Die Suche ergab 2038 Treffer

von pseudo
20.02.2024 23:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kraft des Humus + Levthans Feuer
Antworten: 1
Zugriffe: 555

Kraft des Humus + Levthans Feuer

RAW hat die Hexe Recht. RAI halte ich die w6 pro Ruhephase als Buchhaltungserleichterung. Maximal W6 LeP aber jeweils 1 davon pro Stunde dürfte ein Krampf sein am Tisch umzusetzen.
Ich würde den heiligen Hain als extrem gutes Nachtlager verstehen.

Meinung: Kraft des Humus ist op.
von pseudo
15.02.2024 13:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Optionen für Stasis-Containment
Antworten: 15
Zugriffe: 990

Magische Optionen für Stasis-Containment

Meisterhandwerk Überzeugen: "Du arbeitest jetzt für mich" 40 TaP*
Keine Ahnung wie gut die erzdämonischen Einflüsterungen sind, aber wenn die das überwinden können, dann können sie auch einen Salander brechen.
von pseudo
31.01.2024 00:30
Forum: Spieleinstieg
Thema: Schnelleinstieg für Wiedererwachte
Antworten: 15
Zugriffe: 1456

Schnelleinstieg für Wiedererwachte

btw: Kann man in diesem Forum einzelne Beiträge mit Lesezeichen versehen, damit man Interessantes später schnell wiederfindet? :grübeln: Beitrags URL als Lesezeichen im Browser speichern. Am besten in einem separaten Ordner. [hilfsmod]Und Beiträge hier im Forum bitte mit mehr Inhalt füllen als eine...
von pseudo
30.01.2024 14:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Sternenträger á la DSA 4, was packen ma ein?
Antworten: 97
Zugriffe: 2783

Sternenträger á la DSA 4, was packen ma ein?

Rashtul lehrt iirc den Frigifaxius nicht.
von pseudo
29.01.2024 14:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der eine Wunsch
Antworten: 23
Zugriffe: 1333

Der eine Wunsch

Wahre Namen von so vielen Elementaren, wie der Meister rausrücken möchte. An sonsten könnte man über eine Verbindung zum Feuer nachdenken. Dass dein Charakter z.B. durch erlittenen Feuerschaden AsP erhält. Oder du schaust dir mal an, was in der Zauberwerkstatt so möglich ist und erbittest dir einen ...
von pseudo
29.01.2024 14:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Sternenträger á la DSA 4, was packen ma ein?
Antworten: 97
Zugriffe: 2783

Sternenträger á la DSA 4, was packen ma ein?

Für den Kontakt zum Novadi ist Mherwed die bessere Auswahl.
von pseudo
18.01.2024 21:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: [DSA4.1] Was kann ich als Besonderer Besitz Stufe 2 nehmen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1131

[DSA4.1] Was kann ich als Besonderer Besitz Stufe 2 nehmen?

BB2 sagt mein Wege der Helden hat grob einen Wert von 600 Dukaten. RAW 250 bis 1000. Damit lassen sich schon ein paar einfache Artefakte bezahlen. Je exotischer desto teurer und desto unwahrscheinlicher. Mir war mal so, dass man pro permanentem AsP im Artefakt mindestens 50 Dukaten rechnen muss. Und...
von pseudo
12.01.2024 02:10
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Daimonarien zum Selberbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 1486

Daimonarien zum Selberbauen

Als ....Rufer.... Tezzphais Diener, habe ich kein festes Daimonarium. Nein- Weder in Form noch Örtlichkeit. Na egal. Sag du mir doch mal, hat deine Frau einen neuen Masseur? Nicht so wichtig, ich muss jetzt wirklich weiter. Man sieht sich eventuell. Sebran ibn Admud im beiläufigen Gespräch zu einem...
von pseudo
09.01.2024 15:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Minimalmagier
Antworten: 19
Zugriffe: 1750

Minimalmagier

Da im Horasreich recht viele Menschen Bosperano können, dürfte dein Lehrmeister dort mit dem Namen nicht existieren können.
von pseudo
07.01.2024 22:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809214

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Da dürfte außer Meisterabsprache nicht viel zu sagen sein. Mich würde es null stören, wenn Held X mit Helm Y statt Helm Z startet.
von pseudo
04.01.2024 18:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Vertuschung mit Stil (Ideen gesucht)
Antworten: 14
Zugriffe: 1132

Vertuschung mit Stil (Ideen gesucht)

Gibt es nicht einen Zauber, der erfolgreich auf die Helden gewirkt, diese glauben lässt was auch immer die hexe ihnen als Geschichte auftischen will?
von pseudo
02.01.2024 00:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausdauer Hausregel
Antworten: 24
Zugriffe: 1844

Ausdauer Hausregel

Glück ist 12 GP und hier soll ich es für eine Erschöpfung bekommen?
von pseudo
21.12.2023 23:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eselsbrücke für die Monate ?
Antworten: 33
Zugriffe: 3150

Eselsbrücke für die Monate ?

Nach mittäglicher Rauferei vom Regen gestört,
Ins Warme Heim geflohen und früh zu Bett.
Morgens zur Schule in eisiger Kälte,
Danach Blumen gestohlen vom Bauern.
Der war hammerdicht vom vielen Wein.

