Die Suche ergab 110 Treffer: 1036_BF

Suchanfrage: +1036

ignoriert: BF

von Loveless
09.02.2018 17:51
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 184
Zugriffe: 21711
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Herr der Welt Nun der "Sprung" zu 1040 war ja eh keiner sie haben eine Reihe Abenteuer dazwischen sowohl in DSA 4.1 als auch in DSA5 nur es war also kein Zeitsprung, sie haben nur Sachen nicht mehr Chronologisch veröffentlicht, sonder in einem Zeitschwurbelwurbel zwischen 1036 und 1040. Und auch 10...
von Heike Wolf
02.01.2018 00:51
Forum: Romanbewertungen
Thema: R162: Rabenbund
Antworten: 16
Zugriffe: 1215

R162: Rabenbund

Damit hast du auch vollkommen recht, es sollte schon erfahrbar sein. Aber gerade darum hätte ich die Romane vielleicht anders gegliedert. Amirs Untätigkeit ist nämlich, mMn, ein überstrapaziertes Thema. Er ist nun mal ein Patriarch und hat jetzt effektiv seit 10 Jahren nichts mehr gerissen. Das mag...
von Sumaro
01.01.2018 21:16
Forum: Romanbewertungen
Thema: R162: Rabenbund
Antworten: 16
Zugriffe: 1215

R162: Rabenbund

Gerade bei Said musste es dauern. Der konnte nicht sofort Amato in die Arme fallen ;) Ja, das war auch nicht ganz ernst gemeint.^^ Ich fand die Entwicklung ziemlich gelungen. Zu Amato (schon wegen dem Namen) passte das natürlich hervorragend. Ich bin auch froh pber den Fokus der beiden. Ich hatte v...
von Faras Damion
12.12.2017 09:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Quanionsqueste
Antworten: 6
Zugriffe: 520

Quanionsqueste

Es geht um die Aufarbeitung des Erntefestmassakers im Rahmen der Quanionsqueste (zwischen 1028 BF und 1036 BF).

Je nach Gruppe kann es dazu kommen, dass sich der aktuelle Bote des Licht offiziell bei der Rondrakirche entschuldigt.
von WeZwanzig
06.11.2017 20:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sind die Regionalspielbeschreibungen kompatibel?
Antworten: 2
Zugriffe: 339
Geschlecht:

Sind die Regionalspielbeschreibungen kompatibel?

Im Großen und Ganzen sind sie Kompatibel. Das größte "Problem" dürfte die Zeit sein. Die DSA 4 Beschreibungen sind aktuell bis zu den Jahren 1027 BF (G1) bis 1036 BF (G15). Die DSA5-Beschriebungen sind (bisher) alle auf das Jahr 1040 BF geeicht. Das heißt, das du zum Beispiel in "Streitende Königrei...
von Hans
01.11.2017 08:00
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Das Aventurische Jahrbuch 1036 in der Ringboten-Review
Antworten: 0
Zugriffe: 88

[DSAnews.de] Das Aventurische Jahrbuch 1036 in der Ringboten-Review

<r>Das 178 Seiten starke Aventurische Jahrbuch 1036 ist mittlerweile schon drei Jahre alt mit seinem Erscheinungsjahr 2014 (zum Preis von 29,95 Euro immer noch zu erhalten). Trotzdem hat sich Ansgar Imme den Band jetzt für den Ringboten genauer angeschaut und kommt für die drei Abenteuer (Königsspie...
von Thallion
10.08.2017 10:24
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 57
Zugriffe: 13322
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Abenteuer chronologosch 1030BF - 1040BF Abenteuer Bewertung Stimmen Zeit Ort Helden einer Saga 3,5 68 1030 BF Uddahjal und Nordthorwal Der Baum und das Mädchen 3,5 29 1030 BF südliches Maraskan Falkenherz 3,4 39 1030 BF Schwarze Sichel, Weiden Der Pfad des Häuptlings 3,2 11 1030 BF südlicher Rorwhe...
von Thallion
10.07.2017 15:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Auswertung bewerteter Abenteuer
Antworten: 3
Zugriffe: 3492
Geschlecht:

