Die Suche ergab 56 Treffer

von Ohrenbär
21.09.2022 12:35
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Neue Dämonenarchen? Karten + Skizzen
Antworten: 6
Zugriffe: 3297

Neue Dämonenarchen? Karten + Skizzen

Mescalor hat geschrieben: 20.09.2022 20:50 Ich habe für Schatten im Zwielicht eine Karte für eine Dämonenarche erstellt.
Deine Mactans zweckentfremde ich gerade für die Plagenbringer. Vielen Dank dafür, das erleichtert mir die Arbeit sehr :)
von Ohrenbär
17.05.2022 11:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333281

Suche Abenteuer mit/für/in...


Trommeln der See aus der Anthologie Strandgut könnte interessant für dich sein. Das ist ein kurzer Detektiv-Plot an Bord eines Schiffes im Perlenmeer.
von Ohrenbär
05.05.2022 13:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Havena Kampagne mit DSA5 Material
Antworten: 13
Zugriffe: 4567

Havena Kampagne mit DSA5 Material

Silvanas Befreiung Schrecken aus der Tiefe Part I Nurinais Ring Schrecken aus der Tiefe Part II Das Experiment Grauen aus dem Nebel Der Fluch des Flussvaters Im Anschluss an "Der Fluch des Flussvaters" spielt Nebelschwaden aus dem Jahrbuch 1035 BF. Das würde ich da noch dranhängen. Ansons...
von Ohrenbär
12.04.2022 17:15
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Flottenbewegungen und Scharmützel in Bahamuts Ruf
Antworten: 6
Zugriffe: 2884

Flottenbewegungen und Scharmützel in Bahamuts Ruf

Das ist doch viel mehr der Grund dafür, dass alle erkennen: Wir müssen uns zsm tun. Bornländer, Tobrier, Perricumer, Aranier, Khunchom und die Stadtstaaten, AlAnfa und die Piraten. Sogar Novadis kämpfen neben den AlAnfaner Dukatengarde neben Beilunker Sonnenlegion Seite an Seite. Wenn das Jahr der ...
von Ohrenbär
12.04.2022 14:46
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Flottenbewegungen und Scharmützel in Bahamuts Ruf
Antworten: 6
Zugriffe: 2884

Flottenbewegungen und Scharmützel in Bahamuts Ruf

Kurze Frage: Wieso? Kann er bei dir zZ nicht mehr, will er nicht mehr, bereitet er was vor? Okay, du beantwortest es gleich danach, aber wieso da hinten? Er hat doch nun wirklich keine Gegner in Küstennähe Von seinen 7 Plagen reichen die ersten 3 um alles wegzufegen Das hat vor allem einen Metagame...
von Ohrenbär
03.04.2022 11:09
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Flottenbewegungen und Scharmützel in Bahamuts Ruf
Antworten: 6
Zugriffe: 2884

Flottenbewegungen und Scharmützel in Bahamuts Ruf

Darion pendelt bei mir zwischen dem Boronsgrund und dem Archipel der Perlen (aus der Anthologie Strandgut). Die Plagenbringer ist noch damit beschäftigt, die Verschmelzung zu vollziehen und klarzukommen. Und natürlich muss das Aufstoßen des Verschlusssteins in Wahjad vorbereitet werden. Aber der Res...
von Ohrenbär
04.01.2022 09:37
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [Bahamuts Ruf] Stadt aus den Tiefen (Windkönige + Schattenspiel)
Antworten: 3
Zugriffe: 2758

Bahamuts Ruf: Stadt aus den Tiefen (Windkönige + Schattenspiel)

Vor diesem Problem stand ich auch ein paar Mal. Ich hab noch nicht die perfekte Lösung gefunden, kann dir aber mal meine Herangehensweise schildern. Egal ob zur See oder an Land, ich teile große Schlachten immer in zwei Bereiche auf. 1) Top-Down - die Schlacht von oben betrachtet. Hier ziehen Truppe...
von Ohrenbär
23.12.2021 16:06
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [Bahamuts Ruf] Friedhof der Seeschlangen
Antworten: 14
Zugriffe: 4599

