Die Suche ergab 101 Treffer
Benutzte Suchanfrage: 1040_BF ignoriert: BF Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Abenteuer   Thema: VA16 Die Quelle des Nagrach

 Betreff des Beitrags: Re: [DSA5-Beta] Die Quelle des Nagrach
Verfasst: 10.03.2017 11:43 

Antworten: 5
Zugriffe: 2647


Eine kurze Frage: Zu welcher Zeit spielt das Abenteuer? Ich kenne mich nicht so gut aus mit der Geschichte Aventuriens, deshalb kann ich das "Erwachen des Bornlandes" nicht so wirklich einordnen. Habt ihr eine ungefähre Jahreszahl für mich? Im Abenteuer selbst habe ich nichts gefunden. Da...

 Forum: Spielersuche   Thema: Mitspieler fürs Briefspiel gesucht!

 Betreff des Beitrags: Das Neuspielerabenteuer
Verfasst: 12.02.2017 15:14 

Antworten: 1
Zugriffe: 186


Winter im Jahre 1040 nach Bosparans Fall. Vorbei war der große Feldzug der Kaiserin. Vorbei der große Hoftag in der gleißenden Stadt Beilunk. Der Winter war gekommen in die Nordmarken, in die Lande am großen Fluss. Schwer türmten sich Schneewehen auf und erschwerten das Reisen. Die Kälte, von Firun ...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Bild von Amando Lacondo da Vanya

 Betreff des Beitrags: Re: Bild von Amando Lacondo da Vanya
Verfasst: 26.01.2017 15:22 

Antworten: 10
Zugriffe: 508


@ Mindflip Aktuell ist Amando 90 Jahre alt. Meine Gruppe spielt aber 1014, und nicht 1040, oder wo auch immer wir gerade sind. Daher brauche ich ein Bild, auf dem Amando ca 50-55 Jahre alt ist und eben nicht nicht weiße Haare hat. Ich finde, er sieht auf dem Bild eben leider doch schon recht alt - w...

 Forum: Abenteuer & Reisen   Thema: Nordpassage

 Betreff des Beitrags: Nordpassage
Verfasst: 19.12.2016 15:01 

Antworten: 103
Zugriffe: 2653


Kapitel 1: Die Reise zum ewigen Eis Logbuch des Arnbold Sturmhard, Tag 1: Der 13. Boron 1040 BF, Feuertag stellt den Beginn unserer Reise dar. Heute Nacht haben wir Salzahafen an der Mündung des Inval heimlich verlassen, in der Hoffnung etwaigen Spionen möglichst wenig Möglichkeiten zu geben uns zu...

 Forum: Abenteuer & Kampagnen   Thema: Von eigenen Gnaden und Quanionsqueste

Verfasst: 14.12.2016 11:40 

Antworten: 6
Zugriffe: 490


MI QQ, VeG, MwB, Seelenernte! Ich meistere zurzeit auch Von eigenen Gnaden, woran sich MwB und QQ anschließen werden. Vorab: Meine Gruppe spielt ihre Herrschaft bilderbuchmäßig weiß aus. Die Helden haben "vorläufig" die Herrschaft übernommen, bis ein rechtmäßiger Erbe antritt (den es, wie ...

 Forum: Out Of Character   Thema: [OOC] Nordpassage

 Betreff des Beitrags: [OOC] Nordpassage
Verfasst: 10.12.2016 00:08 

Antworten: 108
Zugriffe: 2918


Dies ist der OOC-Thread für das Nordpassageabenteuer, das am Montag dem 19.12.2016 starten soll. Inhalt: Alles beginnt mit der Vision des Arnbold Sturmhard im Jahre 1040 BF aus dem Königeich Nostria, der in Salzahafen, an der Mündung des Inval heimlich eine kleine Flotte aus fünf Schiffen bereitmach...

 Forum: Kämpfer & Gefechte   Thema: Auswirkungen und Umgang mit Hochgerüsteten Charakteren

Verfasst: 20.11.2016 12:01 

Antworten: 28
Zugriffe: 2401


Bayerische Landfriede von 1244 erlaubte den Bauern, auf dem Kirchgang »Rüstungen und Helme, Halspolster und Leibpolster aus Buckram und lateinische Messer« zu tragen; den »Hauswirten« war auch das Schwert erlaubt. Daher werden die satirisch verzerrten Neidhartschen Bauern, die mit ihren langen Schw...

 Forum: Religionen & Dämonen   Thema: Vergessene Götter

 Betreff des Beitrags: Re: Vergessene Götter
Verfasst: 14.11.2016 11:50 

Antworten: 7
Zugriffe: 769


Folgendes sollte man sich vor Augen führen: Dunkle Zeiten: 564 v. BF (Tod Fran-Horas') bis 162 v. BF Silem Horas Edikt: 98 v. BF Moderne Zeit: 1040 BF Sämtliche "Götter", die außerhalb des Silem Horas Ediktes verehrt wurden/bekannt waren, sind vor ca. 1150 Jahren "verboten" worde...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)

Verfasst: 12.09.2016 15:07 

Antworten: 0
Zugriffe: 275


Hallo

Gibt es schon irgendwo Infos wie der aktuelle Status zu Maraskan ist und wie es hier zukünftig weitergehen wird?
(Nicht, dass ich das irgendwo übersehen habe.)

Danke
>Helfried von Aras<

 Forum: Smalltalk   Thema: Wie geht's Euch grad 2?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
Verfasst: 04.07.2016 08:02 

Antworten: 75059
Zugriffe: 2346261


Tilim hat geschrieben:
Mir ist soeben mein Charakter in seinem zweiten Abenteuer (Der Eichenköng) mit 1040 AP gestorben :cry:

Möge Boron Deinen Charakter in seinen Armen aufnehmen!

 Forum: Smalltalk   Thema: Wie geht's Euch grad 2?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
Verfasst: 03.07.2016 21:59 

Antworten: 75059
Zugriffe: 2346261


Mir ist soeben mein Charakter in seinem zweiten Abenteuer (Der Eichenköng) mit 1040 AP gestorben :cry: Habe 3 Diebe angesprochen und gehofft erst einmal die Situation zu erklären, die haben allerding sofort ihr Keulen zogen und mich angegriffen. Der Rest des Teams war noch versteckt und konnte nicht...

 Forum: Spielhilfen   Thema: Die Streitenden Königreiche Nostria und Andergast

Verfasst: 29.06.2016 13:06 

Antworten: 106
Zugriffe: 11077


Nachdem ich das Buch endlich durchgelesen hatte (man waren das stressige Wochen in letzter Zeit), hier mein Abschließendes Fazit. Das Buch ließt sich sehr gut, viel besser als viele alte Regionalbeschreibungen. Es ist ein Buch, das man durchaus mal zu Unterhaltung durchblättern kann, während ich bei...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Lange Herrschaftszeiten

 Betreff des Beitrags: Re: Lange Herrschaftszeiten
Verfasst: 25.06.2016 16:12 

Antworten: 35
Zugriffe: 2496


Wir haben doch zuerst ein irdisches "Spielproblem" - ein gefühlt "ewiger" Herrscher wird irgendwann langweilig, als Spieler will ich auch mal Veränderung in der sogenannt lebendigen Geschichte. Mein rondrianischer Held soll nicht unbedingt dieselben Herrscher-Konstellationen erle...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Extremer Feminismus und Kiesowsche NPCs nerven

Verfasst: 25.06.2016 13:20 

Antworten: 293
Zugriffe: 11014


Nehmen wir doch als Beispiel Aventurien 1040 BF, zzgl den jeweils vorangehenden Herrscher*innen (Farbwahl natürlich rein zufällig): ⋅ Thorwal: Jurga Trondesdottir, Tronde Torbensson ⋅ Paavi: Geldana II. v. Paavi , Dermot v. Paavi (Heptarchen kommen gesondert) ⋅ Bornlan...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Extremer Feminismus und Kiesowsche NPCs nerven

Verfasst: 23.06.2016 23:11 

Antworten: 293
Zugriffe: 11014


Nehmen wir doch als Beispiel Aventurien 1040 BF, zzgl den jeweils vorangehenden Herrscher*innen (Farbwahl natürlich rein zufällig): ⋅ Thorwal: Jurga Trondesdottir, Tronde Torbensson ⋅ Paavi: Geldana II. v. Paavi , Dermot v. Paavi (Heptarchen kommen gesondert) ⋅ Bornlan...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Extremer Feminismus und Kiesowsche NPCs nerven

Verfasst: 23.06.2016 18:04 

Antworten: 293
Zugriffe: 11014


Nehmen wir doch als Beispiel Aventurien 1040 BF, zzgl den jeweils vorangehenden Herrscher*innen (Farbwahl natürlich rein zufällig): ⋅ Thorwal: Jurga Trondesdottir , Tronde Torbensson ⋅ Paavi: Geldana II. v. Paavi , Dermot v. Paavi (Heptarchen kommen gesondert) ⋅ Bornlan...

 Forum: Generierung & Werte   Thema: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira

Verfasst: 16.06.2016 20:31 

Antworten: 33
Zugriffe: 2230


Ach so, ich hätte jetzt auch erwartet, dass du die Profession aus 4.1 oder Klingentänzer kennen würdest. Also, die Balayanim hat eine ziemlich alte Schule, wenn man so will (die Legitimation lässt sich bis auf die Zeiten des Diamantenen Sultanats zurückführen - und wurde im Jahr 745 v.BF gegründet (...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Wildermarkkampagne, Spielerbaron, Geldsegen

Verfasst: 02.06.2016 20:06 

Antworten: 7
Zugriffe: 811


Hallo. Könnte ein längerer Text werden. Vielleicht schaffe ich ja, ihn nicht zu langweilig zu schreiben. --- Unwichtiges Gelaber zur Einleitung Meine Spielerhelden schlachten sich jetzt seit fast einem Jahr durch Aventurien. Die momentane Gruppe besteht aus einer Boroni, einem Rondrianer, einem Krie...

 Forum: Spielhilfen   Thema: Die Streitenden Königreiche Nostria und Andergast

Verfasst: 26.05.2016 14:17 

Antworten: 106
Zugriffe: 11077


Hallo zusammen, den größten Block an neuem Inhalt stellt zweifelsohne der Regelteil dar, ca. 40-50 Seiten, wenn man die "kleineren" Regelkästen in der eigentlichen Spielhilfe mit berücksichtigt. Dann, und ich glaube, dass man das nicht unterschätzen sollte, ist die Schriftgröße gegenüber U...

 Forum: Abenteuer & Kampagnen   Thema: Metaplot- wichtige Abenteuer

 Betreff des Beitrags: Re: Metaplot- wichtige Abenteuer
Verfasst: 17.05.2016 14:10 

Antworten: 10
Zugriffe: 912


Ich würde unterscheiden, welche Kampagne gut sind und welche in der genannten Region eine große Rolle spielen. Ich mag die Quanionsqueste sehr gerne, aber große Umwälzungen für Alrik-Normalbürger hat sie nicht. Ebenso sind die Effekte der Simyala-Kampagne kaum öffentlich spürbar, ähnlich wie die Dra...

 Forum: Abenteuer & Kampagnen   Thema: Wann spielt: Salon der Schatten (Splitterdämmerung DSA 5)

Verfasst: 06.05.2016 09:49 

Antworten: 4
Zugriffe: 640


Moin Leute, Ich hab mal ne Frage zur zeitlichen Einsortierung der neuen Splitterdämmerungsserie. Wir haben grad ne neue Runde angefangen und wollen eigentlich bei Release auch die neue Kampagne anfangen, wissen aber nicht wann der Salon der Schatten spielt. Die Splitterdämmerung aus 4.1 spielt ja im...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Wie stehen Achaz zu Dämonen und Untoten?

Verfasst: 30.04.2016 12:45 

Antworten: 4
Zugriffe: 669


Hallo, Ich meister gerade und bei mir gibt es ein paar böse Achaz Charaktere. Nun habe ich überlegt, wie diese den Helden das leben im Kampf schwer machen könnten und bin am überlegen, eine Gruppe Achaz zu einer Art Dämonenbeschwörer-Gruppe zu machen. Allerdings sollen die Achaz auch keine Verrückte...

 Forum: Abenteuer & Kampagnen   Thema: Alternativer Haffaxplot

 Betreff des Beitrags: Re: Alternativer Haffaxplot
Verfasst: 28.04.2016 15:06 

Antworten: 6
Zugriffe: 723


Auch wieder nur knapp, vielleicht später etwas detaillierter: Kommt drauf an, wie du zweite Riege definierst. Auch nach dem Zyklus liegt ja immer noch ein Splitter auf Maraskan herum und der sollte noch eine Rolle spielen. In diesem Sinne kann es durchaus mehr Konsquenzen haben als ›nur‹ für Maraska...

