Die Suche ergab 66 Treffer: Balayan_nach_Ishannah_al'Kira

Suchanfrage: +Balayan +nach +Ishannah +al'Kira

von Horasischer Vagant
12.10.2023 13:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Klischee-Professionen der Kulturen
Antworten: 33
Zugriffe: 2407
Geschlecht:

Klischee-Professionen der Kulturen

Aranien:

1. Kämpferische Profession: Balayan nach Ishannah al'Kira
2. Profane Profession: Händler / Gaukler
3. Magische Profession: Hexe (Schöne der Nacht)
von Denderan Marajain
11.01.2021 09:18
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Hilfe bei Erstellung eines NSC gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1717

Hilfe bei Erstellung eines NSC gesucht

Wir sind aktuell soweit, dass ich bei "die Herren von Chorhop" der Gruppe einen Attentäter schicken möchte (im Auftrag eines anderen Prätors) und nun Inspiration und Hilfe suche wie man den nach HR am Besten erstellt Die Gruppe: Darik von der lichten Au, Schutzprätor und Schwertgeselle nac...
von Denderan Marajain
11.01.2021 09:08
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Eure besten Momente mit den Hausregeln
Antworten: 8
Zugriffe: 3440

Eure besten Momente mit den Hausregeln

Wieder ein paar weitere Momente Satuul v. Antimagier: In "die Herren von Chorhop" sollen die Helden ein Steinidol, indem ein Satuul wohnt, zurückbringen. Gesagt getan fährt besagter Satuul aus seiner Wohnstatt und attackiert. Der Antimagier der Gruppe entschließt sich zur Flucht und kann m...
von Horasischer Vagant
12.06.2020 18:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer oder was darf in einem Figurenkabinett Araniens nicht fehlen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1573
Geschlecht:

Wer oder was darf in einem Figurenkabinett Araniens nicht fehlen?

EXPONATE DES WACHSFIGURENKABINETTS VON TERILIABAD TERILIABAD - HOCHGEACHTETE PERSÖNLICHKEITEN VON HEUTE Lyssandra Gattanera (amtierende Beyrouna) Geomir groscho Gemor (amtierender Mondsilberwesir und Mondsilberrat der Sharika ay Mada Basari) Jerus Efferdlieb Buttison (amtierender Bey der Meere, Grü...
von Firuna Tannhaus
07.06.2020 19:14
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 589795
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Auch die Frauen tasten sich langsam aneinander heran, wobei sie spielerisch ihre Säbel über ihre Hände drehen, diverse Angriffspositionen durchlaufen, um zu sehen, wie schnell das Gegenüber reagiert und eine Verteidigungshaltung einnimmt. Da sie beide ausgebildete Kämpferinnen sind, erfolgt die Reak...
von Advocatus Diaboli
21.08.2018 01:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Diener mit Entwicklungsmöglichkeiten
Antworten: 54
Zugriffe: 6519

Diener mit Entwicklungsmöglichkeiten

Schwertgeselle nach Falconieri 21 GP Voraussetzungen: MU 12, IN 12, GE 13, KO 11 Modifikationen: SO 5–8 Automatische Nachteile: Arroganz 5, Eitelkeit 5, Prinzipientreue 10 Empfohlene Vor- und Nachteile: Ausdauernd, Ausrüstungsvorteil, Balance, Beidhändig, Eisern, Gefahreninstinkt, Gut Aussehend, Gu...
von Advocatus Diaboli
04.06.2018 23:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Parierwaffen außerhalb der Zivilisation
Antworten: 62
Zugriffe: 5331

Parierwaffen außerhalb der Zivilisation

Mal die Philosophiererei darum was sein könnte oder sollte beiseite. Die Frage des TE bezog sich rein darauf, was das WdH mit "Verbreitung: 4, bei entsprechenden Kulturen" meint, oder? Jedem wird klar sein, dass das Horasreich als das "Mantel und Degen"-Szenario-Land hier gemeint...
von An0n
03.05.2018 20:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 808534

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Wieviele Abgänger pro Jahr wird es bei der Profession Balayan nach Ishannah al'Kira geben? Laut WDH gibt es ca. 10 Abgänger bei Nerida Shirinhas Schule der Fechtkunst - wäre das vergleichbar? Laut der Spielhilfe Klingentänzer, S. 146: Größe: gering (zwei bis drei Schülerinnen pro Jahr, einige Schül...
von Horasischer Vagant
03.05.2018 08:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 808534
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Wieviele Abgänger pro Jahr wird es bei der Profession Balayan nach Ishannah al'Kira geben?
Laut WDH gibt es ca. 10 Abgänger bei Nerida Shirinhas Schule der Fechtkunst - wäre das vergleichbar?
von Carnondai
12.07.2016 18:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira
Antworten: 33
Zugriffe: 5524

Re: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira

Das unnötige Zeug musste da rein um das Buch zu füllen. Sonst hätte man da ja gar nicht genug platz für 2 Bücher gehabt und ein solobuch mit unnützen Zeugs will doch keiner. Mensch ist doch klar. Aber muss sagen so schlecht finde ich das unnütze zeug nicht. Aber wie gesagt hab den Band nur überflogen.
von Tekk
12.07.2016 17:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira
Antworten: 33
Zugriffe: 5524

Re: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira

Nunja. Ich würde nun nicht sagen, dass im Kompendium nicht noch Platz für mehr gewesen wäre, wenn man die unnötigen Sachen weggelassen hätte. Aber dazu würde ich auf den Thread im Ulisses-Forum verweisen und es nicht hier diskutieren. In Anbetracht der Liste der angekündigten Publikationen von Uliss...
von Carnondai
11.07.2016 15:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira
Antworten: 33
Zugriffe: 5524

Re: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira

Kurze Recherche ergab, dass die Bilddatei Balayan3elzu82k6n.jpg heißen soll. Bei verwandten Bildern finde ich jetzt keine Übereinstimmung von daher kann ich nichts dazu sagen^^
von Denderan Marajain
11.07.2016 12:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira
Antworten: 33
Zugriffe: 5524

Re: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira

Andere Frage

Wer ist denn die Dame im Bild?

Bilde mir ein, dass sie mir bekannt vorkommt...
von Carnondai
11.07.2016 12:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira
Antworten: 33
Zugriffe: 5524

Re: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira

K, ich habe gestern auch einmal bei einem Spieler meiner DSA-Runde das Kompendium gesehen (bin überrascht, wie groß seine Sammlung schon ist, obwohl wir da aktuell keine Runde haben... auch wenn sie geplant ist - naja) Auf jeden Fall weiß ich jetzt was gemeint ist. Ich denke mal das vorgeschlagene S...
von Cifer
06.07.2016 19:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira
Antworten: 33
Zugriffe: 5524

Re: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira

@Kilerpranke Wie Carnondai schon erwähnt hat: Wurfwaffen (ganz besonders natürlich Wurfspeere - Analogie zu Rondras Blitzen) sind ziemlich unproblematisch. War doch abzusehen. Die Balayan sind so ineffektiv gewesen, dass ich mal vermute, dass sie nicht oft gespielt wurden. Sie sind einfach im Vergle...
von Carnondai
06.07.2016 18:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira
Antworten: 33
Zugriffe: 5524

Re: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira

Okay, thx für die Info. Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, ob das was taugt, oder nicht. Schade. Aber mal so halb OT, wer hat denn bitte auf die SF Zugriff? Ich denke da jetzt z.B. an einem Vergleich zwischen dem Adersiner Schwertgesellen und einem Krieger mit Gleicher Bewaffnung. Haben da jetzt ...
von Tekk
06.07.2016 17:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira
Antworten: 33
Zugriffe: 5524

Re: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira

Der Kodex der Balayan erlaubt tatsächlich Wurfdolche. Was den Fächer angeht; genau wie die Kampfschule nach Al'Kira ist dieser noch nicht in DSA5 vorhanden. Ich hoffe ihn in der Waffenkammer diesen Monat zu finden, bin aber nicht unbedingt sooo zuversichtlich. Immerhin war ich auch felsenfest davon ...
von Carnondai
06.07.2016 16:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira
Antworten: 33
Zugriffe: 5524

Re: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira

Ja, das ist draußen, aber da steht die Prof nicht drin steht oben^^ Und der Char soll doch ein Nachbau einer Balayanim sein. Die sind nicht rondragefällig. Bei denen gilt, wenn du den Gegner aus einem Hinterhalt angreifen kannst, dann war er nicht aufmerksam genug und somit unaufmerksamer als du, so...
von Killerpranke
06.07.2016 15:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira
Antworten: 33
Zugriffe: 5524
Geschlecht:

Re: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira

Verborgen in einem kleinen Lederbeutel an ihrer Hüfte trägt sie zusätzlich noch einige Wurfdolche mit sich, jeder Einzelne so verstaut, dass sie sich lautlos in ihrem leichten Schuhwerk bewegen kann. -> das ist aber m.W.n. nicht Rondragefällig. Jede Vernkampfwaffe ist da tabu (ausgenommen der Bogen...
von Tekk
06.07.2016 14:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira
Antworten: 33
Zugriffe: 5524

Re: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira

Erst einmal, danke für die weiteren Antworten bisher =) Ich habe mich beim Fächer soweit an den Vorschlag bzw. die Vorlage aus DSA4 gehalten. Um nun die Balayan wenigstens halbwegs spielbar zu machen, musste ich Al'Kira als Schwertschule nachbauen. Dazu sei gesagt: Ich hasse es zu hausregeln. Hierbe...
von Carnondai
23.06.2016 23:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira
Antworten: 33
Zugriffe: 5524

Re: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira

Die Frage mit der Waffengattung für den Fächer kann ich dir aber beantworten: Das war immer eine Hiebwaffe und in DSA5 eine sein. Erstelle den Kriegsfächer einfach als Hiebwaffe Reichweite kurz w6+2 TP/KK wäre ich eig für 14. Beim WM würde ich mich beim Linkhanddolch orientieren. In der Führung als ...
von AntiSkiller
23.06.2016 20:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira
Antworten: 33
Zugriffe: 5524
Geschlecht:

Re: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira

War doch abzusehen. Die Balayan sind so ineffektiv gewesen, dass ich mal vermute, dass sie nicht oft gespielt wurden. Sie sind einfach im Vergleich mit den anderen Kampfschule viel zu schlecht und passen einfach nicht in DSA5 hinein (was auf klare und einfache Sache abzieht).
von Tekk
23.06.2016 20:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira
Antworten: 33
Zugriffe: 5524

Re: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira

Nachdem das Kompendium heute in meine Hände gefallen ist und ich es durchgelesen habe.. musste ich leider feststellen, dass nur 20 Kampfschulen in diesem Werk vorkommen. Die Balayan nach Al'Kira ist nicht dabei. Auch wenn 95% der Sonderfertigkeiten für diese Kampfschule vorhanden sind, bringt es wen...
von Carnondai
20.06.2016 10:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira
Antworten: 33
Zugriffe: 5524

Re: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira

Naja es ist halt rollenspiel. Wie macht ihr das, wenn alle nur in der Gruppe Gareth sprechen und einer unterhält sich mit ne anderen auf Rogolan? Sprecht ihr dann in echt auf türkisch? Und was macht ihr dann, wenn ein mitspieler noch die echte Fremdsprache versteht, aber das nicht auf dem Papier ste...
von Tekk
19.06.2016 22:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira
Antworten: 33
Zugriffe: 5524

Re: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira

Ich habe gerade im DSA Wiki nachgeschlagen und dann in ein paar meiner Bücher geschaut. Nun verstehe ich, warum ich die Sprache nicht kannte. Abgesehen von "Wird auf Basaren und von Phex-Anhängern verwendet" findet man praktisch nichts darüber. Also.. es gibt eine Gebärdensprache, gerade b...
von Carnondai
19.06.2016 22:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira
Antworten: 33
Zugriffe: 5524

Re: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira

Naja ich muss zugeben, ich hab ka, ob die Sprache noch in DSA 5 existiert^^ Meine Denkweise ist noch zu sehr DSA 4 geprägt. Atak wird allgemein eig relativ vielfältig verwendet. Entweder beim Militär, wenn man leise sein muss, bei Dieben, Einbrechern und co. Genauso auf der Jagd. Dass die Sprache ab...
von Tekk
19.06.2016 22:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira
Antworten: 33
Zugriffe: 5524

Re: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira

Eine interessante Idee; mir war diese Sprache nicht einmal bekannt. Atak wird scheinbar gerne auf tulamidischen Basaren verwendet, weil man sonst bei den ganzen Marktschreiern sein eigenes Feilschen nicht mehr hört. Das könnte also durchaus auch in Aranien genutzt werden. Da mein Charakter für eine ...
von Carnondai
19.06.2016 17:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira
Antworten: 33
Zugriffe: 5524

Re: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira

Ich bin grade auch auf ein DSA-Hörspiel gestoßen, wo ebenfalls ein Stummer Char vorkommt. Da kompensiert die Gruppe das sprechen mit der Zeichensprache Atak. Wäre natürlich auch eine Idee für deine Balayanim.
von Nightcrawler
17.06.2016 12:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira
Antworten: 33
Zugriffe: 5524

Re: Die stumme Balayan nach Ishannah al'Kira

ich lese mich derzeit noch durch Blutrosen und Marasken und habe hierzu bislang noch nichts gefunden. Kommt vielleicht noch weiter hinten, werde mir da wohl noch mehr Zeit nehmen müssen. B&M stammt aus der DSA 3 RSH "Borbarads Erben" (noch eine Box). Die Balayanim und SG sind erst ein...