Die Suche ergab 1 Treffer

von Lamertien
07.11.2017 13:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampftaktik gegen rasende Zantim
Antworten: 22
Zugriffe: 3156

Kampftaktik gegen rasende Zantim

@Freibierbauch
Warum? Da steht du wandelst bspw. Abwehraktion in Agriffsaktion um und nicht eine Prade in eine Attacke. Eine Abwehraktion ist entweder eine gewöhnliche Parade oder Ausweichen oder ein Abwehrmanöver, das nur 1 Aktion dauert. Parallel dazu ist eine Angriffsaktion entweder eine gewöhnliche Attacke oder ein Angriffsmanöver, welches nur 1 Aktion benötigt. Man kann also sehr wohl von einer Meisterparade +2 in einen Wuchtschlag +5 umwandeln.
Ist vielleicht etwas offtopic - aber nur eine kurze Anmerkung dazu:
Meines Erachtens darf ein umgewandeltes Manöver (also von Parade auf Attacke) nach der Umwandlung keine zusätzliche Erschwernis größer 4 haben. Ein +5 Wuchtschlag (+9 im eigentlichen Sinne, da +4 durch das Umwandeln hinzukommen) ist demnach nicht möglich, wohl aber ein bis zu +4 Wuchtschlag....

Und zum Hauptthema:
Ja - Zantim mit "Raserei" sind BÖSE; aber als Kampfdämon finde ich das auch okay so ;-)

Aber auch ich habe hierzu noch eine weitere Frage: aufgrund der sehr hohen INI (nach Raserei) hat so ein Zant gelegentlich +3 weitere freie Aktionen. Lasst ihr solch einen Zant dann mehrfach auch Freie-Ausweich-Versuche zu? Und muss ein Zant anschließend das Manöver "Position" nutzen? Zu letzter Frage denke ich "nein" - da Paraphysikabilität...

Zurück zu „Kampftaktik gegen rasende Zantim“