Die Suche ergab 157 Treffer: Al'Gorton

Suchanfrage: +Al'Gorton

von Zelemas
25.10.2023 21:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Über den Greifenpass [MI]: 2 Probleme
Antworten: 40
Zugriffe: 9227
Geschlecht:

Über den Greifenpass [MI]: 2 Probleme

... entsprechend anstellen.... aber dann ist halt im Ergebnis die Hälfte des Abenteuerinhaltes weg und ein paar Zusammenhänge der Rahmengeschichte um Al'Gorton werden evtl. nicht ganz klar. Ob das "schlimm" ist, hängt von den Vorlieben und der Spielweise der Gruppe ab....
von Ein Dämon auf Abwegen
27.12.2022 18:55
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A29 Staub und Sterne
Antworten: 120
Zugriffe: 52640

A29 Staub und Sterne

Meine Runde hatte auch viel Spaß mit dem Abenteuer. Wobei ich allerdings ein paar Änderungen gemacht hab. Bei mir wurde Liscom von Fasar durch Al Gorton ersetzt, da wir vorher schon ein paar Abenteuer gespielt hatten die etwas mit ihm zu tun hatten und die Spieler ihm jetzt endlich mal zur Strecke b...
von GraueEminenz
29.09.2022 14:36
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A80 Über den Greifenpass
Antworten: 84
Zugriffe: 33221
Geschlecht:

A80 Über den Greifenpass

5 Punkte von mir.
Meiner Meinung nach DAS Einstiegsabenteuer schlechthin. Habe es selber schon mehrmals spielen und auch meistern dürfen.
Zuletzt vor etwa 10 Jahren geleitet und mit der inoffiziellen Fortsetzung Al'Gorton hat es mir und der Gruppe viel Spaß bereitet.
von Ein Dämon auf Abwegen
25.12.2021 15:43
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3835
Zugriffe: 571795

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Mit den Mitteln die Liscom hat wird das schwierig. Andererseits ist das Abenteuer sowieso nicht gerade ein Meisterstück der Plausibilität. Wenn es dich und deine Gruppe das "Railroading" nicht stört, dann lass Liscom im Falle der vorzeitigen Rückverwandlung den schon vorgeschlagenen Arjun...
von Eadee
25.09.2021 15:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Skurille Eigenschaften für Charaktere
Antworten: 19
Zugriffe: 1826

Skurille Eigenschaften für Charaktere

... Wesen verwandelt wurde, er sich so stärken konnte und es so weniger Mäuler in der belagerten stadt zu füttern gab. - einer ist besessen von Al'Gorton als Bedrohung und hält selbst die Borbaradkrise nur für ein Ablenkungsmanöver Und dann gibt es noch weniger exotische Dinge wie: - Dunkelangst ...
von Chephren
18.05.2021 21:02
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Hexenfest in Al´Anfa
Antworten: 1354
Zugriffe: 92345

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Du meinst der hat das gleiche Machtlevel wie die Skrechu, die sich Al'Gorton hält? :thorwaler:
von Wolfio
23.01.2021 00:32
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Eine Greifenpass-Kampagne (Update)
Antworten: 13
Zugriffe: 2557
Geschlecht:

Eine Greifenpass-Kampagne (Update)

... Kult des Namenlosen angehört(e), finde ich tatsächlich recht reizvoll. Nach der Rückkehr vom Greifenpass würde sich dann das inoffizielle AB "Al'Gorton" anbieten. Da bin ich mir aber noch nicht sicher, ob ich das AB wirklich einbauen werde :/ Ablauf wäre also nun: Zwischen den Zeilen ...
von Grakhvaloth
19.01.2021 12:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure Wünsche an DSA in 2021-2022
Antworten: 38
Zugriffe: 3740
Geschlecht:

Eure Wünsche an DSA in 2021-2022

1. Ich würde mir wünschen, dass die "WoW-isierung" von DSA aufhört. Braucht man kewle Marbopriester, die mit zwei Dolchen kämpfen? Ich mochte das bodenständigere, low fantasy setting lieber. Vermutlich kann man so aber neue Kundenkreise erschließen oder so, keine Ahnung. 2. Metaplotentwick...
von Hina
03.01.2021 02:15
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Eine Greifenpass-Kampagne (Update)
Antworten: 13
Zugriffe: 2557
Geschlecht:

Eine Greifenpass-Kampagne

Ueber Al'Gorton als Verbindung koenntest Du im Abschluss "Die Wandelbare" spielen, das ist ein wirklich einfallsreiches Abenteuer.

