Die Suche ergab 15 Treffer: 3._Rastullahellah

Suchanfrage: +Rastullahellah

ignoriert: 3

von chizuranjida
13.11.2022 23:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Namenlose Tage in der tulamidischen Wildnis
Antworten: 22
Zugriffe: 1786
Geschlecht:

Namenlose Tage in der tulamidischen Wildnis

Bei den Novadis ist in dem Zeitraum der 3. Rastullahellah . Das in diesem Zeitraum die Menschen eher angespannt sind ist jetzt auch nicht komplett unplausibel. Sicher. Können sie ja auch gut sein. Blutrache und Sommerhitze. Aber sie nehmen keinen fünftägigen Zeitraum wahr, in dem am besten gar nich...
von Leta
13.11.2022 18:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Namenlose Tage in der tulamidischen Wildnis
Antworten: 22
Zugriffe: 1786
Geschlecht:

Namenlose Tage in der tulamidischen Wildnis

chizuranjida hat geschrieben: 13.11.2022 18:07 und den Novadis öfter als sonst die Kamele wegliefen
Bei den Novadis ist in dem Zeitraum der 3. Rastullahellah. Das in diesem Zeitraum die Menschen eher angespannt sind ist jetzt auch nicht komplett unplausibel.
von chizuranjida
19.09.2021 18:35
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Eine Frage des Glaubens
Antworten: 92
Zugriffe: 21736
Geschlecht:

Forenaktion: Eine Frage des Glaubens

Du weißt ja aus Erfahrung das wir super streng sind, und uns nicht mit löschen und bannen begnügen sondern auch vor Pranger, Folter und Enthauptungen nicht halt machen um die genaue Vorgabe unserer Aktionen durchzusetzen. Das deutet irgendwie auf einen bestimmten Gott hin. :grübeln: Da mir Praios a...
von Andwari
06.10.2020 12:46
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rastullahs neun Frauen - wie/von wem werden sie verehrt?
Antworten: 16
Zugriffe: 3492

Rastullahs neun Frauen - wie/von wem werden sie verehrt?

Man muss kein großer Novadi-Gelehrter sein, um zu wissen, dass die Völker rundherum andere Götter verehren. Das rundherum von verschiedenen Völkern dieselben Zwölfgötter mit kleinen Schwerpunktänderungen verehrt werden, macht das einfacher: Die müssen alle irren, wir haben die Wahrheit erkannt. Punk...
von Shirwan
14.02.2020 20:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 868962
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Die Novadis haben auch einen modifizierten Mondkalender. Löwe & Rabe I. S. 30. Je 8 Gottesnamen zu 9 Tagen bilden 2 Mondzyklen zu 56 Tagen. (Ja der Fehler steht da so. 8*9=72, das ist aber kein Vielfaches von 28) Das Jahr beginnt am 23. Boron und fünf Rastullahellah sind als Fülltage über das J...
von Benutzer 18120 gelöscht
30.01.2020 00:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 868962

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Die Novadis haben auch einen modifizierten Mondkalender. Löwe & Rabe I. S. 30. Je 8 Gottesnamen zu 9 Tagen bilden 2 Mondzyklen zu 56 Tagen. (Ja der Fehler steht da so. 8*9=72, das ist aber kein Vielfaches von 28) Das Jahr beginnt am 23. Boron und fünf Rastullahellah sind als Fülltage über das J...
von MondinoGravura
25.07.2017 20:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Werdegang: Dschadra, Khunchomer, Waqqif
Antworten: 18
Zugriffe: 2262

Werdegang: Dschadra, Khunchomer, Waqqif

Hallo. Erstmal eine kurze Vorgeschichte und Situationsbeschreibung, dann weiterführende Fragen. Am nächsten Spielabend darf mein Novadi sein erstes Duell für seinen Bey ausfechten. Nachdem weniges in Erfahrung gebracht werden konnte (der Gegner ist ein erfahrener Säbelkämpfer und Veteran so mancher ...
von Roleplayer
11.12.2016 11:42
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Theater, Theater
Antworten: 153
Zugriffe: 10354

