Die Suche ergab 458 Treffer: 1028_BF

Suchanfrage: +1028

ignoriert: BF

von Andwari
02.04.2024 11:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eine Schlangenhexe, die sich als Alchemistin tarnt
Antworten: 37
Zugriffe: 2004

Eine Schlangenhexe, die sich als Alchemistin tarnt

Nur weil das noch nicht erwähnt wurde: Die Professionspakete Hexe + irgendwelche Alchimisten sind (4.1) erst mal nicht gemeinsam wählbar, weil beide zeitaufwändig - im Detail wären die ganzen enthaltenen ÜBs, des Viertelzauberers (mag. Alchi) für Vollzauberer eigentlich nicht vorgesehen und die MH f...
von saturanya
30.03.2024 20:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Vertrautenbindung ausspielen
Antworten: 5
Zugriffe: 473
Geschlecht:

Vertrautenbindung ausspielen

Hmm, theoretisch ginge 1028 BF beides zusammen, weil Hexennacht und Vollmond im Travia auf einen Tag fallen, beziehungsweise im Jahr davor wäre es quasi am nächsten Tag. Das Ganze auf den Gefühlen der beiden zueinander aufzubauen, klingt für mich zumindest gefühlsmäßig schon mal richtig, dass es dab...
von Frostgeneral
20.02.2024 11:28
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Posaunenhall+Träume vom Tod nacheinander Spielen?
Antworten: 1
Zugriffe: 623
Geschlecht:

Posaunenhall+Träume vom Tod nacheinander Spielen?

Posaunenhall kannst du ohne Probleme nach vorne oder hinten verlegen. Es muss logischerweise nach Borbarad und nach dem Jahr des Feuers sein (Rhazzazor muss weg sein), also ab 1028. Es muss aber vor TvT spielen. Da dies aber eh dein Ziel ist, dies als Prequel zu benutzen, ergibt es Sinn. Du kannst a...
von Vasall
07.11.2023 10:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tschau Praiosgeweihte! Hallo Neue... Mist
Antworten: 137
Zugriffe: 4430

Tschau Praiosgeweihte! Hallo Neue... Mist

Die Trope des Armbrustbanns ist ein Zitat der irdisch-synodalen Ächtung der Armbrust, das gerne als Beispiel für eines der frühen überstaatlichen Waffenregulationsabkommen (einschließlich der Nichtwirksamkeit) herangezogen wird. Die größten Werkstätten zur Herstellung der Armbruste fanden sich trotz...
von zarazandra
16.10.2023 22:34
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Kurzhörspiel: Ein Abschied
Antworten: 0
Zugriffe: 1026
Geschlecht:

Kurzhörspiel: Ein Abschied

Bei uns ist, nach stolzen sechs Jahren, eine Spielerin in unserer Runde ausgestiegen. Als kleinen Nachruf habe ich die Zusammenfassung des Spieleabends vertont. Ein Spieler schreibt immer abwechselnd eine Zusammenfassung, die dann zu Beginn des Folgeabends vorgelesen wird. Der Abend war extrem emot...
von Eldoryen Gammensliff
08.10.2023 22:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rechtmäßiger Kaiser des Mittelreiches?
Antworten: 76
Zugriffe: 6238
Geschlecht:

Rechtmäßiger Kaiser des Mittelreiches?

Dass Rohaja nicht nach §2, sondern nach §1 legitimiert ist, ist irgendwie schon Teil der Frage, zumindest wenn man die beiden Sätze des TEs vor deinem Zitat mit dazunimmt. Und deshalb soll auch Rohaja unrechtmäßig auf dem Thron sitzen, da sie somit ja nur eine Bastardtochter wäre. Da das alles aber...
von Madara Thiralion
17.09.2023 23:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was wurde aus Endurium-Mine am Amran Anji?
Antworten: 8
Zugriffe: 812

Was wurde aus Endurium-Mine am Amran Anji?

Dies hier wäre meine Version der Mine. Ich habe den Gothic-Effekt aus den MI in Schattenlande etwas reduziert und die Mine allgemein als einigermaßen sinnvoll geführt beschrieben, d.h. die Beschreibungen aus der G7 über die Anlage zusammengesammelt, sinnvoll in die Zukunft extrapoliert und die Verso...
von Denderajida_von_Tuzak
17.09.2023 18:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie "häufig" dürften eigentlich Halborks und Halbelfen so sein?
Antworten: 75
Zugriffe: 3591

Wie "häufig" dürften eigentlich Halborks und Halbelfen so sein?

