Die Suche ergab 1083 Treffer
Benutzte Suchanfrage: Über_Wiki_Aventurica Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Rollenspiel & Spielwelten   Thema: DSA5 Was muss ein Meister wissen und können?

Verfasst: 24.06.2017 16:39 

Antworten: 3
Zugriffe: 170


- die Welt kennen, in der er spielt. Dort, wo er sein Abenteuer aufzieht, sollte er sich auskennen: Geographisch, politisch, kulturell, geschichtlich. Auf diesen Punkt kann man in DSA viel Zeit verschwenden. Aber für den Anfang muss man wirklich nicht alles wissen. Ich empfehle sich nur eine Region...

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?

 Betreff des Beitrags: Re: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Verfasst: 16.06.2017 09:05 

Antworten: 49
Zugriffe: 8440


Ich nutze diesen Thread mal für eine weitere technische Fehlermeldung. Die Wiki funktioniert, allerdings werden über der Seite http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Abenteuerliste die folgenden Fehler ausgeworfen: Warning: asort() expects parameter 1 to be array, null given in /var/www/vhosts/wiki-avent...

 Forum: Zauberkundige & Magie   Thema: Ssrkhrsechische Repräsentation (aka rate my setup)

Verfasst: 07.06.2017 16:01 

Antworten: 2
Zugriffe: 325


Hallo Leute, ich habe vor der Drachenchronik ein paar alte Bücher aus H'Rudd eingestreut, die laut Mysteria einen Teil des gesammelten Wissens der alten Zauberkultur unter Pyrdacor enthalten. Genauer sollte es möglich sein, aus diesen Büchern die echsische Repräsentation erlernen zu können. Bisher h...

 Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener   Thema: Levthan seine Geschichte und sein Kult

 Betreff des Beitrags: Levthan seine Geschichte und sein Kult
Verfasst: 06.06.2017 09:30 

Antworten: 16
Zugriffe: 532


Meine Spielerheldin, eine Katzenhexe aus Belhanka, möchte Levthan und einen etwaigen Kult erforschen. Hat sich jemand von Euch schon näher damit beschäftigt? Gibt es irgendwo außer in der Wiki-Aventurica ( Levthan ) noch Infos über Levthan oder einen Levthan-Kult, Legenden oder Geschichten über ihn ...

 Forum: Out Of Character   Thema: [OOC] Stürmischer Herbst

 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Stürmischer Herbst
Verfasst: 04.06.2017 18:22 

Antworten: 335
Zugriffe: 3425


So, hier ist mein Charakter. Die PN mit dem Link zum Bild kommt dann auch gleich. (Es ist nichts besonderes, aber ich möchte das Urheberrecht des Künstlers respektieren.) Elindir ui Bennain Mittelländer aus Albernia, adliger Ritter zu Ross in Kettenhemd mit Schwert und Schild (Anrede: Euer Hochgebor...

 Forum: Out Of Character   Thema: [OOC] Stürmischer Herbst

 Betreff des Beitrags: [OOC] Stürmischer Herbst
Verfasst: 02.06.2017 09:56 

Antworten: 335
Zugriffe: 3425


Hier das OOC zum Abenteuer "Stürmischer Herbst". Keine weiteren Anmeldungen mehr! Gruppe ist voll! Gespielt wird nach DSA 4.1 Regeln. Hier geht es zum Abenteuer Zum Abenteuer Wir spielen in einer Stadt an der Westküste. Der Zeitpunkt ist (Überraschung!) mitten im Herbst und das Wetter ist ...

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Verfasst: 24.05.2017 14:27 

Antworten: 455
Zugriffe: 71055


Auf Historia Aventurica/Automatischer Index siehst Du, wie viel schon eingetragen wurde. Allerdings scheinen da nur normale Artikel auf, nicht aber Sachen wie z.B. Chronikeinträge. Die findest Du über Was-Linkt-Hierher mit Filterung auf den Chronik-Namensraum . Das sind, wenn ich mich nicht vertan ...

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Verfasst: 24.05.2017 12:51 

Antworten: 455
Zugriffe: 71055


color=#800040 Eine Fehlermeldung und zwei Anfragen. Fehler: Die EMail-Funktionen scheinen nicht korrekt zu funktionieren. Weder die Passwort-Rücksetzung noch die EMail-Authentifizierung kommt im EMail-Briefkasten an (auch nicht im Spam). Zum Glück hab ich mein altes PW doch noch ermittelt... An der...

