Die Suche ergab 3216 Treffer: 7._Ingerimm

Suchanfrage: +Ingerimm

ignoriert: 7

von Darjin
14.04.2024 15:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877731

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Laut Winterwacht S.45 wurde die Stadt 1039 BF durch einen Vulkanausbruch weitestgehend bis auf die Burg zerstört. Tempel etc. werden nicht mehr aufgeführt, Einwohner werden als "500, großteils in der Burg" beschrieben. Ich würde einen Geistertempel draus machen, weitestgehend erhalten (we...
von pseudo
13.04.2024 02:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie wird ein zivilisierter Goblin behandelt?
Antworten: 25
Zugriffe: 651

Wie wird ein zivilisierter Goblin behandelt?

Vermutlich besser als mit meinem Ingerimm-Geweihten Gravesh Priester Ork. SO wirkt nur dann, wenn er erkannt und akzeptiert wird. Wenn der SO16 Adlige sich erfolgreich mit verkleiden und Schauspielerei jeweils 18TaP* für einen Bettler ausgibt, dann bekommt er weniger Abzüge sich mit einem SO 2 Gosse...
von Frostgeneral
12.04.2024 09:00
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Aventurien untenrum
Antworten: 19
Zugriffe: 13381
Geschlecht:

Forenaktion: Aventurien untenrum

1. Praios, 1041 nach Krönung des Kaisers Rauls: Gute Laune, nach den tristen Tagen in dem Gasthaus erfreuen wir uns alle wieder am Sonnenlicht. Zu Schade, dass wir heute Nachmittag nach den Segnungen bereits wieder hinab steigen. Wir planen zunächst 2 Wochen unten zu bleiben und ein Basislager einz...
von chizuranjida
11.04.2024 03:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Professionen von Unfreien?
Antworten: 50
Zugriffe: 1598
Geschlecht:

Professionen von Unfreien?

Sind diese erwähnten Botengänge Wirklich mit Botenreitern vergleichbar oder eher Botengänge im Sinne von bring den Brief vom Stallmeister in die Burg des Barons ? Eher das, würde ich sagen. Oder: Bauer Alrik aus Alriksheim, du bist hiermit verpflichtet, bei allen Höfen in und um Alriksheim im Perai...
von Alrik Schwarzleser
26.03.2024 16:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gedankenspiel: Elementare Naturgesetze für Aventurien
Antworten: 20
Zugriffe: 771
Geschlecht:

Gedankenspiel: Elementare Naturgesetze für Aventurien

Tika hat geschrieben: 26.03.2024 14:31 Lava/Magma scheinen mir auch eher reine Formen von Feuer zu sein,
Offiziell Feuer/Erz, deshalb liegt ja auch das mWn bedeutendste Ingerimm/Angrosch-Heiligtum im bekanntesten Vulkan Aventuriens https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Schlund_(Vulkan)
von chizuranjida
25.03.2024 14:38
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Kindheit in Aventurien
Antworten: 26
Zugriffe: 30197
Geschlecht:

Forenaktion: Kindheit in Aventurien

Ein Kinderlied aus dem Brevier der Zwölfgöttlichen Unterweisung: Alriklein wollt' allein in die weite Welt hinein. Schwert und Blut fand er gut. Er war wohlgemut. Doch die Eltern sorgten sehr, gaben Alrik in die Lehr'. "Bück den Rück', bau Werkstück! Ingerimm bringt Glück." Doch Klein-Alri...
von Alrik Normalpaktierer
09.03.2024 21:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 155
Zugriffe: 47356

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

Ach, gäbe es so schönes Material nur auch für das Bergkönigreich der Finsterkamm-Zwerge und die Gashoker Steppe! Die Gashoker Steppe soll in einem der Jahrbücher beschrieben sein. Muss ich bei Gelegenheit mal nachlesen. Meine Gruppe hat sich aber - nach "Hexennacht" und "Traumlabyrin...
von Grumbrak
01.03.2024 08:31
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Namenlose... das Opfer?
Antworten: 146
Zugriffe: 21334
Geschlecht:

Der Namenlose... das Opfer?