Halbork/Personen ist auch noch ganz interessant. - Ork-Halbelf-Verbindungen wie bei Rrul'ghargop sind anscheinend auch ohne Magie möglich (warum sollte das dann für Ork-Elf nötig sein?) - es gibt einige Halbork-Tairach-Schamanen ( Vagabund_(Hochschamane) , Hrennon_Brazkir ); Halborks stehen also in...
von Kirsus Malustan
24.08.2023 21:15
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: "Hort in der Tiefe" und "Am auf und unter dem Fluss" in der frühen Halzeit
Antworten: 27
Zugriffe: 1986
Geschlecht:

"Hort in der Tiefe" und "Am auf und unter dem Fluss" in der frühen Halzeit

Vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen. Dass es sich bei Eilifs Schatz um Plündergut von den Inseln im Nebel handelt war mit aus den Plotinfos nicht klar geworden. Ist die Verbandelung mit der Phileassonsaga denn noch tiefer in der Handlung von Hort in der Tiefe? Oder könnte man ggf. Herkunft de...
von Hina
05.08.2023 06:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Efferdstränen
Antworten: 23
Zugriffe: 2187
Geschlecht:

Die Efferdstränen

Kleine Anekdote aus dem Darpatienbriefspiel: Die Unabhaengigkeit der "Lacrimai Liberai" (starker Name uebrigens, was immer man sonst von dem an den typischen Kemi-Malaisen leidenden Fanprojekt halten mag...) 1028 BF wurde von den Machern, zuvor federfuehrend im darpatischen Briefspiel bete...
von Madara Thiralion
02.08.2023 15:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Efferdstränen
Antworten: 23
Zugriffe: 2187

Die Efferdstränen

Efferd zum Gruße, liebes Forum! Das Thema dieses Threads sollen die Efferdstränen (Golf von Perricum) sein. Ich will zunächst die (spärliche) offizielle Quellenlage hier aufarbeiten und dazu Fragen in den Raum stellen, dann versuchen, aus den vorhandenen Informationen Theorien zu formulieren, und an...
von Gerwulf_Treublatt
31.07.2023 14:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer in Al´Anfa (an den Roman Rabengeflüster angelehnt)
Antworten: 6
Zugriffe: 864
Geschlecht:

Abenteuer in Al´Anfa (an den Roman Rabengeflüster angelehnt)

Na, dann feiere ich mit diesem Post meine Rückkehr aus der Forums-Abstinenz. Ich leite momentan eine Al'Anfa-Kampagne, die zeitlich einige Jahre nach der Seeschlacht von Phrygaios beginnt. Den von dir angesprochenen Roman habe ich intensiv bemüht, um Gruppierungen, Einzelpersonen und deren jeweilige...
von sagista
31.07.2023 00:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Albiron?
Antworten: 121
Zugriffe: 8497

Albiron?

Ich muss ehrlich zugeben, ich habe das Konzept hinter Albiron, so es denn je eines gibt oder gab, nie verstanden. Ich habe die Worte aus RdK im Gedächtnis, nach denen Albiron halt auf Retogau aufwächst, nicht verstümmelt, getötet oder verheiratet werden soll, aber man ansonsten halt die ersten Leben...
von Irike
16.07.2023 17:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan
Antworten: 8538
Zugriffe: 298348
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Gnaaaah! Können wir umdatieren auf 1036? Sonst klappt mein Chara-Hintergrund nicht.

Oder wir spielen 1028 und Dramina ist erst 12... Sie wurde 1016 geboren. :wobble:
von Klevi Löwenhaupt
15.07.2023 09:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan
Antworten: 8538
Zugriffe: 298348
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Wir dürfen nur nicht unter 1028 gehen:D Sonst ist Wera noch etwas in Gareth beschäftigr :lol:
von Baguron
12.06.2023 09:24
Forum: Spielrundensuche
Thema: [ DSA 4.1 ] Onlinerunde sucht Verstärkung (3/5)
Antworten: 9
Zugriffe: 1372
Geschlecht:

[ DSA 4.1 ] Onlinerunde sucht Verstärkung (3/5)

