Die Suche ergab 11 Treffer: Bücherlindwurm

Suchanfrage: +Bücherlindwurm

von Bosper
12.09.2012 22:12
Forum: Smalltalk
Thema: Name für Rollenspielgeschäft
Antworten: 92
Zugriffe: 8538

Re: Name für Rollenspielgeschäft

Beim Lese Spiele Drachen denk ich gleich an den Bücherlindwurm ^^
von X76
12.07.2011 20:27
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Hilfe ich bin Meister...! (AB Auswahl)
Antworten: 16
Zugriffe: 2741

Re: Hilfe ich bin Meister...! (AB Auswahl)

Das Ansehen der Elfen war bei der Hälfte unserer Gruppe schon kurz nach der Abenteuereröffnung im Keller und hat sich im Lauf der Kampagne zunehmend verschlechtert. Wirkliche Elfenfreunde gab es am Schluss kaum noch... Aber wenn man bedenkt, was passiert, wenn man nicht hilft, kann sich kein aufrech...
von ChaoGirDja
03.06.2011 17:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Metamorpho Felsenform
Antworten: 68
Zugriffe: 5370

Re: Metamorpho Felsenform

Ich habe mir immer vorgestellt, die Idee (im griechischen Sinne) eines Gegenstandes oder Wesens sei wichtig für die Regeln und die Magie, nicht die reelle Art und Existenz - das steht zwar nirgendwo, aber es erlaubt eine saubere Trennung zwischen Regeln und Aussehen. Wenn du einen Diamanten mit Har...
von Varana
03.06.2011 14:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Metamorpho Felsenform
Antworten: 68
Zugriffe: 5370

Re: Metamorpho Felsenform

@Bücherlindwurm: Das heißt du bevorzugst die Einführung einer zweiten Klasse an Kristallen, welche plötzlich nicht für Magie nutzbar sind. Dies wird genausowenig durch irgendeine andere Textstelle gestützt oder auch nur angedeutet. ...
von wolf-the-white
03.06.2011 10:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Metamorpho Felsenform
Antworten: 68
Zugriffe: 5370

Re: Metamorpho Felsenform

... wenn man aber mal davon ausgeht, dann ist das ganz klar kein Kristall mehr(zumindest was wir darunter verstehen im normalen Sprachgebrauch). @Bücherlindwurm: Das heißt du bevorzugst die Einführung einer zweiten Klasse an Kristallen, welche plötzlich nicht für Magie nutzbar sind. Dies wird ...
von Gulmond
14.10.2009 17:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Universitäten in Aventurien...
Antworten: 29
Zugriffe: 2995

Re: Universitäten in Aventurien...

Die beiden Universitäten gelten wohl eher noch als Experimente, wobei es dank zerfallender Zentralmächte wohl vorerst auch bleiben wird. Das entspricht dem Setting, ist aber genau der Punkt, den ich eben so unverständlich finde- wofür braucht eine Uni Zentralmächte? Und natürlich auch @Radames Ich ...
von Maggo
14.10.2009 15:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Universitäten in Aventurien...
Antworten: 29
Zugriffe: 2995

Re: Universitäten in Aventurien...

Die beiden Universitäten gelten wohl eher noch als Experimente, wobei es dank zerfallender Zentralmächte wohl vorerst auch bleiben wird. Das entspricht dem Setting, ist aber genau der Punkt, den ich eben so unverständlich finde- wofür braucht eine Uni Zentralmächte? Und natürlich auch @Radames Ich ...
von Herr der Nacht
21.03.2009 23:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Hilfe ich bin Meister...! (AB Auswahl)
Antworten: 16
Zugriffe: 2741

Re: Hilfe ich bin Meister...! (AB Auswahl)

Hallo Bücherlindwurm Du erzählst ja dass du den Background von Aventurien recht gut kennst. Damit ist das A&O für einen potentiell guten Spielleiter schon mal vorhanden =) Nur meistern - den Überblick bewaren, niemanden vergessen, ...
von Niamad
02.04.2006 16:36
Forum: Archiv
Thema: Neues Verbrechen! (Cover zur Elfenspielhilfe)
Antworten: 105
Zugriffe: 12430

@ Bücherlindwurm, nicht alle gut drauf, wäre in Ordnung, aber alle mit diesem Nullbockausdruck?
von Marcel de Mott
13.07.2004 18:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Besiedlung durch Güldenländer
Antworten: 38
Zugriffe: 10426

@ Bücherlindwurm: Geron der Einhändige taucht meines Wissens mit der Rohdung des Bosparanischen Waldes das erste mal auf (ca. 500 Horas), in GKM wird der Bosparanische Wald explizit als heiliger Ort wegen Mythraels Offenbarung ...
von Danilo von Sarauklis
13.07.2004 18:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Besiedlung durch Güldenländer
Antworten: 38
Zugriffe: 10426
Geschlecht:

man kannte ihn als Rondrr aber mit sicherheit schon. Ähnliches gilt für Phex, aber eben nicht als Gott der güldenländischen Menschen. Und: Geron (und auch seine unmittelbaren Vorfahren) hatten hundertprozentig schon Kontakt zu den Tulamiden. Ah ja? Wieso bist du dir da so sicher? Raia kommt von den...