Die Suche ergab 157 Treffer: 1037_BF

Suchanfrage: +1037

ignoriert: BF

von Frostgeneral
20.02.2024 11:28
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Posaunenhall+Träume vom Tod nacheinander Spielen?
Antworten: 1
Zugriffe: 417
Geschlecht:

Posaunenhall+Träume vom Tod nacheinander Spielen?

Posaunenhall kannst du ohne Probleme nach vorne oder hinten verlegen. Es muss logischerweise nach Borbarad und nach dem Jahr des Feuers sein (Rhazzazor muss weg sein), also ab 1028. Es muss aber vor TvT spielen. Da dies aber eh dein Ziel ist, dies als Prequel zu benutzen, ergibt es Sinn. Du kannst a...
von Shaytan
20.02.2024 11:17
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Posaunenhall+Träume vom Tod nacheinander Spielen?
Antworten: 1
Zugriffe: 417
Geschlecht:

Posaunenhall+Träume vom Tod nacheinander Spielen?

Guten Tag, Ich möchte gerne zum Auftakt von Träume von Tod und Seelenernte mit dem Abenteuer Posaunenhall starten. Nun scheint es aber so zu sein, dass erst in Träume von Tod, also 1037-38 BF, die Trollpforte bzw. der Todeswall zurückerobert werden kann. Posaunenhall geht aber schon 1032 los. Wenn m...
von Zelemas
12.02.2024 17:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 408001
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Mea culpa, falls ich das falsch in Erinnerung habe. Nach meinem Kenntnisstand liefen die Bände gar nicht mal so schlecht. Es mag auch sein, das sie eingestellt wurden, weil zu dem Zeitpunkt ja DSA 5 rauskam, und man seine personellen Rescourcen anderweitig benötigt hat. Das Jahrbuch für 1037 BF kam...
von Zelemas
12.02.2024 15:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 408001
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Und was hindert den Verlag daran, einmal nicht den gefühlt zehnten Dämonenband zu veröffentlichen, sondern ein "Aventurisches Jahrbuch 1041 BF"? Naja, evtl. die Tatsache, das es Mitte der 2010er Jahre eben diese aventurischen Jahrbücher (für 1035, 1036 und 1037 BF.) gab, die Reihe aber - ...
von Narktor
14.10.2023 15:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer für ne Truppe Bannstrahler
Antworten: 15
Zugriffe: 1881

Abenteuer für ne Truppe Bannstrahler

In welchem AP-Bereich bewegt ihr euch denn? In welcher Zeit in Aventurien? (Metaplot, etc) Danke, hatte ganz vergessen dass ich auch den OP noch nicht getaggt habe mit der Regelwerkversion :D EDIT START: AP Bereich -> Neue Gruppe. Falls das AB mehr AP braucht müssten wir die Helden nach der Erzeugu...
von Madara Thiralion
27.09.2023 19:10
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Schiffe: von der Tommelfähre bis zum Flaggschiff
Antworten: 28
Zugriffe: 5452

Forenaktion: Schiffe: von der Tommelfähre bis zum Flaggschiff

Die Schöne Alerya Technische Kurzbeschreibung: Kogge Länge (Kiel im Wasser): 30 Schritt Breite: 10 Schritt Geschwindigkeit: ca 10 Meilen/Stunde Schiffsraum: 260 Quader [135] Bewaffnung: 4 leichte Rotzen, 2 leichte Aale Besatzung: 20 Matrosen, 7 Mann Geschützmannschaft, 5 Seesöldner Ladung: was imme...
von Wolfio
03.08.2023 22:28
Forum: Orkland-Trilogie
Thema: Anpassung der Orkland-Trilogie
Antworten: 38
Zugriffe: 9731
Geschlecht:

Anpassung der Orkland-Trilogie

Theoretisch könnten wir uns ja mal hier im Thread zusammensetzen :D Spinnenwald: Was fandet ihr gut? Was sollte beibehalten werden? Was sollte dazukommen? Ich mach mal den Anfang; Der Einstieg ins AB sollte etwas freier sein. Auch wenn ich ein Fan von Railroad-ABs bin, so ist der Einstieg doch etwas...
von Gerwulf_Treublatt
31.07.2023 14:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer in Al´Anfa (an den Roman Rabengeflüster angelehnt)
Antworten: 6
Zugriffe: 828
Geschlecht:

Abenteuer in Al´Anfa (an den Roman Rabengeflüster angelehnt)

