Die Suche ergab 138 Treffer

von Lokwai
14.07.2014 10:25
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 28151

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

"Wir werden uns erst einmal eine Übersicht verschaffen und das Umfeld prüfen, ich denke wir können, oder?" fragt der Magister und deutet in Richtung der Plantagen.
von Lokwai
11.07.2014 16:34
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 28151

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

"Dann soll sie sich ein paar Träger beschwören, unsere Dschinimaga." grinst er den Phexgeweihten an.
"Man muss ihre Meinung akzeptieren, es gibt halt nie DIE Lösung, sogar eine Lösung ist meist individuell! Ich bin gegen zuviele Leute, für die erste Expertise sollten wir eigentlich reichen, einen Trägertrupp zu organisieren ist jederzeit möglich, was wir hier nicht vor Ort beschaffen können, läßt sich mit Leichtigkeit in den Städten organisieren." erklärt er.
von Lokwai
11.07.2014 10:05
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 28151

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Kordogan schaut Consuela an und blickt zurück auf das Schiff.
"Die lassen sich ja Zeit, aber egal, es eilt ja auch nicht wirklich, schauen wir uns hier im Grün mal um."
Seinen Seesack trägt er geschultert und blickt den Steg hinuter in Richtung Strand.
"Ich denke hier startet eine interessante Expedition." und grinst leicht.
von Lokwai
04.07.2014 11:09
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 28151

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Kordogan erwähnt nebenher "Einen schönen Rucksack habt ihr, euer Gnaden." und runzelt die Stirn nachdenklich, aber eher gespielt.
Eingewobene Glyphen, elemtare wie auch andere ... ur-tulamidisch ... interessant, da muss ich ihn in einer ruhigen Minute nochmal draufansprechen. Das Phex auch immer wieder meine Neugier anstacheln muss.


"Währet ihr so nett und klärt Alara auf, was wir vor haben, ich bin etwas müde im Moment, euer Gnaden." fragt er ihn.
von Lokwai
03.07.2014 09:59
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 28151

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

"Gibt es von euch noch Anhaltspunkte die ihr erwähnen möchtet, wir sollten langsam mal los." der Magier schaut dabei in die Runde.
Zu der Magierin leise "Ich nehme an die Bonareths haben euch sicherlich aufgeklärt, es sieht jemand seine Felle wegschwimmen und wir sollen Informationen beschaffen." sagt er kurz in einem verschwörerischen Ton.
von Lokwai
01.07.2014 10:41
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 28151

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

"Der Codex ist was für die Zivilisation, diese gibt es hier aber so gut wie nicht, hier ist eine praktische Kleidung angebracht. Wir sollten uns den Hütten nähern und herausfinden wo man sich Abends regeneriert zum Beispiel bei einem Glas Rum oder Würfelspielen. Manchmal erfährt man schon so einiges aus dem Klasch der Leute." Kordogan streicht sich durch seinen Bart.
"Gibt es sonst noch Anhaltspunkte die ihr einbringen wollt?" und schaut dabei in die Runde.
von Lokwai
30.06.2014 09:43
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 28151

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Kordogan blickt in das ewig schnatternde Grün und antwortet Alara auf ihre Frage hin. "Das ist Tyrinth oder es war Tyrinth, vor 50 Jahren überfielen Thorwaler dieses Dorf und zerstörten es! Es muss wohl an der Pyramide gelegen haben, die Nordmänner haben ja arge Probleme mit dem Echsenvolke, wenn wir den Flusslauf folgen müssten wir auf die Plantagen treffen und die Gebäuden der Universität stoßen."
von Lokwai
23.06.2014 10:07
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 28151

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Kordogan hält sich wieder aus der Maulfechterei heraus, nickt aber zustimmend Consuela und dem Phexdiener zu.
Dann richtet sich sein Blick in Richtung Küste.
von Lokwai
20.06.2014 15:04
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 28151

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

*Das man als Echsenkundler vor Ort Dschungelerfahrung hat geht er einfach mal von aus. Kordogan hat meist unbequeme Touren durch den Dschungel mitgemacht (nicht wie eine adelige Jagdgesellschaft).
Kordogan ist bekannt für seine magischen Analyse, Objektmagie und der Veränderung von unbelebten Material. Weniger bekannt ist, dass er sehr kompetent in Hellsichtsmagie ist (da er es nicht nach aussen trägt).
In Khunchom vertiefte er seine Kenntnisse über Artefakte und Echsen.
Auf die Spektabilität aus Fasar ist er nicht gut zu sprechen (nur in sehr wenigen Kreisen bekannt).
Was die "Schatten" angeht ist das nur den Insidern bekannt.
von Lokwai
20.06.2014 13:16
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 28151

