruppe keinen Denkzettel verpasst hat und zu Letzt den Hauptidiote...
von Feinn_Warrior
23.10.2012 01:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203752

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Was aus der unteren Schublade. Unser Schamane: Mein Ahn hat damals 10 Kriegern das Gemächt abgerissen mit bloßen Händen. S1: und was hat er dann damit gemacht? S2: Eine Neunschwänzige ! S1: denkt... Aber was war dann mit dem 10. S2: aus dem größten hat er den Stab gefertigt. Alter Magier schlurft ei...
von Feinn_Warrior
18.10.2012 21:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166924

Re: Wie geht's Euch grad 2?

@talasha: mit 99% Sicherheit sagt sie: Sayaku. Grob übersetzt heißt das sowas wie "wie gemein!" oder "ätzend" die genaue Bedeutung kannst du bei einer der bekannten Seiten nachschlagen bin zu faul da am Handy u Frau ist in Japan. Ps: wie ist das Anime und kannst mit ne pm schreib...
von Feinn_Warrior
28.09.2012 09:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstung im Kampfgeschehen eingebunden
Antworten: 19
Zugriffe: 1929

Re: Rüstung im Kampfgeschehen eingebunden

Aber dann nur im Notfall oder wenn der andere keine Waffe in der Hand hält. Mal ehrlich ich halte es für absolut unglaubwürdig, wenn ein Unbewaffneter regelmäßig mit seinem Kampfstil (hruruzat etc) gegen einen bewaffneten Feind vorgeht. Solche Konzepte gehören ins Martial Arts Kino und nicht nach DS...
von Feinn_Warrior
27.09.2012 21:30
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Kulmineo Jezcaraldo - Ein Ritter des Heilig-Blut-Ordens
Antworten: 3
Zugriffe: 1506

Re: Kulmineo Jezcaraldo - Ein Ritter des Heilig-Blut-Ordens

Schnitter für einen Adligen Krieger aus dem Horad Reich? Klingt wie eine Bauernwaffe für einen Maraskanischen Tölpel ^^.
Nee im Ernst ich Spiel auch immer Waffen die mir vom style her passen egal ob sie so gedacht waren.
von Feinn_Warrior
27.09.2012 09:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie man einen Schelm (evtl.) gruppentauglich spielen könnte
Antworten: 120
Zugriffe: 13725

Re: Wie man einen Schelm (evtl.) gruppentauglich spielen kön

Ein Schelm der ev. an diese eine Schelmin (Name des Buches vergessen aber es spielt glaub in Perricum) angelehnt ist, ist durchaus spielbar. V.a. Wenn man das tragische Element noch rein bringt, dass Schelme immer melancholisch werden weil sie nirgends hin gehören etc.
von Feinn_Warrior
22.09.2012 17:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Goblins zu Exotisch?
Antworten: 64
Zugriffe: 8587

Re: Goblins zu Exotisch?

Gibt es Erfahrungswerte von Spielern der "Schwarz" bzw. "Rot" bepelzten Rassen?
von Feinn_Warrior
22.09.2012 09:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Goblins zu Exotisch?
Antworten: 64
Zugriffe: 8587

Re: Goblins zu Exotisch?

Mit genügend AP lässt sich alles regeln. KK kann man auf 12 bringen bei GE 16 und MU 13 ist das schonmal ein guter Ausgangswert für die Attacke. Der Kundschafter oder Stammeskrieger sind gute Klassen und stark genug. Ich meine mein Stutzer hat das Jahr des Feuers gespielt und war zwar ok gegen mensc...
von Feinn_Warrior
21.09.2012 22:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helden - Eure Lieblingskonzepte und das Optimum
Antworten: 40
Zugriffe: 6548

Re: Helden - Eure Lieblingskonzepte und das Optimum

Inhalt ergänzt am 21.09.2012 22:52 Ich mochte mein Konzept des "Unfähigen Magiers", der Arme war mit Spruchhemmung und Rückschlag gestraft (2 gleiche Zahlen bei der Zauberprobe resultieren in automatisch misslungener Probe, jeder Misslungene Zauber trifft ihn selbst mit halber Kraft), war...
von Feinn_Warrior
21.09.2012 20:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Goblins zu Exotisch?
Antworten: 64
Zugriffe: 8587

Re: Goblins zu Exotisch?

Nein will keinen in der G7 spielen, aber denke ähnlich, dass gerade auch ein Schelm funktionieren würde. Desweiteren @ Cifer gerade Goblins sind doch von den Werten her echt mächtig. Wenn man da die Eigenschafts GP voll ausnutzt ist das doch schon Helden mäßig.
von Feinn_Warrior
21.09.2012 18:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Goblins zu Exotisch?
Antworten: 64
Zugriffe: 8587

Re: Goblins zu Exotisch?

@Iss'Izz: da hast du wohl Recht. Tatsächlich kommt es mir, wenn ich meistere, zuallererst auf die Hintergrundgeschichte an. Wenn (für mein Aventurien, wie ich es sehe) glaubhaft gemacht werden kann warum ein Goblin mitreist dann lass ich das zu. Ich würde aber auch einen Schelm bei einem erfahrenen ...
von Feinn_Warrior
20.09.2012 18:14
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppe/Spieler in und um LA gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 710

Re: Gruppe/Spieler in und um LA gesucht

Phew ich dachte schon da sucht echt einer in L.A., USA :D
von Feinn_Warrior
20.09.2012 15:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 797101

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Hallo und kurze Frage:

S1 überwindet mit Waffe N die Parade des Gegners S2 mit Waffe (S/N) und verkürzt auf Distanzklasse N.

Bekommt S2, jetzt zum Distanzklassen vergößern einen Malus (Da er auf S will aber in N steht) oder nicht da Waffe ja (S/N) angibt?