Die Suche ergab 727 Treffer: 3._Namenloser

Suchanfrage: +Namenloser

ignoriert: 3

von Madara Thiralion
18.03.2024 19:07
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Brut der Niederhöllen
Antworten: 10
Zugriffe: 1824

Brut der Niederhöllen

Okay, ich habe mir die Spielhilfe kürzlich als PDF gekauft und über die letzten Tage mal durchgearbeitet. Dämonen sind eines meiner Steckenpferde, insofern bin ich grundsätzlich schon mal begeistert, dass es eine weitere Spielhilfe zu den Kräften der Siebten Sphäre gibt. Ich werde die Inhalte der Sp...
von Grumbrak
01.03.2024 08:31
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Namenlose... das Opfer?
Antworten: 146
Zugriffe: 20473
Geschlecht:

Der Namenlose... das Opfer?

Sobald man den Spielern die "aber im Buch steht..."-Barriere aus den Köpfen gehauen hat, kann man den NL als Wozu den Spielern die Barriere aus dem Kopf hauen? Lass sie doch stehen. Aber gundsätzlich WISSEN wir nicht, was wirklich pasiert ist. Wurde der NL hintergangen und reingelegt. Ha ...
von DnD-Flüchtling
12.02.2024 21:08
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondra und Kor als eine Entität
Antworten: 24
Zugriffe: 2007

Rondra und Kor als eine Entität

Ich meinte hier tatsächlich Rondra. Denn in der HA wird deutlich das "Chalwen erzählt" und sie erzählt oft Mist - den sie dann auch oft genug zugibt. Sie schildert z.B. dass sie vor der Abtrennung von Kor wenig Unterschied zwischen den "Schwertschwestern" Mithrida und Rondra ges...
von Eldoryen Gammensliff
12.02.2024 19:43
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondra und Kor als eine Entität
Antworten: 24
Zugriffe: 2007
Geschlecht:

Rondra und Kor als eine Entität

Das denke ich auch (also von Rondra mal abgesehen; ich nehme mal an, dass das ein Versehen war); Die Info, dass Mithrida, Sokramur und Hazaphar sich opferten, um das Omegatherion zu besiegen, schaffte es irgendwie durch die Zeitalter bis in die Gegenwart und wurde dann zu der Sage von den drei Schw...
von Hohlucksam
09.02.2024 23:15
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hohes Homebrew-Feenwesen aus der Domäne Finsternis - Tipps und Anregungen willkommen
Antworten: 12
Zugriffe: 989

Hohes Homebrew-Feenwesen aus der Domäne Finsternis - Tipps und Anregungen willkommen

Hallo elenele, Erst einmal dicken Lob für deiner Kreativität! Ich finde es etwas seltsam oder unglücklich formuliert das Deine Gruppe Severine langfristig aus dem Pakt befreien möchte: Wenn die Nachteile, wie bisher von Dir beschrieben, nur unangenehm aber nicht unerträglich sind, läuft der Pakt sow...
von zarazandra
04.02.2024 18:31
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Namenlose Nekromanten - ja oder nein?
Antworten: 3
Zugriffe: 905
Geschlecht:

Namenlose Nekromanten - ja oder nein?

Marbo zum Gruße, ich grüble gerade darüber nach, wie Nekromanten und Namenlose zusammenpassen - besonders im Hinblick auf Vampire, die ja quasi auch "untot" sind, also Thargunitoth per se ja nicht missfallen. Aaaber nicht alle Nekromanten knien vor ihr nieder oder dienen ihr gar (Stichwort...
von Alrik Schwarzleser
01.02.2024 15:02
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Paktbrecher und Verdammter, was nun?
Antworten: 79
Zugriffe: 3695
Geschlecht:

Paktbrecher und Verdammter, was nun?

Noch über der Kennzeichnung als Frevler steht die Verdammnis, die man durch Pakt mit dem Erzdämonen oder eine höhere Weihe des Namenlosen "erwirbt" und die zur Verweigerung der Aufnahme in Borons Hallen, höchstwahrscheinlich sogar zu einer grauenvollen Ewigkeit in den Niederhöllen oder de...
von Eldoryen Gammensliff
01.02.2024 10:27
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Paktbrecher und Verdammter, was nun?
Antworten: 79
Zugriffe: 3695
Geschlecht:

MUSS ein Paktierer böse sein ?

So sieht es aus wenn alle keinen Bock auf ne Diskussion haben. :ijw: Ein erfolgteicher Paktbrecher verliert sofort alle durch einen Pakt erworbenen Vorteile und dämonische Fähigkeiten , zusätzlich auch einen großen Teil seines Wissens und seiner sonstigen Fertigkeiten . Das sind meistens die durch d...
von Timonidas
31.01.2024 12:57
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Paktbrecher und Verdammter, was nun?
Antworten: 79
Zugriffe: 3695

MUSS ein Paktierer böse sein ?

Echt? Das ist ja krass... ...das ist heftig... ...ich finde es nicht verkehrt, aber es ist heftig... Das stimmt so nicht. Der Makel des Verdammten bleibt auf der Seele was den Ex-Paktierer vom Totenreich, Vorteil durch Liturgien und den Seelenfrieden nach dem Tod ausschließt. Jedoch wird er nicht i...
von Satinavian
31.01.2024 12:48
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Paktbrecher und Verdammter, was nun?
Antworten: 79
Zugriffe: 3695

MUSS ein Paktierer böse sein ?

Kommt, wie bei großen Wundern, auf die Formulierung bzw. Leseart an. Die Verbesserung besteht darin dass man verdammen kann ohne der Schöpfung zu schaden (weil die Seele nicht verloren geht). Tut sie aber doch : Kein Totenreich, (kein Paradies, auch wenn nicht explizit erwähnt), sondern nur : - Spu...
von Zorlando
26.01.2024 18:12
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Status des Namenlosen in den schwarzen Landen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1082
Geschlecht:

Status des Namenlosen in den schwarzen Landen?

Lieber Zorlando, Du hast nun nach unserer Meinung gefragt. Du hast viele Antworten bekommen und die meisten raten davon ab. Du machst deine Welt und die innere Logik sehr fragil, wenn du sowas machst. Am Ende entscheidest du, aber wenn deine Spieler fragen stellen, solltest du eine Antwort haben We...
von Eldoryen Gammensliff
23.01.2024 21:38
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: MUSS ein Paktierer böse sein ?
Antworten: 95
Zugriffe: 5305
Geschlecht:

MUSS ein Paktierer böse sein ?

Moment! Die Götter sind gut ? :grübeln: Phex ist auch einer der Götter ! Vielleicht als kleine Präambel zu mir und Phex. Ich finde Phex beknackt. Finde seine Beliebtheit beknackt. Finde das "wir-sind-ach-so-edgy-uns-fällt-keine-andere-Besonderheit-ein-als-edgy-wir-sind-so-edgy-Attitüde" i...
von Wolfio
18.01.2024 11:44
Forum: Debattierclub
Thema: Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien
Antworten: 427
Zugriffe: 76721
Geschlecht:

Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien

Das Problem mit den Novadis ist ja ein dreifaches: Die fantastische Kultur wurde wesentlich aus stereotypen Darstellungen (Karl May und ein Sprenkler Lawrence) entwickelt, die an sich schon die Abwertung in den Vordergrund stellen. ... was zumindest diejenigen glauben, die von Literaturgeschichte u...
von Wolfio
18.01.2024 11:44
Forum: Debattierclub
Thema: Ideal-, Zerr- oder Abziehbild? - Kulturelle Stereotypen bei Novadis
Antworten: 21
Zugriffe: 1317
Geschlecht:

Ideal-, Zerr- oder Abziehbild? - Kulturelle Stereotypen bei Novadis

Das Problem mit den Novadis ist ja ein dreifaches: Die fantastische Kultur wurde wesentlich aus stereotypen Darstellungen (Karl May und ein Sprenkler Lawrence) entwickelt, die an sich schon die Abwertung in den Vordergrund stellen. ... was zumindest diejenigen glauben, die von Literaturgeschichte u...
von Fenia_Winterkalt
24.12.2023 10:20
Forum: Adventskalender 2023
Thema: 24. Türchen
Antworten: 3
Zugriffe: 2171
Geschlecht:

24. Türchen

https://dsaforum.de/images/adventskalender/24tuerchen-24.png 24.Türchen Liebe Foris! Wir haben es geschafft! Weihnachten ist da! Das letzte Türchen öffnet sich und hält bereit ein kleines Gedicht, das man den Eltern vortragen kann, sicher lächeln sie sodann. Auch Darias Geschichte hat nun ein Ende,...
von Herr der Welt
09.12.2023 12:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mandalya und Umgebung [MI u.a. zu Sturmgeboren]
Antworten: 4
Zugriffe: 885

mandalya und Umgebung

3. Dann ist die Vulkaninsel ja eine schwimmende Insel? Lava kommt dann vermutlich von Feuerelementaren? :D Einen Boden hat der Neunaugensee ja vermutlich, ein Teilleib des Omegatherion soll ja "Auf dem Grund" liegen. Ich bezweifle, dass die Hochelfen einen künstlichen Vulkan auf einer kün...
von Skalde
30.11.2023 20:40
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Weltliche Ziele Namenloser Kulte
Antworten: 6
Zugriffe: 945

Weltliche Ziele Namenloser Kulte

Firnblut Sehr gut formuliert. Der Namenlose hasst alles, was nicht reiner, unverfälschter Egoismus ist. In seiner idealen Welt triumphieren die Stärksten und Skrupellosesten, indem sie die "anderen" (das können auch Anhänger des Namenlosen sein, die zu schwach oder zurückhaltend waren) au...
von Firnblut
30.11.2023 16:39
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Weltliche Ziele Namenloser Kulte
Antworten: 6
Zugriffe: 945

Weltliche Ziele Namenloser Kulte

MMn: Turbokapitalismus. Wer Macht hat, darf Macht ausüben. Das Ausbeuten der Schwächeren ist okay, denn sie müssten ja nicht schwach sein. Bündelung von Macht ist gut, weil damit die "Fähigsten" an die Macht kommen. Die soziale Hierarchie ordnet sich der Machtrolle unter, die Berechtigung ...
von Na'rat
30.11.2023 14:45
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Weltliche Ziele Namenloser Kulte
Antworten: 6
Zugriffe: 945

Weltliche Ziele Namenloser Kulte

Wie sieht die ideale Gesellschaftsform aus, nach der namenlose Kulte in einer Zeit des Umbruchs streben? Der jeweilige Kult ist nur das Vehikel zur Erlangung und Sicherung der Macht des Anführers. Der Kult kann daher alle möglichen Ziele haben, letztendlich dienen sie aber nur der Person an der Spi...
von Denderajida_von_Tuzak
30.11.2023 11:24
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Weltliche Ziele Namenloser Kulte
Antworten: 6
Zugriffe: 945

Weltliche Ziele Namenloser Kulte

"Ideale Gesellschaftsform" eines Namenlosenkultes nach dem Umwälzen der bisherigen Ordnung mMn: absolutistische Diktatur des lokalen/überregionalen Kultführers mit diskretionären Machtspielräumen für ihm gegenüber loyale Anhänger... Eine Abschaffung der feudalen Ordnung, die Aufgabe wissen...
von Maed
30.11.2023 08:26
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Weltliche Ziele Namenloser Kulte
Antworten: 6
Zugriffe: 945

Weltliche Ziele Namenloser Kulte

Ich denke das ist sicherlich von Kult zu Kult unterschiedlich, der Namenlose ist da ja recht flexibel, solange das Hierarchische, was du ja schon angesprochen hast, erhalten bleibt. Gewisse Gemeinsamkeiten mit Praios sind da eigentlich klar, einfach weil der Goldene nun mal die originale Herrschergo...
von Der_auf_dem_Stuhl
30.11.2023 08:19
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Weltliche Ziele Namenloser Kulte
Antworten: 6
Zugriffe: 945

Weltliche Ziele Namenloser Kulte

Für mich sind die Kulte des Namenlosen eschatologische Bewegungen, die auf Ideale hinarbeiten und sich hauptsächlich auf das Zerstören und Schwächen der herrschenden Ordnung beschränken. Was konkret danach kommt, bleibt der Fantasie der einzelnen überlassen. Wenn konkrete Ziele realisiert werden sol...
von Hina
30.11.2023 00:33
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Weltliche Ziele Namenloser Kulte
Antworten: 6
Zugriffe: 945
Geschlecht:

Weltliche Ziele Namenloser Kulte

Vorweg: Ich belasse dies zwar ohne konkrete MI zur Koenigsmacher oder anderen Kampagnen, in denen der Dreizehnte eine Rolle spielt, aber dennoch rate ich natuerlich Spielern solcher draussen zu bleiben. Ich habe es trotz dieses Kampagnenbezuges ins allgemeine Forum gestellt, weil es denke ich auch f...
von düstereule
07.11.2023 15:50
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Verkündung durch hundert Zungen: Namenlose Deutung
Antworten: 2
Zugriffe: 1067

Verkündung durch hundert Zungen: Namenlose Deutung

Nandus zum Grusse, Ich habe mich ein wenig damit beschäftigt, wie die Götter kommunizieren und bin dabei über die "Verkündung durch hundert Zungen" gestolpert. Soweit ich das verstanden habe, wurde die Verkündung von vielen Erwählten auf Aureliani empfangen. Somit ist die uns vorliegende Ü...
von Hina
24.10.2023 13:00
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Zyklopenfeuer [MI]
Antworten: 34
Zugriffe: 8073
Geschlecht:

Zyklopenfeuer [MI]

Wir haben das Abenteuer nun auch abgeschlossen. Dass der Vulkan am Ende ausbrechen wuerde war den genrebewussten Spielern leider schon sofort bei der Entdeckung des Depositums klar, weshalb sich die Begeisterung ueber dieses auch irgendwie in Grenzen hielt. Aus Unmut darueber habe ich dann sogar in ...
von Wolfio
22.10.2023 18:45
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Hätte der Namenlose mehr Platz im Metaplot verdient?
Antworten: 3
Zugriffe: 984
Geschlecht:

Hätte der Namenlose mehr Platz im Metaplot verdient?

Wer sagt denn, das er bei den Ereignissen vor einigen Jahren nicht auch seine Finger mit im Spiel hatte? Würde dir hier tatsächlich auch wiedersprechen, dass es "zwangsweise eine Kampagne gegeben hätte", aber die Aussage hier ist doch richtig und wichtig. @mhd Der Namenlose ist anders als...
von Lokwai
18.10.2023 11:14
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Entrückung
Antworten: 26
Zugriffe: 2772
Geschlecht:

Entrückung

Ich spiele auch in Myranor. Aber weder deren Kulte, noch der Kult von vor 2000 Jahren sagt mir etwas über den aktuellen Boron-Kult und welchen Aspekten sie folgen. Das sagt mir nur etwas darüber, welche Aspekte verloren Gegangen sind, oder auf andere "Gestallten" übertragen wurden. Hier b...
von Zorlando
17.10.2023 12:32
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Meinung des Namenlosen zu Magie ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1220
Geschlecht:

Meinung des Namenlosen zu Magie ?

Gut das herbeirufen Namenloser tiere die aus dem nichts erscheinen gibt es tatsächlich. Umkehren von Liturigen jedoch nicht. Nur eine Art Ablativum version gegen göttliche Angriffe gibt es, die ist aber nicht explizit für den Namenlosen sondern für Allgemein alle geweihten.
von Eldoryen Gammensliff
16.10.2023 20:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mysterium von Kha Datum?
Antworten: 27
Zugriffe: 3723
Geschlecht:

Mysterium von Kha Datum?

Ich komme aber wohl rein kampagnenmäßig nicht in ernsthafte Probleme, wenn ich für "mein" Aventurien bestimmte Zusammenhänge aufweiche bzw. ganz auflöse und die Verbindungen so offen lasse, oder? Und vermutlich wird es in naher Zukunft auch nicht kampagnenrelevant sein, ob Kha nun tatsäch...
von Overator
16.10.2023 14:15
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Mythen, Aberglaube und Geistergeschichten
Antworten: 22
Zugriffe: 28700

Forenaktion: Mythen, Aberglaube und Geistergeschichten

Aberglaube zu den Langen und den Kurzen oder Zwerge sind kleine Thorwaler “Wenn ein Thorwaler einen Kopf kürzer gemacht wird und vergraben, dann erscheint manchmal ein Dämon namens Angrosch und macht dem Toten ein Angebot weiterzuleben. Nimmt er an, lernt er die Gabe sie aus seinem Grab rauszubudde...