Die Suche ergab 270 Treffer

von Lokwai
14.12.2017 12:03
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 116224
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Im Schlaafsaal

Ugo macht es sich gemütlich, zieht sich was bequemeres an und erholt sich von diesem Tag. Er legt sich auf sein Bett und lässt den Tag Revue passieren. Er sucht auch nicht das Gespräch mit Angrond, eigentlich wartet er darauf das er ihn anspricht was er vorhin zu verbergen hatte, aber Ugo wollte einfach nicht nachbohren.
Als er so liegend die Hände hinter dem Kopf verschränkt summt er leise ein Heldenlied vor sich hin.
von Lokwai
28.11.2017 16:13
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 116224
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Schildtraining

"Ich und eine Pause? Paaah, nimm das!" und erhebt seine Übungswaffe und gibt ihm ein paa Schläge auf seinen Schild als Telfis sich etwas zurückgezogen hatte.
Ich habe unser Gespräch nicht vergessen
von Lokwai
22.11.2017 10:54
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 116224
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Schildtraining

Ah, ein Geheimnis ...
Ugo zieht eine Miene die deutlich macht, dass er überrascht ist. "Ich glaube dir, dass du dir nichts zu schulden kommen ließ. Ich würde aber zu gerne wissen, ob du auf der Flucht bist ... ich will damit nur sagen, ich würde dir helfen wollen wenn möglich!" Meint er ernst zu ihr und senkt seine Waffe.
Dann ist er baff als sie von seinem Schwertvater spricht "Thurbold Firnbold, genau der", dann lacht er kurz auf, "ja, pummeliger war ich früher, das änderte sich mit der Knappenzeit deutlich."
Als Telfis Richild erwähnt entgleisen ihm fast alle Gesichtzüge. "Du kennst Richild? Ohje, damals hat es ganz schön Ärger geben als man uns im Heu fand! Hui jui jui ... die Prügel dafür hat gesessen, das kann ich dir sagen. Und woher weißt du davon?"
Das Ablenkungsmanöver hat funktioniert, denn mit diesem Thema hat Ugo nun absolut nicht gerechnet und so vergisst er weitere fragen über ihre Narbe zu stellen, denn langsam bildete sich ein Bild von ihr aber er wollte es bestätigt wissen, dazu wohl später.

"Ja, pummeliger, es kann nicht jeder so schön geboren werden wie Levthan oder wie du, Tio" antwortet er schmunzelnd, "das du Tanzschritte und Schwert in einem Satz nennst ... nene ... ein andern mal."
von Lokwai
21.11.2017 09:42
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 116224
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Schildtraining

Ugo lächelt "Wie heißt denn dein Vater und bei welchem Ritter hat er gedient? Die Weidener Turnerney ist überschaubar, man kennt sich" fragt er sie während eine weitere Attacke auf ihren Schild knallt.
"Hey und das mit deinen Haaren meine ich ernst ... oder hast du was zu verbergen?" fragt er sie scherzhaft.

"Und du Tionnin solltest Tänzer werden. Gegen dich im Duell zu bestehen ist echt schwer, mein Freund. Aber du musst deine Arme trainieren, es gibt nichts schlimmeres während des Schildeinsatzes zu ermüden. Tröstlich ist, dass wir uns ja nur gegen Pfeilbeschuss schützen wollen ... und dafür reicht es schonmal, aber wir müssen weiter daran arbeiten!" bekundet er Tionnins Verhalten.
von Lokwai
20.11.2017 11:36
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 116224
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Schildtraining

"Du warst auf vielen Turnieren? Jetzt verblüffst du mich aber und was hast du dort gemacht? Früher war ich Knappe des Thurbold Firnbold, ein Verwandter des berühmten Thuan" nach ein paar Attacken spricht er sie wieder an. "Warum hast du deine schönen Haarfarbe verheimlicht, dieses blond ist doch schön?" fällt ihm dann auf und fragt vorsichtig nach.
von Lokwai
20.11.2017 10:30
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 116224
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Schildkampftraining

