Die Suche ergab 151 Treffer: 1040_BF

Suchanfrage: +1040

ignoriert: BF

von Nagamasa
10.02.2018 20:36
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 184
Zugriffe: 21659

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Wenn man eine eigene Vision für die Zukunft von DSA hat, was ich der Redaktion unterstelle :) , hätte ein Zeitsprung durchaus seinen Reiz gehabt. Der Sternenfall hätte damit langsam beginnen können und meinetwegen 1040 BF bereits seine Schatten werfen können. Die Veränderungen wären somit weniger pl...
von Loveless
09.02.2018 17:51
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 184
Zugriffe: 21659
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Herr der Welt Nun der "Sprung" zu 1040 war ja eh keiner sie haben eine Reihe Abenteuer dazwischen sowohl in DSA 4.1 als auch in DSA5 nur es war also kein Zeitsprung, sie haben nur Sachen nicht mehr Chronologisch veröffentlicht, sonder in einem Zeitschwurbelwurbel zwischen 1036 und 1040. Und auch 10...
von Herr der Welt
09.02.2018 15:18
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 184
Zugriffe: 21659

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Wie auch immer man den NSC-Exodus durch einen Zeitsprung bewerten möchte, dadurch müssten in aller Plötzlichkeit (nämlich mit der des Zeitsprungs) Dutzende neue NSC geschaffen, alle Regionalhintergründe brandneu beschrieben und neue Plots gesponnen werden. Dazu fehlt es bei DSA bei Weitem an Kapazit...
von Scorpia
06.02.2018 22:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ein müder Wolkentag
Antworten: 20
Zugriffe: 309
Geschlecht:

[OOC] Ein müder Wolkentag

Guten Tag liebes DSA Forum , ich habe vor kurzen mein eigenes Abenteuer geschrieben und möchte dies nun im erst Versuch Meistern. Daher möchte hier erstmal auf meine Unerfahrenheit aufmerksam machen, damit jeder der sich meldet weiß worauf er sie einlässt. Das Abenteuer wird in die Horror richtung g...
von Hesindian Fuxfell
06.02.2018 16:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11318
Zugriffe: 483147
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich kann jetzt nicht genau sagen, was er in den ersten Jahren des Zeitabschnittes macht, sollte sich aber in der Borbarad-Kampagne was finden. Aber mWn investiert er im größten Teil der Jahre 1022-1040 viel Kraft und Zeit in die Bekämpfung der Schwarzen Lande und ihrer Auswirkungen mit seinen Mitte...
von Frostgeneral
06.02.2018 15:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11318
Zugriffe: 483147

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Weiß jemand oder gibt es eine Begründete Vermutung von jemandem, wo sich aktuell (1020 - 1040) Dschelef ibn Jassafer aufhält? Vertrieben und Rashdul - wohin Fliehen? er ist im Geheimen Beirat der Basilius Prüfung, heißt das er kommt dann nach Punin? immerhin ist er dort Erzmagier oder sitzt er irge...
von Assaltaro
26.01.2018 18:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 171
Zugriffe: 2965
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

Zum Abenteuer Es handelt sich um ein kleines Mystery Abenteuer auf einer Burg im Gebirge. Leider kann ich nicht viel mehr dazu sagen oder weiß nicht wie ohne unnötig zu spoilern. Eher noch beantworte ich manche vielleicht wichtige Fragen per PN. Start: noch ungewiss, erst wenn "Nebel auf dem Brack"...
von Eiskristall
25.01.2018 18:57
Forum: Spielersuche
Thema: [09.03.2018] Deicherbe
Antworten: 57
Zugriffe: 1327

[DSA5] Deicherbe

Hallo Nova Stichworte zum AB: Aufklärung eines Todesfalles, Wiederaufbau eines Deichhofes, Abwehr eines Überfalls Genre: Küstenabenteuer mit düsteren Elementen Voraussetzungen: keine Vorurteile gegen Hexen Ort: Seenland, Nostria Zeit: 1040 BF Generiert wird hier bitte mit 1200 AP. Wer einen unerfahr...
von Shanna
11.01.2018 10:34
Forum: Spielersuche
Thema: [09.03.2018] Deicherbe
Antworten: 57
Zugriffe: 1327

[09.03.2018] Deicherbe

Für eine neue Discord-DSA5-Runde werden noch ein bis zwei Spieler gesucht! Stichworte zum AB: Aufklärung eines Todesfalles, Wiederaufbau eines Deichhofes, Abwehr eines Überfalls Genre: Küstenabenteuer mit düsteren Elementen Voraussetzungen: keine Vorurteile gegen Hexen Ort: Seenland, Nostria Zeit: 1...
von Wolfio
10.01.2018 16:32
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [DSA4.1 und 5] Sternenfall und Auswirkungen auf die Welt?
Antworten: 9
Zugriffe: 608

[DSA4.1 und 5] Sternenfall und Auswirkungen auf die Welt?

Gibt es außer "Es gibt einige neue/alte Kreaturen wieder/nicht mehr" wirkliche Änderungen?

