Die Suche ergab 138 Treffer: 1040_BF

Suchanfrage: +1040

ignoriert: BF

von Horasischer Vagant
07.11.2017 11:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Levthan seine Geschichte und sein Kult
Antworten: 23
Zugriffe: 1482
Geschlecht:

Levthan seine Geschichte und sein Kult

Es soll ein Levthan Kult in Belhanka und Vinsalt im Jahr 1040 BF entstehen. In Vinsalt wurde ein geheimer Tempel installiert,in Belhanka ist diesbezüglich noch nichts geschehen -dort gibt es ja derzeit den Schrein. Einige Gläubige konnten schon begeistert werden. An sich wird es wie eine geheime Log...
von WeZwanzig
06.11.2017 20:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sind die Regionalspielbeschreibungen kompatibel?
Antworten: 2
Zugriffe: 287
Geschlecht:

Sind die Regionalspielbeschreibungen kompatibel?

Im Großen und Ganzen sind sie Kompatibel. Das größte "Problem" dürfte die Zeit sein. Die DSA 4 Beschreibungen sind aktuell bis zu den Jahren 1027 BF (G1) bis 1036 BF (G15). Die DSA5-Beschriebungen sind (bisher) alle auf das Jahr 1040 BF geeicht. Das heißt, das du zum Beispiel in "Streitende Königrei...
von Lorlilto
28.10.2017 03:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zusammenfassung Geschichte
Antworten: 4
Zugriffe: 438

Zusammenfassung Geschichte

In der Geographia Aventurica ist die Geschichte von Hals Regierungszeit bis 1026BF auf ca 2-3 Seiten zusammengefasst, also bis vor dem Jahr des Feuers. Ich tippe mal, daß im Aventurischen Almanach auch Infos bis 1040 in ähnlicher Art zusammengefasst sind. Bis 1029 BF sind die Ereignisse mit Bezug au...
von Eremit
27.10.2017 17:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zusammenfassung Geschichte
Antworten: 4
Zugriffe: 438

Zusammenfassung Geschichte

Moin zusammen, nach seeeeehr langer Zeit spiele ich wieder DSA und mein Geschichtsstand ist Kaiser Hal ist gerade verschwunden... ich weiß sogar warum. Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der wichtigen Ereignisse / Umwälzungen. Von vor Borbaradkampagne bis halt so 1040 BF? Darf auch ruhig ausführl...
von OnkelDoc
19.10.2017 10:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhalten von Helden gegenüber Auftraggebern
Antworten: 37
Zugriffe: 1456

Verhalten von Helden gegenüber Auftraggebern

Ich sag jetzt mal, das hat keinen Sinn hier ins klein klein runter zu brechen, es geht nicht darum ob eine Räubertruppe auftaucht oder nicht, nicht wo die auftaucht, sondern darum ob es wohl Sanktionen geben sollte gegen offen ausgesprochene Androhung von Gewalttaten/Verstümmelungen gegenüber Auftra...
von Gorbalad
11.10.2017 09:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?
Antworten: 8
Zugriffe: 991
Geschlecht:

Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?

Laut Zeitrechnung#Irdische Umrechnung haben wir heute je nach Methode: Rohalstag, 13. Travia 1040 BF ( Jahreszeiten-Methode ) Praiostag, 14. Peraine 1040 BF ( Jahreswechsel-Methode ) Die früher erschienenen Dinge (z.B. der oben genannte 174er-Bote im Dezember 2015) zu 1040 BF waren also eigentlich v...
von Herr der Welt
11.10.2017 08:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?
Antworten: 8
Zugriffe: 991

Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?

Ich glaube, diese Aussage (der nicht mehr zwingenden zeitlichen Bindung in der bisherigen Form) - ich meine sie auch vernommen zu haben - ist für den Thread als Grundlage anzunehmen, umfasst also das, was im ersten Beitrag als (nicht grundlos in Anführungsstriche gesetzt) versprochen/angekündigt bez...
von Farmelon
07.10.2017 14:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?
Antworten: 8
Zugriffe: 991

Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?

Wurde die zeitliche Bindung des AvBo nicht eh gelöst mit Beginn von DSA5 oder kurz nach Beginn? Mir ist da so als wär da mal was gewesen, weil die Redax flexibler damit umgehen wollte, weniger Zeitdruck in der Botenzeitlinie, so das auch mal spannende oder wichtige Artikel in einem Boten erscheinen ...
von Andwari
07.10.2017 13:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?
Antworten: 8
Zugriffe: 991

Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?

Dass die nicht-zentralen Gegenden nur sehr sporadisch mal geupdated werden, kann man nicht nur der aktuellen DSA-Mannschaft anlasten - z.T. ist das einfach seit 20-25 Jahren fast gar nix passiert. Bei den Herrschern - die sehr oft zu Beginn der "lebendigen Geschichte" sehr jung waren, mag das noch f...
von Herr der Welt
07.10.2017 12:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?
Antworten: 8
Zugriffe: 991

Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?