"He, Tionnin ... schau dir das mal bei Telfis ab, im Gegensatz zu dir weicht sie weniger zurück. Eine gute Grundhaltung hat sie, das muss man ihr lassen" fobbt er ihn, Ugo weiß, das Tionnin mit Schilden besser umgehen kann als sie, aber so könnte er nur beide motivieren, "die Waffenhand ist nicht um dein Schild zu stabilisieren, aber das wird schon, sobald du dich an das Gewicht gewöhnt hast ... hast du schonmal mit Schwerter gekämpft?" fragt er sie dann etwas überrascht als ihm ihre Waffenhandhaltung auffällt, die diesmal nicht zu einer Axtkämpferin passt.
von Lokwai
17.11.2017 16:26
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 116224
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Im Gasthaus - Schlafsaal > Draussen

"Na dann schreib aber nichts verdächtiges da rein, stell dir vor das Buch klaut jemand!" sagt er zu Angronds Erklärung nicht ganz ohne Misstrauen in der Stimme.
Dann greift er zu seinem Großschild und folgt den anderen später nach draussen.

Draussen angekommen sucht er erst einmal nach einem Stock, der in etwas die Länge eines Schwertes hat, sein Großschild legt er neben sich ab. "So nun schnall euch den Schild am Unterarm fest. Ihr müsst bedenken das ein echter Hieb der mit ordentlich Wucht daher kommt euch das Schild vom Arm reißen könnte, also immer schön festhalten."
Dann beginnt er langsam mit den ersten Attacken und ermahnt seine Gegenüber immer das Schild vor sich zu halten. Keine einfache Übung den mat hat nun einen Arm weniger um sein Gleichgewicht zu halten.
"Ja, so sieht das gut aus ... hey, hochhalten, und sollte dich ein Treffer aus der Balance bringen, geht man lieber einen Schritt zurück und positiert sich neu ... immer schön hochhalten ... genau!"
von Lokwai
17.11.2017 10:13
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 116224
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Im Gasthaus - Schlafsaal

Nachdem sich Ugo einen Wollpullover übergezogen hatte, klopft er überraschend Angrond auf die Schulter. "Zeig her was hast du da?" Es ließ ihn einfach nicht locker und der Gedanke er könnte ein wichtiges Detail verschweigen, was er ja schonmal getan hatte, ließ ihn weniger rücksichtsvoll zurück. Ugo schaut ihm dabei schon über die Schulter.
von Lokwai
17.11.2017 09:46
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 116224
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Im Gasthaus - Schlafsaal

Ugo wirft einen Seitenblick auf Angrond als dieser ihm nicht antwortet, es war zwar seinerseits scherzhaft gesagt, aber das er ihm gar keine Reaktion schenkte macht ihn stutzig.
An Tionnin gerichtet antwortet er "Natürlich werde ich euch unterrichten. Eine gute Wahl, denn die großen Schilden sind ziemlich effektiv gegen Bogenschützen und ja, Telfis ist aufgrund ihrer Tätigkeiten stark genug solch ein schweres Schild einzusetzen." Er ist sich ziemlich sicher das Telfis genügend Robustheit mitbringt, er weiß das ihre schwere Arbeit der beste Lehrmeister war um die Ausdauer zu steigern.
"Nein, ich habe auch nichts Wichtigeres vor außer mich entsprechend anzukleiden" schließt er ab und sieht in skeptisch an, er vermisste den ironischen Tonfall in seiner Stimme.
von Lokwai
16.11.2017 12:22
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 116224
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Ugo dreht und wendet das Schild. "Sieht gut aus ... damit kann man was anfangen!"
Dann legt er ihn nach der sorgfältigen Prüfung wieder ab. "Na mal schauen was er im Einsatz so zu bieten hat. Ich ziehe mich kurz an und komme dann."
Er zieht sich an und verläßt dann später den Raum um mit dem Schildtraining zu beginnen.
von Lokwai
16.11.2017 11:41
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 116224
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Schlafsaal

Du bist auch ein blöder Hund, Ugo. Tionnin hatte doch vorhin davon erzählt. Du siehst Raben, Ugo, du musst mehr schlafen
Ugo legt den Schwamm beiseite mit dem er sich gewaschen hatte und steht auf.
"Ja, zeig mir mal den Schild und hält ihr seinen kräftigen Arm hin.
von Lokwai
16.11.2017 11:01
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 116224
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Schlafsaal

Sollte Angrond auf Telfis reagieren würde er einen Blick erhaschen wollen auf das was er da wohl vor sich verbirgt.
Ihm fällt erst dann auf das Telfis nicht ihn sondern Angrond um Teilnahme an einem Schildtraining gefragt hat.
Er wußte das Tionnin nicht besonders geübt war im Umgang mit dem Schild*, konnte Telfis etwa doch mit einem Schild umgehen?
Ugo lässt sich nichts anmerken und wäscht sich weiter.
Hm, wieso fragt sie nur ihn jetzt? Ach, denk nicht drüber nach, bestimmt wieder so ein Telfisding!



