Die Suche ergab 16892 Treffer: 3._Praios

Suchanfrage: +Praios

ignoriert: 3

von Aryador
26.03.2024 14:42
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Brut der Niederhöllen
Antworten: 10
Zugriffe: 1824
Geschlecht:

Brut der Niederhöllen

Glaubst du wirklich, vier Seiten Abenteuerplatz-Beschreibung sind jetzt in irgend einer Weise günstiger, als nochmal zwei Doppelseiten Dämonen hinzuzufügen? Nein, das habe ich auch nie behauptet. Ich will damit ausdrücken, dass es mich nervt, dass diese Bücher für fast 50€ herausgeballert werden, a...
von Aryador
25.03.2024 14:46
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Brut der Niederhöllen
Antworten: 10
Zugriffe: 1824
Geschlecht:

Brut der Niederhöllen

Wie viel Seiten gehen denn drauf für die Ortsbeschreibung? Ich persönlich finde es furchtbar, dass Ulisses bei all dem Copy&Paste auch immer noch die Frechheit besitzt, die Publikationen mit sinnlosem Inhalt wie ebend einer Burg füllt, die eigentlich in ein Abenteuer gehört. Im Aventurischen Ne...
von Avariel
23.03.2024 15:10
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Kindheit in Aventurien
Antworten: 24
Zugriffe: 25937

Forenaktion: Kindheit in Aventurien

Die Zauberin „... und so besiegten die tapferen Helden die böse Zauberin in ihrem schwarzen Turm. Der König war voll des Lobes und schenkte ihnen viel Gold und Silber. In seinem Land herrschten nun endlich wieder Frieden, Recht und Ordnung. Ende der Geschichte.“ Praiodan rollte das Pergament zusamm...
von Alrik Schwarzleser
22.03.2024 15:07
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Euer Umgang mit Mirakel-
Antworten: 8
Zugriffe: 363
Geschlecht:

Euer Umgang mit Mirakel-

Ich wusste das auch gar nicht und bin sogar etwas verwundert, dass travia Mirakel - bei Fernkampf hat, weil ich mir denke, dass ein fetter Braten am Herdfeuer doch ne feine Sache ist, doch Travia scheint wohl nur die Jagd mit Fallen wohlgefällig zu betrachten. Den Braten amHerdfeuer beschafft entwe...
von Madara Thiralion
21.03.2024 15:41
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Brut der Niederhöllen
Antworten: 10
Zugriffe: 1824

Brut der Niederhöllen

Wie viel Seiten gehen denn drauf für die Ortsbeschreibung? Vier Seiten. Die Burg an sich ist jetzt kein Geniestreich, aber durchaus okay - immerhin sind es neue Inhalte. Meiner Meinung nach sollte sowas zwar in ein Heldenwerk-Szenario oder so, aber das sieht Ulisses wohl anders. Naja. Aber bei den ...
von Durchstreicher
18.03.2024 17:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Andergastkampagne
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Andergastkampagne

Also meine Fragen: - Welche Abenteuer kann ich im Zeitraum vor 2021 BV in Andergast spielen? - Wie kann ich den Ritter blamieren und sich dann beweisen lassen, damit er seinen Titel zurückbekommt? Hallo Feytalar, dein Deutsch ist sehr gut! Nach "Königsmacher" ist Andergast Anfang der 1020...
von Durchstreicher
18.03.2024 17:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Andergastkampagne
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Andergastkampagne

Also meine Fragen: - Welche Abenteuer kann ich im Zeitraum vor 2021 BV in Andergast spielen? - Wie kann ich den Ritter blamieren und sich dann beweisen lassen, damit er seinen Titel zurückbekommt? Hallo Feytalar, dein Deutsch ist sehr gut! Nach "Königsmacher" ist Andergast Anfang der 1020...
von Durchstreicher
16.03.2024 12:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407878