DSA5 wollte mit einem runden Datum einsteigen. Da bot sich 1040 BF an schon allein, weil die ganzen DSA4-Rest-Plots bis spätestens dahin als aufgelöst betrachtet werden konnten. Einige oder viele Szenarien aus der Splitterdämmerung waren schon zeitlich flexibel spielbar (im Vergleich zu anderen Meta...
von Losan
06.10.2017 23:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?
Antworten: 8
Zugriffe: 991

Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?

Jetzt mal ganz ehrlich: Wundert's dich wirklich?
von Curthan Mercatio
06.10.2017 17:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?
Antworten: 8
Zugriffe: 991

Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?

Und wir können auch nicht wissen, ob der nächste AvBo dann nicht ins Jahr 1042 springt, weil dort dann die nächsten Abenteuer spielen...
von Amaryllion
06.10.2017 17:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?
Antworten: 8
Zugriffe: 991

Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?

Ich glaube dieser Eindruck stammt daher, dass schon sehr früh Inhalte (Abenteuer) für das Jahr 1040 veröffentlicht wurden, obwohl das Jahr nach der normalen Zeitschiene noch gar nicht erreicht war (2015 = 1038 BF).
von Teferi
06.10.2017 04:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?
Antworten: 8
Zugriffe: 991

Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?

Zu Beginn der DSA 5 Kampagne war eine der besten Sachen welche "versprochen" oder "angekündigt" wurde; dass man Aventurien mehr Weißflächen geben wolle - indem das Verhältnis Inneraventurischen Foranschreitens der Zeit zum Außeraventurischen beschleunigt wird. Den Gedanken, grobporiger an die aventu...
von Svalja
06.10.2017 00:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Heldin mit MEGA potenzial
Antworten: 52
Zugriffe: 2062

Heldin mit MEGA potenzial

Eine Eigeborene Hexe, deren Seelen- und Vertrautentier so gar nicht zu dem bekannten Schwesternschaften passt? Klar, jede Gruppe kann ihr Aventurien selbst definieren, aber ich komme nicht um eine Anekdote herum: Mein Hexenzirkel (aka drei SC-Hexen + definierte Zirkel-NSC) wussten in einem Abenteuer...
von Assaltaro
23.09.2017 15:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 275
Zugriffe: 3989
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ich habe mir vor einiger Zeit den Band "Dämmerstunden" gekauft und möchte ihn jetzt einmal nutzen. Angefangen mit dem Abenteuer "Geisterjahrmarkt". Ich möchte dabei anmerken, dass es ein Horrorabenteuer ist und dementsprechend auch möchte, dass sich die Spieler darauf einlassen. Die Einstellung "mei...
von Rosencrantz
22.09.2017 18:35
Forum: Spielersuche
Thema: DSA-Jünger sucht Gruppe im Raum [RECKLINGHAUSEN-ESSEN]
Antworten: 4
Zugriffe: 347

DSA-Jünger sucht Gruppe im Raum [RECKLINGHAUSEN-ESSEN]

Moin Leute, ich spiele seit mittlerweile knapp über einem Jahrzehnt DSA, erst im 4.0 System, die letzten Jahre dann 4.1. Leider sind aus meiner alten Gruppe ein paar Leute abhanden gekommen, sodass wir uns nicht mehr treffen, sehr zu meinem Bedauern. Deswegen suche ich im Raum Recklinghausen - Essen...
von Horasischer Vagant
18.09.2017 13:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bücher und deren Absatz
Antworten: 16
Zugriffe: 831
Geschlecht:

Bücher und deren Absatz

Mein Charakter hat vor Bücher zu schreiben, die dann drucken zu lassen und zu verkaufen. Soweit so gut! Nun meine Frage mit wieviel Absatz kann man Eurer Meinung nach im Horasreich im Jahre 1040 BF rechnen? Bei den Büchern handelt es sich um Belletristik! Freue mich auf Eure Meinungen und Anregungen...
von Thallion
10.08.2017 10:24
Forum: Rezensionen & Bewertungen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 44
Zugriffe: 9824
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Abenteuer chronologosch 1030BF - 1040BF Abenteuer Bewertung Stimmen Zeit Ort Helden einer Saga 3,5 68 1030 BF Uddahjal und Nordthorwal Der Baum und das Mädchen 3,5 29 1030 BF südliches Maraskan Falkenherz 3,4 39 1030 BF Schwarze Sichel, Weiden Der Pfad des Häuptlings 3,2 11 1030 BF südlicher Rorwhe...
von Thallion
09.08.2017 14:53
Forum: Rezensionen & Bewertungen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 44
Zugriffe: 9824
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Abenteuer in Almada Abenteuer Bewertung Stimmen Zeit Ort Unbezwingbare Wut 4,0 4 1040 BF Almada Die Wandelbare 3,9 82 1028 BF Almada, Punin, Raschtulsturm Vergessenes Wissen 3,8 40 1030+ BF Almada/Königreich Garetien Die letzte Bastion 3,7 70 k.A. Almada, Punin, Khôm Eine almadanische Tragödie 3,5 ...
von shanna
30.07.2017 16:25
Forum: Spielersuche
Thema: [DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)
Antworten: 180
Zugriffe: 4900