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

"In die Tulamidenlande vielleicht nicht ganz, aber Khunchom kennt mich." und grinst ein wenig, man merkt nicht ob er es ernst meint oder aber nur die Runde etwas auflockern will.
von Lokwai
20.06.2014 12:55
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 28151

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

"Schade das mein Ruf nicht vorauseilt, bin ich doch bekannt dafür in Echsenruinen nach Hinterlassenschaften zu suchen. Wie fast jeder Mirhamer, nur mit dem Unterschied, dass ich mir nicht zu fein bin im Freien zu schlafen. Der Dschungel ist immer gefährlich gar keine Frage." antwortet er mit einem arroganten Unterton in der Stimme.
von Lokwai
20.06.2014 12:39
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 28151

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

"Ist was Vanya? Du siehst so ungehalten aus?" fragt der Magister dem nicht entgeht wie Vanyas Gedanken fast im Raume stehen.
Was hat sie nur, rollt die Augen, sieht mich merkwürdig an.
von Lokwai
20.06.2014 09:17
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 28151

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Kordogan nickt nur als die Frage gestellt wurde.
von Lokwai
16.06.2014 10:16
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 28151

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Interessiert verfolgt Kordogan das Gespräch der Anwesenden.
Ein ganz leichtes Schmunzel kann er sich nicht verkneifen, im Laufe des Gespräch verzieht sich seine Miene und sein Mund spitz sich.
"Meine Damen und Herren, eure Anmerkungen fördern in keinster Weise unsere Zusammenarbeit, wir sollten uns auf unsere Aufgabe konzentrieren!" spricht der Magister trocken heraus.
"Wir sind eine kleine Expedition ohne viel Schickschnack, unser Ziel ist offen, wir wollen mobil bleiben, schauen bißchen hier und dort, prüfen zwei, drei Plflanzen hier, schauen mal bei der Akademieplantage vorbei, nebenbei besuchen wir der Familie ehemals Anvertrauten Anwesen und andere Dinge von Interesse." gibt er sich kryptisch offen um zufällige Zuhörer den wirklichen Beweggrund zu verschleiern.
"Erst dann wenn wir unser Ziel fokussiert haben, sollten wir uns über Träger und Unterkünfte und so weiter Gedanken machen."
von Lokwai
13.06.2014 09:39
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 28151

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Laderaum

"Hmm, also ... hmm ... schade." der Magier überprüft die Planken "Vanya, ich glaube ich war zu enthusiastisch, eine Anaylse lohnt nicht, ich erkennen, das die Strahlung zu schwach ist um Details daraus zu ziehen, aber ich bin mir sicher, wenn wir Wudu- oder Echsenschätze finden sollten, würde ich die Aura wiedererkennen."
Was in nachhinein betrachtet recht nutzlos ist, sind doch die meisten antiken Schätze eh mit Symbolen oder Kunstfertigkeit versehen die auf eine recht eindeutige Herkunft schließen liessen.

"Hier gibt es wohl sonst nichts wirklich interessantes, wir können denke ich Alara folgen."
von Lokwai
12.06.2014 15:41
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 28151

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Laderaum

"Das muss du entscheiden, ich kann dir momentan nichts handfestes liefern, obwohl sollte ich gestört werden könntest du mich vor Störenfriede schützen, es reicht wenn du der Person erklärst, dass ich die Beschaffenheit des Rumpfes magisch prüfe, weil mir da was aufgefallen ist." und schaut sie an und zwinkert leicht.
von Lokwai
12.06.2014 15:34
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 28151

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Laderaum

"Das kann man so nicht erkennen, ich könnte aber etwas mehr Zeit investieren und mir die Struktur dieser Hinterlassenschaft genauer unter die Lupe zu nehmen." und schwenkt leicht seinen Kopf von rechts nach links.
von Lokwai
12.06.2014 14:52
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 28151

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Laderaum

Der Magister ist in nicht allzu weiter Entfernungen von den tratschenden Damen entfernt, als er inne hält und einen Moment anpasst das keine Matrosen ihn gut hören können.
"Hier wurde etwas verstaut das eine magische Rückstrahlung hinterlassen hat." dann pausiert er etwas "äußerst interessant, alte Magie, Wudu oder echsischen Ursprungs." und beginnt zu grübeln.
von Lokwai
11.06.2014 11:47
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 28151

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

"So verehrte Vanya, ich würde jetzt gerne deinen Ring mal genauer untersuchen?" Kordogan blickt auf Vanyas Ring und spricht die Formel "Odem Arcanum."


