Die Suche ergab 375 Treffer

von Lokwai
21.11.2017 10:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5588
Zugriffe: 124518

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Lanzelind hat geschrieben:
21.11.2017 09:51
Da Maree zwischendurch immer etwas Bewegung verordnet hat, gilt das auch für die Blessierten.
Doch, wir wurden da mit hinverfrachtet. In Emilios Fall ein wenig gegen seinen Willen, aber passt schon. :wink:
Puh, da muss ich ja sehr genau lesen. Manchmal wünsche ich mir das man es besser herauslesen zu können. 8-) :censored:
von Lokwai
21.11.2017 09:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5588
Zugriffe: 124518

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@lanzelind _ wir wurden nicht erwähnt, hat man uns dort mithingeschoben. Oder liegen wir brach? :oops:
von Lokwai
21.11.2017 09:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5588
Zugriffe: 124518

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@verortung, ja habe ich im Moment auch Schwierigkeiten mit. Denn ich habe den Magister was gefragt (@bodb _ ich nehme nicht an das du Roana nicht extra ignoriert hast, sondern einfach überlesen hattest, editierst du noch oder soll ich es einfach als IG ignorieren hinnehmen)) ujnd er mir nicht geantwortet. Es hängt jetzt davon ab wo sie sind. Sind die drei Invaliden und Magister + Leiter und die frisch dazugekommen nun bei uns (drei Invaliden) oder nicht?
von Lokwai
16.11.2017 12:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5588
Zugriffe: 124518

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@jadoran _ ich meine gelesen zu haben, dass es allgemein nicht gern gesehen wird > Angst vor Volksaufstand. Bildung ist nur was für die 1%
Aber auch egal, habe den text etwas geändert.
@lanzelind _ für beide, so in den rauzm gesagt
von Lokwai
16.11.2017 10:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5588
Zugriffe: 124518

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@emilio _ das ist nicht schwer Roana zu übertreffen, dem ehemaligen (fast) Gossenkind!^^
von Lokwai
13.11.2017 17:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5588
Zugriffe: 124518

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Fjolnir Draugertöter Torbrandson hat geschrieben:
13.11.2017 17:36
Bodb hat geschrieben:
13.11.2017 14:18
Wir haben übrigens einen Schönheitsmagier an Bord. Der verdient(e) damit so gut, dass er es sich leisten kann, saisonal zu arbeiten und ansonsten zu forschen, zu lehren und auf Expeditionen zu gehen. ;)
Rodrigo behandelt seine Lieblingsleibwächterin doch bestimmt kostenfrei ;)
Kostenfrei, aber nicht berühungsfrei! Das Ritual erfordert viel Köpernähe sonst spürt man die Verbindung nicht und der Zauber könnte fehlschlagen!^^
von Lokwai
13.11.2017 14:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5588
Zugriffe: 124518

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Den kann man aber auch erst bezahlen, wenn man "primat" äh privatversichert ist. :lol:

@lanzelind _ Frauen und Brüste zuerst^^
von Lokwai
13.11.2017 14:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5588
Zugriffe: 124518

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@kampf_ vollkommen ok das wir das verkürzen. Detailmodus ist halt echt anit-FAB! Nur muss man sich halt überlegen wie man die ganzen Kampf-SF der kriegerischen Helden da mit reinspielt und vor allem muss das am Anfang des AB feststehen (hier scheint es ja keinen zu stören, was ja gut ist), denn jemand der sich auf die Taktik freut wird dann maßlos entäuscht wenn quasi durch den SL und ein ein paar Würfen alles zusammengebogen wird.