Bahamuts Ruf: Friedhof der Seeschlangen

Was machen wir mit verfaulenden Delphinen, die der Arche als "Niere" dienen? S Blutige See - Athropäum Hast du dafür nochmal eine genauere Quellenangabe für mich? Das habe ich nicht auf dem Schirm - und auf die Schnelle nichts gefunden. Klingt aber spannend. Auf den ersten Blick scheint d...
von Ohrenbär
21.12.2021 21:35
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [Bahamuts Ruf] Friedhof der Seeschlangen
Antworten: 14
Zugriffe: 4599

Bahamuts Ruf: Friedhof der Seeschlangen

(Das hat jetzt keinen direkten Bezug mehr zur Quelle, daher in einem eigenen Beitrag.) Mein eigenes Bild der Göttin Charypta (und damit auch der Dämonin Charyptoroth) ist inzwischen folgendes: Sie will Macht, und sie will Meerestiere gestalten. Beides ist wechselseitig: Sie will Macht über Meeresti...
von Ohrenbär
21.12.2021 21:03
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [Bahamuts Ruf] Friedhof der Seeschlangen
Antworten: 14
Zugriffe: 4599

Bahamuts Ruf: Friedhof der Seeschlangen

Ich würde gerne neben der Ritualkammer mit 2 offenen Pforten und einer geschlossenen noch einen Tempel der CPt haben, wo eben ihre guten Aspekte betont werden. Sie war immerhin brutal lange in Alveran und hat Karma vergeben. (Wissen wir, wieso sie gefallen ist? Steht das in der Historia?) Bisschen ...
von Ohrenbär
23.11.2021 16:17
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Chalwens Thron
Antworten: 25
Zugriffe: 5278

Chalwens Thron

Spannend - es geht also durch die Bank.
Vielleicht kann man das ja verschiedenen Kulturräumen zuordnen.
Das "ch" aus dem Rachen nutzen vermutlich die Echsen und Krakonier.
Das Chihuaha-Ch vielleicht die Tulamiden?
Dann bleiben Tsch und K. Je einer für Horasier und Mittelreicher?
von Ohrenbär
23.11.2021 10:12
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Chalwens Thron
Antworten: 25
Zugriffe: 5278

Chalwens Thron

Kleine Frage am Rande: Wie sprecht ihr die Gigantin eigentlich aus? Mit "k", mit "sch", mit "tsch", oder mit gurgelndem Laut ganz tief aus der Kehle?
von Ohrenbär
23.11.2021 09:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Empfehlungen für Abenteuer in der Wildnis
Antworten: 13
Zugriffe: 1804

Empfehlungen für Abenteuer in der Wildnis

Wenn es um Wildnis geht, darf der maraskanische Dschungel nicht fehlen! Goldene Flügel ist ganz gut. Der Einstieg ist nicht sehr gelungen, weil hier etwas bestimmtes passieren muss, was die Helden aber auf keinen Fall passieren lassen wollen. Das kann für Frust am Spieltisch sorgen. Wenn man diese G...
von Ohrenbär
20.11.2021 00:20
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Chalwens Thron
Antworten: 25
Zugriffe: 5278

Chalwens Thron

Taliesin Sandstroem hat geschrieben: 20.11.2021 00:11 Dann bräuchte es nicht mal einen Wal-Penis.
:lol:
von Ohrenbär
20.11.2021 00:20
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Chalwens Thron
Antworten: 25
Zugriffe: 5278

Chalwens Thron

Also mein Spielbericht ist als Actual play bei Youtube. Das Auffinden vom Thron Übersee habe ich durch Kodnas Han und Maraskaner gemacht, die dort vor Anker lagen. Kritik der Spieler war am Ende, dass es leider sehr railroadig war. Hatte unten noch eine Arche stationiert, die ihnen zu stark war. Ko...
von Ohrenbär
20.11.2021 00:09
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Chalwens Thron
Antworten: 25
Zugriffe: 5278