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Verfasst: 24.05.2017 12:15 

Antworten: 455
Zugriffe: 71055


color=#800040 Eine Fehlermeldung und zwei Anfragen. Fehler: Die EMail-Funktionen scheinen nicht korrekt zu funktionieren. Weder die Passwort-Rücksetzung noch die EMail-Authentifizierung kommt im EMail-Briefkasten an (auch nicht im Spam). Zum Glück hab ich mein altes PW doch noch ermittelt... 1. Anf...

 Forum: Feedback & Ankündigungen   Thema: QOL #5 In der Wiki Aventurica helfen

Verfasst: 16.05.2017 22:35 

Antworten: 9
Zugriffe: 604


Auf Akademie der Geistigen Kraft und Akademie des Magischen Wissens wird (jeweils als Abgänger) ein Sumudan erwähnt, der bei beiden als 'Corolan von Rommilys' studiert haben soll, und in Methumis 989 BF hinausgeworfen wurde. Ich konnte keine Quellen zu diesen Angaben finden, daher jetzt hier: Kennt ...

 Forum: Abenteuer & Kampagnen   Thema: Heiligengang Bornland

 Betreff des Beitrags: Re: Heiligengang Bornland
Verfasst: 13.05.2017 14:01 

Antworten: 7
Zugriffe: 659


Also den Boten zur RatCon 2013 hast du, wenn ich das richtig verstanden habe? Für alle, die ihn nicht haben, den kann man hier runterladen. Darin findet sich die Ankündigung des Heiligengangs und die Erklärung, was es damit auf sich hat. Die Ankündigung des MPAs findet sich hier und da stehen auch e...

 Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes   Thema: Scriptoriumsübersichten

 Betreff des Beitrags: Re: Scriptoriumsübersichten
Verfasst: 12.05.2017 13:05 

Antworten: 84
Zugriffe: 3795


Wenn also die gesamte aktive Mannschaft des Wikis zu DSA5 mangels Quellen nichts beitragen kann, dann ist es schwer, da einen Bruch zu vermeiden. Es war immer ein Kommen und Gehen der aktiven Mitarbeiter. Auffällig ist eben, dass die letzten Jahre einige sehr aktive Leute ihre Aktivität eingestellt...

 Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes   Thema: Scriptoriumsübersichten

 Betreff des Beitrags: Re: Scriptoriumsübersichten
Verfasst: 12.05.2017 11:37 

Antworten: 84
Zugriffe: 3795


Ich finde es auch irgendwie zugleich interessant wie auch bezeichnend, dass es in der WA kaum Einträge zu DSA5 gibt, auf der anderen Seite aber auf dem Scriptorium Übersichtslisten über Herbarium, Elixiere, Gifte & Krankheiten und ein tabellarisches Regel-Link-Verzeichnis gibt. So ein Verzeichn...

 Forum: Rollenspiel & Spielwelten   Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co

Verfasst: 11.05.2017 14:13 

Antworten: 303
Zugriffe: 12231


b) "BÄÄM! Explosionen. Krass. Cool. Schlimm. TRAILER!!" Ich finde ein gutes Beispiel hiefür ist "Unheil über Arivor" ( http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Unheil_%C3%BCber_Arivor ) von Dezember 2015. Da liegt sie nun die kaputte Stadt und ich frage mich was dadurch besser geworden...

 Forum: Drachenchronik   Thema: Berge aus Gold als Vorspiel zur DC

 Betreff des Beitrags: Berge aus Gold als Vorspiel zur DC
Verfasst: 09.05.2017 10:46 

Antworten: 0
Zugriffe: 249


Der gesamte Beitrag enthält Meisterinformationen zur Drachenchronik und zu Berge aus Gold Berge aus Gold ist kein wirklich tolles Abenteuer. Nach ein bisschen Änderung leutet es aber bei mir ganz passabel die Drachenchronik ein. - Es verbindet die Helden mit einem Zwergenvolk. Zwerge sollten bei ein...

