Die Suche ergab 747 Treffer: Aventurischer_Bote_Nr._165

Suchanfrage: +Aventurischer +Bote

ignoriert: Nr 165

von Ardor
23.08.2017 11:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brainstorming: Kaiser Hal- / Klassiker-Kampagne (DSA3)
Antworten: 32
Zugriffe: 1100

Brainstorming: Kaiser Hal- / Klassiker-Kampagne (DSA3)

Das "alte" Thema liegt mir persönlich sehr am Herzen, weil ich ja auch die alten Klassiker mit meiner Runde spiele. Aus heutiger Sicht finde ich das insofern spannend, weil man ja schon bei den meisten NSCs weiß, wie sie im offiziellen Aventurien noch verwendet werden. Somit weiß man besser, in welc...
von Caelagor
18.08.2017 13:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6499
Zugriffe: 281006
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

@Rhanaya Aventurischer Bote Nr. XXX? :ijw:

Im Zoo Botanica steht auf Seite 170 was von Schwarmregeln aber nicht für etwas so "großes" wie Krähen, die btw im Zoo Botanica nicht gestattet wurden. Die Stats wurden extra für den Zauber eingeführt und ins Liber Cantiones geschrieben :ijw:
von Yendurech
11.08.2017 21:22
Forum: Phexens Hallen
Thema: Aventurischer Bote 158 & verschieden Ausgaben vor #67
Antworten: 0
Zugriffe: 123

Aventurischer Bote 158 & verschieden Ausgaben vor #67

Wie der Titel sagt, bin ich auf der Suche nach dem Aventurischen Boten 158. Ebenso suche ich mit geringerer Priorität noch diverse Asugaben vor #67. Für Angebote per PN wäre ich sehr dankbar.
von Ssd'Nvv
09.08.2017 00:21
Forum: Phexens Hallen
Thema: Sammlungs-Teilverkauf Teil II (aktualisiert 03.Okt.2017)
Antworten: 16
Zugriffe: 1119

Sammlungs-Teilverkauf Teil II (aktualisiert 03.Okt.2017)

Hallo, möchte einen Teil meiner Sammlung verkaufen und werde daher hier im Laufe der Zeit nach und nach alle Sachen auflisten. Reservieren : ... tu ich einen Artikel für denjenigen, der sich zuerst dafür interessiert und warte dann 4 Werktage auf eine Zahlung. Danach ist der Artikel entweder verkauf...
von Grinder
25.07.2017 11:03
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nandurion] Gazettendispute 9 und 10 – Aventurischer Bote 181 und 182
Antworten: 2
Zugriffe: 181

[Nandurion] Gazettendispute 9 und 10 – Aventurischer Bote 181 und 182

Bemüht witzig, ohne dass dabei ein echter Gesprächsfluss aufkommt. Abgewandelt passt dieses Zitat aus dem Disput auch für den Disput:
Die Meisterinfos wirken etwas wie eine lästige Pflichtaufgabe
von Sumaro
24.07.2017 19:00
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nandurion] Gazettendispute 9 und 10 – Aventurischer Bote 181 und 182
Antworten: 2
Zugriffe: 181

[Nandurion] Gazettendispute 9 und 10 – Aventurischer Bote 181 und 182

Leider kann ich den Kommentaren der Einhörner nicht wirklich entnehmen, was in den Artikeln denn nun thematisch angesprochen wurde, da man sich sehr stark in Wortwitz und Plauderei verfangen hat. Das war schon mal unterhaltsamer und informativer. Schade.
von Hans
24.07.2017 18:15
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nandurion] Gazettendispute 9 und 10 – Aventurischer Bote 181 und 182
Antworten: 2
Zugriffe: 181

[Nandurion] Gazettendispute 9 und 10 – Aventurischer Bote 181 und 182

<r>Was ist denn hier passiert? Unsere Einhörner scheinen unterwegs zu den Gazettendisputen in eine Feenglobule geraten zu sein. Kaum kamen sie wieder heraus, waren inzwischen schon zwei neue Boten erschienen. Mit viel Verspätung präesentieren wir daher endlich die Nandurion-Gazettendispute 9 … <URL ...
von Caelagor
11.07.2017 22:50
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Gesellschaftstalente: Ausspielen oder Auswürfeln?
Antworten: 50
Zugriffe: 1885
Geschlecht:

Gesellschaftstalente: Ausspielen oder Auswürfeln?