@narben _ aventurische Luft heilt ja extrem, gehen dadurch nicht auch die Narben weg? Abenteurer die jedes AB mal Wunden erhalten würde ansonsten doch schon nach wenige jahren aussehen wie ein Streuselkuchen!?^^ Und dann wäre die Schönheitsmagie auch wesentlich mehr auf dem Vormarsch. Aber gut Wunden sind schon nicht ohne und hinterlassen bestimmt Spuren.
von Lokwai
10.11.2017 16:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5588
Zugriffe: 124518

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@bodb _ deswegen spielst du ja auch einen Magier^^ (es gibt Leute die spielen NUR deshalb DSA)/ Details wie Magiesonderfertigkeiten und SpoMods gibt es hier auch.
Es gibt halt paar nette Möglichkeiten ohne das ganze jetzt stark aus dem Rhytmus zu bringen. Aber egal, wir machen weiter ... :phex:
von Lokwai
10.11.2017 15:58
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5588
Zugriffe: 124518

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@jadoran_ nicht übertreiben. Ich verlangen nicht das wir den Initiativeschieber bewegen! Alles gut, du gehst von einem Extrem ins andere!

Ich mag den Mittelweg (SF werde beachtet/vereinfacht und müssen etwas improvisiert werden), du dagegen magst das Handwedeln (im Kampf), du als SL hast das recht dazu. Fertig!
Ich habe einfach nur doofes Gefühl dabei, wenn Mechaniken ala Kampferöffnung ignoriert werden und alle Hunde "fast mühelos" in H starten!
Wenn die Rothunde die wohl locker mit Orkischen (gedrillten) Kampfhunde mithalten (laut deiner Beschreibung), dann sind zwei bis drei Hunde pro SC schon fetter Brocken. Gut für uns ist das die Paraden den vollen Schaden machen!
(es wirkt ja auch wie eine "Dramatic Scene" wo man normalerweise nicht handwedelt)

Ich spiele nur eine mittelmäßige Kämpferin die eh von den ganzen Optionen nicht profitieren kann! Alles gut, es geht mir nur ums Prinzip. Das mag man mögen oder nicht.


@märzhäsin _ alle manöver lassen sich auch nicht im FAB-Spiel umsetzen, aber Dinge wie hohe Initative, daraus resultierende Anfangsdistanzklassen und Zusatz-Paraden durch SchildkampfII oder Zusatz-AT/PA durch BHKII und die SF Kampfgespür (natürlich neben Finte und Wuchtschlag) u.a. kann man machen. Nur wenn man diese weglässt kämpft halt auf DSA2 Niveau und nimmt kampflastigen Charakteren ihre Effizienz :lol:

@all _ ich fand es gut in einem anderen FAB, dort konnte man zwischen offensiven Kampfstil und defensivem kampfstil entscheiden (ich als SL würde dann auch einfach z.B. automatische bei AT/PA unterwürfeln die Differenz und die SFs des Helden ranholen und diese dann mit einbauen. Ein starker held macht dann bei sehr guten AT automatisch mehr schaden, oder ein guter meisterparaden-SC kann die Punkte nutzen um knapp verfehlte nächste AT dort handgewedelt ein paar Bonuspunkte platzieren um doch noch zu treffen usw.)
Aber auch egal, soll jetzt nicht Thema sein. Lass uns einfach kämpfen!
von Lokwai
10.11.2017 13:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5588
Zugriffe: 124518

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@roana _ da waren zwei 20er dabei und habe die Kontrollwürdfe geschafft. Aber ansonsten bin ich froh wenn 1KR alles gut ging.

1. Parade / 2. Ausweichen / 3. Attacke
[dice:t6f6m62c]1733989:0[/dice:t6f6m62c]

1. nein
2. ja
3. ja


@kampfregel: dann bin ich ja froh das ich keine Kriegr etc. erstellt habe, ansonsten wäre die zig AP für ... :lol:
(Distanzverkürzen, Manöver sind eigentlich kein Hexenwerk _ aber im FAB äußerst bequem nicht mit den Detailregeln zu spielen, aber das sollte vorher komuniziert werden, das hier Kämpfe handgewendelt werden. BKII geht, aber INI Sonderfertigkeiten nicht etc. ... ja, nicht einfach)
von Lokwai
10.11.2017 10:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5588
Zugriffe: 124518