Chalwens Thron

Ich bin ja noch am Überlegen, ob ich die Aktivitäten des Untiefenbunds leicht modifiziere: Bei mir sitzt der Thron auf einer großen Felsnadel. Wenn die mit einer charyptiden Variante des steinfressenden Wurmdämonen Achorobai angenagt wird, könnte das ganze Gebilde zusammenbrechen und die Rutschung ...
von Ohrenbär
19.11.2021 15:24
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Chalwens Thron
Antworten: 25
Zugriffe: 5278

Chalwens Thron

Bei Efferds Schuppenflechte, da zieht's mir die Schwimmflossen von den Füßen, so beeindruckend sieht das aus.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass das noch keine 300-Seiten Graphic-Novel ist, die ich jetzt lesen kann!
von Ohrenbär
19.11.2021 11:55
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [Bahamuts Ruf] Eigenes Schiff
Antworten: 6
Zugriffe: 2689

Bahamuts Ruf: eigenes Schiff

Wie habt ihr eure Gruppe gemanagt? An Bord der Sulman, der Seeadler oder ein eigenes? Finanzierung? Anderer kurzer Punkt - jetzt, da ich schon in geschwätziger Laune bin: Das erste Handelshaus, das sich sofort bereiterklärt hat, die Helden finanziell und materiell zu unterstützen, und zwar von Anfa...
von Ohrenbär
19.11.2021 11:40
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [Bahamuts Ruf] Eigenes Schiff
Antworten: 6
Zugriffe: 2689

Bahamuts Ruf: eigenes Schiff

Das verstehe ich gut. Ein eigenes Schiff hat auch den Vorteil, dass es keinen Character-Shield hat. Die Sulman kannst du nicht einfach mal so permanent versenken, ohne dich vom offiziellen Hintergrund zu entfernen. Dein eigenes Schiff hingegen schon. Auch mit der Besatzung kannst du da als Spielleit...
von Ohrenbär
19.11.2021 10:03
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [Bahamuts Ruf] Eigenes Schiff
Antworten: 6
Zugriffe: 2689

Bahamuts Ruf: eigenes Schiff

Meine Helden hatten ihr eigenes Schiff, einen sehr schnellen Trimaran, mit dem sie auch zu einiger Bekanntheit gekommen sind an der Ostküste. Die Gelegenheit, mal auf der Sulman al Nassori mitfahren zu dürfen, haben sie sich aber nicht entgehen lassen. Sie wollten unbedingt mal auf dem Zauberschiff ...
von Ohrenbär
18.11.2021 15:46
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [Bahamuts Ruf] Friedhof der Seeschlangen
Antworten: 14
Zugriffe: 4599

Bahamuts Ruf: Friedhof der Seeschlangen

Könnte ein Alveranskommando werden, aber die kleinen <15m Archen ohne Namen und Steuermann geb ich ihnen frei. Nur wie macht man die Kaputt? Brandbomben helfen nicht, da muss jemand ins Herz runtersteigen :dunkelheit: Ist es vielleicht möglich, mit einem langen Rammsporn (natürlich verzaubert) eine...
von Ohrenbär
18.11.2021 11:21
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [Bahamuts Ruf] Friedhof der Seeschlangen
Antworten: 14
Zugriffe: 4599

Bahamuts Ruf: Friedhof der Seeschlangen

So, wie ich das sehe, ist es schon eine Leistung, herauszufinden, dass dort Xqal’zl’yssr (musste ich auch erst nachschlagen) residiert, dass er den Fließenden Mantel hat - und selbst seine beiden Dämonenarchen sind allgemein recht unbekannt. Ansonsten kann man dort vielleicht etwas über finster Plän...
von Ohrenbär
08.11.2021 14:21
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Schwächen der Al'Nassori (MI Bahamuths Ruf)
Antworten: 5
Zugriffe: 1625

Schwächen der Al'Nassori (MI Bahamuths Ruf)

