Die Suche ergab 125 Treffer: Altes_Blut

Suchanfrage: +Altes +Blut

von Grumbrak
25.01.2024 10:28
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: MUSS ein Paktierer böse sein ?
Antworten: 95
Zugriffe: 6988
Geschlecht:

MUSS ein Paktierer böse sein ?

Werden durch einen Pakt eigentlich gute menschen, die vielleicht durch Zufall in die Sache geraten, zu schlechten Menschen, weil der Pakt auch ihren Charakter verdirbt ? Ja fast immer. "Zufälle" führen in einem Leben zu seltsamen Entscheidungen. Einen Pakt kann zwar "rational" g...
von UgaAga
10.12.2023 22:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die besten Horror-Abenteuer
Antworten: 17
Zugriffe: 3112

Die besten Horror-Abenteuer

Schreie in der Nacht aus In dunklen Gassen
Altes Blut
von StErNeNlIcHt
24.08.2023 18:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fähigkeiten im Adlerschwinge
Antworten: 8
Zugriffe: 979
Geschlecht:

Fähigkeiten im Adlerschwinge

Ich habe deine Quelle gelesen, da steht dass man Raserei nicht verwechseln soll mit Blutrausch. Ich glaube, dass passiert gerade in DSA 4 bei eurer Adlerschwingen-Verwandlung, dass ihr da beides scheinbar verwechselt (Bitte nicht als Vorwurf lesen). Denn in deiner Quelle verhält sich Raserei sehr se...
von Frostgeneral
11.05.2023 07:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charaktere für eine Dunkle Zeiten Runde
Antworten: 2
Zugriffe: 629
Geschlecht:

Charaktere für eine Dunkle Zeiten Runde

Aus dem A188 ist Inspectores genau das was du brauchst. Die Helden werden als kleine Gruppe des Militärs von Bosparan in die Wildnis geschickt, weil die Bauarbeiten eines Aquädukts sich verzögern. Sie treffen auf einen Drogenabh. Centurio und unfähige Soldaten sowie eine Bande marodierender Goblins,...
von Bergbewohner
27.04.2023 21:17
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Arkanes, Göttliches und Dämonisches
Antworten: 58
Zugriffe: 19193
Geschlecht:

Forenaktion: Arkanes, Göttliches und Dämonisches

Hier ein paar Items die so viele Drawbacks haben, dass jede Gruppe sich gut überlegen wird, ob man sie nutzt. Die folgenden Objekte sind so rätselhaft wie der Basilisk selbst. Der Basiliskenspeer Tief in der Wildnis, oder in einer verlassenen Binge hat eine Expedition die Überreste eines alten Kampf...
von Farmelon
09.02.2023 22:14
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda
Antworten: 327
Zugriffe: 30492

[SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Tempel Hauptzugang > Haupthalle Max folgt einen Moment später ohne Mühe, 20 Meter sind jetzt kein großer Sprung für ihn, das hat er schon zur Genüge bewiesen als er seine Reichweite zur Kampfkontrolle genutzt hat. "Sehr gut!" Der Hispanier wirkt....wie man sich ein Kind des Kolibris vorst...
von Vasall
07.02.2023 00:29
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Liebe die die Welt verbindet, vom 01.02.2023 bis zum 28.02.2023
Antworten: 39
Zugriffe: 13084

Forenaktion: Liebe die die Welt verbindet, vom 01.02.2023 bis zum 28.02.2023

Das Ascandearsod “Herr Halward von Menzheim war bekannt für seine Unerbittlichkeit in den Fehden mit Balihoer Viehhändlern, die ihn in den Sommern ins Feld trieben. Ihn verband jedoch auch die Bewunderung und innige Liebe zu Frouwe Alberla Worring, einer Ministerialen am Hof der Balihoer Burggrafen...
von Farmelon
23.01.2023 20:45
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda
Antworten: 327
Zugriffe: 30492

[SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Max nickt bedächtig, lächelt als Maeve die Entschuldigung annimmt und dabei strahlt wirklich wieder ein gewisses Charisma durch. "Ja, das ist auch bei uns nicht ohne Bedeutung." Stimmt er zu, miteinander Blut vergießen. Kampfgefährten, bei manchem gibt es dann doch gewisse Ähnlichkeiten zw...
von Farmelon
20.01.2023 17:00
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda
Antworten: 327
Zugriffe: 30492

[SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

"So gut wie, das müssen sie. Stell dir vor hier würden Milliarden und abermilliarden Geister sein die nicht gehen wollen und all das Chaos. Egal ob leneid, tot, untot oder irgendetwas dazwischen." Wobei Helena trotz der Ernsthaftigkeit ein wenig schmunzeln muss. "Weltenzerberstendes ...
von Bergbewohner
17.01.2023 01:46
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Märkte, Basare, Kontore und Händler
Antworten: 64
Zugriffe: 13650
Geschlecht:

Forenaktion: Märkte, Basare, Kontore und Händler

Krämerkuriositäten Eine Liste an Dingen, die man so in mancher Krämerstube finden kann und potentielle Aufhänger für Abenteuer sein können, oder als Kuriositäten einfach erwürfelbar sind. Gerne kann die Liste weiter ergänzen wer möchte :) (mit zwei W10 könnte man die Optionen bis hundert schrauben ;...
von Bergbewohner
15.01.2023 16:50
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Märkte, Basare, Kontore und Händler
Antworten: 64
Zugriffe: 13650
Geschlecht:

Forenaktion: Märkte, Basare, Kontore und Händler

Achtfinger-Tula Name: Tula Akjadottir Profession: Kartenverkäuferin und Bootbedarf (Vom Nagel und Werkzeug bis hin zu komplizierten Navigationsgeräten) Alter: Mitte oder Ende Dreißig Ethnie / Kultur: Thorwallerin (sowohl in Ethnie als auch Kultur) Talente und Fertigkeiten: Neben den üblichen Talent...
von Bergbewohner
15.01.2023 02:36
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Märkte, Basare, Kontore und Händler
Antworten: 64
Zugriffe: 13650
Geschlecht:

Forenaktion: Märkte, Basare, Kontore und Händler

Ingalf der Fleischer Name: Ingalf Alfaran Profession: Hehler Scheinprofession: Fleischer Alter: Mitte/Ende Vierzig Ethnie / Kultur: Nicht zugeordnet, in der Beschreibung hier gehe ich von Mittelreich, Bornland etc. aus. Prinzipiell kann er allerdings überall auftauchen wo es Recht und Gesetz gibt, ...
von Bergbewohner
07.01.2023 17:19
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Märkte, Basare, Kontore und Händler
Antworten: 64
Zugriffe: 13650
Geschlecht:

Forenaktion: Märkte, Basare, Kontore und Händler

Der einzig echte fahrende Markt des Südens! „Selemer Seltsamkeiten“ Vordergründig: Der „fahrende Markt“ ist ein Trupp verschiedener schief gebauter Wägen, die in der Regel von alten Schindmähren gezogen werden und von Stadt zu Stadt ziehen. Wenn der Zielort (wie im Süden oft üblich) per Land nicht ...
von Sanja
30.12.2022 23:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 775350

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Ich würde da nur ungerne lügen. Aber wir können allgemein von einem mächtigen Feenwesen sprechen ohne zu erwähnen welches genau... wobei ich nicht genau verstehe, warum wir das nicht sagen sollen. Ich meine, Gamron und Foster werden wissen, dass es sich beim Weihnachtsmann um ein mächtiges, a...
von ad2420
16.08.2022 08:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ein Stab aus... ja was eigentlich?
Antworten: 23
Zugriffe: 4098

Ein Stab aus... ja was eigentlich?