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Also die Hunde können trotz niedriger INI (oder liegen die höher als die der Spieler) einfach die Distanzklassen der Spieler ignorieren?
Wir haben mindestens N Waffen und die Hunde wollen in H hinein, quasi ignorieren die alle Distanklassen mit ihrem Anspringen-Manöver, soll das so? Denn nach deiner Art gibt auch die Stangenwaffe keinen Vorteil (da man ja keine INI Vorteil von je 4 Punkten nutzen kann. Ganz zu schweigen von Gegenhaltern in der Gruppe)! Finde ich ziemlich stark, da wir die Rotte echt tötlich! Jeder Normalkrieger würde über Hunde normalerweise lachen (also auch zwei gegen einen).
Automatisches Niederwerfen bei Hunden ist auch nicht ohne, muss der Hund dadurch nicht seine AT+ ansagen? Ich kenne das nur bei Tieren ala Nashörner, ansonsten ist doch eher 1 KR AT gelingen, gelingt 2 KR auch die AT haben sie ihren Extra-Manöver wie festbeißen oder niederzerren (oder wie die auch heißen) aktiviert.
Denn du weißt ja das Überzahl ziemlich mies ist bei DSA, da man sich kaum wehren kann und nur hoffen kann das die ihre Würfe nicht schaffen.

1. Pa (Säbel) gegen Niederwerfen
2. ich kann ja nur Ausweichen gegen Beinbiss
3. AT auf den Niederwerfer (macht ja am meisten Sinn
(was ist übrigens mit halben Waffenschaden durch Paraden // Bewaffnete gegen Unbewaffnete Gegner Regel)

[dice:13kkv2au]1733966:0[/dice:13kkv2au]
2x Kontrollwürfe [dice:13kkv2au]1733966:1[/dice:13kkv2au]

1. gelingt
2. / 3. Fehlschlag
von Lokwai
09.11.2017 17:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5588
Zugriffe: 124518

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@bodb _ Doch du hast dich gerade spontan entschieden dich in die Gefahrenzone zu teleportieren. Ich bin dafür! :wink:
von Lokwai
09.11.2017 17:09
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5588
Zugriffe: 124518

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Jadoran hat geschrieben:
09.11.2017 16:56
Das ist für eingeborene Mohas nur deswegen risikolos, weil per Flufftext beschrieben ist, dass sie dagegen resistent sind. In die Werteboxen hat es das nie geeschafft, aber selbst wenn ich es akzeptiere, würde dass nur auf Riri Aroa und die drei "Gefangegen" zutreffen, denn nur die sind in der Wildnis aufgewachsene Eingeborene.
Bitte Roana nicht vergessen, die Resistenzen gegen Pflanzengifte besitzt!^^
von Lokwai
09.11.2017 15:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5588
Zugriffe: 124518

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Also wenn alle Seile dabei haben, dann haben wir alle auch Fackeln und Proviant dabei.
Lass uns den Hunden unser Proviant zuschmeißen! Vielleicht sind sie dann nicht mehr soooo aggressiv!
von Lokwai
09.11.2017 14:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5588
Zugriffe: 124518

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ich lese es so, Consuela möchte mit, aber Rodrigo hatte sie überstimmt^^
Ich wäre jetzt auch davon ausgegangen, dass wenn der Spieler Lust hat sich mitanzuschließen sie dabei ist, aber ich bin nicht der Fjölnir.
An ihrer Stelle würde ich dabeisein wollen!^^ hahahaa
von Lokwai
09.11.2017 12:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5588
Zugriffe: 124518

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Im mongrovenartigem Gelände würden wir Menschen zwar langsam vorankommen, aber die Hunde nicht unbedingt folgen (es sei denn sie sind in Raserei und entwickeln sich zu krokodilartigen Menschenfressern).
@bodb _ wohl eine Frage des Morast, aber bisher war dschungel = unwegsames gelände, vor allem sumpfig und dort würde ich den Hunden nur den Vorteil geben wo die Stellen sind wo auch der Mensch recht gut voran kommt, aber da wo es schwierig wird (viel Brackwasser, viele Querwurzeln, wenig Land an der Oberfläche) da hätte sie keine Chance, es sei denn der Hunger tereibt sie sogar ins Wasser, aber können sie dich nicht anspringen und zu Boden reißen!