Als Intro koennte die Spielsteinkampagne dienen - Lena waere dann die gefangene namensgebende Alchimistin im ersten Abenteuer.
von Wolfio
02.01.2021 04:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Eine Greifenpass-Kampagne (Update)
Antworten: 13
Zugriffe: 2557
Geschlecht:

Eine Greifenpass-Kampagne (Update)

... weitgehend losgelöst von ihrer eigentlichen Zeit eingeplant werden. Wichtiger ist die thematische Stimmigkeit, wobei ich den Schwerpunkt auf Al'Gorton und seine Vergangenheit legen würde. Die gesamte Kampagne würde ich in aktueller Zeit ansetzen. Bisherige Überlegungen: Start der Kampagne ...
von Kelpie
26.10.2020 17:37
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Abenteuer um den Asfalothsplitter
Antworten: 9
Zugriffe: 2687
Geschlecht:

Abenteuer um den Asfalothsplitter

Zwei Dinge, die ich bei einem solchen Abenteuer außerdem super fände: 1. Wenn es auch von einer Gruppe Achaz-Helden gespielt werden könnte. 2. Wenn es zur Abwechslung mal nicht um irgendein mächtiges Artefakt gehen würde, das beschafft werden muss/ gestohlen wird/ das fehlende Puzzlestück zu irgendw...
von Grakhvaloth
26.10.2020 13:20
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Abenteuer um den Asfalothsplitter
Antworten: 9
Zugriffe: 2687
Geschlecht:

Abenteuer um den Asfalothsplitter

Al Gorton und die überall verstreuten Eier sollten ebenfalls eine Rolle spielen. Ein Teil-AB an der Akademie Mirham fänd ich zum Beispiel passend.
von Dingleberry
02.12.2019 21:56
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Überleitung SiZ zu GBabG - Szenarioidee
Antworten: 2
Zugriffe: 1181

Überleitung SiZ zu GBabG - Szenarioidee

Al'Gorton könnte hier einen Auftritt haben, als rechte Hand der Skrechu. Der verfügt auch über ein paar inzwischen vergessene Zauber, damit kann die Heldengruppe schön überraschen :devil:
von Harteschale
25.11.2019 14:05
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7: Das volle Programm
Antworten: 53
Zugriffe: 25653

G7: Das volle Programm

... Zudem hat es den Vorteil, dass es gerade gegen den Ausbruch des großen Schwarms stark ist, die Insektenhorden einzudämmen und zu vernichten. Al'Gorton und Tubalkain hätten jeweils eigene, extrem starke Motivationen bezüglich des Zeichens würden ziemlcih aus der Deckung gelockt bzw. zum Erscheinen ...
von Madara Thiralion
23.11.2019 13:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Tubalkain von Selem
Antworten: 4
Zugriffe: 1406

Tubalkain von Selem

... Details. Außerdem findet sich hier ein gutes Bild des Magiers, sein genaues Geburtsdatum (1944 v.BF) und der Ursprung seiner Rivalität mit Al'Gorton und der Skrechu. Die folgenden ergänzenden Quellen stehen im Wiki, allerdings habe ich leider keinen Zugriff darauf. Aventurischer Bote Nr. ...
von Herr der Welt
22.11.2019 13:26
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7: Das volle Programm
Antworten: 53
Zugriffe: 25653

G7: Das volle Programm

... als Sammelpunkt für die Überläufer und Reichstruppen - sie laufen Leute die dediziert zu Haffax überlaufen. Irre Kultisten und Magier dann bei Al'Gorton, Xyxyx und Galotta, schwierige Söldner bei Lutisana und Korninger. Besonders viele potentielle Überläufer mit positiver Verbindung zu Haffax ...
von Harteschale
22.11.2019 10:02
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7: Das volle Programm
Antworten: 53
Zugriffe: 25653

G7: Das volle Programm

... als Sammelpunkt für die Überläufer und Reichstruppen - sie laufen Leute die dediziert zu Haffax überlaufen. Irre Kultisten und Magier dann bei Al'Gorton, Xyxyx und Galotta, schwierige Söldner bei Lutisana und Korninger.
von Herr der Welt
20.11.2019 15:17
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7: Das volle Programm
Antworten: 53
Zugriffe: 25653

G7: Das volle Programm

... - Anstatt dem Fürstenpalast zu Tuzak wie im Buch wird die Skrechu auch eine direkte Rolle spielen und später auch im Tulamidenlande-Setting über Al'Gorton eingreifen. Mittels Al'Gorton stellt sie auch Borbarad Chimären zur Verfügung für die Invasion. Das wiederum werde ich dreist klauen. ;-) ...
von Harteschale
20.11.2019 10:14
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7: Das volle Programm
Antworten: 53
Zugriffe: 25653

G7: Das volle Programm

... - Anstatt dem Fürstenpalast zu Tuzak wie im Buch wird die Skrechu auch eine direkte Rolle spielen und später auch im Tulamidenlande-Setting über Al'Gorton eingreifen. Mittels Al'Gorton stellt sie auch Borbarad Chimären zur Verfügung für die Invasion. - in PdG wird evtl. auch eine Schöpfung frei, ...
von Anyamir
30.10.2019 12:16
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Gefängnis der Jahre (Karawanenspuren)
Antworten: 5
Zugriffe: 1024

[MI] Gefängnis der Jahres (Karawanenspuren)