Auszug aus dem Tagebuch von Alrike aus Klein Feldbergen
von pseudo
12.12.2023 02:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Eindringen in Lager/Burg mit arkaner Hilfe und profane Gegenmittel dazu
Antworten: 82
Zugriffe: 9787

Eindringen in Lager/Burg mit arkaner Hilfe und profane Gegenmittel dazu

Die Maus wird ziemlich viele Katzen in heilloses Durcheinander versetzen.
von pseudo
06.12.2023 22:14
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Überarbeitete Auren
Antworten: 3
Zugriffe: 1398

Überarbeitete Auren

Ist das mit zwei Geweihten getestet worden, welche Hingabe und Überzeugung überlagern?
von pseudo
06.12.2023 17:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Pandaemonium - Zaubergeste/spruch
Antworten: 5
Zugriffe: 773

Pandaemonium - Zaubergeste/spruch

Zumindest zu zweitens kann ich antworten, dass das in der Lehrsprache geschieht.
von pseudo
05.12.2023 20:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...
Antworten: 47
Zugriffe: 2360

Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...

Eventuell ist ihr Hauptinteresse sogar die Sicherheit der Expedition und die Verbesserung von Taktik in dem neuen Gelände. Mehr militärische Beraterin als Archeologin.
von pseudo
28.11.2023 12:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Suche Ideen für einen "Ausweichen"-Build
Antworten: 26
Zugriffe: 1967

Suche Ideen für einen "Ausweichen"-Build

X76 hat geschrieben: 28.11.2023 10:57 Wo kommt denn diese Regelung her?
Stimmt, nur der Bogen ist erlaubt. Mein Gedächtnis ist auch langsam.... Worum ging es gerade?
von pseudo
27.11.2023 22:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Suche Ideen für einen "Ausweichen"-Build
Antworten: 26
Zugriffe: 1967

Suche Ideen für einen "Ausweichen"-Build

Mathematisch mag es sich lohnen, aber das sind GP, die man für nix anderes ausgeben kann.
von pseudo
27.11.2023 15:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Suche Ideen für einen "Ausweichen"-Build
Antworten: 26
Zugriffe: 1967

Suche Ideen für einen "Ausweichen"-Build

Ich vermute, mit "menschlich" war "nicht-elfisch" gemeint.
von pseudo
26.11.2023 18:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Suche Ideen für einen "Ausweichen"-Build
Antworten: 26
Zugriffe: 1967

Suche Ideen für einen "Ausweichen"-Build

Zwerg, Tulamidische Stadtstaaten, Nachtwind BGB Jahrmarktkämpfer.

Gauklerexot, der nebenbei ketzerische Zauberer beseitigt.
von pseudo
26.11.2023 01:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Suche Ideen für einen "Ausweichen"-Build
Antworten: 26
Zugriffe: 1967

Suche Ideen für einen "Ausweichen"-Build

Als Elf deutlich besser. Man kommt leichter an GE und IN 15 ran, hat Axxeleratus und darf den Speer sogar mit in die Stadt nehmen. Dagegen stinkt das Zwergenwuchs +1 gewaltig ab. Generell sei noch hohe Initiative für Bonus auf Paraden erwähnt. Mit Axxel bekommt man dadurch schnell mal +6 oder 7 aufs...
von pseudo
23.11.2023 01:22
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Gibt es die Shadow Run Regeln gratis?
Antworten: 4
Zugriffe: 1481

Gibt es die Shadow Run Regeln gratis?

Afaik gab es da mal ein Einsteiger pdf für die 5te Edition. SR ist sehr simpel in Sachen Regeln an sich, aber unendlich detailliert in Sachen Ausrüstung. Sobald man sich einmal an die Attribut+Talent als Anzahl W6 zum Poolwürfeln für 5+ Erfolge gewöhnt hat, ist der Rest "nur" das Erlernen ...
von pseudo
22.11.2023 23:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Meisterhandwerk Alchimie
Antworten: 23
Zugriffe: 2323

Meisterhandwerk Alchimie

Kann man natürlich machen, jede Runde ist anders.
von pseudo
22.11.2023 21:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Meisterhandwerk Alchimie
Antworten: 23
Zugriffe: 2323

Meisterhandwerk Alchimie

Die Analyse kostet nunmal Zeit und kann auch misslingen, weshalb auch sowas bei uns verdeckt gewürfelt wird.

mfg
von pseudo
08.11.2023 18:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304808

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


Ich erlaube mir mal color=#00FF00 zu verwenden, denn hier herrscht Farbpflicht.
Tränke sind ein Schank. 200ml in irdischen Maßen.
von pseudo
07.11.2023 23:41
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796410

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Grundsätzlich ist es möglich Hilfstalente anders zu erschweren, als die Hauptprobe. Inwiefern es wann in welchem Maße angewendet werden sollte, dürfte kFkA sprengen. Und mMn ist das auch eher in Generierung und Werte oder gar Allgemein zu besprechen als im Kampfbereich, wie du u.a. mit dem Accuratu...