Die Suche ergab 1084 Treffer: Über_Wiki_Aventurica

Suchanfrage: +Über +Wiki +Aventurica

von Märzhäsin
19.08.2017 03:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Umbau von zwei Problemkindern
Antworten: 118
Zugriffe: 2344
Geschlecht:

Umbau von zwei Problemkindern

Ich habe gerade noch ein wenig Zeit vor dem zu Bett gehen gefunden. Mit einem Kurzbogen anzufangen, einmal KK zu steigern (sollte wg. Basiswerten für Schwertkampf ebenso nützlich sein) und sich dann einen angepaßten Kompositbogen zuzulegen, ist jetzt auch nicht das Problem. Das erscheint mir eine pe...
von LordShadowGizar
18.08.2017 14:39
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Soon®: Patchday
Antworten: 16
Zugriffe: 340
Geschlecht:

Soon®: Patchday

Dem Wahnwitz zum Gruße! Mal so gefragt... ist das mit den autoverlinkungen zum Wiki nicht eher suboptimal? Ich meine, man über sieht bestimmt gerne mal einen willentlich gesetzten Wiki-Link, wen ein post von automatisch verlinkten Abkürzungen nur so überquillt. :grübeln: Als ich mit DSA anfing, zu d...
von Andwari
18.08.2017 10:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Umbau von zwei Problemkindern
Antworten: 118
Zugriffe: 2344

Umbau von zwei Problemkindern

@WdH-Errata Hier immer gut zum Nachgucken, die Wiki-Aventurica. Von Ulisses ganz hochoffiziös wenn man ein WdH kaufen will, direkt unterm Produkt ... logisch. ALuT = "Aus Licht und Traum" = der Elfen-"Regionalband". Die dortige Regelvariante ("verweltlicht") betrifft Dich aber eigentlich nicht, das ...
von Ahnherr derer von und zu Durenald
18.08.2017 01:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Himmelskarte/Sternenkarte
Antworten: 19
Zugriffe: 385

Himmelskarte/Sternenkarte

Und das laut Metaplot sich gerade Einiges am Himmel tut, Ein bislang nicht zur Sprache gekommenes Problem - könnte einer der Gründe sein, warum es so wenig offizielles und konkretes über aventurische Astrologie gibt. Sollte nicht der Kugelzauber "Orbitarium" das ganze deutlich vereinfachen? War jet...
von Märzhäsin
17.08.2017 16:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wagentrek nach Nordhag
Antworten: 129
Zugriffe: 1443
Geschlecht:

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ich möchte dich ebenfalls ganz herzlich willkommen heißen, Aughynia! Man merkt dass du dir große Mühe bei deinen kreativen Beschreibungen gibst und über eine Vorliebe für stimmungsvolle Details verfügst. Eigentlich ist es eine Baronie in Weiden, südöstlich von Nordhag. Ich hatte sofort auf Wiki Aven...
von Märzhäsin
16.08.2017 16:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor
Antworten: 131
Zugriffe: 1653
Geschlecht:

[OOC] [Gesellschaftsclub] Haus der Kapitäne in Grangor

Nach Rücksprache mit Farmelon, hier noch einmal der Repost meines Beitrags mit neutraleren Formulierungen und den eingebundenen zwischenzeitlichen Stellungsnahmen: Das klassische Seemanns-Vorurteil dürfte Milena übrigens zur Genüge kennen und nicht zu persönlich nehmen, sofern sie nicht empfindlich ...
von Alam
15.08.2017 11:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Achaz saba Arataz, die Legatin Asfaloths
Antworten: 3
Zugriffe: 286

Achaz saba Arataz, die Legatin Asfaloths

Hi Ich benötige ein paar Informationen über die ehemalige Hexe Achaz saba Arataz. Sehr gerne auch mit Quellenangabe. Sie wird in wiki aventurica als die Legatin Asfaloths bezeichnet. Achaz_saba_Arataz WO befindet sie sich zur Zeit? (Niederhöllen, Dere) Ist sie "frei" oder gebannt? Wurde sie mit ihre...
von Märzhäsin
11.08.2017 17:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sinn und Unsinn von aventurischen Religionen
Antworten: 218
Zugriffe: 3763
Geschlecht:

