Die Suche ergab 36 Treffer

von Lokwai
26.10.2023 10:33
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1078
Zugriffe: 403095
Geschlecht:

Spieler- & Meistersuche

Circe hat geschrieben: 26.10.2023 09:19
Lokwai hat geschrieben: 25.10.2023 11:39 viewtopic.php?t=60362

@Circe Huhu, wir suchen noch ... sind gerade erst im Kennenlernenmodus. Siehe hier

[Perricum/Hafenviertel] Kladj und Tradj (das Charaktervorgeplänkel, geht um Jugendfreunde die sich wiedertreffen nach zig Jahren)

Vielleicht ist es ja was für dich.

Gruß
Lokwai
Ja, das ist auf jeden Fall etwas für mich. :) Ich bin nur seit gestern am Überlegen, mit welchem Char ich einsteige. :grübeln:
Hi,

dann melde dich doch hier:
viewtopic.php?t=60362

Dort besprechen wir was möglich ist.

Gruß Lokwai
von Lokwai
25.10.2023 11:39
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1078
Zugriffe: 403095
Geschlecht:

Spieler- & Meistersuche

viewtopic.php?t=60362

@Circe Huhu, wir suchen noch ... sind gerade erst im Kennenlernenmodus. Siehe hier

[Perricum/Hafenviertel] Kladj und Tradj (das Charaktervorgeplänkel, geht um Jugendfreunde die sich wiedertreffen nach zig Jahren)

Vielleicht ist es ja was für dich.

Gruß
Lokwai
von Lokwai
25.05.2022 11:01
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1078
Zugriffe: 403095
Geschlecht:

Spieler- & Meistersuche

Mutolosch Kohlkocher hat geschrieben: 24.05.2022 17:42 Oder, so @Lokwai damit einverstanden ist, es als ein Präludium zu seinem Abenteuer „Von Zorgan über Baburin und Mendlicum nach Vallusa - Alle einsteigen“ ausgestaltet wird?
Hi Mutolosch, ich habe nicht genau verstanden was du mir anbieten möchtest. Ich bin gerade dabei, mir ein kleines Szenario zurecht zuschnitzen für die Gruppe die von Zorgan>Baburin>Mendlicum>Vallusa reisen wollen. Ich bin für den Abschnitt ab Mendlicum vorgesehen.
Ich hatte vor ein sehr einfach kleine Szene zuerst zu leiten, um dann mit einem kleinen AB nachzuschieben.
Was ist denn nun dein Plan? Und kennen die Spieler dieser Runde deine Ambitionen? (wenn ja, und du hast es schon komuniziert, dann habe ich kein Problem ... mich hinten anzustellen und später zu leiten.)
von Lokwai
08.05.2020 16:36
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1078
Zugriffe: 403095
Geschlecht:

Spieler- & Meistersuche

@jadoran _ ich komme bestimmt wieder, aber momentan habe ich wenig den Kopf frei. Entschuldige ...
von Lokwai
23.03.2020 14:43
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1078
Zugriffe: 403095
Geschlecht:

Spieler- & Meistersuche

Chephren hat geschrieben: 22.03.2020 00:00 Ich wollte mich mal umhören, ob jmd. evtl. Lust auf EclipsePhase (2) hätte. Mich macht das System gewaltig an, v.a. nach der passenden Netflix-Serie, muss aber zugeben, dass ich darin jetzt nicht mords die Erfarung habe.

Evtl. als Kneipe und sehen, ob sich ein AB entwickelt?
Was erwartest du? Ich habe zwar mal das Regelwerk in der Hand gehabt und ein Kumpel ist davon auch sehr angetan, aber gezockt haben wir es noch nie. Was sollte man als Spieler wissen? Alles eher fluff oder muss man sich irgendwo einlesen?
von Lokwai
30.07.2018 10:12
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1078
Zugriffe: 403095
Geschlecht:

Spieler- & Meistersuche

Assaltaro hat geschrieben: 26.07.2018 12:43Ich wollte ja auch schon länger mal mich in Splittermond einlesen. Hätte denn jemand Interesse dort mal ein Einstiegsabenteuer zu spielen?
Das Grundregelwerk ist als pdf gratis und es gibt auch Schnellstartregeln mit nun 3 verschiedenen Einstiegsabenteuern und Archetypen. (Damit würde ich beginnen)

Natürlich würde ich lieber spielen als leiten, würde aber leiten, wenn sonst keiner will.