[AB] Auswertungen bewerteter Abenteuer

Errechneter Durchschnitt der Anthologien Platz Bewertung Titel 002 3,8 Aventurisches Jahrbuch 1036 BF 003 3,8 Dämmerstunden 001 3,7 Maskenspiele und Kabale 004 3,7 Stadtstreicher 006 3,6 Spuren der Verheißung 005 3,6 Helden der Geschichte 007 3,6 Wahl der Waffen 008 3,5 Unter Barbaren 009 3,5 Grabr...
von Waldemar
26.05.2017 22:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Neuer Kor-Alveraniar
Antworten: 3
Zugriffe: 1461

Re: Neuer Kor-Alveraniar

Das Aventurische Jahrbuch für das Jahr 1036 BF gibt dir alle Antworten.

[wiki]Kar'Anoth[/wiki]
[wiki]G'dzill[/wiki]
von Thallion
15.05.2017 12:01
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 57
Zugriffe: 13322
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Horasreich-Abenteuer Abenteuer Bewertung Stimmen Zeit Ort Ein Tod in Grangor 4,5 8 1038+ BF Ein Efferdmond Grangor Die unsichtbaren Herrscher 4,3 104 1022 BF Peraine bis Rondra 1023 BF Horasreich Shafirs Schwur 4,2 68 1020 BF (27 Hal) PRA  Horasreich Jenseits des Horizonts 4,2 25 1023 BF bis 1030 B...
von Assaltaro
05.05.2017 18:29
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2208
Zugriffe: 213544
Geschlecht:

Re: [AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Einauge sei wachsam! [table=tablebg table1][tr=][th=1]Abenteuer auf den Zyklopeninseln[/th][/tr][th=1]Abenteuer[/th][th=1]Bewertung[/th][th=1]Stimmen[/th][th=1]Jahr aventurisch[/th][th=1]Ort[/th][tbody][tr=bg1][td=1,] Das Cosseira-Complott [/td][td=1,]4,1[/td][td=1,]8[/td][td=1,]Praios 1030 BF[/td]...
von Thallion
05.05.2017 13:05
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 57
Zugriffe: 13322
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Und letztlich würde mich noch eine Bestenliste derjenigen Abenteuer interessieren die in den Tulamidenlanden, Kalifat und Aranien spielen. Quasi ein "best-of-1001-nacht" Abenteuer in 1001-Nacht Abenteuer Bewertung Stimmen Zeit Ort Pforte des Grauens 4,2 79 1019 BF 17. RAH 1018 bis 8.EFF  Punin, Mha...
von Thallion
05.05.2017 12:54
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 57
Zugriffe: 13322
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Einauge sei wachsam! Zyklopeninsel-Abenteuer Abenteuer Bewertung Stimmen Zeit Ort Kalias' Labyrinth 4,1 7 1036 BF EFF-FIR  Phrygaios, Zyklopeninseln Das Cosseira-Complott 4,1 9 1030 BF Praios  Arivor, Teremon, Horasreich, Zyklopeninseln Der Bund von Meer und Land 4,1 21 1020 BF Zyklopeninseln, Vinsa...
von Thallion
03.05.2017 13:22
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 57
Zugriffe: 13322
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Zweiter Wunsch wäre eine Bestenliste aller Abenteuer ohne Zeitliche zuordnung. So dass man leicht an gute Pausenfüller kommt. Guckst du hier: Abenteuer in beliebiger Zeit Abenteuer Bewertung Stimmen Zeit Ort Das Lied des Lor 4,4 8 beliebigen Jahres Herbst Lorthalion Verschwunden in Sidor Damenios 4...
von Fuldigor
01.11.2016 09:31
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler gesucht - DSA 4 in Erlangen und Umgebung
Antworten: 0
Zugriffe: 173

Spieler gesucht - DSA 4 in Erlangen und Umgebung

Hallo liebe DSA-Freunde, da unserer Gruppe mittlerweile ein Spieler abhanden gekommen ist, suchen wir einen Nachfolger, der auch nicht unbedingt viel Spielerfahrung braucht und interessiert ist eine Kampagne (Erben des Schwarzen Eises) zu spielen, also auch längere Zeit mit dabei bleibt. Was du wiss...
von Faras Damion
17.10.2016 18:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Zeitlicher Ablauf der Quanionsqueste (MI)
Antworten: 6
Zugriffe: 1089