Grundsätzlich ist zu unterscheiden, WAS der jeweilige Spieler erreichen möchte und WIE der Charakter dies vorträgt. Die Idee und die Zielsetzung liegen beim jeweiligen Spieler selbst, während die Umsetzung - ob im Brustton der Überzeugung, mit durchdachten Argumenten und wohl platzierten Phrasen od...
von Ersatzteil
02.07.2017 21:56
Forum: Phexens Hallen
Thema: DSA große an- Sammlung
Antworten: 23
Zugriffe: 3865

Re: [V] DSA große an- Sammlung

Fast alles ist Neuwertig, nur wenige alte sachen sind gebraucht. Bei Interesse mache ich auch Fotos Abenteuer Ausbau-Spiel – Die Magie des Schwarzen Auges Leer-Box 3,- Abenteuer Basis-Spiel Regelbuch I 3,- Abenteuer Basis-Spiel Regelbuch II 3,- Anno Bosparans Fall (OVP) 15,- Aus Licht und Traum 3.A...
von Yendurech
12.05.2017 22:14
Forum: Phexens Hallen
Thema: Aventurischer Bote #1
Antworten: 0
Zugriffe: 297

Aventurischer Bote #1

Von der ersten Ausgabe des Aventurischen Boten gab es ja im Jahr 2009 laut Wiki mal einen Nachdruck. Ich habe bei mir zwei Varianten vorliegen. Einmal eine auf dünnem Glanzpapier und eine auf mattem etwas dickeren Papier. Meiner Meinung nach ist die Glanzpapiervariante die Originale und die Mattpapi...
von Hans
09.05.2017 08:31
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aventurischer Bote 180
Antworten: 0
Zugriffe: 336

Aventurischer Bote 180

<t>Zantaclauth hat seine Häschenohren aufgesetzt und einen W6 Marwolde eingepackt, mit dem Ziel, unsere Einhörner beim Disput des letztjährigen Weihnachtsboten 180 anzutreiben. Wie viele gute Vorsätze ging dieser nach der Völlerei des Adventskalenders den Weg des Vergänglichen. Aber bevor die … Weit...
von Lhuraya
08.05.2017 13:03
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Aventurischer Bote: Reaktion oder Tod
Antworten: 3
Zugriffe: 1527

Re: Aventurischer Bote: Reaktion oder Tod

@UgaAga Meiner Meinung nach sollte der Bote zu seiner letzten Form zurückkehren. Einerseits inneraventurische Artikel, anderseits Spielmaterial (man braucht nicht jedes Mal Abenteuer, gerne auch Spielhilfen oder Kurzgeschichten). Deswegen Reaktion (Rückkehr zur alten Form) oder Einstellung eines Bot...
von Yendurech
09.04.2017 15:57
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Aventurischer Bote: Reaktion oder Tod
Antworten: 3
Zugriffe: 1527

Re: Aventurischer Bote: Reaktion oder Tod

Die Heldenwerkabenteuer waren für mich auch ein wichtiges Argument für den Boten. Auch wenn ich das neue Konzept grundsätzlich gut finde, ist die Qualität des Botens in letzter Zeit massivst gesunken. Kaum noch Interessantes oder Relevantes. Da muss was passieren. Auch die Qualität in Sachen Rechtsc...
von Twix
04.04.2017 14:36
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Aventurischer Bote: Reaktion oder Tod
Antworten: 3
Zugriffe: 1527

Re: Aventurischer Bote: Reaktion oder Tod

Jap. Stimme ich zu. Denke ich acuh drüber nach.

Im Abbo für mich nun überflüssig.

