Die Suche ergab 6 Treffer: Aventurische_Zeitschriften

Suchanfrage: +Aventurische +Zeitschriften

von Ortak der Graue
22.08.2021 23:23
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Aventurische Bibliothek
Antworten: 24
Zugriffe: 8053

Aventurische Bibliothek

Ich habe gar nicht mehr viel hinzuzufügen: Für mich als bibliophiler Mensch war es ein No-Brainer, mir den Band zuzulegen und im Hauptteil macht das Buch das, was es soll. Ich sehe alle Kritikpunkte ebenfalls, sehe sie an dieser Stelle aber nicht so dramatisch. Mir reichen die Beschreibungen völlig ...
von Denderajida_von_Tuzak
27.10.2020 19:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA 3oder 5 für einen reisenden Journalisten?
Antworten: 20
Zugriffe: 2053

DSA 3oder 5 für einen reisenden Journalisten?

Der Aventurische Bote ist übrigens bei genauerem Hinsehen ein zwar spannendes, aber etwas seltsames Konzept für die DSA-Welt, und maßgeblich aus realweltlichen Gründen dort hineingeschrieben worden (weil es ihn nun mal eben tatsächlich gibt, den Boten; also im 20./21. Jahrhundert). Historisch gab e...
von chizuranjida
24.08.2019 23:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Bibliotheksrecherche mal spannend
Antworten: 22
Zugriffe: 4068
Geschlecht:

Bibliotheksrecherche mal spannend

OT studier ich Mathe und bin super gut in Logikrätseln, aber darf ich dann mit meiner KL 8 Barbarin überhaupt mitmachen? Die käm da wohl nie drauf. Naja, sie könnte sich für ein Nickerchen ein paar Bücher unter den Kopf legen und wo sie dabei ist, fällt dem Magier auf "Hey, das hier ist genau ...
von StipenTreublatt
07.04.2010 17:40
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 238972

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ich habe mal eben den Artikel Aventurische Zeitschriften angelegt sowie ein paar Weiterleitungen auf den Artikel. Weiterleitungen von Begriffen auf Kategorien sind eher nicht so gut, da dies recht effektiv verhindert, dass je ein Artikel zu dem Thema entsteht. Alles weitere zu Weiterleitungen findet...
von Elwin Treublatt
25.03.2009 17:11
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Der Aventurische Bote im neuen Design
Antworten: 40
Zugriffe: 2845

Re: Der Aventurische Bote im neuen Design

Mit der Werbung würde ich erstmal 1-2 Ausgaben abwarten, um zu sehen, wie viel das sein wird. Wenn ich aber so an die Zeitschriften-Landschaft denke, fällt mir spontan kein Magazin ein, das ohne Werbung auskommt.
von Benutzer 1431 gelöscht
25.03.2009 15:11
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Der Aventurische Bote im neuen Design
Antworten: 40
Zugriffe: 2845

Der Aventurische Bote im neuen Design

Seit eben darf ich den aktuellen Boten 134 in den Händen halten und war ein wenig verdutzt, als ich folgendes gelesen habe: Ein "neuer" Bote steht ins Haus und der sieht künftig anders aus. Auf Seite 17 wird dann geklärt, was es mit diesem Vers auf sich hat: Der Aventurische Bote wird ab d...