Hier noch der Link für den Download: https://splittermond.de/bibliothek/downloads/
Ich weiss nicht ob das Sinn macht. Denn wann man streng nach Regeln spielen möchte dann hat man mit dem Ticksystem ein Problem, denn dieses lässt sich schlecht zeitnah im Forum bespielen. Man müsste schon irgend einen Mittelweg finden, Z.B. sagen das man 60 Ticks durchspielt, dadurch gehen aber ne Menge SFs und Varianten verloren. Dafür ist Splittermonds Kampfsystem zu taktisch aufgebaut. MMn müsste man die Vielfalt des Kampfsystems runterfahren (wie auch bei DSA), aber da ist SM um einiges komplizierter.
Vielleicht gibt es ja Leute die schonmal SM im Forum gespielt haben und eine Idee haben wie man Kämpfe sinnig verkürzen kann.
von Lokwai
09.05.2018 12:29
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1078
Zugriffe: 403095
Geschlecht:

Spieler- & Meistersuche

Assaltaro hat geschrieben: 09.05.2018 12:28Ach ich würde die zwei echt gern weiter spielen, nur ist fraglich wie glücklich der Rest über eine Tsa Geweihte ist. Das sind ja eher kritisch beäugte Charaktere.
Und ein Zahori Tänzer, auch so prima beliebt. Das ist Material für Groschenromane, mehr nicht :lol:
von Lokwai
09.05.2018 12:27
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1078
Zugriffe: 403095
Geschlecht:

Spieler- & Meistersuche

Assaltaro hat geschrieben: 09.05.2018 12:23Also wär cool wenn du mitmachst @Lokwai
Ich hab mich allerdings schon mit nem anderen Charakter angemeldet und nicht mit Rhiannon.
ich habe schon Lust. Und vielelicht ist es ja ganz gut das Rhiannon nicht dabei ist :*
Ich gehe mal in mich. 8-)
von Lokwai
08.05.2018 15:56
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1078
Zugriffe: 403095
Geschlecht:

Spieler- & Meistersuche

Assaltaro hat geschrieben: 08.05.2018 14:50Gespielt wird schon im Forum. Discord war denke ich nur zur schnelleren Kommunikation gedacht.
schnellere Kommunikation bzw verkomplizierende Kommunikation. Discord ist so launenhaft wie Efferd selbst^^
von Lokwai
08.05.2018 09:57
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1078
Zugriffe: 403095
Geschlecht:

Spieler- & Meistersuche

@samweis _ du willst aber über Discord spielen, richtig? Bisher scheint Discord unter keinem guten Stern zu stehen (mMn).
von Lokwai
14.06.2017 16:57
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1078
Zugriffe: 403095
Geschlecht:

Re: Spieler- & Meistersuche

@shanna _ ich kenne die Drachenchronik, zwar abgewandelt aber somit bin ich leider raus. Und wirklich ambitioniert, Respekt :rohal:
von Lokwai
02.06.2017 09:37
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1078
Zugriffe: 403095
Geschlecht:

Re: Spieler- & Meistersuche

@loirana ... da wir uns noch gar nicht kennen, hätte ich auch Lust bei dir mitzuspielen. Ich bin zwar schon in einigen FABs, aber alle 1-2 Tage eine Post ist ja gemütlich, kriege ich hin!^^
von Lokwai
01.06.2017 15:16
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1078
Zugriffe: 403095
Geschlecht:

Re: Spieler- & Meistersuche

Ich würde auch gern einen Geweihten zocken, habe aber auch Alternativen (vor allem wenn man nicht klassisch mit einer Ex-Decurie spielt). Nekromanten haben auch dort keinen wirklich guten Ruf, aber wer Macht hat der darf ... aber er darf auch die Konsequenzen tragen, sobald da jemand meint auf dem Marktplatz mit einer Horde hinter sich herschleifend rumzulaufen.

@assaltero _ hm, du haßt also hochgestufte Charaktere (böses Wort). Was ist wenn man keine 18jährige oder jünger spielen will, die maximal in zwei Talenten realistische Chance haben eine Standardprobe zu schaffen. Also für mich fangen runde Charaktere bei min. 2k an.