Spieltermin: wöchentlich Donnerstag 18:00-22:00 Uhr Software: Roll20 und Teamspeak 3, Erstellung der Helden mit der Helden-Software, Discord für Terminfindung und Gespräche zwischen den Runden Spielsystem: Wie schon erwähnt spielen wir DSA 4.1 mit ein paar Anpassungen. Die meisten davon sind Anpass...
von Amirelle
07.06.2023 13:42
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Herrschende, Königinnen und Despoten
Antworten: 36
Zugriffe: 10706

Forenaktion: Herrschende, Königinnen und Despoten

Baronin Arthura von Sturmfels zu Mendena, Trutzvögtin der Grafschaft Mendena Allgemeines Rasse: Mensch (Trollzacker Halbblut) Stand: Hochadel Profession: Kriegerin Größe: 2,02 Schritt Haarfarbe: Schwarz Augenfarbe: braun Familienstand: liiert mit Eilif Siebenwind Kinder: Rondja (5. Travia 1027) und ...
von Zakkarus
07.05.2023 14:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin von Rabenmund
Antworten: 116
Zugriffe: 8322

Answin von Rabenmund

Teil 2 (ab DSA1): 995 BF Hes Aranien: Drohende Krise wird von Answin von Rabenmund abgewehrt. AB68:16 998 BF 07.Pra Gareth: Giftanschlag auf Prinz Brin. Answin als Anstifter angeklagt. HA290 IHM35 A129:48 1010 BF 14.Ing Die Answin-Krise beginnt mit der Kaiserkrönung Answins. AB37:4 AvA2:33 HA292 LdS...
von Der_auf_dem_Stuhl
04.05.2023 19:32
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Unterschiede der Kriegsgötter klar machen
Antworten: 213
Zugriffe: 22319

Unterschiede der Kriegsgötter klar machen

Susi Michels konnte Hadmar Wieser durch die Darstellung einer Rondrageweihten begeistern, und für Hadmar war die Figur Ayla von Schattengrund das Vehikel, durch das Susi Michels Ideen oder Sichtweisen in die Spielwelt transportiert werden konnten. Nur funktionieren sie nicht. Ayla von Schattengrund...
von Na'rat
04.05.2023 12:04
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Unterschiede der Kriegsgötter klar machen
Antworten: 213
Zugriffe: 22319

Unterschiede der Kriegsgötter klar machen

Susi Michels konnte Hadmar Wieser durch die Darstellung einer Rondrageweihten begeistern, und für Hadmar war die Figur Ayla von Schattengrund das Vehikel, durch das Susi Michels Ideen oder Sichtweisen in die Spielwelt transportiert werden konnten. Nur funktionieren sie nicht. Ayla von Schattengrund...
von Andwari
15.04.2023 13:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hintergrund für einen Ritter
Antworten: 41
Zugriffe: 4390

Hintergrund für einen Ritter

Löwen im Wappen sind aventurisch ein Privileg, das die Rondrakirche recht exklusiv vergibt (und die Familien, die das mal bekommen haben, ebenso wertschätzen). Es würde schwierig, das so zu gestalten dass "Rabenfels" aus dem Wappen lesbar bleibt und gleichzeitig kein falscher Bezug zu Löwe...
von Andwari
14.04.2023 13:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hintergrund für einen Ritter
Antworten: 41
Zugriffe: 4390

Hintergrund für einen Ritter

Hallo, zu 1. Du hast in der Baronie ein paar "Features" - die du selbst ausgestalten kannst und deine Familie da reinplatzieren: - Der Uhdenberger Weg (von Uhdenberg über Rathila - und weiter nach Trallop - ein nennenswertes Gewässer (Rathil), auf dem man z.B. geschlagenes Holz flößen könn...
von Zakkarus
14.04.2023 12:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Albernia-Nordmarken + Isora
Antworten: 15
Zugriffe: 2193

Albernia-Nordmarken + Isora

Isora hat ihr Leben mit der Aktion Am Seidenne Fande völlig verspielt - deswegen wird sie hingerichtet. Wichtig wären die Boten 111-112 - sozusagen das Vorspiel. Die albernische Krone verweigte den Treueeid, und der albernische Adel zog geschlossen ab! Schwierig wer - außßer JG - an der Seite Isoras...
von DnD-Flüchtling
13.03.2023 14:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was haltet Ihr für die schwerwiegendsten Fehler, die die Autoren/Redakteure bei der Ausgestaltung von DSA gemacht haben
Antworten: 319
Zugriffe: 29845

