Die Suche ergab 11667 Treffer

von Lokwai
13.03.2024 12:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1473
Zugriffe: 96820
Geschlecht:

Blinde Wut

"Hihi, na was schaust du mich so fragend an?" sagt Roana quasi zu dem bunten Vögelchen. So langsam kommt die Heiterkeit wieder, also das sieht man ihr ja nicht so schnell an, aber sie wirkt nun weniger traurig. Als dann die Geweihte spricht, kann sie ihre Gefühle nachempfinden, die Kinder...
von Lokwai
12.03.2024 15:10
Forum: Wildermark
Thema: [MI] Porträts für Von eigenen Gnaden
Antworten: 31
Zugriffe: 3328
Geschlecht:

[MI] Porträts für Von eigenen Gnaden

Obwohl doch um so härter, wenn der nette Ron, der liebe Onkel von nebenan, auf einmal seine harte Seite rauskehrt (Todesfänger).
Ich finde, es muss nicht am jeden Bild sofort klar sein, wie der moralische Kompass einer Person ausschlägt!
von Lokwai
12.03.2024 15:03
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 6. Selma Bragold Konvent 2024
Antworten: 36
Zugriffe: 10141
Geschlecht:

[Forentreffen] 6. Selma Bragold Konvent 2024

Es gibt da nur ein Problem: Wir spielen DSA3 und Ilaris. Wird es dort "nur" DSA4 und DSA5-Runden geben? Denn ich befürchte, dann macht das bei uns wenig Sinn. :( Würde ich nicht so eng sehen. Meist kann einfach konvertiert werden. Die meisten haben ja Lust zusammen zu sitzen und zu zocken...
von Lokwai
12.03.2024 09:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: "Vergessene Helden" Diskussionen
Antworten: 8
Zugriffe: 2563
Geschlecht:

"Vergessene Helden" Diskussionen

Das wäre ein Barbar unter Goblins. Die Setzung scheint ja nun zu sein, dass sie eher vermenschlicht sind anstatt Biester zu sein. Aber in den DDZ kann das ruhig etwas biestiger zugehen :) https://www.google.com/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.gameontabletop.com%2Fcontenu%2Fpartners%2Fulisses%2Fimage%...
von Lokwai
11.03.2024 10:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1473
Zugriffe: 96820
Geschlecht:

Blinde Wut

Roana ist abgelenkt, ihr entgeht zwar nicht, wie auch, dass die beiden Kinder und der Vater hinunterkommen, doch die beiden Vögelchen beschäftigen sie.
"Die sind aber auch süß", sagt sie leise, als sie sich an die beiden Kleinen so langsam gewöhnt.
von Lokwai
07.03.2024 16:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3891
Zugriffe: 402202
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

So verschieden könne Meinungen sein. Ich finde das ganze Finterwacht-Projekt eher peinlich und hätte lieber nur Roman & Abenteuer. Den Song habe ich mir angehört und finde ihn uninspiriert. Aber ich mag Heavy Metal ohnehin nicht. Das Video verstörmt zudem so null DSA-Vibes bei mir. Nur Männer, ...
von Lokwai
28.02.2024 16:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1473
Zugriffe: 96820
Geschlecht:

Blinde Wut

"Ach ja, wo war ich nur mit meinen Gedanken?" sagt sie und blickt etwas skeptisch zu ihren geflügelten Besuchern.
"Huh? Was ist mit euch beiden Hübschen ..."
von Lokwai
28.02.2024 11:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1473
Zugriffe: 96820
Geschlecht:

Blinde Wut

"Ich bin gespannt, Held Kronta, ich bin gespannt" , erwidert sie immer noch recht unsicher, aber mit etwas Humor in der Stimme. Das Thema Familie war ihr unangenehm, aber warum das so ist, da müsste man halt nachbohren, doch erweckt sie nicht den Eindruck das Kronta es tun sollte. Da sitz...
von Lokwai
28.02.2024 09:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1473
Zugriffe: 96820
Geschlecht:

Blinde Wut

Roana blickt auf ihren Teller als sie das bein Idras spürt. Ein leichten Seitenblick, durch ihre Haare hindurch, trifft sie. Sie seufzt leise und nickt ganz leicht. Jetzt reiß dich zusammen ... unangenehm das sie es bemerkt hat ... hey, sie hat es aber bemerkt, ... du bist auch ein Mensch ... ha, je...
von Lokwai
28.02.2024 09:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)
Antworten: 306
Zugriffe: 180597
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)

