Die Suche ergab 243 Treffer: Auf_gemeinsamen_Pfaden

Suchanfrage: +gemeinsamen +Pfaden

ignoriert: Auf

von InsideZane
17.03.2024 21:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche regelwerke/regionalbände etc braucht man alles?
Antworten: 4
Zugriffe: 507
Geschlecht:

Welche regelwerke/regionalbände etc braucht man alles?

Den Zwölfen zum Gruße, Ich habe jetzt nach ein paar Jahren schon einige Pdfs und Bücher zu DSA 4.1 angesammelt und wollte fragen, welche noch eine Sinnvolle Bereicherung währen. Die folgenden Pdfs habe ich: Haupt Regelwerke: (Regeln die man für den "Normalen" Spielgebrauch braucht, Stäbe R...
von X76
01.02.2024 00:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bund des Roten Salamanders für Al'Anfaner
Antworten: 4
Zugriffe: 414

Bund des Roten Salamanders für Al'Anfaner

"Eine Heldin als Mitglied des Bundes des Roten Salamanders Da die Verpflichtungen als Mitglied des Bundes nur aus einer Jahresgebühr bestehen, stellt es für einen Helden keine große Hürde dar, Mitglied des Bundes zu werden. Einzig gute Kenntnisse der Alchimie, ein wohlwollender Kontakt innerhal...
von Alrik Schwarzleser
23.11.2023 17:38
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10185
Zugriffe: 617522
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Ich gelte als Schutzherr der Rabenmark. Und ich muss an dieser Stelle offenbar meine Aussage weiter oben korrigieren, Tipp: Es ist kein Alveraniar. es handelt sich zwar um keinen offiziellen, von der Kirche anerkannten Alveraniar, aber er wird laut SdR von manchen als einer angesehen (ich hatte ledi...
von Hadjinim
07.11.2023 17:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Informationen zu Tarisharim
Antworten: 1
Zugriffe: 346
Geschlecht:

Informationen zu Tarisharim

Guten Tag allerseits, Bin noch relativ neu in DSA und möchte mal einen komplexeren Charakter spielen. Dazu habe ich mir einen Hashinim ausgesucht, der seinen Ordensregeln sehr streng folgt und sich bei eventuellen Regelverstößen auch Umgehend selbst bestraft. Er ist außerdem logischerweise sehr zurü...
von Vasall
24.03.2023 10:29
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Geweihter und Gilden
Antworten: 6
Zugriffe: 1008

Geweihter und Gilden

Es gibt in Aventurien alle möglichen Formen von organisierten Gruppen. Um da Durchblick zu behalten gibt es aber zum Glück einige Hilfsmittel. Hier findest Du beispielsweise eine Übersicht, was alles unter "Organisation" firmieren kann: Organisationen nach Art Du findest also klassische Ri...
von DnD-Flüchtling
15.12.2022 10:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Post in Aventurien - wie verschicke ich ein Paket?
Antworten: 31
Zugriffe: 2099

Post in Aventurien - wie verschicke ich ein Paket?

Rechne mal von Gareth nach Gjalsker für ein 10kg Paket ~50 Dukaten. Halte ich für einen guten Preis, der zwar hoch ist, aber schick eben mit bedacht. Und maximal 25 Stein, damit man nicht zu langsam wird. Auch auf die Gefahr hin, ein Spielverderber zu sein, hier nochmal: Aventurien ist nicht die ir...
von Erithel
05.11.2022 21:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Keshal Laila - Nachkommen Svetlanas von Arivor
Antworten: 0
Zugriffe: 715

Keshal Laila - Nachkommen Svetlanas von Arivor

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem unten folgenden Satz im Wiki zum Keshal Laila einem geheimen Ordenssitz des Marbokultes. Vorwarnung: Es ist vielleicht nichts für jemanden der keine Meisterinfos lesen möchte. Im kreisrunden Saal der Sieben Räte in den tiefsten Kavernen Keshal Lailas warten...
von RvB
10.05.2022 12:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4008
Zugriffe: 420727
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Ich sehe das Problem, dass die alten Sachen vergriffen sind. Restlos mit Mondpreisen auf ebay zu erstehen, die jenseits von gut und böse sind. Will ich als neuer DSA5ler in eine Region, von der alle schwärmen und diese Orginalgetreu bespielen, dann kann ich das nicht. Ich verstehe, was du meinst. D...
von Tamleyn
16.03.2022 00:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Regelfuchs ist auf der Suche nach Sekten, Verschwörergruppen und dergleichen
Antworten: 2
Zugriffe: 739
Geschlecht:

Regelfuchs ist auf der Suche nach Sekten, Verschwörergruppen und dergleichen

Cherrie das ist nicht hilfreich. Also lass bitte solche Kommentare. Regelfuchs Ich glaube nicht, dass es eine solche Liste gibt, da die schwierig ist zu entscheiden, was da rein sollte und was nicht. So gibt es Praioten, die definitiv Fanatiker sind, aber insgesamt ist die Kirche in Ordnung und nac...
von I3igAl
16.02.2022 23:11
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q9 - Auf gemeinsamen Pfaden
Antworten: 45
Zugriffe: 20722
Geschlecht:

Q9 - Auf gemeinsamen Pfaden

Macht seinen Job. Ist aber kein besonders spannender oder nützlicher Teil des Hintergrundes hier. Anders als die Magierakademien haben die hier dargestellten Gruppen wenig Interessantes oder Neues zu bieten.

3/5 Punkten.
von arcCaptainAlpha
12.06.2021 14:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kann ein Hexer auch Kor verehren oder gar ein Akolut werden?
Antworten: 102
Zugriffe: 12360
Geschlecht:

Kann ein Hexer auch Kor verehren oder gar ein Akolut werden?

Ich hätte gedacht, dass es unter den Pfeilen des Lichts Akoluthen der Praios-Kirche gibt. Kann mich auch irren. Wenn es die geben sollte, werden sie in "Auf gemeinsamen Pfaden" nicht erwähnt. Da stecke ich nicht tief genug in der Materie um mehr sagen zu können, aber bei Praios würde ich ...
von Belizeth
11.06.2021 16:10
Forum: Spieleinstieg
Thema: Eine Marbopriesterin erstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 3982

Eine Marbopriesterin erstellen

Der "Mythos" ist an vielen stellen tangiert worden (Historia Aventurica, Wege der Götter, Auf gemeinsamen Pfaden; Ist so das aktuellste abgesehen von einigen Artikeln im Boten und natürlich dem Av. Götterwirken II), aber wie das mit Entitäten, die im Begriff sind sich zu emanzipieren, so ...
von POMG
11.06.2021 15:47
Forum: Spieleinstieg
Thema: Eine Marbopriesterin erstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 3982
Geschlecht:

Eine Marbopriesterin erstellen

Nicht das Meucheln, aber ich persönlich find ja Vampirismus allgemein ein interessantes Thema und nun ja des hätte halt mein OT Interesse in IT umgelegt und somit hätte ich mir mein Wissen spielerisch erarbeiten können. Find ich einen guten Charakteransatz, ist aber auch ein Thema bei dem die Ganze...
von Mikal Isleifson
15.03.2021 18:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Meinungsaustausch zu Nacktheit, Zensur und Sexismus bei DSA-Bildern
Antworten: 341
Zugriffe: 34588
Geschlecht:

Meinungsaustausch zu Nacktheit, Zensur und Sexismus bei DSA-Bildern

Gibt es eigentlich DSA Bilder aus dem HR oder den Zyklopeninseln, die so römische Statuen nackter Menschen oder Götter zeigen? Ich erwähnte weiter oben, dass es in "Auf gemeinsamen Pfaden" bei der Beschreibung der Hylailer Seesölndner 2 Bilder besagter Seesoldner gibt - sieht aber etwas s...
von Mikal Isleifson
13.03.2021 12:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Meinungsaustausch zu Nacktheit, Zensur und Sexismus bei DSA-Bildern
Antworten: 341
Zugriffe: 34588
Geschlecht:

Meinungsaustausch zu Nacktheit, Zensur und Sexismus bei DSA-Bildern

Ich glaube, da kann man Kaffeesatz lesen, bis man selber so schwarz wie das Getränk wird. Schönheit ist in manchen Kulturen ja auch ein eher weiblich besetztes Attribut - was sich konzeptionell irgendwo durch die Menschheitsgeschichte zieht. Ich meine, die alten Griechen hatten Aphrodite, nicht Aphr...
von hexe
23.10.2020 08:42
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 3067
Zugriffe: 210911
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Erkhabans Büro Zulhamid spricht kein Bosperano. Aber da es den Anschein macht, dass das Gespräch eh beendet ist, springt er schlicht wieder vom Schreibtisch und sammelt seinen Bogen wieder ein. Auf den letzten Hinweis dreht er sich dann wieder zu Erkhaban um. "Und andere Leben nicht..." w...
von Loirana
22.09.2020 15:16
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 3067
Zugriffe: 210911
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Zahir wirkt verdutzt, als das Thema so schnell zu einem gemeinsamen Abendessen wechselt. Sein Blick geht mehrfach zwischen dem Hexer und der Praiotin hin und her. Als diese dann geht, blickt er ihr einige Zeit nach, dann tauscht er ein paar vielsagende Blicke mit Rikh aus, bevor er sich Zulhamid zuw...
von Firuna Tannhaus
12.09.2020 21:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eine Antimagierin erstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 3193
Geschlecht:

Eine Antimagierin erstellen

die "Traumgestalt" ist mit den letzten Errata nur in hexisch erlernbar. Stimmt, die Helden-Software zeigt ihn mir auch nur als Hexisch an und im LCD steht sie auch so drin. Glücklicherweise muss ich den aber schonmal nicht aktivieren, da der Zauber im WdH in der Liste der Zauberfertigkeit...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
12.09.2020 20:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eine Antimagierin erstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 3193
Geschlecht:

Eine Antimagierin erstellen

Also als Perricumer Magier ein zweites Standbein zur Antimagie zu haben, ist nicht schwer: Hellsicht und Verständigung mit Schwerpunkt Seelsorge: Zusätzlich zu Wege der Zauberei habe ich folgende Anregungen: Ich empfehle dazu "Auf gemeinsamen Pfaden" zu den Noiniten. Hallen arkaner Macht b...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
07.09.2020 20:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Säbeltänzer und deren Weltfremdheit
Antworten: 24
Zugriffe: 2607
Geschlecht:

Säbeltänzer und deren Weltfremdheit

Rosencrantz Was du zu Naivität, Impulsivität und Ungezähmtheit schreibst, gefällt mir sehr gut :) Deine distanzierte Haltung gegenüber der (latent nudistischen) Freizügigkeit beim Säbeltänzer scheint mir jedoch fast ein Bruch mit der Lore zu sein. Siehe bspw. Auf gemeinsamen Pfaden, S. 155: "A...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
04.09.2020 11:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigenprofession Säbeltänzer
Antworten: 97
Zugriffe: 14630
Geschlecht:

Eigenprofession Säbeltänzer

Kann man machen, aber dann braucht es keine Diskussion oder später einen Konsenz, sondern dann kann man auch einfach machen und man muss sich nicht austauschen. Mir ging es darum, dass sich bei der Frage nach dem ST Marke Eigenbau ja nichts an den möglichen/vorausgesetzten Rassen und Kulturen änder...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
18.06.2020 20:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Orden vom Goldenen Adler (Adlerorden) vs Horaskaiserlicher Hausorden vom Heiligen Blute (Horasritter)
Antworten: 34
Zugriffe: 4041
Geschlecht:

Der Orden vom oldenen Adler (Adlerorden) vs Horaskeiserlicher Hausorden vom Heiligen Blute (Horasritter)

Kommt auf den Helden und die angedachten Abenteuer an. Kennst Du die Beschreibungen aus Auf gemeinsamen Pfaden und aus Orden und Bündnisse? Ja, bin gerade dabei, mir die durchzulesen. Ich bin mir unsicher. Ich denke, dass inzwischen die beiden Orden vom Ansehen einigermaßen gleichauf sind. Was die ...
von Nepolemo ya Dolvaran
18.06.2020 20:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Orden vom Goldenen Adler (Adlerorden) vs Horaskaiserlicher Hausorden vom Heiligen Blute (Horasritter)
Antworten: 34
Zugriffe: 4041