*@zyr _ dem war doch so, oder?
von Lokwai
16.11.2017 09:58
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 116224
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Im Gasthaus - Schlafsaal

Nachdem Ugo seinen Gefährten gebeten hat auf sich aufzupassen spricht er mit Telfis und Tionnin noch über belanglosen Kram. Als dann Angrond sich zurückzieht, entledigt sich der Ritter von seinem Hemd und wäscht sich.
Dann wundert er sich das Angrond ihnen so den Rücken zuwendet. "Na, haste was zu verbergen?" lacht er leise.
von Lokwai
08.11.2017 17:31
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 116224
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

"Nein, ihr könnt nicht mit mir rechnen, ich habe zu tun!" sagt Ugo zu Wassili und blickt dann zu Angrond.
"Passt auf euch auf!"
von Lokwai
08.11.2017 13:52
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 116224
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Auch Ugo greift zu seiner Waffe die er in seiner Nähe abgelegt hatte. Er verfolgt gebannt Telfis Aufforderung.
von Lokwai
03.11.2017 12:03
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 116224
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

"Jaja", antwortet Ugo salopp, er hatte nicht verstanden was Amaryd meinte, außer das er bei Taktikfragen wohl er selbst gemeint war und man ihn fragen könnte wie man wohl dann vorgehen wollte, "ich kann uns helfen sobald es um das taktische geht. In der Wildnis können uns Lysira und Telfis führen" schließt er dann ab.
von Lokwai
27.10.2017 12:02
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 116224
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

"Ich kann euch eine Menge erzählen was Taktik im Gebirge angeht, ich komme ja selbst aus einem Gebirgsdorf" komentiert er Angrond.
"Ansonsten sehe ich es so wie Tionnin ... aber ich denke das es bestimmt einen Fälscher gibt der die Dokumente bei den anderen in Umlauf brachte" vermutet er.
von Lokwai
20.10.2017 09:51
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 116224
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

"Nun, ich bin immer noch nicht schlauer. Die Särge kämpfen nicht! Warum sollten sie dann eine Gefahr sein?" grübelt Ugo laut und versucht das mit dem Kartenlegen und der Aussage des Jungen überein zubringen.
von Lokwai
18.10.2017 09:39
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 116224
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

"Dein Eindruck hatte ich beim falschen Ugo aber auch als ich ihn flüchtend aus seinem Zimmer kommen sah ... oder aber er ist ein großartiger Schausteller!" komentiert er Tionnin.
"Meint ihr wirklich, Kartenleser?" sein Kiefer mahlte. "Ihr könnt Fatas Gaben herbeirufen? Das ist schon etwas ... also ich weiß nicht" drückt er sein Unbehagen aus.
"Wer ist dieser Gegner den wir treffen werden?"
von Lokwai
17.10.2017 11:54
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 116224
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Anerkennend nickt Ugo Tionnin und Telfis zu.
"Hm, der andere Ugo und seine Jungs waren nicht mehr dort, also am Gasthaus meinte ich. Ich war ja kurz hinter den Schützen hinterher ... hmmm." Er kratzt sich an den Kopf. "Ich habe mich wohl wirklich in diesen Ugo getäuscht und das dieser Koller ein Dreckschwein ist, hat man ihm angesehen ... aber arbeiten die zusammen?"
von Lokwai
17.10.2017 09:51
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 116224
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