Oder ließen sich Abenteuer von 1030 problemlos auch 1040 spielen, solange sie nicht in den Schwarzen Landen
spielen?
von Wolfio
09.01.2018 10:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [DSA4.1 und 5] Sternenfall und Auswirkungen auf die Welt?
Antworten: 9
Zugriffe: 608

[DSA4.1 und 5] Sternenfall und Auswirkungen auf die Welt?

Hey zusammen ich plane gerade die Simyala-Kampagne, wollte diese aber verlegen, damit die Gruppe im Anschluss die Theaterritter-Kampagne angehen könnte (umgeschrieben auf DSA 4.1) Nun spielt die Theaterritter ja um 1039/1040, also nach dem Sternenfall. Hat dieser schon irgendwelche Auswirkungen, auß...
von Wolfio
08.01.2018 13:37
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 479
Zugriffe: 81654

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Beim Eintrag zu Rondriga Conchobair steht, sie wäre zwischen 1035 und 1040 gefallen. Woher stammt diese Information? http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Rondriga_Conchobair In Drachenerbe steht: "Was genau im Güldenland vorfiel, wie die Gefährten sich trennten und was Pyriander, Morena, Krallerwatsch...
von toedlicherErnst
04.01.2018 01:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktueller Stand Orkland/Svellttal/Gashok/Donnerbach 1035 nBF-1040 nBF
Antworten: 0
Zugriffe: 266
Geschlecht:

Aktueller Stand Orkland/Svellttal/Gashok/Donnerbach 1035 nBF-1040 nBF

Leider habe ich den Überblick über die aktuellen Geschehnisse verloren. Gibt es so etwas wie eine Art Masterplan oder eine Publikation, der in der Ereignisse der letzten Jahre nachzulesen sind vom AB184 abgesehen? Für mich gab es mit den letzten Orküberfällen in Weiden vor mind. 10 irdischen Jahren ...
von Heike Wolf
02.01.2018 00:51
Forum: Romanbewertungen
Thema: R162: Rabenbund
Antworten: 16
Zugriffe: 1206

R162: Rabenbund

Damit hast du auch vollkommen recht, es sollte schon erfahrbar sein. Aber gerade darum hätte ich die Romane vielleicht anders gegliedert. Amirs Untätigkeit ist nämlich, mMn, ein überstrapaziertes Thema. Er ist nun mal ein Patriarch und hat jetzt effektiv seit 10 Jahren nichts mehr gerissen. Das mag...
von Sumaro
01.01.2018 21:16
Forum: Romanbewertungen
Thema: R162: Rabenbund
Antworten: 16
Zugriffe: 1206

R162: Rabenbund

Gerade bei Said musste es dauern. Der konnte nicht sofort Amato in die Arme fallen ;) Ja, das war auch nicht ganz ernst gemeint.^^ Ich fand die Entwicklung ziemlich gelungen. Zu Amato (schon wegen dem Namen) passte das natürlich hervorragend. Ich bin auch froh pber den Fokus der beiden. Ich hatte v...
von Horasischer Vagant
07.11.2017 11:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Levthan seine Geschichte und sein Kult
Antworten: 36
Zugriffe: 2867
Geschlecht:

Levthan seine Geschichte und sein Kult

Es soll ein Levthan Kult in Belhanka und Vinsalt im Jahr 1040 BF entstehen. In Vinsalt wurde ein geheimer Tempel installiert,in Belhanka ist diesbezüglich noch nichts geschehen -dort gibt es ja derzeit den Schrein. Einige Gläubige konnten schon begeistert werden. An sich wird es wie eine geheime Log...
von WeZwanzig
06.11.2017 20:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sind die Regionalspielbeschreibungen kompatibel?
Antworten: 2
Zugriffe: 339
Geschlecht:

Sind die Regionalspielbeschreibungen kompatibel?

Im Großen und Ganzen sind sie Kompatibel. Das größte "Problem" dürfte die Zeit sein. Die DSA 4 Beschreibungen sind aktuell bis zu den Jahren 1027 BF (G1) bis 1036 BF (G15). Die DSA5-Beschriebungen sind (bisher) alle auf das Jahr 1040 BF geeicht. Das heißt, das du zum Beispiel in "Streitende Königrei...
von Lorlilto
28.10.2017 03:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zusammenfassung Geschichte
Antworten: 4
Zugriffe: 516

Zusammenfassung Geschichte

In der Geographia Aventurica ist die Geschichte von Hals Regierungszeit bis 1026BF auf ca 2-3 Seiten zusammengefasst, also bis vor dem Jahr des Feuers. Ich tippe mal, daß im Aventurischen Almanach auch Infos bis 1040 in ähnlicher Art zusammengefasst sind. Bis 1029 BF sind die Ereignisse mit Bezug au...
von Eremit
27.10.2017 17:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zusammenfassung Geschichte
Antworten: 4
Zugriffe: 516