Der Orden vom oldenen Adler (Adlerorden) vs Horaskeiserlicher Hausorden vom Heiligen Blute (Horasritter)

Kommt auf den Helden und die angedachten Abenteuer an.
Kennst Du die Beschreibungen aus Auf gemeinsamen Pfaden und aus Orden und Bündnisse?
von Assaltaro
16.06.2020 11:19
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Für Rondra!
Antworten: 311
Zugriffe: 42720
Geschlecht:

[OOC] Projekt Amazonenburg

Also in Auf gemeinsamen Pfaden steht dass nur die hochrangigen Amazonen geweiht werden. Also ja definitiv die Anführerin, zumindest seh ich das so ^^
von Shirwan
10.06.2020 09:48
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Das Karmakorthäon - Wer macht das Rennen?
Antworten: 147
Zugriffe: 29672
Geschlecht:

Das Karmakorthäon - Wer macht das Rennen?

Da liegt natürlich die Annahme einer Verschwörung nahe. Ich dachte die Verschwörung / Sabotagebemühung der Boronkirche ist redaktionstechnisch gesetzt. Nepolemo ya Dolvaran hatte das doch erst kürzlich zitiert (oder ist das aus dem Kontext gerissen?): AgP 116 hat geschrieben: Der dürre und mürrisch...
von Nepolemo ya Dolvaran
07.06.2020 21:50
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Das Karmakorthäon - Wer macht das Rennen?
Antworten: 147
Zugriffe: 29672

Das Karmakorthäon - Wer macht das Rennen?

Ich habe mal in Auf gemeinsamen Pfaden nachgeschlagen und ich muss sagen, dass mir der Ausblick auf die Wiedererlangung der Primärliturgie gar nicht mal missfällt, jedenfalls sehr viel besser als "Auserwählte über Nacht". Die Ordensgründerin Svetlana wurde von ihrer Göttin besonders gesegn...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
09.04.2020 14:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigenprofession Säbeltänzer
Antworten: 97
Zugriffe: 14630
Geschlecht:

Eigenprofession Säbeltänzer

Seidoss-Anima von Seelenheil , ich hab eure TaW-Max-bei-Generierungsregel schon verstanden. Ich meine: Du reizt aus, was dir ihm Rahmen eurer Regeln möglich ist und das ist für mich PG. Wieder habe ich vergessen, etwas ausführlich zu beschreiben. Wenn ein Geselle frisch gebacken fertig ist, dann wi...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
08.04.2020 22:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigenprofession Säbeltänzer
Antworten: 97
Zugriffe: 14630
Geschlecht:

Eigenprofession Säbeltänzer

Warum hat noch keiner vorgeschlagen den Kampfrausch einfach zu Hausregeln? Das hatten wir mal, aber ich weiß nicht mehr wie, weil es meinen Char nicht betroffen hat. Denn er ist immer schlecht und zu Start nie benutzbar mit der Selbstbeherrschungsprobe. Zu den Säbeltänzern passt eigentlich eine Var...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
08.04.2020 12:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigenprofession Säbeltänzer
Antworten: 97
Zugriffe: 14630
Geschlecht:

Eigenprofession Säbeltänzer

Wieso spielt ihr überhaupt noch mit Generierungsregeln? Warum gebt ihr euch nicht einfach die Werte, die ihr haben wollt? Das wäre willkürlich und unübersichtlich. ein Spiel braucht Regeln, damit man weiß, wo man dran ist. Natürlich ist es seit je her die Erlaubnis und Aufgabe der SLs und der Grupp...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
07.04.2020 19:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigenprofession Säbeltänzer
Antworten: 97
Zugriffe: 14630
Geschlecht:

Eigenprofession Säbeltänzer

Ich versuch mal auf dies und das zu antworten, ohne Gewähr auf Vollständigkeit. zum Axxeleratus: Da gebe ich Denderajida_von_Tuzak Recht, der Kampf wäre damit wohl zu schnell vorbei - aber auch beim Kamprausch ;) . Ich hatte mir das wegen der grazil wirkenden super schnellen Bewegungen gedacht, die ...