Als frei verteilte Zeitung jedoch durchaus brauchbar.
von UgaAga
04.04.2017 14:03
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Aventurischer Bote: Reaktion oder Tod
Antworten: 3
Zugriffe: 1527

Aventurischer Bote: Reaktion oder Tod

Hallo, die Ankündigung des Heldenwerk-Archivs hat mich veranlasst mein Boten-Abonnement zu kündigen. Wir haben ausreichend Abenteuer zum Spielen und benötigen die Heldenwerk-Abenteuer nicht sofort. Im Archiv erhält man zusätzlich ein bisher unveröffentlichtes Abenteuer und für die restlichen liegt e...
von shanna
31.03.2017 20:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 790
Zugriffe: 21014

Re: Schloß Strobanoff

Herberge Laviatzis In der Herberge sitzt ihr bequem zusammen, ob der späten Stunde, ist allerdings die Küche schon kalt, doch Trinken und ein weinig kaltes Essen mag es wohl noch geben. Und während ihr diskutiert, fällt euch auf einem der anderen freien Tische ein dort liegendes Extrablatt des Aven...
von Firnblut
24.03.2017 17:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rüstungen aus Endurium
Antworten: 32
Zugriffe: 2156

Re: Rüstungen aus Endurium

Also: Myranisches Arsenal: Es wird unter dem Bann des Eiens angegeben, dass magische Metalle die Auswirkungen mindern können. Myranisches Zauberwerk: Hab ich nicht. SRD: Nichts. WdA: Nichts. Handelsherr und Kiepenkerl: Nichts. Angroschs Kinder: Nope. Reisende Kaiserin: Nope. Elementare Gewalten: Nop...
von Faras Damion
16.03.2017 16:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Legaten des Heliodan
Antworten: 13
Zugriffe: 1340

Legaten des Heliodan

Offizielles Beispiel ist Lechmin von Hartsteen. Lechmin_Lucina_von_Hartsteen Zitat Quanionsqueste S.12 Da sich Angriffe auf Tempel und Geweihte mehren, sendet der Bote des Lichts Lechmin von Hartsteen als Legatin aus, um den weltlichen Schutz der Kirche nicht zu vernachlässigen. Zitat Aventurischer ...
von Farmelon
30.01.2017 22:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Besonderes Artefakt
Antworten: 3
Zugriffe: 770

Re: Besonderes Artefakt

http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?p=1572544#p1572544 Minimus Reductibus Aventurischer Bote 161, da haben die einen Zauber veröffentlicht mit dem man Objekte vergrößern und verkleinern kann. Falls du Zugriff darauf hast, das könnte dir helfen. Damit wurden dann auch per Retcon die Meuchlerohrringe...
von Faras Damion
30.01.2017 12:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Abenteurer-Belohnungen allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 1712

Re: Abenteurer-Belohnungen allgemein

Für allgemeine Ideen empfehle ich den DORP-Podcast zum Thema (ab 26:45): http://www.podcast.de/episode/237596091/Episode+23+-+F%C3%BCr+mehr+als+Ruhm+und+Ehr%27+%E2%80%93+Belohnungen+im+Rollenspiel/ Eine gute Übersicht gab es auch im Aventurischer Bote 157 http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Der_Lohn_d...
von Ersatzteil
26.12.2016 18:45
Forum: Phexens Hallen
Thema: DSA große an- Sammlung
Antworten: 23
Zugriffe: 3865

DSA große an- Sammlung

Fast alles ist Neuwertig, nur wenige alte sachen sind gebraucht. Bei Interesse mache ich auch Fotos Abenteuer Ausbau-Spiel – Die Magie des Schwarzen Auges Leer-Box 3,- Abenteuer Basis-Spiel Regelbuch I 3,- Abenteuer Basis-Spiel Regelbuch II 3,- Anno Bosparans Fall (OVP) 15,- Aventurischer Atlas (Neu...
von Hans
20.10.2016 17:09
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Verlagsnews: Aventurischer Bote #179 und „Rübenernte“ erschi
Antworten: 0
Zugriffe: 207

Verlagsnews: Aventurischer Bote #179 und „Rübenernte“ erschi

<t>Der Aventurische Bote mit der Nummer 179, der bei den Abonennten bereits in der Printversion eingetroffen sein sollte, steht inzwischen auch zum Download bereit. Selbiges gilt für das Heldenwerk-Abenteuer Rübenernte, das dem Print-Boten in gedruckter Form beiliegt und inzwischen auch … Weiterlese...
von E.C.D.
25.08.2016 16:44
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Botendisput #178
Antworten: 31
Zugriffe: 1403

