Die Suche ergab 20 Treffer: Änderungen_durch_das_Update

Suchanfrage: +Änderungen +durch +Update

ignoriert: das

von kuddlmuddl
05.11.2017 14:10
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Artefakt Generator (v2.5) (Neu mit Online-Version)
Antworten: 199
Zugriffe: 21872

Artefakt Generator (v2.5) (Neu mit Online-Version)

Einstellung zu speichern. ArtGenControl z.667f Das war noch einfach. Properties von AttefaktGeneratorDLL habe ich unter Settings auch erweitert. Irgendwas ist aber komisch. Ich habe in VisualStudio alle offenen Dateien geschlossen und dann nochmal im Projekt "ArtefaktGenerator" die Datei "ArtGenCon...
von Cartefius
07.03.2017 14:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Drachenblutgeborenen als Spielerrasse
Antworten: 38
Zugriffe: 2906

Re: Drachenblutgeborenen als Spielerrasse

@Cartefius Ich hab den ganzen Text ein Update verpasst. Nur als Hinweis am Rande: Mach das besser nicht, sondern schreibt die konkreten Änderungen als Antworten in die Diskussion. Wenn du den Ausgangstext änderst, machen die bestehenden Antworten für jeden neu hinzugekommenen Leser keinen Sinn mehr...
von Farmelon
23.11.2016 12:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77971
Zugriffe: 2596750

Re: Wie geht's Euch grad 2?

SO machen die Arenen wenigstens mehr Spaß und was an der WP Anpassung schlecht sein soll verstehe ich nicht??? Die Vielfalt ist größer geworden und an den Werten selbst (KP etc.) hat sich nix geändert Zumindest bringt es mehr Varianz, das stimmt. Die Anpassung ist schlecht, weil es die Über-Pokemon...
von StipenTreublatt
05.09.2016 21:54
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wartungsarbeiten ab 14.06.
Antworten: 29
Zugriffe: 5363

Re: Wartungsarbeiten ab 14.06.

Es darf wieder frei editiert werden. Sorry, dass es so lange gedauert hat, und großen Dank an Nebula, der mir dabei geholfen hat, das unerwartete Problem doch noch zu bändigen. :wizard: Merke: Teste nächstes Mal alles, auch das, von dem du meinst, dass es so einfach ist, dass es klappen sollte; erst...
von Dark-Chummer
07.04.2015 08:38
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Update und Austausch der Historia Aventurica
Antworten: 22
Zugriffe: 2030

Re: Update und Austausch der Historia Aventurica

Von der Aktion lese ich ja jetzt erst. Eine sehr gute Entscheidung wie ich finde :-)

Vielleicht kaufe ich mir die HA dann doch noch.

Bin auf die Änderungen/Korrekturen durch den Patch gespannt.
von Ongrasch
17.03.2015 22:34
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Update und Austausch der Historia Aventurica
Antworten: 22
Zugriffe: 2030

Re: Update und Austausch der Historia Aventurica

Wow, eine waschechte Rückrufaktion bei einem Buch! Das Buch wird aus dem Handel genommen, eingestampft, eine überarbeitete Auflage kommt heraus und alle Käufer können das Buch umtauschen. Das finde ich gut, andererseits fällt es mir schwer, wirklich ein Lob auszusprechen, denn bis es zu diesem Punkt...
von Lokwai
16.03.2015 12:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: DSA-Götterdämmerung (Historia Aventurica) [MI: G7]
Antworten: 2160
Zugriffe: 96668

HA-Beitrag

Hallo Foristen, dies bekam ich gerade per Mail von einem Mitspieler: Zur Historia Aventurica Bevor wir daran gehen, einige konkrete Worte zur Historia zu verlieren, wollen wir – einigermaßen zerknirscht – zwei Dinge voranstellen: Erstens wollen wir uns für die Verwirrungen und Kontroversen um die Hi...
von Valon
01.03.2015 13:55
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tsa und Satuaria
Antworten: 754
Zugriffe: 18533

Re: Tsa und Satuaria

I. Ingame-Setzungen erfahren bei DSA teilweise absurde Überhöhung. Da wird lieber um schlicht dumme Ideen herum ein Outgame-Flickwerk erzeugt (z.B. beim Galotta-Armatrutz, Nahemas Kettenhemd), statt das einfach als blöde Idee zu markieren und outgame zu sagen, dass man den Schmarrn nicht weiterverw...
von Gatsu
02.06.2014 01:22
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA 4.1 AP-Kosten Rechner
Antworten: 42
Zugriffe: 5765

Re: DSA 4.1 AP-Kosten Rechner

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz großes Update. Ich wollte mir für private Projekte eine C#/WPF Library anlegen und habe den AP-Rechner zu meinem Pilotprojekt gemacht. Dadurch sind hier im letzten Jahr dutzende Stunden Freizeit reingeflossen, zum Teil natürlich auch durch die benötigten Daten. Ich hoffe, dass...
von Robak
25.03.2013 13:50
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aventurisches Jahrbuch erschienen [Update]
Antworten: 45
Zugriffe: 2571

Re: Aventurisches Jahrbuch erschienen [Update]

Am Großen Fluss ist im Jahre 2005 erschienen. Seid diesem Zeitpunkt sind 8 Jahre vergangen. Niemand spricht also davon jedes Jahr die selbe Spielhilfe neu aufzulegen. Es gibt 15 Regionalspielhilfen. Partiell veraltete habe ich rot hervorgehoben. Bei LDES bin ich mir nicht sicher was den Grad der Änd...
von Robak
25.03.2013 13:24
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aventurisches Jahrbuch erschienen [Update]
Antworten: 45
Zugriffe: 2571

Re: Aventurisches Jahrbuch erschienen [Update]

@ Olvir: Nein ich hätte die Entwicklungen des Metaplots gerne durch Neuauflage von Regionalspielhilfen in den Kanon integriert. Die würde ich kaufen auch wenn viel Zeug drin wäre das ich schon kenne. Das Konzept "Ein Buch pro Spielregion" halte ich für sinnvoll. Wenn ich ein Aranienabenteuer leite n...
von Kezarim
06.11.2012 23:00
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI] Gruppe steht auf der falschen Seite...
Antworten: 97
Zugriffe: 6065

Re: [MI] Gruppe steht auf der falschen Seite...

