Die Suche ergab 51 Treffer

von Lokwai
20.11.2014 18:43
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41791
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Gastraum

Mew sitz noch am Tisch und genießt sein spätes Frühstück, jeder der ihn nicht ignoriert erhält "Gute Wünsche" auf seiner Reise, bedankt sich für die Gespräche von gestern und bleibt noch weitere Zeit im Schankraum sitzen und beobachtet das rege Treiben.
von Lokwai
18.11.2014 12:37
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41791
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Gastraum

Mew steht relativ spät auf, hat er doch keine Eile.
Unten angekommen grüßt er alle Anwesenden freundlich "So un jetz erstmohl ne fette Katerfrühstück, man wat knurrt de Mogen!" und setzt sich zu dem Winzer "Guten Morjen, haste jut geschlofen?".
von Lokwai
11.11.2014 10:15
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41791
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

[Alaani]"Gute Nacht mein Freund, es war sehr angenehm euch zu treffen. Schlaft gut." sagt Mew als sein norbardischer Gesprächspartner sich zum Schlafen zurückzog.
Nachdem alle Gäste aus dem Schankraum verschwunden waren, schnappte sich Mew die fast leere Meskinnesflasche und begab sich zum Kamin, dort legte er noch einen Holzscheit in die schwache Glut, zog einen Stuhl heran und starrte in den Kamin.
Als der Kamin wieder ein wenig Wärme abgab, öffnete er die Flasche, trank ein paar Schlücke und starrte wieder in die Flammen. Die Flammen winkten Mew ganz leicht zu, meinte er zumindest, er lächelt leicht und verharrte.

Als Mew den Schlafsaal betrat, natürlich hatte er nicht vor mehr Geld für ein Einzelzimmer auszugeben, tat er sich schwer einzuschlafen, aus den unterschiedlichsten Ecken des Raumes ertönten störende Schnarchgeräusche, aber schlußendlich zwang auch Boron ihn einzuschlafen, so das er über seine Träume wachen würde.

Eine Krähe am Fenster des Schlafsaals betrachtete neugierig den Innenraum und vernahm den lauten Kanon des Schnarchens der Anwesenden und flog davon.
von Lokwai
10.11.2014 09:57
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41791
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Schankraum

Auch Mew trägt viel zu den Feengeschichte bei, manche Dinge die er erzählt klingen schon recht phantasievoll, eine Feenkönigin deren dunkler Geist auf die Umgebung abfärbt, einem Adepten der mit einem harmlosen Odem wie ein feuerspeiender Drache die Umgebung verwüstete, Biestinger die ihn dazu brachten einen Baum hoch zu klettern und über einen Nachbarbaum hinuntzerzuklettern, nur um damit Hunderte von Meilen zu sparen, kämpfe von Widdermänner gegen Schakalköpfige ...
Bis in die späte Nacht sitzt er mit seinem norbardischen Kollegen noch am Tisch um sich Anekdoten zu erzählen.



[@nicolo: wenn das ok ist mit Mew solange da zu sitzen]
von Lokwai
04.11.2014 11:12
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41791
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Mew bekommt den Blich der Kriegerin mit und ergänzt "Dat würd der Bronjar natürlich sajen, net ik!" und schüttelt den Kopf. Wo haben die nur ihren Humor gelassen und es ist nun mal Tatsache hier das der Bronjar bestimmt!
von Lokwai
03.11.2014 11:07
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41791
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Mew blickt zu seinem norbardischen Kollegen hinüber "Da hat se wohl Glück jehabt, die Klene. An den meisten Höfen würde der Bronjar dem Jeweihten von senem Land jagen! Welcher Bronjar will den en jebildetes Volk, arbidden sollen se nicht denken." und lacht etwas mürrisch.
von Lokwai
31.10.2014 12:51
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41791
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

"Da habt ihr men Beleid! Da sucht man seine Vorfahren uf und dann so ne Entäuschung, nene. Kene schön Jeschicht, dat tut mir leid." wirft Mew ein und wirkt bei dem Gesagtem leicht melancholisch.
von Lokwai
30.10.2014 12:46
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41791
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

[Alaani] "Ich war 15 Jahre verschollen, da war es nicht einfach zurückzukehren. Ich versuchte es, aber man dachte ich sei ein Wiedergänger oder was auch immer ... es hat sich dort auch zu viel geändert, gut, dass ich gegangen bin!" antwortet er glatt und lächelt nochmal die junge Frau an, damit sie sich wohler fühlt.
von Lokwai
30.10.2014 12:14
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41791
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