Vielleicht sollte Explorer was dazu sagen, dann kann man immer noch entscheiden ob man mitmachen will oder nicht.
von Lokwai
01.06.2017 15:05
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1078
Zugriffe: 403095
Geschlecht:

Re: Spieler- & Meistersuche

Explorer hat geschrieben:@Eiskristall: Natürlich Helden ;)

Mal sehen, ob ein paar Spieler zusammenkommen. Bisher werte ich das bei Lanzelind, WeZwanzig und Nicolo eher als ein "hab leider keine Zeit". ;)
was stellst du dir denn als Erfahrungsstufe vor?
Ich habe wenig Lust Startcharaktere zu spielen
(im Gegensatz zu den heutigen Filmen in dem junge Teenager vorkommen sind mir NullAP Charaktere bei DSA zu "slapstick"mäßig sobald man die ersten Proben würfelt, es sei denn es ist gewünscht und wir spielen Kadetten in einem Kasernenabenteuer^^)


@assaltero ... der Hintergrund ist recht schnell gelesen sobald man weiß wo man spielt. Regeln für geweihten, falls du zufällig das myranische Götterbuch hast, dort befinden sich hinten die gleichen Regel für Anrufungen
von Lokwai
01.06.2017 10:27
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1078
Zugriffe: 403095
Geschlecht:

Re: Spieler- & Meistersuche

Explorer hat geschrieben:Hätte jemand Interesse an einem Abenteuer in den Dunklen Zeiten?
Japp, I love it! :wink:
von Lokwai
28.02.2017 09:45
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1078
Zugriffe: 403095
Geschlecht:

Re: Spieler- & Meistersuche

Interesse habe ich auch, nur kann ich nicht sagen, ob ich die Zeit dafür aufbringen kann (zwei FABs stehen z.Zt. auf der Kippe, sollte diese nicht weitergeführt werden, dann wäre ich gerne dabei).
von Lokwai
13.01.2017 15:15
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1078
Zugriffe: 403095
Geschlecht:

Re: Spieler- & Meistersuche

Interessant, beides ... aber ich möchte erst meine Kapazitäten hier abbauen. Sonst sind es zuviele Baustellen. Irgendwann wollte ich auch mal was anbieten, aber dafür bräuchte ich noch mehr freie Kapazitäten!^^
von Lokwai
01.12.2016 17:41
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1078
Zugriffe: 403095
Geschlecht:

Re: Spieler- & Meistersuche

Beide Angebote klingen gut (da erfahrene Helden gefragt sind), aber ich bin schon zu aktiv! Ich bin erstmal raus. Grüße
von Lokwai
24.05.2016 09:05
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1078
Zugriffe: 403095
Geschlecht:

Re: Spieler- & Meistersuche

Nicolo Bosvani hat geschrieben:Klingt spannend. Falls es meine Zeit zulässt, würde ich wohl dabei sein wollen.
Dito ... hätte auch Lust. Ich mag etwas erfahrene Charakter und den Süden^^
von Lokwai
25.03.2016 22:02
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1078
Zugriffe: 403095
Geschlecht:

Re: Spieler- & Meistersuche

Geht mir auch so ...
von Lokwai
25.02.2016 09:07
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1078
Zugriffe: 403095
Geschlecht:

Re: Spieler- & Meistersuche

.... und ich bin diesmal kein Freund von Einsteigerhelden. Habe auch genügend FABs laufen.
Aber das wird schon
von Lokwai
11.02.2016 10:31
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1078
Zugriffe: 403095
Geschlecht:

Re: Spieler- & Meistersuche

Ja, das ist meiner Meinung nach mit das Schwierigste, man neigt dazu dem Charakter nur einen Satz sagen zulassen ohne Körpersprache, Emotionen, Verhalten u.a. mit einzubauen!

@siebenstreich _ deine Taverne liest sich aber auch gut!^^
von Lokwai
09.02.2016 10:28
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1078
Zugriffe: 403095
Geschlecht:

Re: Spieler- & Meistersuche

Pelenthor hat geschrieben:Dann willkommen hier!

Ich frage mich, weshalb die meisten Abenteuer hier eigentlich mit Helden von 110GP+3000AP u.ä. durchgeführt werden.
Auch ich finde das Spielen von Einsteiger-Helden äußerst reizvoll.

Möglicherweise werde ich mal ein kleines Abenteuer leiten, allerdings ein bisschen anders als sonst - da möchte ich von den Spielern dann nur RKP (+ ev. wichtige Vor- oder Nachteile) wissen, der Rest ist irrelevant oder wird von mir vergeben.
Vielleicht auch noch einen Schritt weiter und ich arbeite Charaktere aus, die dann von euch gespielt werden - wie in einem One-Shot.

Ich nehme an, ich brauche nicht fragen, wie das Interesse danach ist, oder?
Besteht die Community hier darauf, dass man sich selbst seinen Charakter erstellt?

EDIT: Und bevor jemand nach dem Zeitpunkt fragt: Ich bin hier in einem Abenteuer involviert. Vermutlich möchte ich nicht damit anfangen, bevor jenes nicht zumindest so gut wie abgeschlossen ist.
Also erstmal nicht vor Sommer, schätze ich :P
Hi,

ich kann deine Erfahrung nicht teilen, mindestens die Hälfte meiner Fabs hier werden mit relativen Neulingen (Charakteren) bespielt.
Mir persönlich gefallen Abenteuer besser wo der Charakter mehr Erfahrung hat, auch weil es sich um etwas ältere Helden handelt. Ich tue mich schwerer damit einen 16 jährigen Streuner rüberzubringen ohne in die Slapstickecke zu geraten!
Außerdem sind auch 3k APs laut meiner Erfahrung (wenn man seinen Charakter ausmalt und nicht zu einem "One-Trick-Pony" aufbaut) nicht wirklich viel. Magier fangen da erst langsam an Spaß zu machen.
Zusätzlich finde ich es immer etwas "räuberhotzenklotzig" wenn man den einfachsten Wurf nicht schafft und alles in Richtung Glückspiel abgleitet.
(sogar der Einbrecher hat gute Chance darin seine Kletternprobe bei einer einfache Fassade NICHT zu schaffen und wir reden hier von seinem Haupttalent)

Zum weiteren deiner Punkte, wenn man ankündigt, das man eher auf storytelling steht und Werte (fast) egal sind, dann ist das ok, man kann sich darauf einstellen.
Man kann sich auch darauf einstellen sollten die Charaktere vorgegeben sein, aber ich möchte schon meinen eigenen Helden genieren auch mit Talent- und ggf Zauberwerte. (Trotz des recht wenigen Einsatzes diverser Talente in bisherigen FABs meiner Erfahrung nach).

Und wie du richtig erkannt hast, gibt es immer Spieler die Interesse an FABs haben.

Viel Spaß bei deiner Plannung
Lokwai
von Lokwai
01.02.2016 09:04
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1078
Zugriffe: 403095
Geschlecht:

Re: Spieler- & Meistersuche

Dann tue ihr den Gefallen und gebe ihr Tips, denn ich denke, so wie manche Neustarter sind die dann überfordert oder kommen mit dem Umgangston nicht klar (= nehmen es zu persönlich).
Am besten du fragst in einer Gruppe, ob sie da mitmachen kann, dann ist sie erst einmal "isoliert", aber für den Start besser, dann wird sie schon ihren Weg gehen. :wink:
von Lokwai
29.09.2015 15:38
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1078
Zugriffe: 403095
Geschlecht:

Re: Spieler- & Meistersuche

@knight ... Danke das du dich zumindest hier meldest, denn ich wurde schon leicht säuerlich!^^ Aber eine Begründung reicht mir, Probleme kann es immer geben. Danke für deine Abmeldung! (auch wenn es echt schade ist bezüglich des ABs)
von Lokwai
27.01.2015 09:36
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1078
Zugriffe: 403095
Geschlecht:

Re: Spieler- & Meistersuche

@hexe ... guckst du Marktplatz! ^^ (da sind offene Szenarien, da kann deine Magierin einfach eine Taverne betreten und sich einbringen)
von Lokwai
22.01.2015 10:36
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1078
Zugriffe: 403095
Geschlecht:

Re: Spieler- & Meistersuche

Eigentlich kann man Miniabenteuer in die VeG einbauen, das ist nicht so schwer, also man kann da denke ich auch so kleine "One-Shots" einbauen (da man von einem festen Ort operiert).
Am besten wäre ein Unterforum, da man dann in der Gruppe die jeweiligen "One-Shots" als eigene Threats aufbauen kann (machen wir gerade mit der Phileassons Saga).
von Lokwai
21.01.2015 23:02
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1078
Zugriffe: 403095
Geschlecht:

Re: Spieler- & Meistersuche

Roleplayer hat geschrieben:Noch scheint die Motivation zum Meistern allgemein etwas reduziert. :) Ich starte dann mal beizeiten mit VeG. Damit wäre ich dann gut beschäftigt, um nicht zu sagen: ausgefüllt.
Wäre ich gerne dabei ^^
von Lokwai
18.01.2015 23:28
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1078
Zugriffe: 403095
Geschlecht:

Re: Spieler- & Meistersuche

Fände ich auch gut. ^^

Ein weiterer Suchti
von Lokwai
10.11.2014 17:11
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1078
Zugriffe: 403095
Geschlecht:

Re: Spieler- & Meistersuche

Xexixo hat geschrieben:Hallo zusammen!

Mir schwebt gerade die Idee von einer Themengruppe vor. Vermutlich Zwerge! Gäbe es grundsätzlich noch Interessenten für so eine Themenrunde?

japp, finde ich gut

Zurück zu „Spieler- & Meistersuche“