Sie fingen den Basilisken dann für Al'Gorton ein (wenn sie auch nicht davon überzeugt waren). Hatte mir im Vorfeld ein paar Notizen gemacht und dazu den DSA5-Werteblock mit verwendet: • Proben, um sich anzunähern: ○ Schleichen, Athletik, Sich ...
von Anyamir
30.10.2019 11:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Gefängnis der Jahre (Karawanenspuren)
Antworten: 5
Zugriffe: 1024

[MI] Gefängnis der Jahres (Karawanenspuren)

... Ansonsten sind die in der Mitte Gehenden wohl verloren, während der Anfang und der Schluss des Zugs eine gewisse Überlebenschance haben. Al'Gorton besitzt ein Elementar-bannendes Artefakt, das ihn schützt. Es bleiben wohl die Helden mit Aguerro (die natürlich vorne gingen und 1W20 TP ...
von Gandresch Sohn des Gandrim
30.10.2019 09:00
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Gefängnis der Jahre (Karawanenspuren)
Antworten: 5
Zugriffe: 1024

[MI] Gefängnis der Jahre (Karawanenspuren)

Halli Hallo, meine Runde ist nun kurz vor dem Finale von Gefängnis der Jahre angekommen. Am Samstag findet der Rest statt. Zuletzt waren sie bei im Noionitenkloster und haben sich mit dem Forscher bzw dem Geist unterhalten. Diesen habe ich genutzt und ein paar der Hintergründe angedeutet. Den Helden...
von chizuranjida
07.10.2019 03:50
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: echsenverehrende Kulte
Antworten: 7
Zugriffe: 1371
Geschlecht:

echsenverehrende Kulte

Post-Borbarad würde ich am ehesten an Handlanger der Skrechu und ihres Al Gorton denken. https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Die_Skrechu Aber wenn der Char an sich die Echsen bekämpfen will, kann er sich genausogut gegen Achaz wenden, die in Selem, Brabak oder in Echsenstädten im Dschungel einfach nu...
von KleinerIrrer
08.09.2019 18:26
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 139
Zugriffe: 36471

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

... es da noch einen anderen Maßstab, den man anlegen könnte?) Probenwerte von 20-25 sehe ich bei legendären Normalsterblichen. Einen unsterblichen Al'Gorton würde ich eher bei 25-30 ansiedeln. (Es sei denn, man geht davon aus, dass er in jeder Reinkarnation seine Fähigkeiten neu erlernen/neu entdecken ...
von Anyamir
07.09.2019 08:12
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 139
Zugriffe: 36471

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

... Werten sehr kostenintensiv werden, ist ja eine durchaus umstrittene Designentscheidung von Ilaris (ich würd's wahrscheinlich anders machen). Ein Al'Gorton braucht aber nun einmal viele AsP (und 96 empfinde ich eigentlich noch als zu wenig). Also aus erzählerischen Gründen ineffektiv viele EP ...
von KleinerIrrer
06.09.2019 19:45
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 139
Zugriffe: 36471

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Versuch zu Al'Gorton. Würde ihm noch die kophtanische Repräsentation und zahlreiche alte Zauber zugestehen, ist halt nicht implementiert. 2089 EP für zugekaufte AsP und 5160 EP für übernatürliche Talente (Zauber) finde ich sehr ...
von Anyamir
03.09.2019 10:01
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 139
Zugriffe: 36471

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Versuch zu Al'Gorton. Würde ihm noch die kophtanische Repräsentation und zahlreiche alte Zauber zugestehen, ist halt nicht implementiert.
von Eadee
03.07.2019 18:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hobbys ?!
Antworten: 59
Zugriffe: 5507

Hobbys ?!

... selten auch mal abenteuerrelevantes) Firun-Geweihter -> lesen Olporter Magier -> Licht/Elfen/Zauberwerkstatt/Charyb'yzz/ Baum sein Draconiter -> Al'Gorton-Verschwörungstheorien Khunchomer Artefaktmagier -> Essen/alles was dekadent ist
von Sanyakho
31.05.2019 07:01
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 657
Zugriffe: 65060
Geschlecht:

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

... auf Maraskan erschaffen wurden um die neue Herrscherrasse für die Skrechu zu erhalten. Das letzte Bild war schließlich eine Aussicht in der Al'Gorton den siebten Splitter der Dämonenkrone nutzte um mittels des Levthansbandes, das aus Tiefhusen gestohlen wurde, das Herz Maraskans zu pervertieren. ...
von Sanyakho
27.05.2019 18:01
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 657
Zugriffe: 65060
Geschlecht:

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

... Nichts. Ich glaube nicht, dass das die Niederhöllen waren. Er gab uns sowohl Visionen von Wissen über die derische Geschichte, die uns auf dem Weg Al'Gorton zu finden half, als auch die Freilassung von Hannah. Hannah lebte wieder, als wir zurück im Samthaus waren und wir anderen Fünf auch. Sein ...