Re: Botendisput #178

Eigentlich ist doch jedem klar, warum Dinge sich ändern. Das kann man akzeptieren, dann kann man sanft lächelnd herbeigebogene Begründungen auf die Seite legen und den Erklärbär einen guten Bären sein lassen. Oder man dibbert auf bzw. liefert eine Erklärung im Inneren des Systems. Dann begibt man si...
von Nightwind
17.08.2016 03:18
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ablegen von Ordenstracht bei Praios-Geweihten
Antworten: 42
Zugriffe: 2484

Re: Ablegen von Ordenstracht bei Praios-Geweihten

"Wir also mit Elfenzungen auf sie eingeredet, dass sie wenigstens was Dunkles überziehen soll, sonst warnt das halbe Südquartier den Hehler, bevor wir ihn gefunden haben. Aber du weisst ja, wie Praioten sind. Aber dann schlägt sie doch dieses komische Buch auf, 'An Aalen vom Götteralter' oder so, sa...
von Hans
14.06.2016 20:16
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aventurischer Bote 177 und Heldenwerk erschienen
Antworten: 0
Zugriffe: 282

Aventurischer Bote 177 und Heldenwerk erschienen

<t>Nachdem die Abonnenten beide Werke, gedruckt oder elektronisch, schon ein paar Tage ihr Eigen nennen sollten, können nun auch alle anderen die aktuelle Ausgabe 177 des Aventurischen Boten und das neue Heldenwerk-Abenteuer Kaiser der Diebe in PDF-Form erwerben. Beide gibt es in … Weiterlesen →<br/...
von Björn
10.06.2016 18:29
Forum: Phexens Hallen
Thema: [V] DSA diverses - UPDATE
Antworten: 23
Zugriffe: 3562

[V] DSA diverses - UPDATE

Hallo, ich mach mal Platz im Regal: Alle Preise sind Verhandlungsbasis. Push - wer mindestens zwei Artikel aus meinen angeboten kauft bekommt den Versand geschenkt! - DSA 5 Regelwerk - Aventurisches Kompendium limitierte Version - neu und OVP - 100 € - DSA 5 RSH - Die Streitenden Königreiche limitie...
von Gorbalad
08.06.2016 10:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Schleichender Verfall
Antworten: 33
Zugriffe: 2697
Geschlecht:

Re: Schleichender Verfall

Den kannst Du zumindest als PDF sogar noch kaufen:
http://www.ulisses-ebooks.de/product/11 ... oad-kaufen
von Ssd'Nvv
05.06.2016 13:50
Forum: Phexens Hallen
Thema: Diverse Sachen (aktualisiert 15.Okt.2017)
Antworten: 10
Zugriffe: 1611

Diverse Sachen (aktualisiert 15.Okt.2017)

Hi zusammen, 2. Würfel a) Trefferzonenwürfel: schwarz in 22mm (also die kleine Variante). b) Würfel Dämonenkreis 2*W6 + Würfelbecher d) Würfel Phex 3*W6 (blau auf schwarz-grau) e) Würfel Phex 1*W6 (silber auf schwarz-grau) f) Würfel Simyala 1*W6 g) Würfel Zwölfgötter weiß auf schwarz 1*W12 limitiert...
von DaliavonHarben
05.05.2016 08:02
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Aventurischer Bote für Spieleabend selber machen
Antworten: 6
Zugriffe: 1667

Re: Aventurischer Bote für Spieleabend selber machen

Für eine alte Spielrunde habe ich auch den zeitlich passenden Boten mit Paint und Word einfach bearbeitet. Die Werbung,iridische Daten, Preise, Spielersuche/runden, Ankündigungen und irdischen Teile rausgeschnitten und neue Texte hinzugefügt. Hat etwas gedauert jedes Detail zu finden (wenn z.B. der ...
von AntiSkiller
03.05.2016 22:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtread
Antworten: 159
Zugriffe: 21771

Re: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtr

Aventurischer Bote 155: Uthurische Archetypen: Der Krokodil-Gesela Uthurisches Bestiarium: Der Oger-Hexer Aventurischer Bote 156: Uthurisches Bestiarium: Urthurische Dryade (Nursha) Aventurischer Bote 158: Uthurisches Bestiarium: 'Tebo' und 'Ucuran' oder Greifparder, Aventurischer Bote 159: Das Lan...