CCustodias hat geschrieben: 27.02.2024 18:53 Rondra hat die Rondrianer, Shinxir die... ? Shinxiriten? Wenn es keine Setzung gibt, sind mir auch Vorschläge willkommen.
Vielleicht auch einfach nur die Shinxiri, etwas angelehnt an das griechische/römische.
von Lokwai
27.02.2024 10:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Boron Geweihter und Rahja Geweihte
Antworten: 11
Zugriffe: 826
Geschlecht:

Boron Geweihter und Rahja Geweihte

Der Geweihte grüßt mit dem Namen seiner Gottheit. Der Golgarit grüßt (normale) Personen mit "Boron zum Gruße". Trifft dieser auf einen anderen Geweihten, dann wird er aus Respekt die Gottheit des Gegenübers nennen, in diesem Beispiel "Rahja zum Gruße". Betrifft meist aber Zwölfgö...
von Lokwai
22.02.2024 10:11
Forum: Out Of Character
Thema: Blinde Wut [OOC]
Antworten: 604
Zugriffe: 43632
Geschlecht:

Blinde Wut [OOC]

Deine Menschenkenntnis sagt dir, dass Roana trotz mürrischem Auftreten und ihrer Verpflichtung der Boron-Kirche, bei Familiendingen, vor allem wenn es um harmonischem oder halt einer gewissen Tragik/Drama, sie sehr davon betroffen ist. Vermutlich fühlt sie sich an etwas erinnert und Sehnsüchte werde...
von Lokwai
21.02.2024 09:45
Forum: Out Of Character
Thema: Blinde Wut [OOC]
Antworten: 604
Zugriffe: 43632
Geschlecht:

Blinde Wut [OOC]

Lokwai darf man die unterdrückten Tränen merken? Oder wie schwer darf die Menschenkenntnis Probe sein? Na klar darfst du dieses bemerken. Deine Menschenkenntnis würde dir wahrscheinlich verraten, dass es ihr unangenehm ist, als die "harte" Hol-den-Geweihten-zurück-ins-Land-Frau Schwäche z...
von Lokwai
20.02.2024 16:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1473
Zugriffe: 96820
Geschlecht:

Blinde Wut

Roana fragt sich, ob ihr jemals ein Familienmitglied, bis auf ihren Bruder, jemals eine Träne für sie vergossen hat. Zumindest fühlte sie sich schon ziemlich lange wenig geliebt von ihrer Familie. Kein schönes Gefühl. Doch nun kümmert sie sich um sich und ihren Bruder. Tsa hat ihr einen Weg gezeigt,...
von Lokwai
20.02.2024 10:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: How to deal with Kriegsverbrechen 101
Antworten: 52
Zugriffe: 1895
Geschlecht:

How to deal with Kriegsverbrechen 101

"Wir, die Gilde der Deichbauer, sind empört über die Geschenisse in naher Nachbarschaft. Es war unsere Arbeit und dieser Dammbruch wird uns nun angelastet. Viele Menschen sind zu Boron gegangen und nun zeigen die Hinterbliebene mit ihren Fingern auf uns. Und wir alle wissen, dass die Instandhal...
von Lokwai
19.02.2024 10:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1473
Zugriffe: 96820
Geschlecht:

Blinde Wut

Wenn es um Kinder geht und Tränen fließen, dann kann auch Roana unzureichend ihren Schwermut unterdrücken. Ihr tut es auch leid, sich zu trennen. Ihr Weg durch den Dschungel in die Fremde hinein, ist keine Reise für Kinder. "Möge Aves euren Weg schützen und Tsa auch begleiten!" sagt sie ku...
von Lokwai
16.02.2024 11:00
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: KI-Bilder Messergrassteppe & Orkland (pimpfl)
Antworten: 24
Zugriffe: 1317
Geschlecht:

KI-Bilder (pimpfl)

Schöne Themenbilder. Echt klasse. Schöner Stil. :)
von Lokwai
09.02.2024 12:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1473
Zugriffe: 96820
Geschlecht:

Blinde Wut

Roana grüßte auch Tibraide mit einem respektvollen und leise gesprochenen "Hesinde zum Gruße." Auch Kronta bekommt ein "Guten Morgen, Gladiator" zu hören. Sie nickt dem Helden aus Al'Anfa zu als dieser die Milch mittig platziert. "Ob wir die Familie nach Broksal begleiten?&q...
von Lokwai
08.02.2024 14:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rondrageweihter oder Amazone
Antworten: 25
Zugriffe: 1757
Geschlecht:

Rondrageweihter oder Amazone

Man muss aber auch das Männerbild der Amazonen rollenspielerisch mögen. Das man das permanet der Gruppe aufs Brot schmiert ist auch klar. Aber es gehört halt auch zu dem Aspekt einer (jungen) Amazone. In einem FAB habe ich eine Amazone gespielt, dass machte mir Spaß, aber auch weil man dort mehr aus...
von Lokwai
06.02.2024 15:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1473
Zugriffe: 96820
Geschlecht:

Blinde Wut

Im Gasthaus Roana, Simodo, Tibraide? "Boron zum Gruße," flüstert sie, "ich hoffe ihr habt gut geschlafen. Ein letztes mal in einem Bett, bevor wir in den Dschungel aufbrechen ... " Auch sie beißt wieder etwas vom Brot ab, welches sie zuvor in einer kleinen Schale mit Öl getunkt ...
von Lokwai
06.02.2024 15:03
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: KI Generierte Charaktere
Antworten: 57
Zugriffe: 3553
Geschlecht:

KI Generierte Charaktere

Man muss auch hier sagen dass X jahrhundert eine viel zu grobe Angabe ist, damit könnte vermutlich auch ein historisch versierter Künstler nicht so viel anfangen da es innerhalb der Jahrunderte auch regionale und technologische Unterschiede gab. Vielleicht klappt es ja so wie Vasall sagte, eher reg...
von Lokwai
06.02.2024 14:35
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: KI Generierte Charaktere
Antworten: 57
Zugriffe: 3553
Geschlecht:

KI Generierte Charaktere

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 06.02.2024 13:27 @Timonidas

Ich seh da ehrlich gesagt keine substanziellen Unterschiede zwischen den Ergebnissen, aber ich hab tatsächlich auch keine Ahnung, wie eine Rüstung aus der Zeit jeweils aussehen sollte...
Einen Hauch weg vom Kettenhemd in Richtung Platte, würde ich sagen.
von Lokwai
05.02.2024 10:16
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: KI Generierte Charaktere
Antworten: 57
Zugriffe: 3553
Geschlecht:

KI Generierte Charaktere

Sehr gut! Finde das schonmal sehr bereichernd. Wirklich cool. Ich hatte sowas gedacht mit " Alrik Normalaventurier ", dass man die selbe Figur quasi in unterschiedlichen Trachten, Uniformen u.a je nach (kulturellem) Hintergrund einkleidet und so den Unterschied sieht. Garether Spießbürger ...
von Lokwai
05.02.2024 10:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1473
Zugriffe: 96820
Geschlecht:

Blinde Wut

Im Gasthaus "Guten Morgen, alles was kalt werden könnte, sollte noch warten, doch den Rest könnt ihr gerne schonmal auftischen" , sie wußte nicht wie lange ihre Kameraden brauchten. Sollten sie verschlafen würde sie sie wecken, aber noch war es ja früh. Sie setzt sich an den Tisch und rei...
von Lokwai
02.02.2024 12:14
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: KI Generierte Charaktere
Antworten: 57
Zugriffe: 3553
Geschlecht:

KI Generierte Charaktere

Ich finde es ja gut wenn man Bilder zur Verfügung stellt, schonmal Danke dafür. Das Problem bei den KI Bilder sind nach meiner Erfahrung bisher: - zu oft zu schön, keine Makel (dafür gibt es halt ne Riesenmenge an gutaussehenden oder herausragendes Aussehen) - Rüstungselemente teils etwas zu phantas...
von Lokwai
22.12.2023 14:11
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 2858
Zugriffe: 444546
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Ich bin wohl erst wieder am 08.01. wieder regelmäßig on.

Frohes Fest und einen Guten Rutsch euch allen :)
von Lokwai
20.12.2023 12:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1473
Zugriffe: 96820
Geschlecht:

Blinde Wut

Das gut riechende Brot lockt Roana aus ihrem Bett. Sie macht sich frisch, dass bedeutet, etwas Wasser ins Gesicht, die Haare kämmen, sich ankleiden und dann hinunter in den Gastraum. Sie war nicht ganz so früh wach wie es Kronta war. Dafür lässt sie es ruhig angehen und genießt die morgendliche Ruhe...
von Lokwai
19.12.2023 16:24
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 2858
Zugriffe: 444546
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

So wird ab morgen wieder was mit mir

Gruß
Lokwai
von Lokwai
12.12.2023 18:05
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 2858
Zugriffe: 444546
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Hallo,

Ich wollte nur mitteilen, dass ich mir eine Erkältung eingefangen habe und wahrscheinlich erst nächste Woche wieder dabei bin.

Gruß
Lokwai