Die Suche ergab 4 Treffer

von Asacrion
25.01.2016 10:20
Forum: Königsmacher
Thema: Meinungen zur Königsmacher-Kampagne gesucht ^^
Antworten: 41
Zugriffe: 23240
Geschlecht:

Re: Meinungen zur Königsmacher-Kampagne gesucht ^^

Wenn ich den anfänglichen Unmut richtig verstehe, dann geht es weniger darum, warum der Krieg ausbricht, sondern warum er so lange auf sich warten lässt.
Meisterinformationen zu: "Großer Spoiler": Und dieser Umstand liegt darin begründet, dass entgegen aller Erwartungen WEDER Timor NOCH Aldare den Thron wollen. Beide müssen aber handeln, als die Ereignisse eskalieren und das Tischtuch zwischen beiden endgültig zerrissen ist.
von Asacrion
20.01.2016 21:13
Forum: Königsmacher
Thema: Meinungen zur Königsmacher-Kampagne gesucht ^^
Antworten: 41
Zugriffe: 23240
Geschlecht:

Re: Meinungen zur Königsmacher-Kampagne gesucht ^^

Das stimmt allerdings! :lol:
von Asacrion
20.01.2016 21:01
Forum: Königsmacher
Thema: Meinungen zur Königsmacher-Kampagne gesucht ^^
Antworten: 41
Zugriffe: 23240
Geschlecht:

Re: Meinungen zur Königsmacher-Kampagne gesucht ^^

@Jadoran
Da Du Spieler bist, möchte ich nicht weiter spoilern, sondern nur zwei Dinge zu Deiner Beruhigung schreiben:

1. Wie Suilujian richtig geschrieben hat, ist "Hinter den Thron" zu weiten Teilen eine überbordende Stichwortsammlung. Daraus etwas Ansprechendes zu machen, ist nicht ganz einfach, ich muss daher Deinen Meister in Schutz nehmen!

2. Du stellst prinzipiell die richtigen Fragen! Trocken machiavellistisch betrachtet, handeln Aldare und Timor geradezu fahrlässig - das stimmt. Für Ihr Verhalten haben beide aber gute (und sehr persönliche) Gründe, die Dir hoffentlich in "Masken der Macht" deutlich werden. Bis dahin musst Du Dich einerseits vertrösten lassen und andererseits kannst Du Dir auf die Schultern klopfen, weil Du auf der richtigen Spur bist! :wink:
von Asacrion
20.01.2016 17:43
Forum: Königsmacher
Thema: Meinungen zur Königsmacher-Kampagne gesucht ^^
Antworten: 41
Zugriffe: 23240
Geschlecht:

Re: Meinungen zur Königsmacher-Kampagne gesucht ^^

Es ist lange her, dass ich mich mit den Königsmachern beschäftigt habe, aber ich habe den Eindruck, dass hier einiges durcheinandergeraten ist:
Meisterinformationen:
  • - Zum Zeitpunkt von Amenes Tod ist Horasia noch eine halbe Großbaustelle und Vinsalt der Sitz der Kaiserin. Die Truppen sammeln sich also nicht an einem irrelevanten Ort.

    -
    Er zieht sie auch nicht wirklich zusammen sondern sammelt ein, was sich zufällig/freiwillig einfindet.
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist das zum gegenwärtigen Zeitpunkt genau die Art und Weise, wie die horasische Armee funktioniert. Referenz ist hierbei die (ziemlich ernüchternde) Armeebeschreibung in "Fürsten, Händler, Intriganten" und nicht die neue Horasreichspielhilfe.

    - Ich glaube, Du solltest Dir noch einmal die (vielleicht nicht immer nachvollziehbare) Argumentation der Timoristen durchlesen. Dass Aldare rechtmäßige Königin des Lieblichen Feldes ist, bestreitet niemand. Juristisch spitzfindig wird es beim Horas-Titel. Die Timoristen argumentieren: Nur, weil Amene gleichzeitig Königin und Horas war, lässt sich daraus keine Zwangsläufigkeit ableiten. Für die Aldarener ist das aber kein Thema und wird dort auch nicht diskutiert. Kurzum, hier geht es um juristische Spitzfindigkeiten über Äpfel und Birnen. Die erste Phase des Thronfolgekriegs hat daher eher den Charakter eines Rhetorikduells zwischen unterbeschäftigten Advokaten. Keiner rechnet vorerst ernsthaft mit Krieg. Daher rechnet Aldare auch nicht damit, auf dem Weg nach Arivor gekidnapped zu werden.

    - Romin kämpft an der Seite seiner Gattin im Albernia-Nordmarken-Konflikt. Da gibt es mal heißere und wenig heißere Phasen. In einer vermeintlich ruhigen Phase nimmt er die Söldner, die er eh schon hat und schafft sie mit dem Flottenverband seines Vetters Radulf in den Süden. Dort nimmt er Kuslik im Handstreich, weshalb für's erste auch keine Informationen ins zentrale Horasreich gelangen. Wo ist jetzt das Problem?
[/mi]

Ich bin mir nicht sicher, ob Du Spieler oder Spielleiter bist, aber Deine Darstellung finde ich schon arg verkürzt.

Zurück zu „Meinungen zur Königsmacher-Kampagne gesucht ^^“