Re: Zeitlicher Ablauf der Quanionsqueste (MI)

Ich habe auch viel mit "Avespfade" gearbeitet. ^^' Tolle Seite! Die Planung sieht gut aus. :) "Unter Barbaren" kenne ich nicht, aber bei den anderen Szenarien habe ich eine ähnliche Meinung wie Du. Ich poste dir mal unseren Verlauf der Queste als Idee, auch wenn die optimale Abenteuerzusammenstellun...
von Thallian
11.10.2016 23:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Zeitlicher Ablauf der Quanionsqueste (MI)
Antworten: 6
Zugriffe: 1089

Zeitlicher Ablauf der Quanionsqueste (MI)

Hallo zusammen, da ich es persönlich sehr schwer fand, die sehr variabel gestaltbare QQ in eine vernünftige Reihenfolge zu bringen und einen genauen zeitlichen Ablauf zu erstellen, dachte ich mir, dass das Ergebnis der Überlegungen (siehe Anlage) vielleicht dem einen oder andern helfen kann. Komplet...
von Faras Damion
01.08.2016 10:19
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Quani-Queste ? Beginn ?
Antworten: 5
Zugriffe: 956

Re: Quani-Queste ? Beginn ?

Wir spielen Online unter der Woche Abends zwar nur 4 Stunden (wegen Technikprobleme, Rekapitulation, Verspätungen oft nur 3 Stunden reine Spielzeit) aber schaffen es fast jede Woche zu spielen. Wir spielen jetzt etwa 2 Jahre, also geschätzte 300 Stunden und werden vermutlich noch etwa ein Jahr brauc...
von Faras Damion
29.07.2016 09:19
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Quani-Queste ? Beginn ?
Antworten: 5
Zugriffe: 956

Re: Quani-Queste ? Beginn ?

Ich glaube, "Schlacht in den Wolken" ist dramaturgisch nicht gut geeignet als Vorabenteuer. Man erlebt sterbende Greifen, mächtige Artefakte und epische Schlachten und ist dann 8 Jahre relativ ziellos und mit wenig Erfolgserlebnissen unterwegs? Ich glaube, dass wäre enttäuschend. Ich würde gar nicht...
von WeZwanzig
08.06.2016 20:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Schleichender Verfall
Antworten: 33
Zugriffe: 2902
Geschlecht:

Re: Schleichender Verfall

Cifer hat geschrieben:161er Bote, "Schreie vor der Stadt des Schweigens".
So sieht wohl eine Doppel-20 auf Sinnenschärfe aus. Hatte den Boten sicher gestern 3 mal durchgeblättert :P

Dann korrigiere ich meine obige Aussage auf 1036 BF ^^
von Horasischer Vagant
30.05.2016 10:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Turnier von Belhanka
Antworten: 69
Zugriffe: 3846
Geschlecht:

Turnier von Belhanka

Hallo liebe Forumsfreunde! Von 19. bis 24. TSA jeden Jahres findet bekanntlich das "Turnier der Eisernen Kette" in Belhanka statt! Welche prominente Person aus Belhanka, dem Horasreich oder aus dem "Ausland" sollte Eurer Meinung nach auf gar keinen Fall auf dem Turnier fehlen? Jahr ca. von 1032 bis ...
von WeZwanzig
19.05.2016 20:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zusammenfassung der Ereignisse um Selindian Hal
Antworten: 1
Zugriffe: 576
Geschlecht:

Zusammenfassung der Ereignisse um Selindian Hal

Sei gegrüßt kollektives DSA-Wissen. Ich werde bald vermutlich einen Helden zu recht aktueller Zeit spielen dürfen (1036 BF). Leider bin ich gerade über die Ereignisse der aktuellen Zeit nicht so wirklich 100%ig im Bilde, daher hoffe ich mal auf eure Hilfe diesbezüglich. Der oder die Gute wird wahrsc...
von Salaza Lautenspieler
14.05.2016 09:17
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Der Zorn des Satuul (Aventurisches Jahrbuch 1036BF)
Antworten: 3
Zugriffe: 2111

