Die Suche ergab 37129 Treffer: Aventurien

Suchanfrage: +Aventurien

von WeZwanzig
18.01.2018 22:39
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 582
Zugriffe: 19914
Geschlecht:

Ilaris - Fragen & Antworten

... das nicht ins Gewicht, aber bei größeren Mengen wird das in Ilaris schon sehr teuer. Nehmen wir den guten Khadil. Ich nehme mal an, das er in Aventurien ca. 500 p/gAsP in Artefakte gesteckt hat, die noch nicht aktiviert wurden. In DSA4 hätte er die für 15.000 AP zurück gekauft. Dadurch hat ...
von Andwari
18.01.2018 17:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Titel von Erben und ihren Nachkommen
Antworten: 9
Zugriffe: 199

Titel von Erben und ihren Nachkommen

... vergeben würde dem weitgehend abhelfen - und "Edler" wäre dann die Auffanglinie für alle Adeligen, die nix anderes haben. Das ist allerdings für Aventurien nicht beschrieben - und in Aventurien werden anders als im heutigen Großbritannien auch noch tatsächliche Personen benötigt, die in der jeweiligen ...
von Infernal Acid
18.01.2018 15:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Magomechanik: Künstdünger
Antworten: 5
Zugriffe: 143

Magomechanik: Künstdünger

... Magier und Techniker zusammen. Die besten Techniker (Zwerge) halten sogar Abstand von Magie. Aber ja, grundsätzlich ist die Mago-Technik in Aventurien zu ungeheuer viel in der Lage, aber im Hintergrund an ganz wenige Träger gekettet (hier fällt natürlich Leonardo ein), damit dies nicht überbordet. ...
von Rhonda Eilwind
18.01.2018 09:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg
Antworten: 51
Zugriffe: 1105
Geschlecht:

Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg

... wenn die anderen Spieler/der SL das Konzept des homosexuellen, femininen Zweges doof finden, weil es nicht zu ihrem Bild von Geschlechterrollen in Aventurien passt. Was mich wieder auf den Eingangsbeitrag zurückbringt. Unter den bisher beschriebenen Voraussetzungen ('Zwerge mit hohem Männerüberschuss', ...
von Advocatus Diaboli
18.01.2018 08:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg
Antworten: 51
Zugriffe: 1105

Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg

... und kräftiger). Aventurisch ist das explizit anders gesetzt, so dass die klassischen Geschlechterrollen nicht wirklich anwendbar sind. Ist das für Aventurien tatsächlich explizit so gesetzt? Ich habe lange Diskussionen dazu im Netz gelesen und bin auch Spielern begegnet, die das für Unsinn hielten. ...
von Aeolitus
17.01.2018 15:49
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 582
Zugriffe: 19914

Ilaris - Fragen & Antworten

Ilaris hat als klares Designziel, einheitliche und schlanke Regeln für Aventurien zu bieten. Dass damit Charaktere wie Nahema, Pardona oder evtl auch der Bote des Lichts nicht umbedingt entsprechend des Hintergrunds dargestellt werden können, ohne die Regeln ...
von Eadee
17.01.2018 15:26
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 582
Zugriffe: 19914

Ilaris - Fragen & Antworten

Ich habe übrigens eine Frage zu den gAsP.

Wie erkläre ich nach Ilaris die überwältigende Menge an misslungenen Artefakten die in Aventurien rumschwirren? Mit gAsP als Konzept würde die jeder Erschaffer doch sofort vernichten.
von Herr der Welt
17.01.2018 14:26
Forum: Abenteuer
Thema: A156.3 Chalwens Thron(Strandgut)
Antworten: 21
Zugriffe: 6062

A156.3 Chalwens Thron(Strandgut)

... vor besagter Kampagne - und (derart) langfristige Planung war noch die Stärke von DSA (mit seinen v.a. damals zahllosen offenen Enden in ganz Aventurien). Fehlende Bezugspunkte sind also entschuldbar. Dass ein so dicker Brocken wie Chalwen und ihr Thron mit ihren Bezügen in vergangene Zeitalter ...
von Loirana
17.01.2018 12:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 108
Zugriffe: 2332
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

... aber ich wollte das lieber jetzt ansprechen, als wenn es irgendwo zu Missverständnissen kommt :) (Druiden sind jetzt auch nicht gerade häufig in Aventurien) Chephren Frinja kann den Ruf des Ritters ebenfalls hören und befindet sich nicht so weit entfernt von Milena und Laila. Den Rufen und Lauten ...
von hexe
17.01.2018 10:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg
Antworten: 51
Zugriffe: 1105
Geschlecht:

Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg

Als ich mich in Aventurien eingelesen habe, gab es überall Homosexualität in Romanen, in Regionalbeschreibungen, im Regelwerk. Kein Werk ohne mindestens ein gleichgeschlechtliches Paar oder Liebe. Aber vielleicht lag das auch an den Regenbogen-90ern?
von Rhonda Eilwind
17.01.2018 01:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Thorwalerin /Navigatorin
Antworten: 14
Zugriffe: 285
Geschlecht:

Thorwalerin /Navigatorin

... Messerwerfen bei zu bringen.. aber welcher gestandene Mann will ernsthaft einem Mädchen das Kämpfen bei bringen? :grübeln: Das Problem hast du in Aventurien erstens generell nicht und zweitens unter Thorwalern schon dreimal nicht. Es ist eine Setzung, dass Männer und Frauen bei DSA exakt dieselben ...
von Aeolitus
16.01.2018 19:35
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Drittes Zeichen - Alternative
Antworten: 6
Zugriffe: 252

Drittes Zeichen - Alternative

... solch ein Zeichen vermutlich schon abgewandt, als Zze Tha entrückt wurde? Das schafft ja eine riesige Zone, die nicht besonders Humusaffin ist auf Aventurien, wo früher blühender Dschungel war. Agenda des Zeichens: Wiedererstarken der Natur. Die Pforten des Grauens haben die Elemente in Aufruhr ...
von Advocatus Diaboli
16.01.2018 19:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: der 'Südstaatler'
Antworten: 6
Zugriffe: 298

der 'Südstaatler'

... steht keine Kriegerschule. Du meinst die Fechtschule, welche die Kavaliere ausbildet. Das ist ein wichtiger Unterschied. :) Krieger sind in Aventurien ein eigener Stand, sie kriegen nicht nur outgame den sehr wertvollen Vorteil Akademische Ausbildung Krieger, der sie langfristig zu den besten ...
von Advocatus Diaboli
16.01.2018 17:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg
Antworten: 51
Zugriffe: 1105

Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg

... differenzieren. Bei Brilliantzwergen kann ich mir offen ausgelebte Homoseualität deutlich eher vorstellen als bei Erzzwergen. Allgemein in Aventurien... tja, es gibt offizielle NPC, die in homosexuellen Beziehugen leben. Das scheint allerdings die Ausnahme zu sein. Auch hier gilt, dass ...
von Kilerpranke
16.01.2018 15:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg
Antworten: 51
Zugriffe: 1105
Geschlecht:

Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg

... den Spezies wüsste ich nicht das sie so dermaßen absonderlich wären, das man damit zum gebrannten Aussenseiter wird (zumindest im Großteil von Aventurien). sehe ich auch so.
von Nightcrawler
16.01.2018 14:54
Forum: Abenteuer
Thema: SG4.3 Rausch der Ewigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 2548

SG4.3 Rausch der Ewigkeit

... (es gab 2) in der Globule erwiesen sich nicht als echt, alle SC haben überlebt, die Dämonenschlacht wurde ganz eindeutig gewonnen, und unser Aventurien hatte schon vor der Schlacht sich in einigen Punkten vom offiziellen entfernt, und mit Ausgang und Verlauf der Schlacht noch mehr, was für ...
von Loirana
16.01.2018 13:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 43
Zugriffe: 447
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

... erzähle" Der Fremde wirkt peinlich berührt. "Oh, wo hab ich nur meine Manieren! Rashim al'ankhra ist mein Name. Ich bin Spiegelhändler, in ganz Aventurien bekannt! Jetzt wo wir keine Fremden mehr sind..." Er holt aus seinem Umhängebeutel einen Handspiegel mit Holzgriff, ein eher schlichtes Utensil, ...
von Infernal Acid
16.01.2018 13:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weiterbildung für einen Krieger
Antworten: 22
Zugriffe: 663

Weiterbildung für einen Krieger

... sicher gut (da es dort auch von Gelehrten wimmeln dürfte), befreit aber nicht vom Problem des Bezahlens. Meiner Meinung nach sind die Herrscher in Aventurien noch nicht so modern, dass sie Fortbildungen offerieren. Kostenlose Bildung kann man wohl nur bei der Hesinde Kirche bekommen, wobei auch ...
von Vasall
16.01.2018 11:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?
Antworten: 55
Zugriffe: 2322

Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?

Seesöldner werden wohl kaum in Kette ankommen Aber sicher doch: Denn der Seekampf in Aventurien ist halt noch Enterkampf, stand laut EW so maximal 1550 n.Chr. und im Norden viel früher so ab 1000. Für solche Gefechte werden schwer gepanzerte Sturmtruppen benötigt. ...
von dragi01
16.01.2018 08:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sinn & Vorteile & Nachteile einer Kutsche?
Antworten: 31
Zugriffe: 2796

Sinn & Vorteile & Nachteile einer Kutsche?