Sobald man den Spielern die "aber im Buch steht..."-Barriere aus den Köpfen gehauen hat, kann man den NL als Wozu den Spielern die Barriere aus dem Kopf hauen? Lass sie doch stehen. Aber gundsätzlich WISSEN wir nicht, was wirklich pasiert ist. Wurde der NL hintergangen und reingelegt. Ha ...
von Muahahaha
19.02.2024 00:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)
Antworten: 86
Zugriffe: 4243

Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)

Da kann er eh sitzen bleiben und auf Praios vertrauen dass die Wahrheit ans Licht kommen und siegen wird... wer versucht zu fliehen macht sich verdächtiger als der der versucht mit dem Richter zu reden. Ja das ist aktuell sein Plan, ja. Der Held hat unter Einwirkung einer Wahrheits-Liturgie des Gru...
von Frostgeneral
17.02.2024 12:04
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10185
Zugriffe: 617652
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Zwergenstahl?
Ingerimm wüsste ich nichts.
Ich würde Rondra oder Boron vermuten
von DnD-Flüchtling
11.02.2024 23:14
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondra und Kor als eine Entität
Antworten: 24
Zugriffe: 2354

Rondra und Kor als eine Entität

Eine Übereinstimmung von Rondra und Zerzal sehe ich zB nicht. Ich habe da die Vorstellung verinnerlicht, dass die Elfen eigentlich "zerza" als philosophisches Konzept meinten, "das Vergehen / die Zerstörung", gar nicht als Person. Das ist auch so ein typisches altes DSA-Proble -...
von DnD-Flüchtling
09.02.2024 15:59
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondra und Kor als eine Entität
Antworten: 24
Zugriffe: 2354

Rondra und Kor als eine Entität

Also ich würde halt einfach nicht "Publikationen mischen". Wenn ich z.B. annehme das Rondra und Kor zwei Spaltprodukte aus dem neunten Zeitalter sind (Quelle HA) dann muss ich natürlich auch passenderweise annehmen dass es vor allem Praios, Ingerimm, Mithrida, Rondra, Firun und Graufang d...
von Muahahaha
09.02.2024 09:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rondrageweihter oder Amazone
Antworten: 25
Zugriffe: 2079

Rondrageweihter oder Amazone

Und da in DSA 5 der Rondrakamm der Zeremonialgegenstand ist (also zumindest, hab ich bisher noch nichts gelesen das es dazu Alternativen gibt) muss man Zweihänder mitnehmen. Nicht unbedingt. Wie oben geschrieben nutzt meine keinen Rondrakamm. Und mein Verständnis ist, das die überarbeitete Fassung ...
von Frostgeneral
08.02.2024 21:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Kontinente Aventuriens etc.
Antworten: 9
Zugriffe: 1230
Geschlecht:

Die Kontinente Aventuriens etc.

Kontinente Aventuriens Der "Planet" heißt Dere (ähnlich der Erde), Aventurien ist einer der Kontinente Efferdwall hin ist sehr gefährlich, Efferdwall zurück nahezu unmöglich. Das ist nach langer Zeit der Fahrt eine Sphäre, wo du von riesigen unmengen an Raubvögeln attackiert wirst. Rettes...
von Alrik Normalpaktierer
03.02.2024 17:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: aventurische Klassische Bildung
Antworten: 7
Zugriffe: 682

aventurische Klassische Bildung

Aleya Ambareth hängt zwar der Magierphilosophie an und forscht zu metamagischen Fragen, ist aber eher der Typus Abenteuer-Magier (SC von Thomas Römer). Dass er darüber hinaus philosophisch forscht oder veröffentlicht, wäre eine neuere Setzung, die ich noch nicht kenne. Anders dagegen G.C.E. Galotta,...
von Eldoryen Gammensliff
31.01.2024 22:23
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondra und Kor als eine Entität
Antworten: 24
Zugriffe: 2354
Geschlecht:

Rondra und Kor als eine Entität

Falls K sich im neunten Zeitalter von R abgespalten hätte, würde das Problem mit dem gleichzeitigen Kampf von R und K gegen das Omegatherion immer noch bestehen, der fand (soviel ich weiß) im fünften Zeitalter und damit vor dem neunten statt. Also ich würde halt einfach nicht "Publikationen mi...
von DnD-Flüchtling
27.01.2024 00:55
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondra und Kor als eine Entität
Antworten: 24
Zugriffe: 2354