Na, dann feiere ich mit diesem Post meine Rückkehr aus der Forums-Abstinenz. Ich leite momentan eine Al'Anfa-Kampagne, die zeitlich einige Jahre nach der Seeschlacht von Phrygaios beginnt. Den von dir angesprochenen Roman habe ich intensiv bemüht, um Gruppierungen, Einzelpersonen und deren jeweilige...
von Firuna Tannhaus
12.07.2023 11:16
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Zukunft im Sand (Aventurisches Jahrbuch 1037 BF)
Antworten: 14
Zugriffe: 4025
Geschlecht:

Zukunft im Sand (Aventurisches Jahrbuch 1037 BF)

Nachricht der Moderation

Themen zusammengeführt
von T3n3R
02.06.2023 09:39
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Herrschende, Königinnen und Despoten
Antworten: 36
Zugriffe: 10248
Geschlecht:

Forenaktion: Herrschende, Königinnen und Despoten

Heikki Kangasmäki Heikki stammt aus einer kleinen Nivesensippe aus dem hohen Norden. Seine Mutter sorgte sich bereits im Kindesalter zu sehr um ihren kleinen Jungen und verbat ihm an den Jagden teilzunehmen. Aufgewachsen zwischen den Frauen des Dorfes lernte Heikki viele Dinge über Holz- und Ledera...
von Wolfio
31.05.2023 21:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333312
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hey zusammen, meine Helden sind aktuell in der Gegend von Twergenhausen. Ziel ist das schöne Xorlosch. Würde hier aber gerne in der Stadt noch etwas einbauen. Intrigen/Ermittlungs-Abenteuer mit zu vielen Ebenen sind leider nichts für die Gruppe ("Der Händler" war stellenweise schon zu vie...
von Zakkarus
14.04.2023 17:54
Forum: Theaterritter
Thema: Zusätzliche ABs- Welche wo/wann einbauen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4120

Zusätzliche ABs- Welche wo/wann einbauen?

Was denn, eine Zeitreise ohne "Zeit der Ritter"? :wink: (Wäre doch lustig wenn diese Helden die selben sind, die das Buch in den Neer berförderten.) Nun, was passierte 1038 BF im Bornland - während in Schwarztobrien die Splitterdämmerung aufräumt: Bote 176 berichtet von einer Goblinhatz im...
von Wolfio
21.07.2022 02:05
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Sternenfall "Kampagne"
Antworten: 10
Zugriffe: 3440
Geschlecht:

Sternenfall "Kampagne"

Frosty hat auf seinem YT Kanal ein Video zum Umgang mit dem Namenlosen Ich hatte Frosty dato schonmal in einem anderen Thread widersprochen und ihm anhand von Belegen in WdG und Die Götter des Schwarzen Auges und (ich glaube) noch einem Band aufgezeigt, dass über den Namenlosen doch deutlich mehr b...
von Herr der Welt
24.05.2022 18:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 408001

Publikationsstrategie von Ulisses

Da wir gerade in Zhamorrah spielen und ich beide dort zentral angesiedelten Szenarien (nebst einigen anderen) dafür ausschlachte, ist mir das diskutierte Beispiel sehr gegenwärtig. Ich persönlich - und das mag reichlich irrelevant sein - kann mit den Hafizim, wie sie im Av. Jahrbuch 1037 BF (konkret...
von Aryador
24.05.2022 14:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 408001
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Ähm... hieß es nicht in irgendeinem Post eines Redaktionsmitglieds im Orkenspalter ganz explizit, dass man absichtlich die dauernden Querverweise auf alte Abenteuer raushalten wollte; und zwar in der Tat mit der von Lafayette zitierten Begründung? Ich zitiere hier nochmal wörtlich: "Abenteuer ...
von Herr der Welt
22.05.2022 07:20
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Asfaloth bei Echsenvölkern
Antworten: 6
Zugriffe: 1128

Asfaloth bei Echsenvölkern

Angesichts der Tatsache, dass das Wandelnde Tuch der Asfaloth auf dem Altar eines vergessenen Gottes in Zze Tha herumliegt, gehe ich schon davon aus, dass die gute Asfaloth sich schon für die Lieblinge ihrer Konkurrentin Tsa interessiert. Die Schlussfolgerung erscheint mir nicht zwingend. Der nach ...
von Samuel von Harkonnen
19.05.2022 16:23
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Nandus-Orden " Bewahrer der Weisheit der Sterne"
Antworten: 11
Zugriffe: 2453
Geschlecht:

Nandus-Orden " Bewahrer der Weisheit der Sterne"

Mit dem Wissen für das Volk ist allgemeines Wissen gemeint. Du hast recht, es ist recht wenig bis dato in Sachen Sternenfall passiert - aber genug, um dem Orden seine Daseinsberechtigung zu geben und es zu Aufträgen, Missionen etc. kommen kann. Was genau meinst du mit der Blackbox? Der Sternenfall ...
von Samuel von Harkonnen
13.05.2022 17:35
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Nandus-Orden " Bewahrer der Weisheit der Sterne"
Antworten: 11
Zugriffe: 2453
Geschlecht:

Nandus-Orden " Bewahrer der Weisheit der Sterne"

Hallo zusammen! Wir sind gerade dabei, einen Nandus-Orden, der bereits in unseren Gruppen existiert, auch mit anderen Gruppen zu teilen. Mehr noch, wir wollen ein gruppenübergreifendes Projekt daraus machen. "Sterne werden vom Himmel regnen, und das Öffnen von Portalen in andere Welten wird vie...
von Zakkarus
23.04.2022 19:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Expeditionen nach anderen Kontinenten
Antworten: 5
Zugriffe: 852

Expeditionen nach anderen Kontinenten

Oder nett im Horasreich fragen ob man beim nächsten Schiff gen Myranor (oder Uthuria) mitfahren darf. Denn seit etwa 1035 BF sendete der Horas Forschungsschiffe aus. Nur sollte mnan sich auf den Weg nach Uthuria vor Piraten vorsehen - wie im Fiurn 1037 BF geschah. Seit 1039 BF bekämpft das HR die Pi...
von Azazyel
28.03.2022 14:12
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Königsspiel (Aventurisches Jahrbuch 1036BF)
Antworten: 12
Zugriffe: 5555
Geschlecht:

Königsspiel (Aventurisches Jahrbuch 1036BF)

Ortak der Graue Danke dir für die ausführliche Rezension! Das das Abenteuer nicht bekannter ist, nicht noch mehr besprochen wird, finde ich auch schade. Ich hatte immer mal vor, es zu meistern (oder es einem Gastmeister in die Hand zu drücken), weil es total vielversprechend aussieht. Für meine Nor...
von Tamleyn
12.02.2022 09:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Berühmt/berüchtigte Reichsedle lädt zum Ball ein - wer soll kommen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1268
Geschlecht:

Berühmt/berüchtigte Reichsedle lädt zum Ball ein - wer soll kommen?

An die Spieler der moralisch-flexiblen Gruppe. Raus hier! Markus, ich weiss dass du spionierst! Oh du Forenschwarmintelligenz aus dem siebenten Zeitalter, ich beschwöre dich um deine Hilfe. Die offizielle Anführerin unserer Helden- Abenteurer-Gruppe Reichsedle Persephone Oberholtz lädt zur Renovier...
von ottoantimon
26.01.2022 17:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: In welcher Zeit ist eure Gruppe angekommen?
Antworten: 37
Zugriffe: 3552

In welcher Zeit ist eure Gruppe angekommen?

Wir spielen zwar hauptsächlich selbst geschriebene Abenteuer, die aber ungefähr im Zietraum 1035-1037 liegen. Die letzte offizielle Kampagne war die Königsmacher und endete bei uns 1030. Alle Gruppen sind bei uns im etwa gleichen Kontinuum und die alten Charaktere bekommen ab und an Cameos und ihre ...
von Wolfio
23.01.2022 06:27
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler sucht online oder in Tübingen/Reutlingen/Metzingen offline
Antworten: 2
Zugriffe: 594
Geschlecht:

Spieler sucht online oder in Tübingen/Reutlingen/Metzingen offline

Hier mal unser Gesuch, so noch auf der Suche :) WIR SUCHEN NOCH VERSTÄRKUNG FÜR UNSERE ONLINERUNDE DSA 4.1 System: DSA4.1 (mit Hausregeln und erweiterten Wesen+Pflanzen) Startzeit: 1037 nach Bosperans Fall, Frühjahr Startregion: Der südliche Kosch am Großen Fluss Spielerzahl: bis zu 5 Spieler Spielt...
von Wolfio
23.01.2022 06:24
Forum: Spielrundensuche
Thema: [DSA4.1-Onlinerunde] Onkel Kahin erzählt (Freitag, 20:00 - 5 Spieler ) (3/5)
Antworten: 0
Zugriffe: 469
Geschlecht:

[DSA4.1-Onlinerunde] Onkel Kahin erzählt (Freitag, 20:00 - 5 Spieler ) (3/5)

WIR SUCHEN NOCH VERSTÄRKUNG FÜR UNSERE ONLINERUNDE DSA 4.1 System: DSA4.1 (mit Hausregeln und erweiterten Wesen+Pflanzen) Startzeit: 1037 nach Bosperans Fall, Frühjahr Startregion: Der südliche Kosch am Großen Fluss Spielerzahl: bis zu 5 Spieler Spieltermin: Freitag, 20:00 bis etwa 23 Uhr (nach Absp...
von Sniebelow
15.01.2022 13:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die Heilige Zwölfgöttertjoste und Gottkaiser Hal
Antworten: 18
Zugriffe: 2712

Die Heilige Zwölfgöttertjoste und Gottkaiser Hal

Habe grade im Aventurischen Boten Ausgabe Nr 164 einen feinen Bericht über das Turnier von 1037 BF gefunden. Daran werde ich mich grob orientieren mit anderen Teilnehmern. Der Ort ist damit nicht am Schlund, sondern vor Perricum. Die Disziplinen sind Streitwagen, Wurfspeer, Waffenlos, Einhand- und Z...
von Xuhung
28.12.2021 14:21
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA5 Mitspielerin gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 506
Geschlecht:

DSA5 Mitspielerin gesucht

06. Markttag, im Monat des Sonnenbulle, 1037 nach Bosperans Fall. Hiermit annoncieren wir um Hilfe in allen Gazetten und Anschlagbrettern dieses Reiches. Du engagierst dich zusammen mit drei erfahrenen Mitstreitern um eine alte Legende zur Zeit der Fürstin Lysiane II. Kasmyrin um 600 BF. Im mystisch...
von Azazyel
21.12.2021 15:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: In welcher Zeit ist eure Gruppe angekommen?
Antworten: 37
Zugriffe: 3552
Geschlecht:

In welcher Zeit ist eure Gruppe angekommen?

Ich meistere für eine "Gruppe Klassisch", die die G7 erlebt, sowie für eine "Gruppe Nord", die sich derzeit im Bornland aufhält und welche die Theaterritter plus etwas Splitterdämmerung erleben soll. Da sind wir aber noch nicht richtig drin, sondern spielen gerade TR Teil 3 berei...
von Wolfio
17.12.2021 19:58
Forum: Spielrundensuche
Thema: [DSA4.1] Onkel Kahin erzählt (Freitag, 19:30)
Antworten: 1
Zugriffe: 612
Geschlecht:

[DSA4.1] Onkel Kahin erzählt (Freitag, 19:30)

Spielersuche: System: DSA4.1 (mit Hausregeln) Startzeit: 1037 nach Bosperans Fall Startregion: Der Kosch, die Stadt Nadoret am Großen Fluss Spielerzahl: bis 5 Spieler Spieltermin: Freitag, 19:30 bis etwa 23 Uhr (nach Absprache), wöchentlich Software: Roll20.net, Teamspeak, DZ-Forum (+ Wahlweise What...
von Zakkarus
11.12.2021 10:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Horasreich : Die Entwicklung der Praioskirche im Lieblichen Feld 1029 - 1040 BF.
Antworten: 5
Zugriffe: 2560

Horasreich : Die Entwicklung der Praioskirche im Lieblichen Feld 1029 - 1040 BF.

Ich hab mal in meine (unvollständigen) Chroniken geblättert: 1029 BF 06.Ron Horasreich: Hitzige Streit zweier Praios-Prälaten um die aktuelle Kaiserwürde. 1029 BF 13.Ron Bethana: »Halle des Vollend. Kampfes« stellt Antrag auf Wechsel zur Grauen Gilde. 1029 BF A.Eff Sibur ruft sich zu einer Nandus-Re...
von Faenwulf Angarson
23.11.2021 13:30
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Rondras Wille und Kors Beitrag (Avent. Jahrbuch 1037 BF)
Antworten: 4
Zugriffe: 4006
Geschlecht:

Rondras Wille und Kors Beitrag (Avent. Jahrbuch 1037 BF)

Habe das Abenteuer für meine Gruppe gemeistert (Albernischer Soldat, Halbelfische Magierin, Ehemaliger Rhajakavalier, Krieger der Mutter Rondra) und hatte das Abenteuer speziell ausgesucht, um einen der SC - der auch die DC schon durch hat - Famerlor näherzubringen. Die Anwerbung ist klassisch, habe...