Sinn und Unsinn von aventurischen Religionen

Diese Gedanken müssen physisch von einem Körper in einen anderen übertragen werden, damit jemand Gedanken von jemand anderem empfangen kann. Ob das durch ein Buch, ein Gespräch oder ein anderes physisches Medium geschieht, ist gleich. Aber wenn es nicht geschieht, wie zum Beispiel beim Gebet, gab e...
von Thallion
27.07.2017 09:59
Forum: Abenteuer
Thema: VA21 Zeichen der Macht (Donnerwacht I)
Antworten: 1
Zugriffe: 282
Geschlecht:

VA21 Zeichen der Macht (Donnerwacht I)

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte des im Juli 2017 erschienenen DSA5-Abenteuers VA17 Zeichen der Macht von Rafael Knop bestimmt. http://de.wiki-aventurica.de/de/images/7/75/AB_VA21.png Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Abenteuer gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast...
von Zornbold
18.07.2017 11:38
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das neue Forum ist da!
Antworten: 286
Zugriffe: 6223
Geschlecht:

Das neue Forum ist da!

Ich würde mich freuen, wenn die Anmeldung am Forum über https funktionieren würde. In einem anderen Forum bin ich dazu jetzt auch über einen kostenfreien Vorschlag gestolpert. Hier rüber: https://letsencrypt.org/ bekommt man wohl ein anerkanntes Zertifikat gebührenfrei. Vielleicht ist das ja ein nu...
von Marty mcFly
16.07.2017 03:39
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)
Antworten: 63
Zugriffe: 1057

[Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube

Erneut öffnet sich die Tür zum Schankraum. Eine weitere schwarzhaarige Gestalt tritt ein, diesmal jedoch auf zwei - wenn auch nur geringfügig längeren - Beinen, und schüttelt sich den Schnee aus Pelz, Haar und Bart. Auf dem Rücken ein vollgepackter Rucksack und in der Hand einen großen, durchnässten...
von Eadee
24.06.2017 16:39
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA5 Was muss ein Meister wissen und können?
Antworten: 3
Zugriffe: 395

Re: DSA5 Was muss ein Meister wissen und können?

- die Welt kennen, in der er spielt. Dort, wo er sein Abenteuer aufzieht, sollte er sich auskennen: Geographisch, politisch, kulturell, geschichtlich. Auf diesen Punkt kann man in DSA viel Zeit verschwenden. Aber für den Anfang muss man wirklich nicht alles wissen. Ich empfehle sich nur eine Region...
von Bodb
16.06.2017 09:05
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 49
Zugriffe: 8853

Re: Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Ich nutze diesen Thread mal für eine weitere technische Fehlermeldung. Die Wiki funktioniert, allerdings werden über der Seite http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Abenteuerliste die folgenden Fehler ausgeworfen: Warning: asort() expects parameter 1 to be array, null given in /var/www/vhosts/wiki-avent...
von Rosencrantz
07.06.2017 16:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ssrkhrsechische Repräsentation (aka rate my setup)
Antworten: 2
Zugriffe: 402

Ssrkhrsechische Repräsentation (aka rate my setup)

Hallo Leute, ich habe vor der Drachenchronik ein paar alte Bücher aus H'Rudd eingestreut, die laut Mysteria einen Teil des gesammelten Wissens der alten Zauberkultur unter Pyrdacor enthalten. Genauer sollte es möglich sein, aus diesen Büchern die echsische Repräsentation erlernen zu können. Bisher h...
von Horasischer Vagant
06.06.2017 09:30
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Levthan seine Geschichte und sein Kult
Antworten: 16
Zugriffe: 652
Geschlecht:

Levthan seine Geschichte und sein Kult

Meine Spielerheldin, eine Katzenhexe aus Belhanka, möchte Levthan und einen etwaigen Kult erforschen. Hat sich jemand von Euch schon näher damit beschäftigt? Gibt es irgendwo außer in der Wiki-Aventurica ([wiki]Levthan[/wiki]) noch Infos über Levthan oder einen Levthan-Kult, Legenden oder Geschichte...
von Sarafin
04.06.2017 18:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 897
Zugriffe: 9212

