Die Suche ergab 2 Treffer

von Asacrion
14.02.2013 15:26
Forum: Königsmacher
Thema: (pro-alanfanischer) Alternativer Einstieg?
Antworten: 9
Zugriffe: 6822
Geschlecht:

Re: (pro-alanfanischer) Alternativer Einstieg?

@Suilujian
Prinzipiell gebe ich Dir Recht. Allerdings ist Goldo in Deinem Beispiel (das ich sehr gut kenne) viel zu geschickt, als dass sich eine direkte Verbindung zwischen ihm und den Attentätern nachweisen ließe (was nicht heißt, dass man keine eigene Schlussfolgerungen anstellen kann). Wenn die Helden als seine direkten Handlanger agieren würden, stünde er als Schwiegervatermörder dar, was seine Thronansprüche schwächen würde. Das wäre jedenfalls meine Einschätzung.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist das Mengbilla-Szenario optional und Goldo hat eigentlich keine Ahnung über Deredans Pläne im Horasreich.
von Asacrion
14.02.2013 14:36
Forum: Königsmacher
Thema: (pro-alanfanischer) Alternativer Einstieg?
Antworten: 9
Zugriffe: 6822
Geschlecht:

Re: (pro-alanfanischer) Alternativer Einstieg?

Man muss ja nicht explizit als Al'Anfaner auftreten. Dennoch müsste jedem Al'Anfaner im Laufe der Kampagne klar werden, dass er sich mit mächtigen Personen/Institutionen anlegt. Die Art und Weise, wie der Abdecker und seine Familie kämpfen, sollte die Alarmglocken schrillen lassen etc.

Goldo ist der Schwiegersohn eben jenes Herzogs, den man Meisterinformationen: in Masken der Macht umlegt. Wenn Du eine Vertuschungskampagne spielen willst, kann das Ziel nur die Beseitigung Timors sein. Jedenfalls würde ich von Paliganfans abraten.

Zurück zu „(pro-alanfanischer) Alternativer Einstieg?“