Natürlich gehen auch so McGyver Ideen, wir packen unsere Seile aus (welche Seile?) und schwingen uns auf die Bäume, bauen dort einen Unter(äh.. Ober)stand und schießen die Hunde platt, bevorzugt das Alphatier zu erst. Aber wahrscheinlich belagern die uns dann und wir müssen uns von Donnatella retten lassen. Lieber geht Roana dabei drauf!^^
von Lokwai
09.11.2017 11:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5588
Zugriffe: 124518

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ich brauche doch keine Kriegskunst um als Kundschafterin ein passendes Gelände zu finden? Dann würde alle Kundschafter kurze Überlebenschance haben! (schau dir mal die Startwerte von Kundschaftern an^^)
Und du bist echt gemein, permanent laufen wir durch klassische dschungelgelände, schmatzend bahnten sich unsere beine einen Weg dort durch und genau jetzt befinden wir uns in einem Hügelumland mit wenig Dschungelklassik?^^ :phex:
von Lokwai
09.11.2017 11:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5588
Zugriffe: 124518

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Tierkunde Rothunde [dice:1chgvphp]1733694:0[/dice:1chgvphp] (was machen die hier? Gehören die hier hin? Schwachpunkte _ vermute Angst vor Feuer)
- 3 TaP* (solltest du nicht die Probe erleichtern, dann kennt sie die nicht! hahahahaaaaa)

Wo ist das nächste unwegsame Gelände wo kleine Hundebeinchen Schwierigkeiten machen?
von Lokwai
08.11.2017 17:43
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5588
Zugriffe: 124518

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@jagdgruppe _ wie gehen jagen? ... aber ja nach Osten. Mein geringer TAW in Bogen ist nur dafür gedacht sich in der Wildnis mal ein Tier schießen zu können, wenn sie dann doch mal länger auskundschaften geht. Um Fallen kümmer ist ja schwierig wenn man auf Mission ist, dann lieber mal einen Gelegenheitsschuß abgeben.

@wie gut ist man bei welchen TAW:
- hängt auch von den Eigenschaften ab (denn TAW auf 10/10/10 ist natürlich was anderes als auf 14/14/14)
- das Kampfsystem funktioniert leider erst sobald min bei 15 TAW (da liegt Roana drunter > kein Profikämpfer)

Da wir aber auch nur um die 4k APs haben kann man aber auch nicht so viel verlangen, die NSC scheinen (in ihrem Kernbereich) schon alle mindestens Heldenniveau zuhaben, wenn ich die Komenatre lesen wie gut der Schütze schiessen kann, wie gut der Söldner weghaut, wie gut der Ausguck gucken kann etc.
Ok, die erste Köchin war offentsichtlich nicht geeignet ... hhehe
von Lokwai
08.11.2017 10:06
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5588
Zugriffe: 124518

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Sinnenschärfe [dice:7m5egmle]1733272:0[/dice:7m5egmle] 3 (5sehen)* TaP

Die Würfel haben mich wieder so richtig lieb, bei beiden Proben min. 8 Punkte nur zum ausgleichen ....grmpfz
von Lokwai
08.11.2017 10:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5588
Zugriffe: 124518

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Na, schreib dich doch rein, denn ich denke nicht das wir jetzt unbedingt auf Ghorio warten müssen nur damit er sagt "japp, bist zweiter oder die Nachhut, suchs dir aus" ... kannst ja so tun als ob er es abnickt.
von Lokwai
08.11.2017 09:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5588
Zugriffe: 124518

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Roana/Ghorio , würde vorschlagen wir ziehen mal landeinwärts. Denn da wo die Domna ist möchte Roana nicht hin!^^