Update So, hier mal ein Update zu der ganzen Geschichte. Ich habe die Gruppe nicht wieder auf die "gute" Seite bekommen. Sie hat sich auf Liscoms Seite geschlagen, Borbarad mit zurückgeholt, und beginnt jetzt gerade mit Unsterbliche Gier. Ich habe mich irgendwann einen Abend mit der Gruppe hingeset...
von Curthan Mercatio
01.10.2012 18:39
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Lange und glücksabhängige Kämpfe? Die Lösung...
Antworten: 54
Zugriffe: 7517

Re: Lange und glücksabhängige Kämpfe? Die Lösung...

-Schwellen 2/3 und 1/3 gefällt mir auch recht gut. Die Erschwernisse beginnen auch dann plötzlich, aber das lässt sich nicht vermeiden. Mehr als 2 bis maximal 3 Veränderungen der Werte will ich vermeiden. Die Kampfunfähigkeitsgrenze könnte man bei 1/6 der LeP ansetzen, das kommt bei 27-32 LeP genau ...
von Curthan Mercatio
19.09.2012 01:46
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Lange und glücksabhängige Kämpfe? Die Lösung...
Antworten: 54
Zugriffe: 7517

Re: Lange und glücksabhängige Kämpfe? Die Lösung...

-Beispiel Wird korrigiert. Die Platzierung schaue ich mir noch an. -Kennzeichnung Wird korrigiert. -Befreiungsschlag Einen Punkt braucht er zum Ausgleichen, deswegen hat er nur sieben Punkte übrig. Er würde 2 von 3 Zielen treffen, aber seine nächste Aktion ist um die Ansage erschwert. So ein Ergebni...
von Curthan Mercatio
11.09.2012 22:50
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Lange und glücksabhängige Kämpfe? Die Lösung...
Antworten: 54
Zugriffe: 7517

Lange und glücksabhängige Kämpfe? Die Lösung...

...ist die 3W20 Probe. Wie kann das funktionieren? Offensichtlich benötigt eine 3W20-Probe mehr Zeit als die übliche einzelne W20-Probe. Logischerweise muss die Zeit an anderer Stelle wieder hereingeholt werden: Wegfall der aktiven Parade . Die Parade erfolgt 'passiv', dadurch fällt ein bisheriger ...
von Gilion Dämmerschwinge
23.01.2012 18:20
Forum: Simyala
Thema: [MI] Umbau Stein der Mada
Antworten: 5
Zugriffe: 1560

Re: [MI] Umbau Stein der Mada

vielen Dank für die Blumen, bisher bin ich auch recht guter Hoffnung, was die Umsetzung dieser Änderungen angeht :) Das knallharte, wortkarge Logikrätsel gefällt mir sehr gut. Ich werde es als Alternative zum Kampf einbauen, da ich sicher bin, dass die Helden nach einer alternativen, unblutigen Lösu...
von Kuanor
15.01.2011 12:58
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: KSK – ein qualitätsbasiertes System ganz ohne LE für DSA4
Antworten: 324
Zugriffe: 25289

Re: KSK – Qualitäts-Kampfsystem ohne LE

Es wird immer nur ein W6 durch die AT* ersetzt. Wenn eine Waffe mehrere W6 verwendet, müssen die übrigen eben ganz normal gewürfelt werden. Alik mit Barbarenstreitaxt macht also AT*+2W6+2 Schaden. Übrigens, in v.0.7 ist §4 verändert und bei „misslungene Attacke und negative Quali” wird es auch Änder...
von Kuanor
03.12.2010 03:35
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: KSK – ein qualitätsbasiertes System ganz ohne LE für DSA4
Antworten: 324
Zugriffe: 25289

KSK – ein qualitätsbasiertes System ganz ohne LE für DSA4

Alle, die vom DSA-Kampfsystem absolut begeistert sind und keine Änderungen wünschen, sollten ab hier nicht mehr weiterlesen. http://i290.photobucket.com/albums/ll247/Kuanor/KSK-mittel.gif KSK steht wahlweise für: Kampfsystem und Kabale Komposition seltsamer Konzepte Krieger sterben als Krüppel Kinde...
von Torben Bierwirth
24.05.2010 17:50
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Initiative zur Rettung der Kavallerie
Antworten: 868
Zugriffe: 58055
Geschlecht:

Re: Initiative zur Rettung der Kavallerie

Vielen Dank für die Klarstellung- ich hatte nicht mitbekommen, dass es Dir um die Situation Sturmangriff mit der Dschadra unter dem Talent Speere vs. Dschadra unter dem Talent Lanzenreiten geht. Es ist richtig, dass man auch unter dem Talent Speere einen Sturmangriff ausführen kann, der allerdings, ...
von Orpheus
22.05.2006 23:27
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Workshop: Regelrevision (Nordcon 2006)
Antworten: 33
Zugriffe: 4049

@ Nebula Chris Gosse und Thoma Römer haben doch selber von DSA5 auf dem Workshop gesprochen. Und wird wohl so um 2010 aufwärts kommen. @All Die Änderungen, die jetzt kommen, sollen zu keinen neuen Konvertierungen der Charaktäre führen. Deshalb spricht Thomas Römer von einem Versions-update quasi 4.1...