Re: [OOC] Theater, Theater

Ich brauche noch ein exaktes Datum. Denn 'Der Gottgefällige zählt getreulich die Tage, damit er gewiss die sieben vom achten und neunten zu trennen versteht.' Am 18. Peraine ist der 2. Rastullahellah, deshalb würde ich ein Datum danach vorschlagen. Außer wir wollen diesen besonderen Feiertag im Spi...
von hexe
06.12.2016 11:42
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Theater, Theater
Antworten: 153
Zugriffe: 10354
Geschlecht:

Re: [OOC] Theater, Theater

Ich brauche noch ein exaktes Datum. Denn 'Der Gottgefällige zählt getreulich die Tage, damit er gewiss die sieben vom achten und neunten zu trennen versteht.' Am 18. Peraine ist der 2. Rastullahellah, deshalb würde ich ein Datum danach vorschlagen. Außer wir wollen diesen besonderen Feiertag im Spie...
von Leta
08.01.2016 17:54
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568065
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Die Novadis kennen die Tage nicht als besonders. Außer dem ersten Namenlosen Tag. Das ist der 3. Rastullahellah auch "Tag der Blutrache" genannt
von Benutzer 6710 gelöscht
01.03.2014 17:44
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Namenlose Tage - seit wann?
Antworten: 39
Zugriffe: 4208

Re: Namenlose Tage - seit wann?

Es ist ja eigentlich sinnlos hier darüber zu diskutieren, aber es gibt zuhauf Hinweise, dass es nicht alles Hysterie sein kann. Die Augen des Namenlosen nehmen feste Gestalt an, Mirakel der 12 Götter sind deutlich schwerer zu wirken, Artefakte, die in dieser Zeit hergestellt werden, sind häufig unhe...
von Varana
30.09.2010 20:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Tage des Namenlosen - ein ueberschaetztes Phaenomen?
Antworten: 60
Zugriffe: 7169

Re: Die Tage des Namenlosen - ein ueberschaetztes Phaenomen?

Zumal die Namenlosen Tage in Abenteuern fast immer genau dann beschrieben werden, wenn sie den Helden Probleme bereiten sollen. Daß Abenteuer wie "Tage des Namenlosen" den aventurischen Standard darstellen, halte ich für Unsinn. Erst recht, wenn das auch noch in Kulturen so sein soll, dene...
von Omethiklan
30.09.2010 13:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Tage des Namenlosen - ein ueberschaetztes Phaenomen?
Antworten: 60
Zugriffe: 7169

Die Tage des Namenlosen - ein ueberschaetztes Phaenomen?

Hallo zusammen! In unserer Runde stehen demnaechst die Namenlosen Tage vor der Tuer, und die Spieler ueberlegen, ob ihre Helden die Reise zurueck nach Trallop wagen koennen und welche Risiken wohl bestehen, wenn sie das Ziel bis zum 1. NT nicht erreichen sollten... Die Diskussion wird momentan als M...
von Mustafa ben Ali
31.12.2006 18:11
Forum: Smalltalk
Thema: Frohes neues Jahr!
Antworten: 34
Zugriffe: 2487
Geschlecht:

Wenn ihr meint, das Neujahrsfest am 5.Tag des 1.Gottesnamen nach dem 3.Rastullahellah feiern müsst, bitte. Dann von mir auch ein Frohes Neues Jahr.
von Karmoth
13.03.2004 17:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Pfade des Lichts
Antworten: 39
Zugriffe: 4816

Fehlermeldung

Mir ist bei der Fortsetzung von EdZ, Rastullahs Rache, aufgefallen, daß die Zeitangabe (1026 BF) auf der ersten Seite falsch sein muß! EdZ spielt vom 11. Phex 1025 BF bis zum 20. Peraine 1025 BF Meisterinformation: - am 18. Peraine überfallen die Pyrdacorkultisten den Bey (= 2. Rastullahellah im 265...