Die Suche ergab 117 Treffer
Benutzte Suchanfrage: 1040_BF ignoriert: BF Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes   Thema: Bornlandwahl 1040

 Betreff des Beitrags: Re: Bornlandwahl 1040
Verfasst: 10.06.2017 00:22 

Antworten: 13
Zugriffe: 621


:6F: Das Team ist sich einig

 Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes   Thema: Bornlandwahl 1040

 Betreff des Beitrags: Re: Bornlandwahl 1040
Verfasst: 10.06.2017 00:19 

Antworten: 13
Zugriffe: 621


Und meine auch :ijw:

 Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes   Thema: Bornlandwahl 1040

 Betreff des Beitrags: Re: Bornlandwahl 1040
Verfasst: 09.06.2017 13:51 

Antworten: 13
Zugriffe: 621


Meine auch. ^^ Die ist mir am sympathischsten, hab versucht aus Sicht eines nicht zu konservativen Bornländers zu wählen.

 Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes   Thema: Bornlandwahl 1040

 Betreff des Beitrags: Re: Bornlandwahl 1040
Verfasst: 09.06.2017 13:42 

Antworten: 13
Zugriffe: 621


Curthan Mercatio hat geschrieben:
Eigentlich ist mir außer Nadjescha alles recht. Die ist einfach so perfekt-langweilig...

Nadjescha von Leufurten hat meine Stimme. :ijw:

 Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes   Thema: Bornlandwahl 1040

 Betreff des Beitrags: Re: Bornlandwahl 1040
Verfasst: 08.06.2017 17:56 

Antworten: 13
Zugriffe: 621


Natürlich muss es ein echter Bronnjar werden. Und das ist ein echter Ost-Sewerier, kein weichgespülter West-Sewerier (erst recht kein Ilmensteiner! Vlt. noch einer von Ask, aber da steht keiner zur Wahl), schon gar kein Märkischer oder Festländer, die sich mit Pfeffersäcken gemein machen oder ihre H...

 Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes   Thema: Bornlandwahl 1040

 Betreff des Beitrags: Re: Bornlandwahl 1040
Verfasst: 08.06.2017 17:09 

Antworten: 13
Zugriffe: 621


Eigentlich ist mir außer Nadjescha alles recht. Die ist einfach so perfekt-langweilig...

 Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes   Thema: Bornlandwahl 1040

 Betreff des Beitrags: Re: Bornlandwahl 1040
Verfasst: 08.06.2017 17:01 

Antworten: 13
Zugriffe: 621


Die Entscheidung fällt mir schwer! Verlinkt mal wer den Wahlomat? Alles muss man selber machen! 1: Goblins sind in meinen Augen... a) Schwertfutter b) niedlich c) sexy d) eine Plage e) das Rückgrat der bornischen Wirtschaft (X) 2: Der Adelsmarschall sollte... a) lenken, nicht denken b) hauptsächlich...

 Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes   Thema: Bornlandwahl 1040

 Betreff des Beitrags: Re: Bornlandwahl 1040
Verfasst: 08.06.2017 11:32 

Antworten: 13
Zugriffe: 621


Oh, schick. :)

Mal überlegen, wen ich da wähle. Hoffentlich nicht wieder den Kandidaten, der dann gar nicht erst teilnimmt. :rolleyes:

 Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes   Thema: Bornlandwahl 1040

 Betreff des Beitrags: Re: Bornlandwahl 1040
Verfasst: 08.06.2017 09:54 

Antworten: 13
Zugriffe: 621


Ist nun freigeschaltet: Bornlandwahl 1040 BF.

 Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes   Thema: Bornlandwahl 1040

 Betreff des Beitrags: Re: Bornlandwahl 1040
Verfasst: 06.06.2017 22:00 

Antworten: 13
Zugriffe: 621


Dann werde ichs auch einfach weiter probieren. Alderich for Adelsmarschall! Make Bornland great again! :6F:

 Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes   Thema: Bornlandwahl 1040

 Betreff des Beitrags: Re: Bornlandwahl 1040
Verfasst: 06.06.2017 09:16 

Antworten: 13
Zugriffe: 621


Dann ist ja gut :)

 Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes   Thema: Bornlandwahl 1040

 Betreff des Beitrags: Re: Bornlandwahl 1040
Verfasst: 06.06.2017 08:44 

Antworten: 13
Zugriffe: 621


Die arbeiten dran das der Link funktioniert. Einfach ab und zu probieren!

http://www.bornlandwahl1040bf.ulisses-spiele.de/

 Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes   Thema: Bornlandwahl 1040

 Betreff des Beitrags: Re: Bornlandwahl 1040
Verfasst: 06.06.2017 08:41 

Antworten: 13
Zugriffe: 621


Geht mir genauso.

 Forum: Abenteuer   Thema: [AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Verfasst: 05.06.2017 13:32 

Antworten: 19
Zugriffe: 3292


Es hat ne Weile gedauert die Jahresangaben aus der Wiki umzuformatieren, aber hier nun die ultimative chronologische Abenteuerlise: Abenteuer chronologisch Abenteuer Bewertung Nummer Ort Jahr av. Silvanas Befreiung 3,4 - Havena 0993 BF Im Zeichen der Kröte 2,5 14 Lowangen, Svelltland 0993 BF Der Wal...

 Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes   Thema: Bornlandwahl 1040

 Betreff des Beitrags: Bornlandwahl 1040
Verfasst: 03.06.2017 20:10 

Antworten: 13
Zugriffe: 621


Funktioniert bei euch der im aventurischen Boten angegebene Link? Ich würde gerne teilnehmen, komme aber immer nur auf die Ulisses-Hauptseite.

 Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen   Thema: Sponsor/Mäzen/Investor sucht Vorhaben & Ideen

Verfasst: 11.05.2017 08:07 

Antworten: 10
Zugriffe: 596


Wann denn? 1000 BF :dance: sind andere Dinge interessant als 1020 :borbi oder 1040 BF :Maske:

 Forum: Abenteuer   Thema: VA16 Die Quelle des Nagrach

 Betreff des Beitrags: Re: [DSA5-Beta] Die Quelle des Nagrach
Verfasst: 10.03.2017 11:43 

Antworten: 6
Zugriffe: 2876


Eine kurze Frage: Zu welcher Zeit spielt das Abenteuer? Ich kenne mich nicht so gut aus mit der Geschichte Aventuriens, deshalb kann ich das "Erwachen des Bornlandes" nicht so wirklich einordnen. Habt ihr eine ungefähre Jahreszahl für mich? Im Abenteuer selbst habe ich nichts gefunden. Da...

 Forum: Spielersuche   Thema: Mitspieler fürs Briefspiel gesucht!

 Betreff des Beitrags: Das Neuspielerabenteuer
Verfasst: 12.02.2017 15:14 

Antworten: 1
Zugriffe: 209


Winter im Jahre 1040 nach Bosparans Fall. Vorbei war der große Feldzug der Kaiserin. Vorbei der große Hoftag in der gleißenden Stadt Beilunk. Der Winter war gekommen in die Nordmarken, in die Lande am großen Fluss. Schwer türmten sich Schneewehen auf und erschwerten das Reisen. Die Kälte, von Firun ...

 Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen   Thema: Bild von Amando Lacondo da Vanya

 Betreff des Beitrags: Re: Bild von Amando Lacondo da Vanya
Verfasst: 26.01.2017 15:22 

Antworten: 12
Zugriffe: 936


@ Mindflip Aktuell ist Amando 90 Jahre alt. Meine Gruppe spielt aber 1014, und nicht 1040, oder wo auch immer wir gerade sind. Daher brauche ich ein Bild, auf dem Amando ca 50-55 Jahre alt ist und eben nicht nicht weiße Haare hat. Ich finde, er sieht auf dem Bild eben leider doch schon recht alt - w...

 Forum: Abenteuer & Reisen   Thema: Nordpassage

 Betreff des Beitrags: Nordpassage
Verfasst: 19.12.2016 15:01 

Antworten: 103
Zugriffe: 3261


Kapitel 1: Die Reise zum ewigen Eis Logbuch des Arnbold Sturmhard, Tag 1: Der 13. Boron 1040 BF, Feuertag stellt den Beginn unserer Reise dar. Heute Nacht haben wir Salzahafen an der Mündung des Inval heimlich verlassen, in der Hoffnung etwaigen Spionen möglichst wenig Möglichkeiten zu geben uns zu...

 Forum: Abenteuer & Kampagnen   Thema: Von eigenen Gnaden und Quanionsqueste

Verfasst: 14.12.2016 11:40 

Antworten: 6
Zugriffe: 517


MI QQ, VeG, MwB, Seelenernte! Ich meistere zurzeit auch Von eigenen Gnaden, woran sich MwB und QQ anschließen werden. Vorab: Meine Gruppe spielt ihre Herrschaft bilderbuchmäßig weiß aus. Die Helden haben "vorläufig" die Herrschaft übernommen, bis ein rechtmäßiger Erbe antritt (den es, wie ...

 Forum: Out Of Character   Thema: [OOC] Nordpassage

 Betreff des Beitrags: [OOC] Nordpassage
Verfasst: 10.12.2016 00:08 

Antworten: 108
Zugriffe: 3731


Dies ist der OOC-Thread für das Nordpassageabenteuer, das am Montag dem 19.12.2016 starten soll. Inhalt: Alles beginnt mit der Vision des Arnbold Sturmhard im Jahre 1040 BF aus dem Königeich Nostria, der in Salzahafen, an der Mündung des Inval heimlich eine kleine Flotte aus fünf Schiffen bereitmach...

 Forum: Kämpfe & Gefechte   Thema: Auswirkungen und Umgang mit Hochgerüsteten Charakteren

Verfasst: 20.11.2016 12:01 

Antworten: 28
Zugriffe: 2589


Bayerische Landfriede von 1244 erlaubte den Bauern, auf dem Kirchgang »Rüstungen und Helme, Halspolster und Leibpolster aus Buckram und lateinische Messer« zu tragen; den »Hauswirten« war auch das Schwert erlaubt. Daher werden die satirisch verzerrten Neidhartschen Bauern, die mit ihren langen Schw...

 Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener   Thema: Vergessene Götter

 Betreff des Beitrags: Re: Vergessene Götter
Verfasst: 14.11.2016 11:50 

Antworten: 7
Zugriffe: 800


Folgendes sollte man sich vor Augen führen: Dunkle Zeiten: 564 v. BF (Tod Fran-Horas') bis 162 v. BF Silem Horas Edikt: 98 v. BF Moderne Zeit: 1040 BF Sämtliche "Götter", die außerhalb des Silem Horas Ediktes verehrt wurden/bekannt waren, sind vor ca. 1150 Jahren "verboten" worde...

 Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen   Thema: Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)

Verfasst: 12.09.2016 15:07 

Antworten: 0
Zugriffe: 285


Hallo

Gibt es schon irgendwo Infos wie der aktuelle Status zu Maraskan ist und wie es hier zukünftig weitergehen wird?
(Nicht, dass ich das irgendwo übersehen habe.)

Danke
>Helfried von Aras<

 Forum: Smalltalk   Thema: Wie geht's Euch grad 2?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
Verfasst: 04.07.2016 08:02 

Antworten: 75702
Zugriffe: 2399163


Tilim hat geschrieben:
Mir ist soeben mein Charakter in seinem zweiten Abenteuer (Der Eichenköng) mit 1040 AP gestorben :cry:

Möge Boron Deinen Charakter in seinen Armen aufnehmen!

 Forum: Smalltalk   Thema: Wie geht's Euch grad 2?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
Verfasst: 03.07.2016 21:59 

Antworten: 75702
Zugriffe: 2399163


Mir ist soeben mein Charakter in seinem zweiten Abenteuer (Der Eichenköng) mit 1040 AP gestorben :cry: Habe 3 Diebe angesprochen und gehofft erst einmal die Situation zu erklären, die haben allerding sofort ihr Keulen zogen und mich angegriffen. Der Rest des Teams war noch versteckt und konnte nicht...

 Forum: Spielhilfen   Thema: Die Streitenden Königreiche Nostria und Andergast

Verfasst: 29.06.2016 13:06 

Antworten: 108
Zugriffe: 11865


Nachdem ich das Buch endlich durchgelesen hatte (man waren das stressige Wochen in letzter Zeit), hier mein Abschließendes Fazit. Das Buch ließt sich sehr gut, viel besser als viele alte Regionalbeschreibungen. Es ist ein Buch, das man durchaus mal zu Unterhaltung durchblättern kann, während ich bei...

 Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen   Thema: Lange Herrschaftszeiten

 Betreff des Beitrags: Re: Lange Herrschaftszeiten
Verfasst: 25.06.2016 16:12 

Antworten: 35
Zugriffe: 2629


Wir haben doch zuerst ein irdisches "Spielproblem" - ein gefühlt "ewiger" Herrscher wird irgendwann langweilig, als Spieler will ich auch mal Veränderung in der sogenannt lebendigen Geschichte. Mein rondrianischer Held soll nicht unbedingt dieselben Herrscher-Konstellationen erle...

 Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen   Thema: Extremer Feminismus und Kiesowsche NPCs nerven

Verfasst: 25.06.2016 13:20 

Antworten: 293
Zugriffe: 11436


Nehmen wir doch als Beispiel Aventurien 1040 BF, zzgl den jeweils vorangehenden Herrscher*innen (Farbwahl natürlich rein zufällig): ⋅ Thorwal: Jurga Trondesdottir, Tronde Torbensson ⋅ Paavi: Geldana II. v. Paavi , Dermot v. Paavi (Heptarchen kommen gesondert) ⋅ Bornlan...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 4 [ Die Suche ergab 117 Treffer ]



Gehe zu:  
dsaforum.de hosted by hartware.net
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.

[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de