Rondra und Kor als eine Entität

Wäre es also nicht durchaus plausibel für eine Gottheit wie Rondra verschiedenen Gläubigen unter leicht veränderten Aspekten zu erscheinen, um noch mehr Seelen für sich zu bestimmen? Sprich: Könnte Kor nur eine andere Gestalt Rondras sein, die versucht Kämpfer und Kriegerinnen abzuholen, die sich n...
von sagista
27.12.2023 23:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Spielhilfe Zwölfgöttlicher Kalender
Antworten: 4
Zugriffe: 993

Spielhilfe Zwölfgöttlicher Kalender

Ich verstehe dein Anliegen nicht so recht. Das aventurische Jahr: Praios - Rondra - Efferd - Travia - Boron - Hesinde - Firun - Tsa - Phex - Peraine - Ingerimm - Rahja Das irdische Äquivalent: Juli - August - September - Oktober - November - Dezember - Januar - Februar - März - April - Mai - Juni We...
von Eldoryen Gammensliff
23.12.2023 14:44
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: 12-Götterweihe ohne Primärliturge - Möglich?
Antworten: 35
Zugriffe: 2008
Geschlecht:

12-Götterweihe ohne Primärliturge - Möglich?

Nur noch mal weil es scheinbar immer noch "svhwierig" aufgenommen wird. J EDE Weihe ist eine DITEKTE Weihe durch eine G OTTHEIT . Menschen können andere Menschen NICHT weihen. Also entweder ist JEDE Weihe ein Großes Wunder oder KEINE Weihe. Die Liturgie/Anrufung der O RDINATION ist nur ein...
von Fenia_Winterkalt
20.12.2023 12:01
Forum: Adventskalender 2023
Thema: 20. Türchen - Zwölfgöttliche Haikus
Antworten: 0
Zugriffe: 2136
Geschlecht:

20. Türchen - Zwölfgöttliche Haikus

https://dsaforum.de/images/adventskalender/24tuerchen-20.png 20.Türchen Zwölfgöttliche Haikus „Bei meiner Reise durch Meridiana hatte ich Gelegenheit, einige Eindrücke von der Waldmenschenmission zu sammeln. So manche unter ihnen haben, zumal in der Nähe der großen Städte, den Glauben an die Zwölfe...
von Rhonda Eilwind
12.12.2023 21:58
Forum: Adventskalender 2023
Thema: 12. Türchen - Bornisches Kinderlied
Antworten: 7
Zugriffe: 2702
Geschlecht:

12. Türchen

@Fenia_Winterkalt

Der fehlte in der abgeschickten Version tatsächlich.

Hab ihn mal ergänzt (und vermute mit @Irike , er hat einfach verschlafen... )

Edit: Außerdem den Ingerimm-Vers vervollständigt und diverse Kommafehler beseitigt. Fazit: Die falsche Datei eingereicht. :dunkelheit:
von Fenia_Winterkalt
12.12.2023 11:59
Forum: Adventskalender 2023
Thema: 12. Türchen - Bornisches Kinderlied
Antworten: 7
Zugriffe: 2702
Geschlecht:

12. Türchen - Bornisches Kinderlied

https://dsaforum.de/images/adventskalender/24tuerchen-12.png 12.Türchen Halbzeittürchen mit 12göttlichem Fangesang! Alle antreten zum Chor! Im Winter (Kinderlied aus dem Bornland) (Zu singen auf "St. Martin") Im Winter, im Winter, Herr Firun führt das Feld nun an, im Schnee da herrscht de...
von Fenia_Winterkalt
06.12.2023 11:59
Forum: Adventskalender 2023
Thema: 6. Türchen - Der heilige Travislaus und das Mitgiftwunder und Die Rindshexe
Antworten: 3
Zugriffe: 2456
Geschlecht:

6. Türchen - Der heilige Travislaus und das Mitgiftwunder und Die Rindshexe

https://dsaforum.de/images/adventskalender/24tuerchen-6.png 6.Türchen Einen frohen Travislaustag mit reich gefüllten Stiefeln wünschen wir euch! Wir packen auch noch etwas dazu. Eine Travialausige Legende und einen Kurzgeschichtengruß aus dem Orkenspalter Forum :) Der heilige Travislaus und das Mit...
von GraueEminenz
18.11.2023 08:24
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Von Orks, Kaisern und anderen Schrecken…
Antworten: 36
Zugriffe: 7237
Geschlecht:

Von Orks, Kaisern und anderen Schrecken…

Ein Tag im Rondra – 3 Jahre später Unsere drei Helden haben sich für rund drei Jahre mit sich selbst beschäftigt und sind verschiedenen Tätigkeiten nachgegangen. Nach über drei Jahren treffen sie sich in einem kleinen Dorf zwischen Punin und Gareth wieder und berichten, was sie erlebt haben. Gorwin ...
von Fransiscus
17.11.2023 14:52
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Übersetzung ins Niederländische; Die Bettler von Grangor
Antworten: 42
Zugriffe: 3992
Geschlecht:

Übersetzung ins Niederländische; Die Bettler von Grangor

Vielen Dank für die Antworten. Auf wiki-aventurica werden sowohl Zunft als auch Gilde erklärt. Nachdem ich das gelesen habe, denke ich, dass die Gilde für Händler, Verkäufer und andere Geldangelegenheiten ist. Bei der Zunft ist es das Handwerk. Ingerimm hat auch etwas damit zu tun. Dann gibt es noch...
von Kapaneus
17.11.2023 14:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eselsbrücke für die Monate ?
Antworten: 33
Zugriffe: 3247

Eselsbrücke für die Monate ?

Chat GPTs Antwort: "Praios, Rondra, Efferd, Travia, Boron, Hesinde, Firun, Tsa, Phex, Peraine, Ingerimm, Rahja, Namenlose Tage – so geht's!" ist doch ganz einfach zu merken ^^ Ist sicherlich nicht der beste Merkspruch, aber spontan bin ich auf das hier gekommen und ich kann's mir hinreiche...
von Irike
14.11.2023 15:33
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 589043
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Zwei Magier, ein Alrik, eine Geweihte Irmingard lacht be dem Einwand mit den Gestank. Ich sag's ja: ekelig! Nein, nein, keine Prothese. Es ist schon ein echter menschlicher Arm. Aber ja, der Mann, der das Paket bekommt und der, dessen Arm in dem Paket ist, sind keine Feinde, sie hatten eine Vereinb...
von die Galante
14.11.2023 10:23
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 589043
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

M&M und ein Gehörnter Jetzt weiß ich! Aufgeregt regt Marissja ihren Kopf hoch, lehnt sich mit dem rechten Unterarm auf Levtherios stattliche Brust und ein Lächeln umspielt dabei die Lippen der Tsatuaria-Anhängerin. Du hast einen Zwergen, der Ingerimm dient verführt, richtig? Und warst überrasch...
von Tiyadan
10.11.2023 11:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eselsbrücke für die Monate ?
Antworten: 33
Zugriffe: 3247

Eselsbrücke für die Monate ?

Dazu gibts noch ein paar passende irdische Feier- und Festtage bzw. Bräuche als unterstützende Merkhilfe: Phex = hab ich nix allgemeines, aber da hat mein Vater Geburtstag und der ein ziemlich leidenschaftlicher Geschäftsmann Beginn der Sommerzeit, Phex klaut allen eine Stunde Schlaf :wink: Ingerimm...
von Galliad
10.11.2023 09:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eselsbrücke für die Monate ?
Antworten: 33
Zugriffe: 3247

Eselsbrücke für die Monate ?

Sowas ist individuell am besten. Jannuar = Firun, weil es da am meisten schneit Februar = Tsa, wo die Schneeglöckchen blühen, also das Leben zurückkommt. Phex = hab ich nix allgemeines, aber da hat mein Vater Geburtstag und der ein ziemlich leidenschaftlicher Geschäftsmann Peraine = April, die Zeit ...