[OOC] Stürmischer Herbst

So, hier ist mein Charakter. Die PN mit dem Link zum Bild kommt dann auch gleich. (Es ist nichts besonderes, aber ich möchte das Urheberrecht des Künstlers respektieren.) Elindir ui Bennain Mittelländer aus Albernia, adliger Ritter zu Ross in Kettenhemd mit Schwert und Schild (Anrede: Euer Hochgebor...
von Loirana
02.06.2017 09:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 897
Zugriffe: 9212
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Hier das OOC zum Abenteuer "Stürmischer Herbst". Keine weiteren Anmeldungen mehr! Gruppe ist voll! Gespielt wird nach DSA 4.1 Regeln. Hier geht es zum Abenteuer Zum Abenteuer Wir spielen in einer Stadt an der Westküste. Der Zeitpunkt ist (Überraschung!) mitten im Herbst und das Wetter ist unbarmherz...
von Gorbalad
24.05.2017 14:27
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 463
Zugriffe: 72272
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Auf Historia Aventurica/Automatischer Index siehst Du, wie viel schon eingetragen wurde. Allerdings scheinen da nur normale Artikel auf, nicht aber Sachen wie z.B. Chronikeinträge. Die findest Du über Was-Linkt-Hierher mit Filterung auf den Chronik-Namensraum . Das sind, wenn ich mich nicht vertan ...
von StipenTreublatt
24.05.2017 12:51
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 463
Zugriffe: 72272

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

color=#800040 Eine Fehlermeldung und zwei Anfragen. Fehler: Die EMail-Funktionen scheinen nicht korrekt zu funktionieren. Weder die Passwort-Rücksetzung noch die EMail-Authentifizierung kommt im EMail-Briefkasten an (auch nicht im Spam). Zum Glück hab ich mein altes PW doch noch ermittelt... An der...
von Hesindian Fuxfell
24.05.2017 12:15
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 463
Zugriffe: 72272
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

color=#800040 Eine Fehlermeldung und zwei Anfragen. Fehler: Die EMail-Funktionen scheinen nicht korrekt zu funktionieren. Weder die Passwort-Rücksetzung noch die EMail-Authentifizierung kommt im EMail-Briefkasten an (auch nicht im Spam). Zum Glück hab ich mein altes PW doch noch ermittelt... 1. Anf...
von Gorbalad
16.05.2017 22:35
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: QOL #5 In der Wiki Aventurica helfen
Antworten: 9
Zugriffe: 749
Geschlecht:

Re: QOL #5 In der Wiki Aventurica helfen

Auf [wiki]Akademie der Geistigen Kraft[/wiki] und [wiki]Akademie des Magischen Wissens[/wiki] wird (jeweils als Abgänger) ein [wiki]Sumudan[/wiki] erwähnt, der bei beiden als 'Corolan von Rommilys' studiert haben soll, und in Methumis 989 BF hinausgeworfen wurde. Ich konnte keine Quellen zu diesen A...
von Sarafin
13.05.2017 14:01
Forum: Theaterritter
Thema: Heiligengang Bornland
Antworten: 7
Zugriffe: 853

Heiligengang Bornland

Also den Boten zur RatCon 2013 hast du, wenn ich das richtig verstanden habe? Für alle, die ihn nicht haben, den kann man hier runterladen. Darin findet sich die Ankündigung des Heiligengangs und die Erklärung, was es damit auf sich hat. Die Ankündigung des MPAs findet sich hier und da stehen auch e...
von StipenTreublatt
12.05.2017 13:05
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nandurion] Scriptoriumsübersichten
Antworten: 84
Zugriffe: 4802