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

@Agrodal: welcher Char soll es jetzt sein? :) @all: 1. Chars, die ich bis Mitte nächster Woche nicht habe, können leider nicht mitspielen. Ein wenig Zeit für die Vorbereitung brauche ich auch :) 2. Es wäre klasse, wenn ich auch bis dahin weiß, welche Char sich schon kennen :) , dann ist es für mich ...
von Assaltaro
11.07.2017 19:09
Forum: Theaterritter
Thema: Chronologie und Theaterritter
Antworten: 10
Zugriffe: 1002
Geschlecht:

Chronologie und Theaterritter

Auf das Problem wirst du immer wieder stoßen, dass du dabei quer über den Kontinent springen müsstest. Was aber in Ordnung ist, da Aventurien bewusst verschiedene Szenarien zu jeder zeit bieten soll. Da wäre es seltsam wenn alle im Jahr 1039 im Bornland wären und dann alle 1040 im Horasreich oder so...
von Hans
06.07.2017 22:23
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Ilaris] Archetypen-Wettbewerb: Die Gewinner
Antworten: 0
Zugriffe: 48

[Ilaris] Archetypen-Wettbewerb: Die Gewinner

<r>Morgen ist es soweit und Ilaris wird in der Downloadsektion hier, bei Nandurion und im neu gestalteten DSA4-Forum online gehen. Ebenfalls online gehen wird dann eine Sammlung von zwölf Archetypen – die Gewinner des Archetypen-Wettbewerbs. Höchste Zeit also, den Wettbewerb aufzulösen! Insgesamt ha...
von shanna
30.06.2017 23:01
Forum: Spielersuche
Thema: [DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)
Antworten: 180
Zugriffe: 4900

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

So hier nun die Fortsetzung der DSA5-Reihe im Discord.... Beginn: 19.30 Uhr Stichworte zum Abenteuer: Genre: Schatzjagd und Spionageabenteuer Voraussetzungen: Helden, denen Heimlichkeit und Intrigen nicht gänzlich fremd sind Ort: Markgrafschaft Perricum, Stadt Perricum Zeit: Travia 1040 BF Erfahrung...
von Assaltaro
10.06.2017 00:22
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Bornlandwahl 1040
Antworten: 13
Zugriffe: 864
Geschlecht:

Re: Bornlandwahl 1040

:6F: Das Team ist sich einig
von shanna
10.06.2017 00:19
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Bornlandwahl 1040
Antworten: 13
Zugriffe: 864

Re: Bornlandwahl 1040

Und meine auch :ijw:
von Assaltaro
09.06.2017 13:51
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Bornlandwahl 1040
Antworten: 13
Zugriffe: 864
Geschlecht:

Re: Bornlandwahl 1040

Meine auch. ^^ Die ist mir am sympathischsten, hab versucht aus Sicht eines nicht zu konservativen Bornländers zu wählen.
von StipenTreublatt
09.06.2017 13:42
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Bornlandwahl 1040
Antworten: 13
Zugriffe: 864

Re: Bornlandwahl 1040

Curthan Mercatio hat geschrieben:Eigentlich ist mir außer Nadjescha alles recht. Die ist einfach so perfekt-langweilig...
Nadjescha von Leufurten hat meine Stimme. :ijw:
von Herr der Welt
08.06.2017 17:56
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Bornlandwahl 1040
Antworten: 13
Zugriffe: 864

Re: Bornlandwahl 1040

Natürlich muss es ein echter Bronnjar werden. Und das ist ein echter Ost-Sewerier, kein weichgespülter West-Sewerier (erst recht kein Ilmensteiner! Vlt. noch einer von Ask, aber da steht keiner zur Wahl), schon gar kein Märkischer oder Festländer, die sich mit Pfeffersäcken gemein machen oder ihre H...
von Curthan Mercatio
08.06.2017 17:09
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Bornlandwahl 1040
Antworten: 13
Zugriffe: 864

Re: Bornlandwahl 1040

Eigentlich ist mir außer Nadjescha alles recht. Die ist einfach so perfekt-langweilig...