 Forum: Abenteuer   Thema: VA18 Die Verschwörung der Magier

 Betreff des Beitrags: VA18 Die Verschwörung der Magier
Verfasst: 01.05.2017 14:18 

Antworten: 5
Zugriffe: 730


Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte des im April 2017 erschienenen DSA5-Abenteuers VA18 Die Verschwörung der Magier von Sebastian Thurau bestimmt. http://de.wiki-aventurica.de/de/images/thumb/8/82/AB_VA18.jpg/250px-AB_VA18.jpg Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Abenteuer gemacht, die du...

 Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes   Thema: Smileywettbewerb "Grinser 2017"

 Betreff des Beitrags: Smileywettbewerb "Grinser 2017"
Verfasst: 23.04.2017 12:15 

Antworten: 40
Zugriffe: 4912


Hört, Hört, Ihr Leute! Hiermit tun wir kund und zu wissen, das DSAForum.de ruft auf zum Wettstreit der Lächler! Das Volk verlangt nach neuen Ausdrücken der Emotionen! Daher rufen wir dazu auf kleine Ikonen zu fertigen, die die Welt des schwarzen Auges in alle Ecken des Forums zu tragen vermögen! Bo...

 Forum: Abenteuer   Thema: VA17 Wächter der Feenpforte

 Betreff des Beitrags: VA17 Wächter der Feenpforte
Verfasst: 06.04.2017 12:33 

Antworten: 2
Zugriffe: 627


Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte des im April 2017 erschienenen DSA5-Abenteuers VA17 Wächter der Feenpforte von Dominic Hladek bestimmt. http://de.wiki-aventurica.de/de/images/thumb/7/73/AB_VA17.jpg/250px-AB_VA17.jpg Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Abenteuer gemacht, die du mit an...

 Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen   Thema: Vermögen und Truppenstärke der Grandenfamilien in Al'Anfa

Verfasst: 03.04.2017 18:37 

Antworten: 16
Zugriffe: 1100


Hallo zusammen, ich meistere zur Zeit ein eigenes Abenteuer, das sich zu Teilen auf das Abenteuer Rabenblut bezieht. In meiner Version steht Al'Anfa vor einem großen Krieg und dabei ist es sehr wichtig zu wissen, wie viel Geld und wie viele Truppen und Schiffe jede Grandenfamilie aus Al'Anfa (Honak ...

 Forum: Abenteuer & Kampagnen   Thema: 3ter Orkensturm + Jahr des Greifen [MI]

Verfasst: 02.04.2017 09:26 

Antworten: 6
Zugriffe: 533


Hallo, ich leite gerade das Jahr des Greifen und habe ähnliches mit der Gruppe gemacht. Als Vorabenteuer wurden gespielt: Aus von Orks und Menschen: http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Blut_auf_uraltem_Stein http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Zahltag (hier aber mit anpassungen, habe das alles während d...

 Forum: Zauberkundige & Magie   Thema: Rüstungen aus Endurium

 Betreff des Beitrags: Re: Rüstungen aus Endurium
Verfasst: 24.03.2017 11:52 

Antworten: 32
Zugriffe: 1585


Gorbalad hat geschrieben:
IIRC behindert Meteoreisen sehr wohl die Magie, da es aber vom Himmel gefallen ist, gilt es Druiden und Geoden nicht als Sumufrevel.


Dann stimmt die Quelle über Meteoreisen nicht? Wie gesagt, irgendwo müsste die Info doch in WdA/SRD drin stehen, weil darauf ja wiederum als Quelle verwiesen wird.

 Forum: Abenteuer & Kampagnen   Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...

 Betreff des Beitrags: Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Verfasst: 22.03.2017 16:48 

Antworten: 516
Zugriffe: 54618


Von Andergast nach Donnerbach geht es wohl durch die Markgraftschaft Greifenfurt und durch Weiden. Spontan fällt mir da das Promo Abenteuer Ein Stein im Nebel ein, was im Finsterkamm spielt, genau wie Blut auf uraltem Stein aus der Anthologie Von Orks und Menschen . Das inoffizielle Abenteuer Schat...

 Forum: Zauberkundige & Magie   Thema: Transversalis-Artefakt

 Betreff des Beitrags: Transversalis-Artefakt
Verfasst: 16.03.2017 11:11 

Antworten: 10
Zugriffe: 593


Ein befreundeter Magier möchte in weiterer Zukunft ein Artefakt erschaffen, welches den Transversalis beinhalten soll. Vielleicht als großes Abschlusswerk? Im Optimalfall soll es den Nutzer über eine möglichst weite Strecke transportieren – ähnlich den Ätherische Platten im WdA bzw. in der Wiki Aven...

 Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener   Thema: Legaten des Heliodan

 Betreff des Beitrags: Re: Legaten des Heliodan
Verfasst: 11.03.2017 10:55 

Antworten: 13
Zugriffe: 1120


Zum Botschaften übermitteln gibt es eigentlich die Ucuriaten (wenn auch seit jüngerer Zeit nicht mehr praios-exklusiv) oder - wenn es profaner sein darf - die Beilunker Reiter . Bei höchster Dringlichkeit greift der Geweihte auf Göttliche Verständigung zurück. Ein Legat ist ein Repräsentant seines O...

 Forum: Abenteuer   Thema: VA15 Der rote Chor (Theaterritter-Kampagne)

Verfasst: 09.03.2017 10:31 

Antworten: 1
Zugriffe: 853


Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte des im Februar 2017 erschienenen DSA5-Abenteuers VA15 Der rote Chor von Daniel Heßler und Niklas Forreiter bestimmt. http://de.wiki-aventurica.de/de/images/thumb/1/1a/AB_VA15.jpg/375px-AB_VA15.jpg Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Abenteuer gemacht, ...

 Forum: Abenteuer   Thema: VA14 Niobaras Vermächtnis

 Betreff des Beitrags: VA14 Niobaras Vermächtnis
Verfasst: 19.02.2017 17:23 

Antworten: 11
Zugriffe: 1527


Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte des im Februar 2017 erschienenen DSA5-Abenteuers VA14 Niobaras Vermächtnis von Fabian Sinnesbichler , Björn Hinrichs , Philipp Neitzel , Norman Kobel , Tjorven Müller und Nikolai Hoch bestimmt. http://de.wiki-aventurica.de/de/images/thumb/3/3a/AB_VA14.jpg...

 Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener   Thema: Zwölfgötterparadiese (z.B. Firun) wirklich erstrebenswert

Verfasst: 19.02.2017 11:09 

Antworten: 8
Zugriffe: 774


Verzeiht mir, wenn ich den Thread kurz hijacke, aber die Fragestellung des OP hat mich daran erinnert, dass ich schon lange eine Paradiesbezogene Frage stellen wollte. Und hier müsste ich nicht mal einen separaten Thread eröffnen. Kann man die Paradiese auch wechseln? Ich habe mich immer gefragt, wa...

 Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen   Thema: Bund der Schatten - Stand: 1035 BF und später

Verfasst: 07.02.2017 21:22 

Antworten: 19
Zugriffe: 1107


Hallo. Nachdem ich mittlerweile in den Genuss gekommen bin einen Obskuromanten (genauer: einen Anwärter der Schatten) zu spielen, ausgebildet als (wohl einer der ersten beiden; schließlich betrat Elgarstyn ja erst 1026 die "Zivilisation") Schüler von Deveron Elgarstyn und damit Mitglied de...

 Forum: Zauberkundige & Magie   Thema: Zauber für Flugfähigkeit aus myranischer Matrix herleiten

Verfasst: 05.01.2017 17:05 

Antworten: 14
Zugriffe: 949


Hallo liebe Forengemeinde. Ich habe vor einigen Tagen in folgendem Thema gelesen. http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f=3&t=23488&view=previous Die dort diskutierten Zauber sind schon interessant, aber wirklich angetan hat es mir nur der Flugzauber. Leider sagt mir die Umsetzung nicht sonde...

 Forum: Abenteuer & Kampagnen   Thema: "Spielcasinos" in Aventurischen Abenteuern

Verfasst: 27.12.2016 21:57 

Antworten: 15
Zugriffe: 951


Hallo. Vorweg: Chris, Osman, wenn ihr das lest - raus hier. Ich stehe momentan vor einer (noch nicht ganz ausgereiften) Idee eine Spielhölle in mein nächstes Abenteuer zu integrieren. Wir spielen in den Schwarzen Landen und befinden uns gerade auf dem Weg von Praiosau Richtung Warunk. Auf dem Weg so...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 37 [ Die Suche ergab 1083 Treffer ]



Gehe zu:  
dsaforum.de hosted by hartware.net
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.

[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de