Schöne Ideensammlung. :) Hier mein Senf: Die Sulman hat m.W. nicht viele Möglichkeiten, sich gegen Angriffe von unterhalb der Wasseroberfläche zu wehren. Da sind die Edelsteine mit der Welle des Schmerzes, aber die müssen regelmäßig aufwändig aufgeladen werden. Und Feinde unter Wasser müssen natürli...
von Ohrenbär
07.09.2021 15:40
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Praiadanyas Strafexpedition (MI Bahamuths Ruf)
Antworten: 1
Zugriffe: 1027

Praiadanyas Strafexpedition (MI Bahamuths Ruf)

Mit G10 ist "Gerücht 10 " gemeint, das ist auf S. 55: Im letzten Herbst hat Admiralin Praiadanya Seridarez eine Strafflottille in eine schwere Niederlage geführt. Nur ein Eingreifen ihrer aranischen Amtskollegin Peliope von Rathmos verhinderte die völlige Auslöschung. (wahr) Mehr ist wohl ...
von Ohrenbär
24.06.2021 11:16
Forum: Phileasson
Thema: Die Phileasson-Saga übersetzen
Antworten: 44
Zugriffe: 6511

Die Phileasson-Saga übersetzen

Die beste Übersetzung für "entrückt" schein mir "entranced".
Für native Speakers des Deutschen ist "entrückt" nicht ohne Kontext verstehbar. Im richtigen Kontext gebraucht, stolpert aber kaum jemand darüber.
von Ohrenbär
16.06.2021 17:58
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Zeitliche Verschiebung des Anfangs der Kampagne möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2100

Zeitliche Verschiebung des Anfangs der Kampagne möglich?

Bahamuths Ruf kannst du problemlos zeitlich verschieben. Das Abenteuer nimmt die zweite Jahreshälfte eines beliebigen Jahres zwischen 1035 und 1038 BF ein. Wie's mit den anderen Kampagnen aussieht, weiß ich nicht. Vermutlich wirst du die auch verlegen können, ohne allzu große Schwierigkeiten zu beko...
von Ohrenbär
05.06.2021 15:36
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Muschelstrand und Südwall (Bahamuts Ruf)
Antworten: 4
Zugriffe: 1506

Muschelstrand und Südwall (Bahamuts Ruf)

Vielen Dank! Das ist wirklich nützlich für die roll20-Runde. Zu Südwall: Ich werde die Kaschemmen woanders verorten als du, nämlich bei der Straße, die vom Burgtor zum Efferdtempel führt. Das scheint mir ideal für die "Hauptstraße" zu sein, an der die Tavernen laut Schattenlande (S. 119) l...
von Ohrenbär
17.04.2021 16:55
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [Bahamuts Ruf] Rochenkönig ((MI))
Antworten: 4
Zugriffe: 1780

Bahamuts Ruf: Rochenkönig ((MI))

Mir fallen drei prägnante Dinge ein, die CPTs Domäne vor allem ausmachen: Ewiges Ertrinken Undurchdringliche Finsternis Kälte Das ist zwar visuell unspannend, aber den Blutrochenkönig mit diesen drei Elementen gefangen zu halten, könnte funktionieren. Es gibt kein Licht, so dass er nicht sehen kann,...
von Ohrenbär
23.03.2021 15:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer wo man die "Bösen" spielt
Antworten: 37
Zugriffe: 6269

Abenteuer wo man die "Bösen" spielt

"Wenn zwei sich streiten" aus dem Band "Seelenschatten" ist ein Krimi-Abenteuer an der Piratenküste. Es bietet die Möglichkeit, auch auf Seiten der Borbaradianer zu spielen.
von Ohrenbär
07.03.2021 13:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: AbgängerIn einer aufgelösten Akademie - Wer ist zuständig?
Antworten: 9
Zugriffe: 1368

AbgängerIn einer aufgelösten Akademie - Wer ist zuständig?

Mich würden eure Einschätzungen interessieren, an welche Stellen sich eine Abgängerin einer aufgelösten Akademie wenden kann, wer für sie zuständig ist, wohin sie ihren Papierkram schicken soll, etc. (Offizielle Quellen dazu, die ich übersehen habe, nehme ich natürlich auch immer händeringend an.) I...