Kutschen sind super - zum verkaufen ;-) Kommt extrem auf euren Spielstil an. Bei uns stehen Pferde ueber ganz Aventurien vestreut rum weil wir irgendwo im den Wald/ das Gebirge/ das Schiff rein mussten, irgendwo anders raus kamen umd leider auch nicht mehr zurueck vorbei kamen. ...
von Sumaro
16.01.2018 06:57
Forum: Königsmacher
Thema: Königsmacher ohne Khadan(Spoiler)
Antworten: 15
Zugriffe: 1126

Königsmacher ohne Khadan(Spoiler)

... super gesetzte Geweihte (die mit einem Bürgerkrieg auf dem Gewissen) aus seinem engsten Umkreis vorführen. Unfähige Götter und Geweihte gibt es in Aventurien echt schon genug. Nö, man kann auch warten, bis die eines natürlichen Todes sterben. Hier kann man das lange Spiel spielen. Mit Khadan hat ...
von Vasall
15.01.2018 23:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?
Antworten: 55
Zugriffe: 2322

Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?

Rüstungen sind in Aventurien stark kulturspezifisch, berry . Du findest die genannten Panzer in den Regionalbeschreibungen durchaus als typische Feldharnische der Kriegerelite eines Landes. So wie der volle Kettenpanzer die typische ...
von Na'rat
15.01.2018 22:52
Forum: Königsmacher
Thema: Königsmacher ohne Khadan(Spoiler)
Antworten: 15
Zugriffe: 1126

Königsmacher ohne Khadan(Spoiler)

... super gesetzte Geweihte (die mit einem Bürgerkrieg auf dem Gewissen) aus seinem engsten Umkreis vorführen. Unfähige Götter und Geweihte gibt es in Aventurien echt schon genug.
von LordShadowGizar
15.01.2018 21:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg
Antworten: 51
Zugriffe: 1105
Geschlecht:

Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg

... den Spezies wüsste ich nicht das sie so dermaßen absonderlich wären, das man damit zum gebrannten Aussenseiter wird (zumindest im Großteil von Aventurien). So long and thanks for all the Fish. Stefan Fritsch alias: LordShadowGizar
von Amaryllion
15.01.2018 20:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg
Antworten: 51
Zugriffe: 1105

Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg

Da Homosexualität in Aventurien meines Wissens nach nicht abgelehnt wird [...] Zumindest die Traviakirche positioniert sich klar gegen gleichgeschlechtliche Verbindungen, ich musste mich da diesbezüglich schon in diesem Forum belehren ...
von Angelina
15.01.2018 19:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Das Ankh des Bösen
Antworten: 8
Zugriffe: 452
Geschlecht:

[OOC] Das Ankh des Bösen

... und eventuell auch mitspielen Ja, und du darfst ja auch... Du kannst ja mir deinen Helden einfach vorstellen und dann mir sagen, wo du dich in Aventurien auskennst... aber deine Beiträge und Erläuterungen wirken irgendwie ziemlich mysteriös und kryptisch. Das kommt dir nur so vor. Aleister ...
von Andwari
15.01.2018 15:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg
Antworten: 51
Zugriffe: 1105

Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg

... lebt? Sind die ersten fünf Krüge Bier eine Ersatzbefriedigung, säuft zwerg sich die Welt erträglich oder wie? Viele Fantasywelten - auch Aventurien - machen dabei Zwerge zu relativ asexuell lebenden Wesen und stellen Elfen oft so dar, dass die halt notfalls auf Menschen zurückgreifen. ...
von Darjin
15.01.2018 14:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: der 'Südstaatler'
Antworten: 6
Zugriffe: 298

der 'Südstaatler'

Einem Aufenthalten in New Orleans ist es wohl zu verschulden, dass ich mich derzeit mit der Idee auseinandersetze, einen Südstaatler nach Aventurien importieren zu wollen. Dabei will ich folgende Aspekte berücksichtigen: - Staatenzugehörigkeit und Sklaverei: Man ist zwar ein wenig unfreiwillig ...
von Desiderius Findeisen
15.01.2018 11:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg
Antworten: 51
Zugriffe: 1105
Geschlecht:

Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg

Da Homosexualität in Aventurien meines Wissens nach nicht abgelehnt wird (eben auch nicht bei Zwergen) würde ich einen solchen Charakter nicht anders generieren als jeden anderen auch und die Homosexalität als „Fluff“ oben drauf packen (wie man es bei Heterosexualität ja auch macht).
von hexe
15.01.2018 09:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg
Antworten: 51
Zugriffe: 1105
Geschlecht:

Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg

... macht das nicht 'jeder'? Kämpfe vermeiden, nicht wahllos Leute angreifen oder nicht unbedingt nachtreten um zu töten? Homosexualität ist in Aventurien völlig normal. Es wird keine Kultur als Homophob beschreiben und steht eigentlich nur im Weg, wenn man aus irgendwelchen Gründen Erben zeugen ...