 Forum: Zauberkunst & Magie   Thema: MI: Kraftlinien in Aranien 1030-1040 BF

Verfasst: 29.02.2016 20:53 

Antworten: 1
Zugriffe: 477


Such mal das Aventurien-Addon für GoogleEarth (aka DereGlobus).
Da kannst du mittels gesetztem Haken die Kraftlinien ein- und ausblenden.

 Forum: Zauberkunst & Magie   Thema: MI: Kraftlinien in Aranien 1030-1040 BF

 Betreff des Beitrags: MI: Kraftlinien in Aranien 1030-1040 BF
Verfasst: 29.02.2016 20:49 

Antworten: 1
Zugriffe: 477


Hey, Ich spiele zZ mit meiner Gruppe die Schleiertanzkampagne und ich kam so auf den Gedanken, dass ich vllt. mal Kraftlinien integrieren könnte. Immerhin liegt dort ja ein Schleier der Rahja, der Lustgürtel der Belkhelel, ein Splitter aus der Dämonenkrone, dann dieses extreme schlüsselartefakt der ...

 Forum: Aktuelles & Blogwatch   Thema: Aus dem Limbus: Ledercover, Die Dunklen Zeiten, und Almanach

Verfasst: 27.02.2016 23:47 

Antworten: 2
Zugriffe: 383


In der Rezension zum Almanach auf Asboran gibt es übrigens auch noch eine inoffizielle politische Karte auf Basis des Ulisses Kartenpakets als PDF mit ausblendbaren Ebenen, die die Situation 1040 BF darstellt, falls jemand dafür Verwendung hat.

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Aktuelle Entwicklung Svellttal (ab 1039 BF)

Verfasst: 27.02.2016 20:19 

Antworten: 84
Zugriffe: 3379


Es gibt zwar auch andere Orte orkisch-menschlicher Begegnung abseits unmittelbarer Feindschaft, aber das Svellttal gewinnt daraus in der dort vorherrschenden Form schon eine gewisse Eigenheit und ein Alleinstellungsmerkmal. Hinzu kommt der Hauch Western, der meines Erachtens allenfalls geringfügig s...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Galotta, Hal, Answin ... Wer ist der WAHRE Bösewicht?

 Betreff des Beitrags: Re: Hodaki und die Blutzwillinge
Verfasst: 10.02.2016 01:36 

Antworten: 447
Zugriffe: 18040


Das Problem bei all den nachgelagerten Überlegungen, wie es besser wäre, wenn ... ist doch, dass man ab einer "anderen" Entscheidung seine aventurische Geschichte alleine schreiben darf/muss. Außer Rohahja sieht 1040 also "jetzt" ein, dass so Betrug nicht gut ist, und verzichtet ...

 Forum: Zauberkunst & Magie   Thema: Drache hindern am Adlerschwinge "beenden" - Artefakt?

Verfasst: 15.12.2015 10:48 

Antworten: 22
Zugriffe: 645


Drachin und Drache (Geschwister) leben in einer Globule als Wächter über ein Gefängnis für "böse Wesenheiten" (z.b. diverse gehörnte Dämonen, die nicht mehr beschworen werden können solange sie im Gefängnis sind). Die Globule ist super super doll geschützt (man kann nicht einfach hinreisen...

 Forum: Romane   Thema: (158) Sternenleere

 Betreff des Beitrags: Re: (158) Sternenleere
Verfasst: 13.12.2015 19:05 

Antworten: 37
Zugriffe: 5987


Wenn du natürlich Insider-Infos hast und die gerne teilen möchtest, fühle dich gerne eingeladen. Na gut. Ich befürchte zwar, dass wenn ich hier aus der Perspektive eines einfachen Sterblichen kosmische Wahrheiten der Autoren teile, das arg meta wird, aber sei's drum. Fakt ist einfach, der Autor hat...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 4 [ Die Suche ergab 101 Treffer ]



Gehe zu:  
dsaforum.de hosted by hartware.net
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.

[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de