..also, vielleicht ein anderer Ansatz ..anstatt Wiki und andere Quellen nach exotischem abzusuchen (das irgendwie + bringt) ..schaffe doch einen Stab ..den Du durch eigene Taten Tiefgrund und Besonderes verleihst zB (ein Stab sollte als persönlicher Fokus) etwas aus Deiner nahen Umgebung sein, gibt ...
von Madalena
14.07.2022 08:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die neue Riege der legendären NSCs
Antworten: 31
Zugriffe: 3338
Geschlecht:

Die neue Riege der legendären NSCs

Wenn du aus einer Herrscherfamilie des alten Myranors kommst, dann muss dir einfach was im Blut liegen. Wobei ich den Trope der Vorherbestimmung qua Abstammung ja auch etwas langweilig finde. In einer Welt der Held*innen finde ich es schade, wenn es auch X Generationen später noch heißt: "hat ...
von Schladromir
21.12.2021 14:31
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: P2 Altes Blut
Antworten: 6
Zugriffe: 5261
Geschlecht:

P2 Altes Blut

Ich habe es letztes Jahr geleitet, die gesamte Gruppe, mich eingeschlossen, fand es sehr cool! Zwar bleiben die Hintergründe der ganzen Handlung etwas im Hintergrund, aber es wird einem wirklich viel an die Hand gegeben, um den Wahnsinn von Selem gut wiederzugeben, sodass es den SpielerInnen immer w...
von Skyvaheri
03.09.2021 09:31
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Eine Frage des Glaubens
Antworten: 92
Zugriffe: 22141
Geschlecht:

Forenaktion: Eine Frage des Glaubens

Ich habe noch was. Ein Auszug aus Armant DeLinth s Tagebuch während unserer G7. Es ist eine eigene Episode, die in der Original-Kampagne nicht vorkommt. Der Text ist auch auf unserer Webseite im entsprechenden Tagebuch veröffentlicht. Passt aber einfach zu gut in diese Aktion, um ihn hier nicht zu b...
von Horasischer Vagant
17.04.2021 15:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Hexenfest in Al´Anfa
Antworten: 1354
Zugriffe: 92486
Geschlecht:

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Hier können ab sofort Kurzbeschreibungen der Teilnehmer_innen, Gäste und sonstiger Anwesender gerne gepostet werden... :) Sooo... mal Zeit zumindest die Festkönigin/Veranstallterin vorzustellen: Katjenka Ulfhart, gut Aussehende Seherin von Heute und Morgen, Matriarchin des Hauses Ulfhart und glückli...
von Fridolin
24.03.2021 15:26
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: P2 Altes Blut
Antworten: 6
Zugriffe: 5261

P2 Altes Blut

Hat noch jemand das Abenteuer gespielt oder geleitet? Oder hat es jemand gekauft und kann daraus sagen, wie es ihr oder ihm gefällt? Das setting liest sich interessant. Ich habe es als Spieler erlebt und muss sagen es hat mir absolut gefallen! Jap, das Setting ist ziemlich cool. Das Abenteuer ist m...
von Wight
24.02.2021 21:07
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: P2 Altes Blut
Antworten: 6
Zugriffe: 5261
Geschlecht:

P2 Altes Blut

Hat noch jemand das Abenteuer gespielt oder geleitet?

Oder hat es jemand gekauft und kann daraus sagen, wie es ihr oder ihm gefällt?

Das setting liest sich interessant.
von Adarion
07.02.2021 10:36
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A203 Namenlose Nacht
Antworten: 159
Zugriffe: 57121
Geschlecht:

A203 Namenlose Nacht

Namenlose Nacht - Orgien in den Thermen, Versuch eines Reviews (ohne Sternewertung) Nun haben wir das Abenteuer auch endlich durch. Angefangen mit viel Vorgeschichte, die sich der SL vermutlich größtenteils selbst erdacht hat, stiegen wir dann in dieses Abenteuer (als Teil in einer größere Kampagne...
von LasnierCrews
19.10.2020 11:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das 8. Zeitalter, Ketzerei und magische Artefakte
Antworten: 19
Zugriffe: 2226
Geschlecht:

Das 8. Zeitalter, Ketzerei und magische Artefakte

Diese Energie habe ich bereits reingesteckt. :) Was können die Dinger? Einmal hier ein Stein als Beispiel: Stein: Hesinde Aufenthaltsort: Khunchom (Tulamidenlande) Farbe: Hellgrün Effekt: Man kann für eine Stunde Querlesen • Stufe 1: Die Lesegeschwindigkeit ist verdoppelt • Stufe 2: Die Lesegeschwin...
von Iwan von Tschreklitsch
10.10.2020 03:49
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020
Antworten: 55
Zugriffe: 15758

Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020

Ich fleddere wieder mal altes Zeug: eine Geschichte für den Spieltisch. Eine Gruselszene, die ich mal "Wenn man träumt, kann man nicht aufwachen..." nenne und die sich prima für ein Reiseabenteuer eignet. Wer die Szene meint zu kennen: Das ist möglich und wer sich an den Titel des Con-Aben...
von Skalde
27.09.2020 23:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Erbfolge in Ferdok
Antworten: 8
Zugriffe: 1219

Erbfolge in Ferdok

Hallo und willkommen! :cookie: Die Belehnung von Growin mit der Grafschaft Ferdok ist quasi noch in der DSA-Urzeit passiert, daher sind die Angaben über das Zustandekommen ein wenig dünn. 1004 BF hat sich Baron Dajin von Nadoret Hoffnungen auf den Grafentitel gemacht, aber Hal hat stattdessen Growin...
von mike-in-the-box
26.03.2019 20:43
Forum: Ilaris
Thema: Eigenheiten in der Praxis?
Antworten: 31
Zugriffe: 5396

Eigenheiten in der Praxis?

Vasall Grundsätzlich ist an den Eigenheiten erstmal nichts auszusetzen. Aber wie schon gesagt wurde, viele Eigenheiten gleich zu Anfang sind schwer zu behalten. Und vom Spielleiter rede ich noch nichtmal ;). Ich würde daher auch vorschlagen, erstmal bei den vorgeschlagenen 4 Stuck am Anfang zu blei...
von Loirana
18.09.2018 10:34
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 121526
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Besuch im Stelengarten - Vara und Elindir Nach dem Frühstück ziehen sich die beiden Adligen noch einmal kurz auf ihre Zimmer zurück, um sich für den Weg durch die Stadt zu kleiden. Einen Moment später treffen sie sich oben im Flur wieder. Elindirs Haar ist mittlerweile trocken und ordentlich gekämm...
von Loirana
12.06.2018 09:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 382247
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Firnuyama Die Kinder schauen die Elfe neugierig an, aber scheinen nicht allzu verwundert über ihr Erscheinungsbild zu sein. [isd]"Sanyasala. Du bist nicht von hier, oder?" grüßt ein höchstens sieben Götterläufe altes Mädchen Firnuyama in perfektem Isdira. Das Mädchen hat blonde Locken, ha...
von WeZwanzig
04.04.2018 15:51
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA19 Unbezwingbare Wut
Antworten: 5
Zugriffe: 4701
Geschlecht:

VA19 Unbezwingbare Wut

Das Abenteuer hat eine interessante Prämisse, scheitert aber komplett an der Ausarbeitung dieser. Die grundsätzliche Idee ist gut. Es geht um eine Stierstatue in Almada, die in einer kleinen Höhle gefunden wurde. Dabei hat sie zwei Besonderheiten. Zum einen löst sich (wenn mit Blut aktiviert) bei al...
von Thallion
26.01.2018 08:35
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Fehlende Informationen zu Abenteuern ergänzen
Antworten: 13
Zugriffe: 11509
Geschlecht:

Fehlende Informationen zu Abenteuern ergänzen

Da die Liste immer kleiner wird und ihr so gut mithelft, hier die komplette Liste. Danke für eure Hilfe!!! Genre??? Abenteuer Bewertung Stimmen Nummer Genre Wind über Weiden 3,9 33 A074 xxx Wolfsgeflüster 3,4 29 A093,1 xxx Wald der Gräber 3,2 29 A111 xxx Sancta Griniguldis 3,4 43 A112,6 xxx Im Schat...