Roana wird vorausgehen. Vorgehensart: ein paar Schritte vorschleichen; nach Spuren, Fallen, giftigen zeugs ausschau halten; den Rest nachrücken lassen; je nach gelände mal mehr mal weniger auseiandergezogen (sollten versuchen recht nahe beiandern zu bleiben, außer die Vorhut könnte sich ggf. etwas mehr absetzen)

Fährtensuche [dice:efq7als7]1733262:0[/dice:efq7als7] 6 TaP*
von Lokwai
07.11.2017 16:48
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5588
Zugriffe: 124518

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Oh man, einmal was falsches gesagt, direkt HACK HACK 8-) ... ok, dann die ganze Manschaft in den Speiseraum* (*oder einen anderen Raum der angemessen für die Besatzung wäre) _ eh egal, sorry, dass ich mit so Banalitäten um mich herum haue! :rolleyes:
von Lokwai
07.11.2017 16:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5588
Zugriffe: 124518

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Wir hätten garnicht würfeln müssen, hätte Rodrigo "Illusionen auflösen" Zone gesprochen!^^ :lol:

Wäre es nicht sinnig gewesen, die Manschaft bis auf ganz wenig Unterdeck zu schicken?
Es besteht doch keine Gefahr, außer Wegpunkte abzufahren ... nicht das gleich die halbe Manschaft kreischt.
Eine Probe +3 ist keine einfache Probe (wenn nicht jedes Mitglied auf Heldenniveau ist)
von Lokwai
07.11.2017 16:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5588
Zugriffe: 124518

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Roanas Selbstbeherrschung+3 (keine Ängste) [dice:7pn8mrqj]1733071:0[/dice:7pn8mrqj] -1 TaP* (Probe nicht geschafft)
von Lokwai
07.11.2017 15:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5588
Zugriffe: 124518

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Lanzelind hat geschrieben:
07.11.2017 15:12
Ja, durchschnittlich aussehende Charakterbilder zu finden ist in der Tat nicht so einfach. ;)

@Lokwai So recht fällt mir nicht mehr ein, was man zu der Statue noch sagen könnte ... :grübeln: Ich fürchte auch, Roana und Emilio stehen allein auf weiter Flur ... ;)
Müssen das ja auch nicht ausmalen, mich würde Consuela mal interessieren was sie dazu sagt, vielleicht spielt sie mich ja mal an?^^ Na, kaoooooomm!
von Lokwai
07.11.2017 15:02
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5588
Zugriffe: 124518

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@lanzelind _ habe ich geändert

@märzhäsin _ Charakter genehmigen hat wenig damit zu tun wie er später wirkt. Ist nicht böse gemeint. Mach du einfach weiter und ärgere dich nicht, dass sieht morgen schon wieder aus (= eigene Erfahrung)

Danke dafür das dir Roana gefällt, ich bin auch auf die erste Begenung gespannt. Blöde Sprüche wird sie eventuell verlieren, aber das ist normal, man kennt sich nicht, die wird später handzahm (ich warne nur vor, ich halte das wirklich offen bei mir --- auch wenn sie natürlich bei SCs sich mehr Mühe gibt^^)

Was das Bild angeht, kann gut sein, vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll ...hahahaa. Aber finde auch ersteinmal ein Bild das Mittelmaß anbietet. In einem Hollywoodstreifen wäre sie nicht gutaussehend, hübsch vielleicht, aber das auf dem zweiten Blick. Dann passt das ja, denn "gutaussehend" gibt ja sofort ein Charismabonus :)

p.s. übrigens war die Telekom recht schnell mit ihrer Umstellung, alles läuft gut und bin ON bis 17.30uhr
von Lokwai
07.11.2017 10:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5588
Zugriffe: 124518

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@lanzelind _ kann sein das gleich die Telekom die Leitung kappt, technsiches Update ... grmpfz (also falls von mir nichts mehr kommt, nicht wundern. Könnte längern dauern ... grmpfz)
von Lokwai
07.11.2017 10:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5588
Zugriffe: 124518

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Lanzelind hat geschrieben:
07.11.2017 10:41
@Lokwai Ich wäre on ...
Habe was geschrieben .... komm doch hinzu^^