[Alaani] "Ein guter Plan! Ich denke ich werde auch irgendwann zurückkehren. Doch da muss die Zibilja ein gutes Wort einlegen." erwidert er.
"[Garethi] "Wat ist mit dir Mädschen, wann willst du denn wieder Heim!" fragt er sie plötzlich aber ohne Groll, spürte er doch von ihr beobachtet zu werden.
von Lokwai
30.10.2014 10:19
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41791
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Mew schaut gedankenverloren zu Adrej [Alaani] "Schon sehr lange!" Feenwelten! Satinav reist dort schneller oder langsamer.
"Ich vermisse die Gemeinschaft, aber wie heute merke ich dann, dass es besser ist allein zu sein. Jedes Wort wird gewichtet ... aber was bin ich nur so angekratzt, eigentlich war es bisher ein schöner Abend." um über seine Gemütsschwankung hinwegzutäuschen fragt er ihn [Alaani] "Wie lange seit ihr von euerer Sippe weg?"
von Lokwai
30.10.2014 09:57
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41791
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Mew blickt in die Runde, anscheinend suchte er nach jemand der ihm zustimmt oder Wiederworte gibt, da aber in dem Tumult keine Reaktion gezeigt wird, grübelt er vor sich hin.
Mew was erwartest du, du bist ein Norbarde und zugleich ein Einzelgänger im Überwals, was zählt das schon? Wenn sie wüßten ... für dich gibt es keine Turniere, hast du eh keinen Bock drauf, deine Compagnie ist der Widderorden oder war es zumindest ... und wenn ich so schauen wie charakterfest die Anwesenden teilweise sind, würde sie nicht eine Woche im Überwals bestehen ohne wahnsinnig zu werden ... ach Mew, was machst du jetzt nur? ... jetzt sei nicht so, eigentlich war es bisher doch ein schöner Abend.
Stumm greift er zur Meskinnesflasche und füllt sein Glas auf und kippt, ohne was zu sagen, den guten Tropfen runter.
von Lokwai
29.10.2014 16:31
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41791
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

"Ay yei yei, irjendwie all gereizt, wah? Also wenn ik mal so zorochblick, dann muss man wohl sajen, dass die Warzensau als Borbarad kam, hier am Walsach dermassen rumjesaut hat, dass die Menschen her sich her jenauso vor Menschen fürchten wie de Dämonen, dat Volk hatte hier kaum mit Dämonen zu tun, nur mit Menschen die waren wie Dämonen. Aber de Leut vom Walsach sollte man am besten jarnicht mit solch Jeschichten kümmen. Dat is wie en Trauma ... uff der anderen Seit, man muss den Menschen och berichten wie die Dämonen verführen, uffklären ist janz wichtig!" wirft Mew ein.
von Lokwai
29.10.2014 13:13
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41791
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

"Sagt, woher kent man jenen Herr Strobanoff" murmelt Mew so vor sich hin, scheint er immer noch von der Szene überrascht und folgt mit seinem Blick dem jungen Baron.
von Lokwai
28.10.2014 10:57
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41791
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Mew hält sein leeres Glas zum Gruß an die Stirn als der junge Mann sich zu dem Tisch gesellt. Nur Gesprächsfetzen konnte man nun bei dem ganzen Gerede vernehmen.
Hat er gerade Strobanoff gesagt, ich habe den Namen doch schonmal gehört, irgendetwas war damit.
Dann kratzt er sich an den Kopf als er den jungen Mann weiterbeobachtet.
von Lokwai
27.10.2014 15:57
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41791
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

"Ihr habt ein Jespräch jestört? Och, reden denn nicht all durcheinander!? Ihr könntet mich jarnicht stören!" erwidert er bevor sie sich dem Winzer zuwendet.


[OCC:@Janko ... vielleicht ist es falsch rübergekommen, aber hat die Pause gemacht, da er deine Kriegerin von oben bis unten musterte und daraufhin sich mit mehr Infos vorstellte als jeder andere von Beginn an erhielt :)]
von Lokwai
27.10.2014 14:53
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41791
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

"Ik seh schon, Danke vor dat Gespräch!" sagt er der Kriegerin, die ihn nach seiner Ansage quasi im Regen stehen läßt und mitansieht wie sie sich ohne jedlichen Komentar dem Winzer widmet.
von Lokwai
27.10.2014 10:24
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41791
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Schankraum

Mew hebt sein Meskinnesglas "Uf euch, Tsaja." eine gewisse Röte im Gesicht, vom vielen Meskinnens, macht sich breit.
"Euch zuzuhöre is wirklich intressant, ik kenne mich mit dem Wein nicht uss, ik kenne kaum das Söldnertum, oßer als die Warzensau he mit sine Volk gen Festum ritt, dat Lanzenreiten und de Turnier sind mir och net gelöfig ... ein werklisch intresant Awend, Mokoscha trebt weitere Waben in min Kopp." und lacht wieder.
Mew mustert die frisch angekommene Kriegerin, es dauert ein wenig bis er bemerkt, dass sie ihn wohl betrachtet und wartet. Er sitzt immer noch weit zurückgelehnt in dem leicht verzierten Holzstuhl, seine Arme auf den Lehnen ruhend, in seiner Rechten das frisch geleerte Meskinnesglas, breitbeinig erwidert er "Ik hess Mew, dat schöne Festenland is min Heimat, ik kümm uss dem zauberhaften Trescha und bin en Grenzreiter im Überwals. Et freut misch och kennenlernen zu dürfen!"
von Lokwai
24.10.2014 15:02
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41791
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