Re: Der Zorn des Satuul (Aventurisches Jahrbuch 1036BF)

Du kannst dir die Bögen von allen Charakteren auf der Produktseite bei Ulisses herunterladen: http://www.ulisses-spiele.de/produkte/9 ... h-1036-bf/
von Diebling
23.04.2016 17:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexen und Gerichtbarkeit
Antworten: 31
Zugriffe: 2333

Hexen und Gerichtbarkeit

"Oh großes Kollektivbewusstsein des DSA4.de Forums, ich rufe dich an in erneuter Bitte mir beizustehen bei rechlichen Fragen" Ort: Wald nah Andergast, 1036 BF Tat: Ein (siehe Ort) unglücklicher Horasier wurde von dem Geist eines Tairach-Shamanen beseelt, welches von einer reisenden tulamidischen He...
von Bluthandel
05.04.2016 13:30
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Sumaros gesammelte G7-Texte
Antworten: 16
Zugriffe: 5734

Re: Sumaros gesammelte G7-Texte

Nett, danke, wie äußerst passend, dass ich morgen meine Leute in Yol`Fassar anno 1036 vBF wieder agieren lasse. Da kommen Deine Texte sehr passend als Inspiration (so wie ich mich auch vom Amazeroth-Schrein für den großen Bylmaresh-Tempel vor Ort habe inspirieren lassen) - steht doch der Angriff vom...
von Horasischer Vagant
25.03.2016 11:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zu Alchimistengilden
Antworten: 29
Zugriffe: 1835
Geschlecht:

Re: Fragen zu Alchimistengilden

Bei den 15.000 Einwohnern (1037, 1036, 1034, 1033, 1032 BF), ist die Stadt Belhanka gemeint! :wink:
Belhanka

Auch im Reich des Horas (was derzeit eine Dauerleihgabe an mich ist :lol: ) stehts so drin!
von Gorbalad
02.03.2016 11:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktuelle Entwicklung Svellttal (ab 1039 BF)
Antworten: 84
Zugriffe: 3788
Geschlecht:

Re: Aktuelle Entwicklung Svellttal (ab 1039 BF)

Ich finde da nur: Winter 1039 BF : Winter der Rache. Das vereinte Heer von Sharraz Eisauge und Morak Mardugh zieht gegen die Marrykai , in dessen Verlauf Tiefhusen zerstört wird, König Arion III. fällt und Goldzahn und seine Hilval-Ork s quasi zur Gänze ausgelöscht werden. (wiki-Links natürlich von ...
von Herr der Welt
29.02.2016 12:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Sumus Blut
Antworten: 2
Zugriffe: 666

Re: Sumus Blut

Walbirg und Bishdara sind im Abenteuer - als Kinder: naturgemäß - recht passiv an den Geschehnissen, d.h. ihrer Rettung beteiligt. Erwachsen müssen sie im Spiel stärker bzw. anders berücksichtigt werden. Gerade weil die 18jährige Walbirg schon mehr von ihrer Bestimmung ahnt - die OT auch noch nicht ...
von Torran
29.02.2016 10:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Sumus Blut
Antworten: 2
Zugriffe: 666

Sumus Blut

Ich habe vor Sumus Blut 1036 BF zu spielen und wollte mal wissen ob jemand eventuell ein paar Ideen für einen alternativen Einstieg hätte bzw. ob ihr der Meinung seid das das überhaupt möglich ist. Walbirg ist laut Wiki ab 1031 auf Reisen was meiner Meinung nach ein Aufenthalt an einem beliebigen Or...
von Gorbalad
24.02.2016 22:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktuelle Entwicklung Svellttal (ab 1039 BF)
Antworten: 84
Zugriffe: 3788
Geschlecht:

Re: Aktuelle Entwicklung Tiefhusen

Hab da oben noch was ergänzt. Es sind jedenfalls zwischen 1036 und 1039 noch weitere kleinere Gefechte beschrieben, bei denen die Orks bisweilen auch scheitern (Zholochai vor Greyfensteyn Efferd 1039 BF) Sharraz Eisauges Truppen gelingt es kurz darauf (Ende Efferd 1039 BF) übrigens die Drughash 'fas...