Was haltet Ihr für die schwerwiegendsten Fehler, die die Autoren/Redakteure bei der Ausgestaltung von DSA gemacht haben

Warum heißt das Thema dann nicht: "Was haltet ihr für die schlechtesten Designentscheidungen von DSA?" ich finde "Fehler" und dann noch die Nennung von Autoren/Redaktion bissi reißerisch und irgendwie auch persönlich, auch wenn niemand namentlich genannt wird. Ich fänds gut wenn...
von Baguron
11.03.2023 23:13
Forum: Spielrundensuche
Thema: [ DSA 4.1 ] Onlinerunde sucht Verstärkung (4/5)
Antworten: 1
Zugriffe: 558
Geschlecht:

[ DSA 4.1 ] Onlinerunde sucht Verstärkung (4/5)

Für meine Onlinerunde DSA 4.1 suche ich aktuell Verstärkung. Meine bevorzugte Spielgröße liegt eigentlich bei 4 Spielern, da aber in letzter Zeit häufiger mal jemand nicht konnte, und ggf. ein Spieler demnächst für längere Zeit ausfällt, suche ich noch einen 5. Spieler. (Vielleicht auch 6, wenn groß...
von Parionor
09.03.2023 22:33
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Der Preis des Korns] Problem mit Ritter Burian
Antworten: 2
Zugriffe: 853
Geschlecht:

[Der Preis des Korns] Problem mit Ritter Burian

Es ist schon vorgesehen, dass Burian ins Dorf kommt, ob jetzt offen auftretend oder evtl. inkognito. Da die Dörfler Burian nach langer Abwesenheit kaum kennen, würde er auf jeden Fall die Helden benötigen, um etwas zu bewirken (und die Dörlfer auf seine Seite zu bekommen). Dies kann im Idealfall daz...
von chizuranjida
22.09.2022 18:37
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Religiöse Kulte abseits der Norm! - vom 01.09.2022 bis zum 30.09.2022
Antworten: 34
Zugriffe: 18917
Geschlecht:

Forenaktion: Religiöse Kulte abseits der Norm! - vom 01.09.2022 bis zum 30.09.2022

Das eingelöste Versprechen, oder: Der Kaiser, der wiederkehrte in der Not Die Kirche Kaiser Hals Aspekte: Pantheon: Zwölfgötter Schöpfungslehre: Los/Sumu Verbreitung: Mittelreich, vor allem Garetien weltliche Aufgaben: keine wichtige Tempel: Kaiser-Hal-Tempel in Gareth Feiertage: Kaisers Geburtstag...
von torath77
01.07.2022 10:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Seelentausch mit einem Totengeist
Antworten: 20
Zugriffe: 1551

Seelentausch mit einem Totengeist

Also die Überschrift spricht zumindest von "Seelentausch mit einem Totengeist" Das ist exakt das was passiert ist. Es ging auch nicht um Mensch mit Seele zu Mensch ohne Seele Ich beziehe mich auf das Ritual Eleonoras Geist gegen Dimiona in ihrem Körper. Der switch back to 1027/1028 bevor ...
von Frostgeneral
01.07.2022 07:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Seelentausch mit einem Totengeist
Antworten: 20
Zugriffe: 1551
Geschlecht:

Seelentausch mit einem Totengeist

Also die Überschrift spricht zumindest von "Seelentausch mit einem Totengeist" Das ist exakt das was passiert ist. Es ging auch nicht um Mensch mit Seele zu Mensch ohne Seele Ich beziehe mich auf das Ritual Eleonoras Geist gegen Dimiona in ihrem Körper. Der switch back to 1027/1028 bevor A...
von Faenwulf Angarson
07.06.2022 11:53
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [Schleiertanz] Verständnisfrage Keshal Taref - Keshal Nassori
Antworten: 13
Zugriffe: 4772
Geschlecht:

[Schleiertanz] Verständnisfrage Keshal Taref - Keshal Nassori

Habe nochmal im AB 145 nachgeschaut, aber da steht auch nichts, was weiterhelfen würde. Entweder behandelst du es als eine Inkonsistenz und änderst es. Übersehen hast du jedenfalls nichts. Eine alternative Erklärung wäre, dass beide Klöster ja sehr unterschiedliche Aufgaben haben. Keshal Taref: Wach...