Zusammenfassung Geschichte

Moin zusammen, nach seeeeehr langer Zeit spiele ich wieder DSA und mein Geschichtsstand ist Kaiser Hal ist gerade verschwunden... ich weiß sogar warum. Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der wichtigen Ereignisse / Umwälzungen. Von vor Borbaradkampagne bis halt so 1040 BF? Darf auch ruhig ausführl...
von OnkelDoc
19.10.2017 10:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhalten von Helden gegenüber Auftraggebern
Antworten: 37
Zugriffe: 1600

Verhalten von Helden gegenüber Auftraggebern

Ich sag jetzt mal, das hat keinen Sinn hier ins klein klein runter zu brechen, es geht nicht darum ob eine Räubertruppe auftaucht oder nicht, nicht wo die auftaucht, sondern darum ob es wohl Sanktionen geben sollte gegen offen ausgesprochene Androhung von Gewalttaten/Verstümmelungen gegenüber Auftra...
von Gorbalad
11.10.2017 09:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?
Antworten: 8
Zugriffe: 1113
Geschlecht:

Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?

Laut Zeitrechnung#Irdische Umrechnung haben wir heute je nach Methode: Rohalstag, 13. Travia 1040 BF ( Jahreszeiten-Methode ) Praiostag, 14. Peraine 1040 BF ( Jahreswechsel-Methode ) Die früher erschienenen Dinge (z.B. der oben genannte 174er-Bote im Dezember 2015) zu 1040 BF waren also eigentlich v...
von Herr der Welt
11.10.2017 08:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?
Antworten: 8
Zugriffe: 1113

Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?

Ich glaube, diese Aussage (der nicht mehr zwingenden zeitlichen Bindung in der bisherigen Form) - ich meine sie auch vernommen zu haben - ist für den Thread als Grundlage anzunehmen, umfasst also das, was im ersten Beitrag als (nicht grundlos in Anführungsstriche gesetzt) versprochen/angekündigt bez...
von Farmelon
07.10.2017 14:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?
Antworten: 8
Zugriffe: 1113

Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?

Wurde die zeitliche Bindung des AvBo nicht eh gelöst mit Beginn von DSA5 oder kurz nach Beginn? Mir ist da so als wär da mal was gewesen, weil die Redax flexibler damit umgehen wollte, weniger Zeitdruck in der Botenzeitlinie, so das auch mal spannende oder wichtige Artikel in einem Boten erscheinen ...
von Andwari
07.10.2017 13:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?
Antworten: 8
Zugriffe: 1113

Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?

Dass die nicht-zentralen Gegenden nur sehr sporadisch mal geupdated werden, kann man nicht nur der aktuellen DSA-Mannschaft anlasten - z.T. ist das einfach seit 20-25 Jahren fast gar nix passiert. Bei den Herrschern - die sehr oft zu Beginn der "lebendigen Geschichte" sehr jung waren, mag das noch f...
von Herr der Welt
07.10.2017 12:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?
Antworten: 8
Zugriffe: 1113

Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?

DSA5 wollte mit einem runden Datum einsteigen. Da bot sich 1040 BF an schon allein, weil die ganzen DSA4-Rest-Plots bis spätestens dahin als aufgelöst betrachtet werden konnten. Einige oder viele Szenarien aus der Splitterdämmerung waren schon zeitlich flexibel spielbar (im Vergleich zu anderen Meta...
von Losan
06.10.2017 23:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?
Antworten: 8
Zugriffe: 1113

Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?

Jetzt mal ganz ehrlich: Wundert's dich wirklich?
von Curthan Mercatio
06.10.2017 17:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?
Antworten: 8
Zugriffe: 1113

Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?

Und wir können auch nicht wissen, ob der nächste AvBo dann nicht ins Jahr 1042 springt, weil dort dann die nächsten Abenteuer spielen...
von Amaryllion
06.10.2017 17:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?
Antworten: 8
Zugriffe: 1113

Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?

Ich glaube dieser Eindruck stammt daher, dass schon sehr früh Inhalte (Abenteuer) für das Jahr 1040 veröffentlicht wurden, obwohl das Jahr nach der normalen Zeitschiene noch gar nicht erreicht war (2015 = 1038 BF).
von Teferi
06.10.2017 04:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?
Antworten: 8
Zugriffe: 1113

Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?

Zu Beginn der DSA 5 Kampagne war eine der besten Sachen welche "versprochen" oder "angekündigt" wurde; dass man Aventurien mehr Weißflächen geben wolle - indem das Verhältnis Inneraventurischen Foranschreitens der Zeit zum Außeraventurischen beschleunigt wird. Den Gedanken, grobporiger an die aventu...
von Svalja
06.10.2017 00:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Heldin mit MEGA potenzial
Antworten: 52
Zugriffe: 2547

Heldin mit MEGA potenzial

Eine Eigeborene Hexe, deren Seelen- und Vertrautentier so gar nicht zu dem bekannten Schwesternschaften passt? Klar, jede Gruppe kann ihr Aventurien selbst definieren, aber ich komme nicht um eine Anekdote herum: Mein Hexenzirkel (aka drei SC-Hexen + definierte Zirkel-NSC) wussten in einem Abenteuer...