Re: Scriptoriumsübersichten

Wenn also die gesamte aktive Mannschaft des Wikis zu DSA5 mangels Quellen nichts beitragen kann, dann ist es schwer, da einen Bruch zu vermeiden. Es war immer ein Kommen und Gehen der aktiven Mitarbeiter. Auffällig ist eben, dass die letzten Jahre einige sehr aktive Leute ihre Aktivität eingestellt...
von Derya Eulenhexe
12.05.2017 11:37
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nandurion] Scriptoriumsübersichten
Antworten: 84
Zugriffe: 4802

Re: Scriptoriumsübersichten

Ich finde es auch irgendwie zugleich interessant wie auch bezeichnend, dass es in der WA kaum Einträge zu DSA5 gibt, auf der anderen Seite aber auf dem Scriptorium Übersichtslisten über Herbarium, Elixiere, Gifte & Krankheiten und ein tabellarisches Regel-Link-Verzeichnis gibt. So ein Verzeichnis z...
von Thallion
01.05.2017 14:18
Forum: Abenteuer
Thema: VA18 Die Verschwörung der Magier
Antworten: 5
Zugriffe: 876
Geschlecht:

VA18 Die Verschwörung der Magier

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte des im April 2017 erschienenen DSA5-Abenteuers VA18 Die Verschwörung der Magier von Sebastian Thurau bestimmt. http://de.wiki-aventurica.de/de/images/thumb/8/82/AB_VA18.jpg/250px-AB_VA18.jpg Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Abenteuer gemacht, die du...
von Hans
23.04.2017 12:15
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Smileywettbewerb "Grinser 2017"
Antworten: 40
Zugriffe: 5058

Smileywettbewerb "Grinser 2017"

Hört, Hört, Ihr Leute! Hiermit tun wir kund und zu wissen, das DSAForum.de ruft auf zum Wettstreit der Lächler! Das Volk verlangt nach neuen Ausdrücken der Emotionen! Daher rufen wir dazu auf kleine Ikonen zu fertigen, die die Welt des schwarzen Auges in alle Ecken des Forums zu tragen vermögen! Bo...
von Thallion
06.04.2017 12:33
Forum: Abenteuer
Thema: VA17 Wächter der Feenpforte
Antworten: 2
Zugriffe: 804
Geschlecht:

VA17 Wächter der Feenpforte

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte des im April 2017 erschienenen DSA5-Abenteuers VA17 Wächter der Feenpforte von Dominic Hladek bestimmt. http://de.wiki-aventurica.de/de/images/thumb/7/73/AB_VA17.jpg/250px-AB_VA17.jpg Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Abenteuer gemacht, die du mit an...
von barret
03.04.2017 18:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Vermögen und Truppenstärke der Grandenfamilien in Al'Anfa
Antworten: 16
Zugriffe: 1212

Vermögen und Truppenstärke der Grandenfamilien in Al'Anfa

Hallo zusammen, ich meistere zur Zeit ein eigenes Abenteuer, das sich zu Teilen auf das Abenteuer Rabenblut bezieht. In meiner Version steht Al'Anfa vor einem großen Krieg und dabei ist es sehr wichtig zu wissen, wie viel Geld und wie viele Truppen und Schiffe jede Grandenfamilie aus Al'Anfa (Honak ...
von BenjaminK
22.03.2017 16:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 542
Zugriffe: 57431

Suche Abenteuer mit/für/in...

Von Andergast nach Donnerbach geht es wohl durch die Markgraftschaft Greifenfurt und durch Weiden. Spontan fällt mir da das Promo Abenteuer Ein Stein im Nebel ein, was im Finsterkamm spielt, genau wie Blut auf uraltem Stein aus der Anthologie Von Orks und Menschen . Das inoffizielle Abenteuer Schat...
von Horasischer Vagant
16.03.2017 11:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Transversalis-Artefakt
Antworten: 10
Zugriffe: 621
Geschlecht:

Transversalis-Artefakt

Ein befreundeter Magier möchte in weiterer Zukunft ein Artefakt erschaffen, welches den Transversalis beinhalten soll. Vielleicht als großes Abschlusswerk? Im Optimalfall soll es den Nutzer über eine möglichst weite Strecke transportieren – ähnlich den Ätherische Platten im WdA bzw. in der Wiki Aven...