"Sischa, der Wohljeboren, Travia zum Jruß." zum wiederholten Mal rüttelt er das leere Meskinnesglas in Richtung Schanktheke und lehnt sich amüsiert wieder zurück in seinen Stuhl.
von Lokwai
24.10.2014 10:02
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41791
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

"Bei Mokoscha, da hebbt ihr Recht, ohn Taten kene Titel!" und schaut auch zur Händlerin rüber.
von Lokwai
23.10.2014 09:49
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41791
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Mew hört der Söldnerin zu und nickt zustimmend, dann blickt auch er zur Tür.
"Wenn det so weiterjeht, dann sollte man de 'Fürstenstroß' in 'Heldenstroß' unbenennen." und lacht.
von Lokwai
22.10.2014 09:38
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41791
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

"Norbarden jehören och zum Bornland, ist och irjendwie unsere Heimat." und grinst den anderen Norbarden an.
"Tsaja, ik sass vor ne Stund noch elen hier, dann kam deser Tross mit sene bunten Lü an. Ik nehme mir jerade ene Auszeit vom Job."
von Lokwai
21.10.2014 12:23
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41791
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Schankraum

Mew zwirbelt nun eine Seite seinen Schnurbarts um seinen Finger herum "Ik hab no nie en Sonnenlejionär jesehen, hier im Bornland het der Herr Praios net so vehle Anhänjer, wer kannst auch verdenken, nachdem wat de hier veranstaltet hawen." sagt er salopp heraus ohne über seine Worte nachzudenken, als ob die Priesterkaiserzeit erst ein paar Jahre zurückliegen würden.
von Lokwai
21.10.2014 09:58
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41791
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Schankraum

Mew zieht seinen kräftigen Schnurbart mal wieder glatt und schenkt Eslam einen kurzen, ratlosen Blick "Wat hadder?"
von Lokwai
21.10.2014 09:42
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41791
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Schankraum

Mew zieht anerkennend seine Lippe zusammen und nickt "Da biste weit jekommen, ik war fast nur hier im Bornland und Umland tätig." auch hier hört man, das Mew wenn er will akzentfreier sprechen kann.
Er nimmt zwei leere Meskinnesglaser und stellt sie mit einem Spann Abstand nebeneinander vor sich "Dat her ist Festum," und zeigt auf das linke Glas "dat her ist Neersand. Hinter Festum fleest der Born," und deutet einen Fluss vom ersten Glas weg gen Tischmitte hin, was wohl Norden darstellen soll, dann deutet er auf das zweite Glas "hinter Neersand fließt der Walsach," dann fährt sein Finger wieder gen Tischmitte, aber diesmal bleibt dieser auf halben Weg stehen "her unjefähr liegt Trescha, rechts ist das Eherne Schwert und südlich der Gläser dat Meer. habt ihr jetzt en besseren Jefühl wo dat Trescha legt, Tsaja?"
von Lokwai
20.10.2014 16:09
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41791
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Schankraum

"Du best woh ne Waffentyp, nischt wahr?" fragt er Tsaja "Ik küm von der näh aus Trescha und man kennt misch doh als Grenzreiter, ene muss ja sene Og auf den Überwals richten. Wo kommst du he?" ergänzt der Norbarde noch, der nun relativ lässig auf seinem Stuhl hockt. Mittlerweile hat er ja auch schon paar Meskinnes getrunken.
von Lokwai
20.10.2014 10:02
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41791
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Schankraum

Mew blickt kurz zur Tsaja "Willkommen, natürlich is he noch Platz für dech." und wedelt wieder mit dem leeren Meskinnesglas in Richtung Wirtin und hält zwei Finger hoch.
"Ich heiße Mew."
von Lokwai
17.10.2014 09:32
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41791
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Schankraum

"Ihr set ne harte Type, dat sieht man euch an." und grinst breit "in den Norden zu jonn ist bestimmt ne Herussforderung vor dem Herr, mein vollen Respekt, Magus."
von Lokwai
16.10.2014 16:55
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41791
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Schankraum

Mew klatsch in die Hände. "Sehr schön, dat klang wirklich wie ne Zauberjeschicht, wunderbar."
von Lokwai
15.10.2014 10:18
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41791
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Schankraum

Mew schaut verwundert Eslam an "Beeindruckend? ... hahaha, gefährlich wars!" und lacht herzlich.
"Jibt es sonst noh schöne Jeschichten? und schaut fragend in die Runde
von Lokwai
14.10.2014 16:44
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41791
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Schankraum

Mew läßt sich die Einladung eine Geschichte zu erzählen nicht nehmen, er gibt sein bestes und erzählt von einem Abenteuer auf dem Walsach, mit Piraten und Biestingern, vom Überwals und den Versuchungen der Feen dort, dem Betreten von wunderlichen Welten und dem Kampf gegen Widdermännern.
Irgendwie weiss man nicht genau, ob man es glauben soll was Mew erzählt, aber in allem eine schöne, bunte Geschichte.

Zurück zu „[Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße“