Die Suche ergab 53034 Treffer: Aventurien

Suchanfrage: +Aventurien

von Tharbatal
16.04.2024 08:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einen Magier generieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1143

Einen Magier generieren

... einem reinen Spellcaster aus, ausserdem dauert das Beschwören ne halbe Stunde, wenn dir das Teil also nicht permanent hinterherrennen soll, was in Aventurien auch SEHR oft soziale "Nachteile" bringt, wenn nicht gar gleich einen halben Dorfaufstand auslöst, ist es für den spontan entstehenden ...
von Irike
15.04.2024 15:22
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Aventurien - Die Telenovela: Liebe(,) die Leiden·schaf(f)t
Antworten: 67
Zugriffe: 19072
Geschlecht:

Aventurien - Die Telenovela: Liebe(,) die Leiden·schaf(f)t

Episode-62_Fühlen-heisst-leiden.pdf
(105.27 KiB) 3-mal heruntergeladen

Kurze Inhaltsangabe:
Davon ist Brigon inzwischen durch wochenlanges Leid überzeugt. Zwar taucht hinter Tyakra Belima wieder auf. Doch was nutzt das jetzt schon noch? In der siebten Sphäre bricht Freude aus.
von Skalde
15.04.2024 10:12
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Blutige See zu Bahamuts Ruf ohne Jahr des Feuers
Antworten: 12
Zugriffe: 305

Blutige See zu Bahamuts Ruf ohne Jahr des Feuers

... von vornherein darauf konzentrieren, das UFO mit mächtigen Liturgien zu vernichten oder zumindest zu beschädigen, und die fürs kanonische Aventurien recht wichtige Vernichtung der meisten Reichstruppen fiele aus, weil niemand seine Leute so massiert aufstellen würde. Stattdessen gäbe es ...
von HyruLean
15.04.2024 09:39
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Blutige See zu Bahamuts Ruf ohne Jahr des Feuers
Antworten: 12
Zugriffe: 305

Blutige See zu Bahamuts Ruf ohne Jahr des Feuers

Die Vorgehensweise ergibt aber leider ein kleines Problem mit dem kanonischen Aventurien: Nämlich, dass Kholak-Kai völlig überraschend über Wehrheim erscheint und die Reichsarmee vollkommen hilflos ist, weil absolut niemand damit gerechnet hat. Sie haben sich ...
von Skalde
15.04.2024 08:20
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Blutige See zu Bahamuts Ruf ohne Jahr des Feuers
Antworten: 12
Zugriffe: 305

Blutige See zu Bahamuts Ruf ohne Jahr des Feuers

... braucht? Sie fliegt im Abenteuer etwa Schrittgeschwindigkeit. Die Vorgehensweise ergibt aber leider ein kleines Problem mit dem kanonischen Aventurien: Nämlich, dass Kholak-Kai völlig überraschend über Wehrheim erscheint und die Reichsarmee vollkommen hilflos ist, weil absolut niemand damit ...
von Berenger
15.04.2024 00:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Leumund vor Praios
Antworten: 4
Zugriffe: 252

Leumund vor Praios

... wie Orden vergeben zu werden. Für Praios sind keine gelistet, aber man kann diese ja leicht anhand der vorhandenen Beispiele erstellen und in sein Aventurien integrieren, wenn man möchte, z.B.: Greifenfeder in Bronze / Silber / Gold (Anstecknadel, verliehen für den Sieg über einen niederen / gehörnten ...
von Xandros Darben
14.04.2024 21:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4011
Zugriffe: 421381

Publikationsstrategie von Ulisses

... sicher. In dem Band wird es einen Regelteil geben, der es ermöglicht, auf der Grundlage von "Dragonbane" Charaktere zu erstellen und in Aventurien zu spielen. Aufgrund des begrenzten Platzes wird diese Regeladaption aber nicht alle Möglichkeiten abdecken können, die etwa DSA 5 bietet. ...
von Tiyadan
14.04.2024 18:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4011
Zugriffe: 421381

Publikationsstrategie von Ulisses

Dann machts aber wenig sinn für aventurien zu schreiben nur um 5 Hansel mitzunehmen, die sich nicht an fremdsystem-Regeln stören. Ich persönlich brauche den Regelteil auch nicht, geh aber eher davon aus, dass es eher 5 Hansel sind, die zwar ...
von Stöpsel
14.04.2024 18:14
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Aventurien untenrum
Antworten: 19
Zugriffe: 13484

Forenaktion: Aventurien untenrum

... nicht gespielt, da noch zu viele Kampagnen auf der Agenda stehen xD „Hiermit stimme ich zu, dass mein Beitrag/meine Beiträge zur Forenaktion - Aventurien untenrum -, vom 01.04.2024 bis zum 31.04.2024, in ein Sammel-PDF eingearbeitet und dann im Downloadbereich des DSA-Forums zum Download angeboten ...
von Muahahaha
14.04.2024 18:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4011
Zugriffe: 421381

Publikationsstrategie von Ulisses

... dem gleichen Grund die Grüne Ebene da für viele DSAler uninteressant wird, nur weil sie ihr System pushen wollen. Dann machts aber wenig sinn für aventurien zu schreiben nur um 5 Hansel mitzunehmen, die sich nicht an fremdsystem-Regeln stören.
von Xandros Darben
14.04.2024 16:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4011
Zugriffe: 421381

Publikationsstrategie von Ulisses

... schon sehr hoch sein. Außerdem soll er ja wahrscheinlich durch die enthaltenen Regeladaptionen der "Dragonbane"-Regeln für Aventurien auch einen Anreiz bieten, sich einmal die im Vergleich zu DSA 5 einfacheren Regeln von "Dragonbane" anzuschauen.
von Xandros Darben
14.04.2024 15:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4011
Zugriffe: 421381

Publikationsstrategie von Ulisses

... Thomas Römer bildet zusammen mit Eevie Demirtel die Chefredaktion für den Band "Die Grüne Ebene". Das ist eine Regionalspielhilfe für Aventurien, die im Rahmen der Lizenz ELF beim Uhrwerk-Verlag erscheinen wird. Für den Band schreiben auch andere Autoren von früher: Anton Weste, Lena ...
von Madara Thiralion
14.04.2024 14:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wider die Zauberwerk-Schwemme – Hausregel-Ansatz zur Diskussion
Antworten: 2
Zugriffe: 158

Wider die Zauberwerk-Schwemme – Hausregel-Ansatz zur Diskussion

... angeht, sind Zauberstäbe zweifellos das größte Problem. Gildenmagier stellen mit Abstand die zahlenmäßig größte Gruppe von Magieanwendern in Aventurien, und praktisch jeder von ihnen bindet einen Stab. Eine Kristallkugel, ein Bannschwert oder eine Schale der Alchimie hingegen bindet nur ein ...
von Satinavian
14.04.2024 08:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Professionen von Unfreien?
Antworten: 50
Zugriffe: 1602

Professionen von Unfreien?

... Bruderschwester Andwari, Du hast ja schon einige Beispiele genannt. Ich möchte Dir noch sagen: Je nachdem wie weiß/grau/schwarz, wie dreckig euer Aventurien sein möchte, hier noch einige Beispiele aus der Filmwelt & der realen Welt: Gerade mit vielen der moderneren Beispielen sollte man aber ...
von Ivar Solgison
14.04.2024 01:38
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Aventurien untenrum
Antworten: 19
Zugriffe: 13484

Forenaktion: Aventurien untenrum

... Drachenkampf2.jpg Drachenkampf1.jpg Drachenkampf3.jpg „Hiermit stimme ich zu, dass mein Beitrag/meine Beiträge zur Forenaktion - Aventurien untenrum -, vom 01.04.2024 bis zum 31.04.2024, in ein Sammel-PDF eingearbeitet und dann im Downloadbereich des DSA-Forums zum Download angeboten ...
von MoonDaughter
13.04.2024 12:32
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Geweihter und Dämonische Magie
Antworten: 63
Zugriffe: 3784
Geschlecht:

Geweihter und Dämonische Magie

Dein Aventurien ist dein Aventurien. Das gilt natürlich immer. Aber ich würde halt auch nicht mit Ulrich Kisow darüber streiten wollen ob Schelme oder Nahema cool sind. 🤷‍♂️ Du? Ja eben. Also nehme ich was mir von den Verantwortlichen ...
von MoonDaughter
13.04.2024 12:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie wird ein zivilisierter Goblin behandelt?
Antworten: 25
Zugriffe: 674
Geschlecht:

Wie wird ein zivilisierter Goblin behandelt?

... Tatsächlich, ist die einzige. Danke fürs nachschauen. Jetzt würde mich umso mehr interessieren, was ihr denkt wie Peraine-geweihte Goblins in Aventurien behandelt werden.
von Lirobal
13.04.2024 11:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 841
Zugriffe: 295957
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

... im Rahmen einer Kampagne um das elementare Hexagramm stellt sich mir folgende Frage: Was weiß man (Vor allem die Magier- und Geweihtenschaft) in Aventurien über das elem. Hexagramm? Schon einmal vielen Dank und beste Grüße :) FYI https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Elementares_Hexagramm
von MoonDaughter
13.04.2024 01:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie wird ein zivilisierter Goblin behandelt?
Antworten: 25
Zugriffe: 674
Geschlecht:

Wie wird ein zivilisierter Goblin behandelt?

... 7 vorgesehen. Andererseits, der Nachteil Randgruppe bleibt ja trotzdem. (das ist explizit kein "ihr liegt voll falsch, im offiziellen Aventurien ist das ganz anders", sondern nur Nachfragen um ein besseres Gefühl für die verschiedenen Einschätzungen zu bekommen.) Und, um die Frage ...
von Cherrie
12.04.2024 23:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie wird ein zivilisierter Goblin behandelt?
Antworten: 25
Zugriffe: 674

Wie wird ein zivilisierter Goblin behandelt?

... entgegen treten die es gibt und ihn immer als "Menschen zweiter Klasse" sehen, wenn man mir den Begriff hier erlaubt :) Für mich ist Aventurien kein Alle-Rassen-und-Völker-haben-einander-Lieb Spielplatz moderner Gleichberechtigung, sondern es geht maximal rassistisch zu.
von Muahahaha
12.04.2024 15:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4011
Zugriffe: 421381

Publikationsstrategie von Ulisses

... produzieren könnte, die genügend Leute so mitreisst das es das Wert ist, ohne dabei den ganzen Rest zu verärgern. Du kannst eben keine Städte in Aventurien zerlegen oder ganze Regionen mit Krieg überziehen ohne das sich direkt 3-4-5 Gruppen melden, die genau da grad was komplett andres spielen ...
von Carus
12.04.2024 13:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4011
Zugriffe: 421381

Publikationsstrategie von Ulisses

... die Abenteuer oder die Rezensionen dazu durchzulesen und dann zu konstatieren, dass da ja gar nichts "richtiges" passiert. Letztlich ist Aventurien eine Welt in der man Geschichten erlebt, nicht ein Fortsetzungsroman in dem man auf die nächste krasse Wendung wartet.
von Grumbrak
12.04.2024 13:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Professionen von Unfreien?
Antworten: 50
Zugriffe: 1602
Geschlecht:

Professionen von Unfreien?

... Bruderschwester Andwari, Du hast ja schon einige Beispiele genannt. Ich möchte Dir noch sagen: Je nachdem wie weiß/grau/schwarz, wie dreckig euer Aventurien sein möchte, hier noch einige Beispiele aus der Filmwelt & der realen Welt: -Ritter aus Leidenschaft (nicht sehr zeitgemäß und auch nicht ...
von Andwari
12.04.2024 12:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Professionen von Unfreien?
Antworten: 50
Zugriffe: 1602

Professionen von Unfreien?

... das wieder ein, was sie gekostet hat, sogar für den Einzelnen so nachvollziehbar, dass man sich bewusst dafür entscheidet - schlicht weil es in Aventurien keine vom Amt verordnete und von einer anonymen Gemeinschaft namens Staat bezahlte anderweitige Bildungslandschaft gibt. Was wären denn Alternativen? ...
von Grumbrak
12.04.2024 11:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Professionen von Unfreien?
Antworten: 50
Zugriffe: 1602
Geschlecht:

Professionen von Unfreien?

... es ja auch geben. Wir denken viel zu sehr in unseren modernen und angenehmen Maßstäben. Lehrlinge bekommen bei uns gutes Geld, in Echt waren, in Aventurien sind sie billigste Arbeitskräfte. Sie bekommen nichts, außer minimale Kost und Logis müssen aber kräftig Lehrgeld bezahlen (die Eltern). ...
von Andwari
12.04.2024 11:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Professionen von Unfreien?
Antworten: 50
Zugriffe: 1602

Professionen von Unfreien?

... zu was Sonderbarem abstempelt. Und dann treffen wir immer wieder auf einzelne Versatzstücke aus irdischen Vorlagen, die in Aventurien reingeflickt werden... Beispiel "heiraten" für Besitzlose: In vielen Regionen scheint die Traviakirche praktisch jeden in einen ...
von Muahahaha
12.04.2024 11:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4011
Zugriffe: 421381

Publikationsstrategie von Ulisses

... sind. Sicherlich auch graubereiche dazwischen. Jetzt lese ich hier halt viel, was sich so liest, als will Gruppe 2 unbedingt nen nachhaltig Aventurien umstürzenden Metaplot, der überall seine Fäden zieht. Mein Punkt war jetzt, das eben diese Kauf-AB-Metaplotter-Gruppe sehr inhomogen ist ...
von Satinavian
12.04.2024 10:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Professionen von Unfreien?
Antworten: 50
Zugriffe: 1602

Professionen von Unfreien?

... verboten haben. Allerdings hatten die meisten Züfte die Walz auch als Pflicht, was sich mit einer Heirat auch nicht gut verträgt. Letzteres ist in Aventurien anscheinnend anders.
von Satinavian
12.04.2024 09:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4011
Zugriffe: 421381

Publikationsstrategie von Ulisses

... dass sich Dinge in einer Provinz oder einer Gruppierung entwickeln und nicht stehen bleiben. Insofern ist "Levthan vergibt Karma, in ganz Aventurien sammeln sich kleinere Gruppen von Geweihten und beginnen ihren Kult neu zu denken (Levthan-Vademecum) und an einigen Orten sogar in einen ...
von Frostgeneral
12.04.2024 09:00
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Aventurien untenrum
Antworten: 19
Zugriffe: 13484
Geschlecht:

Forenaktion: Aventurien untenrum

1. Praios, 1041 nach Krönung des Kaisers Rauls: Gute Laune, nach den tristen Tagen in dem Gasthaus erfreuen wir uns alle wieder am Sonnenlicht. Zu Schade, dass wir heute Nachmittag nach den Segnungen bereits wieder hinab steigen. Wir planen zunächst 2 Wochen unten zu bleiben und ein Basislager einz...