"Welche Gruppe meint ihr denn? Die eine Gruppe die Telfis folgte als sie plitschnass das Gasthaus betrat? Die Gruppe um den falschen Ugo? Sind nun die Brandstifter von denen oder aus Ugos Gruppe? Wozu gehören wohl die Attentäter des Boten? Ich denke es ist wichtig das wir mal all unsere Fakten auf den Tisch legen, so das wir alle den gleichen Wissenstand haben!" gibt Ugo sich praktisch.
von Lokwai
16.10.2017 15:33
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 116224
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Ugo ist über die Wandlung Tionnins überrascht, normalerweise nutzte er jede Gelegenheit andere zu diffamieren, er trug ja oft einen bösen Schalk im nacken. Er hatte sich daran mitlerweile gewöhnt.
"Weise Feststellung, mein Freund."
Dann spricht er Wassili an "Wissen wir wo der Brief entwendet wurde oder war es irgendwo wo auf dem Weg? Hat jemand mit dem Boten gesprochen? Oder wer berichtete davon?"
von Lokwai
16.10.2017 12:44
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 116224
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Gut das Telfis nochmal nachhackte, denn auch Ugo hatte es nicht richtig mitbekommen welch Fehler Angrond da gemacht hatte.
"Hach ... dann bin ich ja froh, dann kannste du dich, BOSPER, ja wieder in gefahr bringen, dann muss ich nicht meinen wertesten dafür einsetzen!" stachelt er das ganze noch an.
"Na, komm, natürlich würde ich mich auch weiter als den Erben ausgeben. Nur ist jetzt die Frage, wie sinnvoll ist unsere Tarnung? ... apopro Tarnung, ich heiße Ugo Steinmarder von Dunkelbrunn."
von Lokwai
13.10.2017 12:17
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 116224
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Ugo zuckt mit den Schulter. Kannst kommt er nicht dahinter was Wasili meint. Er sitzt nun da und bewegt sich kaum, diese Sache entpuppte sich als äußerst kompliziert. "Ich glaube einfach wir wurden schon von zuvielen Leuten gesehen, ich bin mir da nicht sicher ob eine weitere Ablenkung fruchtet."
von Lokwai
13.10.2017 08:13
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 116224
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

"So klar ist das doch garnicht das der falsche Ugo auch an dem Mord im Wald verantwortlich ist, auch den Tavernenbrand schiebe ich ihm nicht in die Schuhe, sollte es aber doch stimmen, dann hat der dicke Ugo Eier selbst sich dem Brandgerd auszusetzen. Warum bist du dir so sicher das er dazu gehört. Für mich waren das bisher zwei unterschiedliche Gruppen oder habe ich was nicht mitbekommen?" fragt er dann noch einmal nach. Etwas irritiert verfolgt er das Treiben des Tulamiden, sie hatten wichtiges zu besprechen und der hatte nichts besser vor wie sich jetzt zu waschen.
von Lokwai
12.10.2017 09:27
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 116224
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Schlafsaal

Auch Ugo trinkt dann seinen letzten Schluck, nimmt seine Sachen und folgt den anderen nach oben.
Als er dann in den Schalfsaal hineingeht würde er sich am liebsten in das Bett werfen und schlafen, aber leider muss er das verschieben.
Er setzt sich und reibt sich die Schenkel, er hatte das Gefühl das auch seine Beine am liebsten schlafen wollten. Kurz gähnt er hinter vorgehaltener Hand und lauscht was die andere zu sagen haben.
von Lokwai
11.10.2017 08:52
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 116224
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Ugo mustert kurz seinen Freund Tionnin als dieser verkündet das er und Teflis mit dem Schild üben wollen und Ugo wohl als Lehrer brauchten. Darüber hatten sie noch garnicht gesprochen, höchstinteressant wie er es einfach entscheidet, aber Ugo war zu erschöpft um jetzt danach zu fragen. Der Gegner benutzte Langbögen also war die Schildverteidigung auch das effizienteste dagegen.
von Lokwai
19.09.2017 12:47
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 116224
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

"Ich habe geschworen die Schwachen zu schützen, nur jetzt sollte ich mich auf ... du weißt schon ... konzentrieren!" wägt er ab, ihm was es zu kompliziert nun von seinem Kodex und den Prinzipien zu sprechen. Als sie die beiden Neuen anspricht, sagt er platt "Wir natürlich!" und lächelt in Wasilis Richtung.
von Lokwai
19.09.2017 11:54
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 116224
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Ugo lehnt sich zu Lysira hinüber und sagt ihr leise in ihr Spitzohr "Meine Aufgabe ist es Angrond zu beschützen, das sollte ich immer bedenken!" Dann setzt er sich wieder aufrecht hin und bewundert noch kurz Lysiras wunderschönes Profil.
von Lokwai
19.09.2017 11:43
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 116224
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

"Ich bin zwar groß, aber zur zweit sind wir noch keine große Gruppe, Lysira" sagt er in einem beschwichtigen Ton. "Nun, ich sollte mir die Sache wohl eher aus dem Kopf schlagen, ich habe meine Aufgabe zu erfüllen und sollte mich von meinen Aufgaben nicht ablenken lassen."

Zurück zu „Das Erbe von Elderbog“