Publikationsstrategie von Ulisses

Aber wo wir schonmal beim Thema Mittelreich sind (SPOLER). Nun kommt ja das Crowdfunding zum Mittelreich als "historisches" Setting, was natürlich irgendwo auch spannend sein kann. Gemessen an Relevanz (und Fläche) die die Region einnimmt (Gareth, Kaisermark, Almada, Reisender Hof, Provinz...
von Wolfio
15.03.2024 20:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Hilfe bei der Kampagnenplanung
Antworten: 12
Zugriffe: 680
Geschlecht:

Hilfe bei der Kampagnenplanung

"Odem der Kälte" wäre dann aber wohl eher was für die Zeit im Windhag. Aktuell haben wir bei uns Anfang Praios. Mit Reise, Zeit in Elenvina, etc. könnte es mit "Winter im Windhag" sogar klappen.
von Zorlando
12.03.2024 12:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schiffsbaukosten prozentual ?
Antworten: 6
Zugriffe: 369
Geschlecht:

Schiffsbaukosten prozentual ?

Auf welcher Seite steht diese Formel? Seite 101 Je Quader Schiffsraum 60 Dukaten. Schiffsraum errechnet sich aus Länge breite und tiefgang zusammen multipliziert und dann geteilt durch 3 Die Werte des Schiffes sind Länge: 15 Schritt Breite: 4 Schritt Tiefgang: 1 Schritt Dazu kommen noch riemen je R...
von Frostgeneral
11.03.2024 07:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht
Antworten: 119
Zugriffe: 3920
Geschlecht:

Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht

Name: Ulf Krokoschinski Profession: Sexkugel-Darsteller Alter: 55 Aussehen: Dick, ungepflegt und in die Jahre gekommen. Grade weil er so anders ist, hat er wohl einen "Hype" -neumodisches Güldenländisch- ausgelöst und erzeugt kein Konkurrenzdenken bei den Zuschauern. Auf dem Kopf sind noc...
von Horasischer Vagant
10.03.2024 14:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht
Antworten: 119
Zugriffe: 3920
Geschlecht:

Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht

Name: Lyshanya al´Jamila al´Laila Profession: Schöne der Nacht / Besitzerin des https://dsaforum.de/viewtopic.php?t=50787 Aussehen: Optisch ca. 30 Jahre alt, 176 Halbinger groß; gutaussehende Frau mit dem bronzefarbenen Teint einer Darna und blauschwarzen langen Haaren aus denen, so scheint es, bei...
von X76
10.03.2024 11:37
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Bannstrahler versus Magiergilde
Antworten: 25
Zugriffe: 1011

Bannstrahler versus Magiergilde

Ich hatte überlegt, an die Spitze der Bannstrahler-Gruppe einen jungen, aufstrebenden Ordensritter zu stellen, der durch adeligen Hintergrund (Zweitgeborener von Barongrafherzog Soundso) bei den richtigen Leuten genug Einfluss hat, um vielleicht nicht sofort zurückgepfiffen zu werden Das muss nicht...
von Green
08.03.2024 22:49
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Bannstrahler versus Magiergilde
Antworten: 25
Zugriffe: 1011

Bannstrahler versus Magiergilde

Eine Option wäre ja vielleicht, dass ein/zwei einfache, fanatischere Mitglieder des Ordens (offiziell) nicht gestützt Unmut anzetteln. Nicht öffentlich auf dem Marktplatz, aber in der Taverne, in der sich die "besonders praiosgefälligen" Bürger gern einfinden. Und dadurch kommt es zu dive...
von CCustodias
08.03.2024 10:36
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Bannstrahler versus Magiergilde
Antworten: 25
Zugriffe: 1011
Geschlecht:

Bannstrahler versus Magiergilde

Dann wären sie ja wirklich nur noch bekloppte Fanatiker, die nichts auf die Kette kriegen. Der Orden vom Bannstrahl Praios' ist im Wesentlichen was man daraus macht. Die Beschreibungen lassen teils bewusst Auslegungsspielraum, teils kommen sie von Autoren mit unterschiedlichen Perspektiven. Wenn ma...
von Denderajida_von_Tuzak
07.03.2024 16:07
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Bannstrahler versus Magiergilde
Antworten: 25
Zugriffe: 1011

Bannstrahler versus Magiergilde

ehrlich gesagt sehe ich erst mal nicht besonders viel Konfliktstoff... die Bannstrahler werden in der Frühphase, wenn sie von der Existenz des Akademiestützpunktes was mitbekommen, mal vorbeischauen - und dann, wenn sie feststellen, dass das S&Sler sind, sehr erfreut sein, zumindest wenn es kein...
von X76
06.03.2024 23:47
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Bannstrahler versus Magiergilde
Antworten: 25
Zugriffe: 1011

Bannstrahler versus Magiergilde

Die Gründung geschah auch nicht "einfach so", und, wie gesagt, ist es nicht wirklich eine alleinstehende Akademie, sondern als eine Außenstelle einer bereits vorhandenen zu verstehen. Politisch ist diese Instanz abgesichert, die Machtstrukturen sind weitestgehend geklärt: der Graf hat die...
von Alrik Schwarzleser
06.03.2024 22:36
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Bannstrahler versus Magiergilde
Antworten: 25
Zugriffe: 1011
Geschlecht:

Bannstrahler versus Magiergilde

Oder wäre es praiosgefälliger, die Weißmagier in Schutz zu nehmen, so sie denn im Rahmen rechtlicher Vorgaben handeln? MMn ja, das gilt aber eigentlich auch für die Bannstrahler. Orden und Bündnisse[/Wiki]14]Das größte Feindbild aber ist die Magie: Mada ist durch ihren Frevel Hauptschuldige an der ...
von Reinecke
06.03.2024 20:25
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Bannstrahler versus Magiergilde
Antworten: 25
Zugriffe: 1011

Bannstrahler versus Magiergilde

Aber würde die Kirche gegen öffentlich sprechende Bannstrahler vorgehen? Wie genau ist die Beziehung zwischen der Hauptströmung der Praioskirche und dem Bannstrahler-Orden? Das sind ja schließlich praiosgefällige Leute, auch wenn sie manches "etwas extremer" auslegen. Ich denk mal, die Pr...
von Green
06.03.2024 19:53
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Bannstrahler versus Magiergilde
Antworten: 25
Zugriffe: 1011

Bannstrahler versus Magiergilde

Wenn die Akademie von der örtlichen Herrschaft abgesegnet ist und die Bannstrahler quasi gegen herrschaftliche Beschlüsse angehen wollen, dürfte der Tempel mMn auf Seiten der Herrschaft stehen. Die Praioskirche unterstützt die Adlesherrschaft, besonders die lokale. Dafür wird ihr im Gegensatz relat...
von Green
06.03.2024 18:03
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Bannstrahler versus Magiergilde
Antworten: 25
Zugriffe: 1011

Bannstrahler versus Magiergilde

Praios zum Gruße, meine Spielergruppe hat am Ende unserer letzten Kampagne eine Magierakademie in einer greifenfurter Stadt gegründet (im Grunde eine Filiale der Garether Schwert und Stab-Akademie). Der Praiostempel vor Ort ist beim Thema Magie relativ gemäßigt, allerdings war mein Gedanke, dass ein...
von Tjorse
04.03.2024 17:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bestattungsrituale von Hexen
Antworten: 13
Zugriffe: 1187
Geschlecht:

Bestattungsrituale von Hexen

Meine Tochter der Erde möchte wenn es denn jemals soweit kommen sollte, garantiert nicht verbrannt werden, denn das ist für sie immer noch mit der Hinrichtung von Hexen in den dunklen Zeiten der Hexenverfolgung verknüpft. Stattdessen möchte sie begraben werden, auf das ihr Körper das Land nähren mög...
von Iriadh
02.03.2024 18:15
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Quantionsqueste: Integritas (Spoilerwarnung)
Antworten: 2
Zugriffe: 644

Quantionsqueste: Integritas (Spoilerwarnung)

Praios zum Gruße, wir beginnen heute mit Integritas und ich habe ein paar Fragen an Euch. 1. Meine Gruppe besteht aus zwei Magiern und einer Praiosgeweihten. Die Magier hecken bereits einen Plan aus, wie sie Bal'Iriadh in wenigen Aktionen gemeinsam Abschwören wollen. Vermutlich können sie es mit all...
von Hina
01.03.2024 13:33
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Namenlose... das Opfer?
Antworten: 146
Zugriffe: 20473
Geschlecht:

Der Namenlose... das Opfer?