[@simia: Variante "Rundumblick" und dann Ring anschauen, kurz Komentar abgeben "Ist nichts" und durch das Unterdeck bewegen]
von Lokwai
11.06.2014 10:15
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 28151

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Als Kordogan die steilen Stufen unter Deck hinter sich gelassen hat und die beiden schönen Damen vor ihm stehen, streift er sich die Kapuze vom Kopf.
Sein frisch rasierten Schädel zieren ein paar Falten, was seinem Alter geschuldet ist, seine linke Hand streift durch seinen schwarzen, mit ein paar grauen Haaren versehenen, Bart.
"Vanya, darf ich vorstellen, das ist Maga Alara, eine kompetente Collega die auch eine längere Zeit in Mirham ihr Wissen bereicherte." dann wechselt er zu der Dunkelhäutigeren. "Alara, darf ich vorstellen, das ist Vanya eine Gelehrte der Universalakademie mit höchsten Ambitionen was Schrift und Sprache angeht." und mustert beide.
von Lokwai
10.06.2014 13:55
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 28151

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Als Kordogan Alara ansichtig wird, nickt er ihr leicht zu, als ob er ihr sagen wollte das sie ihm und Vanya folgen sollte.
"Unten ist es bestimmt schön kühl. Ich werde dort unten mal nach eurem Ring schauen und euch verraten ob er mit Magie gefüllt ist, Vanya."
von Lokwai
10.06.2014 13:45
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 28151

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Kordogan bleibt kurz an der Reling stehen und klopft seine Pfeife aus. "Natürlich, wollen wir doch nicht wie ein nordischen Begräbnisschiff daherkommen!" und hält dann mit Vanya aufs Achterdeck zu um eine Deck tiefer zu gelangen.
von Lokwai
10.06.2014 13:34
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 28151

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

"Ja, man könnte diesem Klima ein wenig entrinnen und sich im Schatten ein wenig ausruhen. Da fehlt ja eigentlich nur ein kleines Getränk. Gesprächstoff wird uns bestimmt nie ausgehen." sagt er beflügelt schauspielerisch.
von Lokwai
10.06.2014 13:14
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 28151

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

"Nein ... nicht wirklich, aber wir sollten uns auf das Schiff konzentrieren!" antwortet er in bosparanisch.
"Ein schöner Tag heute!" und schlendert mit Vanya weiter über das Deck.
von Lokwai
10.06.2014 12:53
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 28151

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Der Magister nickt ihr zu "Das stimmt, etwas angenehmes hat das Ganze. Übrigens steht euch eure Kleidung sehr gut, eine gute Wahl. Wären wir jetzt im Fernen Norden müsste man sich jetzt wieder anhören, dass man sich nicht nach dem Codex kleidet." sagt er und lächelt.
Dann spricht er leise auf bosparanisch weiter "Und habt ihr irgendetwas auffälliges an Bord entdeckt?"
Dann wechselt er wieder ins Brabaci "Wie man auf bosparanisch zu sagen pflegt um eure Schönheit zu huldigen." und senkt seinen Kopf leicht.
von Lokwai
10.06.2014 11:56
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 28151

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Der Magier schlendert über das Deck, seine lange Schaumpfeife welche welche mit geometrischen Formen verziert ist hängt rauchend an seinem Mundwinkel.
Gibt es hier auf Deck irgendetwas auffälliges? Konzentrier dich.
Kordogan versucht so wenig wie möglich schnüffelnd zu wirken.
Werde ich beobachtet? Welche Augen penetrieren mich?
Seine Augen versuchen neugierigen Blicke einzufangen, seine angelegte Kapuze kommt ihm da etwas entgegen, befindet sich doch sein Kopf im Schattenbereich.
von Lokwai
03.06.2014 09:24
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 28151

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Kordogan lächelt "Ihr kennt mich ja bereits, Vanya." dann schaut er zu dem Utulu "Und ihr, wir haben uns noch nicht vorgestellt, mein Name ist Kordogan, Magister von den Vier Türmen zu Mirham." Wie gut das er kein Moha ist, diese Kanibalen. Ich will mich jetzt gar nicht an das Abschlachten der al'anfanische Zivilisten auf Sukkuvelani erinnern.
von Lokwai
02.06.2014 09:51
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 28151

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Kordogan nickt dem Händler zu, dann wendet er sich zu dem Phexdiener und den anderen zu "Wir sollten eine andere Lokation aufsuchen um die Nachbesprechung in Ruhe durchzuführen. Aber das sollten wir draussen besprechen."
Dann steht Kordogan auf und schnappt sich noch schnelle eine "Probe" und hält diese demonstrativ vor sich als er das Zimmer verläßt.
von Lokwai
30.05.2014 13:40
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 28151

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

"Perfecto, das machen wir so!" und schaut in die Runde.
von Lokwai
30.05.2014 13:24
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 28151

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

"Einfach aber plausibel, gefällt mir, der Namenlose steckt im Detail wie man zu sagen pflegt, dazu dann später." antwortet er gelassen.