Hesindian Fuxfell Festlegungen sind sinnvoll, wo sie den gemeinsamen (d.h. von den Spielern geteilten) Spielhintergrund betreffen, den deren Charaktere sinnvoll wissen koennten. Wo es reines SL-Wissen betrifft, haben sie ausserhalb von Kampagnen, in denen sie relevant werden, nichts zu suchen. Eine...
von Grumbrak
01.03.2024 08:31
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Namenlose... das Opfer?
Antworten: 146
Zugriffe: 20473
Geschlecht:

Der Namenlose... das Opfer?

Sobald man den Spielern die "aber im Buch steht..."-Barriere aus den Köpfen gehauen hat, kann man den NL als Wozu den Spielern die Barriere aus dem Kopf hauen? Lass sie doch stehen. Aber gundsätzlich WISSEN wir nicht, was wirklich pasiert ist. Wurde der NL hintergangen und reingelegt. Ha ...
von Grumbrak
01.03.2024 07:54
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ..bekehren von Dämonen ?
Antworten: 41
Zugriffe: 3140
Geschlecht:

..bekehren von Dämonen ?

Weiter ist nämlich zu überlegen: wenn das dreizehnstrahlige Nar'Shagarraï auf den Namenlosen Gott im Fünften Zeitalter zurück geht, aber Charyptoroth erst im Neunten Zeitalter gefallen ist, der "Unwasser"-Splitter (und das Frevlergewand) daher also schon Äonen vor ihrem Fall in der Form e...
von urza2222
29.02.2024 11:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hochelfische Zauber
Antworten: 2
Zugriffe: 615

Hochelfische Zauber

Hallo zusammen Im Rahmen meines " Einen Wunsches " habe ich mir überlegt die Hochelfische (HE) Elementarmagie beibringen zu lassen (da mein halbelfischer Magier den Vorteil Zweistimmig und (Phileasson Spoiler*) hat). * im Himmelsturm bereits einen hochelfischen Zauber auf 16 erhalten Die H...
von Grumbrak
29.02.2024 08:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rechtmäßiger Kaiser des Mittelreiches?
Antworten: 76
Zugriffe: 5391
Geschlecht:

Rechtmäßiger Kaiser des Mittelreiches?

(Reto hat mit der unverheirateten Alara das Lager geteilt). .... Und nicht nur Reto, auch Gaisu Cordovan Eslam G. hatte wohl ein hefitges Techtelmechtel mit der jugendlichen Schönen aus Al'Anfa. Ich dachte Brin ist der Sohn von Reto und nicht von Hal ??? Wessen Sohn Brin wirklich ist, wissen wir ni...
von X76
26.02.2024 12:11
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568042

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Feinde der göttlichen Ordnung, denen man nicht wirklich etwas abgewinnen kann. Das einzelne Geweihte solchen Gefallenen einfach helfen wollen, schließt das natürlich nicht aus. Wobei Qualen (z.B. durch Folter), eine grausame Hinrichtung (insbesondere das Verbrennen soll reinigend wirken!) usw. eben...
von Cebulon
25.02.2024 22:37
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568042

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

color=#BF4040 1.) Wie stehen Geweihte zu Paktierern? Würden man versuchen diese zu Exorzieren oder eher einen Kopf kürzen. 2.) Wie wäre es aus der Sicht von Rondra und Praios. 3.) Würden die Götter einem Geweihten die Macht geben eine ungläubige Person zu exorzieren? Mein genereller erster Gedanke w...