Die Suche ergab 42 Treffer: Beginner

Suchanfrage: +Beginner

von BenjaminK
01.08.2017 10:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verteidigung gegen Magie als Nichtmagier
Antworten: 74
Zugriffe: 2500

Verteidigung gegen Magie als Nichtmagier

... kann (FlimFlam 4 vs Horriphobus 4) muss man also entweder die Zauber mit einem Effizienzrating versehen (FlimFlam ist super effizient! Auf Beginner-Level kann man sich schon Fackeln und Laternen sparen. Horriphobus ist eigentlich ein scheiss zauber, selbst kompetente Beherrscher-Gesellen ...
von BenjaminK
27.07.2017 08:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Werdegang: Dschadra, Khunchomer, Waqqif
Antworten: 18
Zugriffe: 652

Werdegang: Dschadra, Khunchomer, Waqqif

... zu werden je nach Präferenz. Der Zweitkampfstil wäre für dich derzeit noch ein Erstkampfstil, weil du mit dem einen Kampfstil gerade erst auf Beginner-Level stehst. Ein Schild mit SF Linkhand in die Hand nehmen und dann mit TaW 7 die Waffe führen und einen Wuchtschlag +2 ansagen ist kein valider ...
von Ilja_Vaganian
09.03.2017 00:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 564
Zugriffe: 61551

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einem Abenteuer mit folgenden Parametern: - Helden sind Beginner Plus - Spieler teilweise sehr erfahren - Die Helden sind auf dem Weg von Andergast nach Donnerbach durch das westliche Mittelreich - Ich will in dem Abenteuer typisches ...
von X76
05.12.2016 23:06
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Das harte Leben eines Perainegeweihten
Antworten: 28
Zugriffe: 1936

Re: Das harte Leben eines Perainegeweihten

... Blicke (Als das Abenteuer beendet war musste ich mir dann noch eine Predigt anhören, wie schlimm doch Geweihte sind und die äußerst schlecht für Beginner sind. Es ist durchaus möglich, dass sich die Gruppe im Stich gelassen fühlt. "Ein Mann fehlt, da Geweihter = nutzlos". Sollte die Gruppe das ...
von Assaltaro
04.12.2016 16:33
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Das harte Leben eines Perainegeweihten
Antworten: 28
Zugriffe: 1936
Geschlecht:

Re: Das harte Leben eines Perainegeweihten

... die Lösung mit den Ranken gut, man muss nicht immer alles sofort mit Gewalt lösen. Manche wollen es allerdings immer. Zu dem Punkt nichts für Beginner: Das kann ich so nur halb unterschreiben, denn es kommt stark auf den Anfänger an. Geweihte erfordern im Vergleich zu anderen Konzepten die ...
von BruderTjorben
04.12.2016 16:20
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Das harte Leben eines Perainegeweihten
Antworten: 28
Zugriffe: 1936

Das harte Leben eines Perainegeweihten

... Blicke (Als das Abenteuer beendet war musste ich mir dann noch eine Predigt anhören, wie schlimm doch Geweihte sind und die äußerst schlecht für Beginner sind. Ich selbst jedoch habe mich in meine Rolle mehr als verliebt, dennoch hat es mir zu denken gegeben). Sind Geweihte wirklich so schlimm? ...
von Sumaro
01.11.2016 15:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Balanacing von Magiern in DSA5
Antworten: 230
Zugriffe: 11494

Re: Balanacing von Magiern in DSA5

... haben sollte. Die vermobbt die Stufe 1 Heldengruppe mit verbundenen Augen. xD Zudem liegt das Problem bei DSA5 ja nicht nur darin, dass die Beginner-Helden nichts können. Die können ja auch später nichts. xD Es wird ja nicht besser mit mehr AP, sondern man hat, gemessen an DSA4.1 absolut ...
von Gubblinus
01.11.2016 13:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Balanacing von Magiern in DSA5
Antworten: 230
Zugriffe: 11494

Re: Balanacing von Magiern in DSA5

... mal Zeiten da waren das Traumzahlen für Beginnner-Zauberer! DSA5 scheint wieder etwas zurückgeschraubt zu haben und bei Charaktererstellung eben Beginner zu bieten, keine Experten. Da sind 50-75% durchaus ok und vertretbar. Mit dem 4.1 Konzept "Beginner-Charaktere sind erfahren in ihrem Gebiet ...
von Linnert
28.01.2016 15:52
Forum: Spielersuche
Thema: [Ruhrgebiet] 1-2 Spieler/in für Phileasson Saga gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 280

[Ruhrgebiet] 1-2 Spieler/in für Phileasson Saga gesucht

... oder Veteranen seid ist zweitranging, wichtig ist uns das es menschlich passt. Die Erfahrung der Gruppe ist eh sehr gemischt (von Erfahren bin zum Beginner) An Bord befinden sich bisher ein Magus aus Perricum, ein Söldner aus Ferdok und eine Hexe aus Aranien. Wir würden uns freuen wenn sich jemand ...
von real_sldc
18.08.2015 12:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei der Heldenerstellung!
Antworten: 39
Zugriffe: 1413

Re: Hilfe bei der Heldenerstellung!

... @Andwari: Du hast mich jetzt echt heiss auf den Ifirn-Geweihten gemacht. Deshalb noch ein paar Fragen.. 1. Habe gehört Geweihte wären nicht gerade Beginner-Freundlich. Kann man sich da reinlesen oder erstmal nen Jahr spielen? 2. Kann man irgendwo im Internet sehen wie Karmaenergie oder Liturgie ...
von lady_adala
12.05.2015 15:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 76866
Zugriffe: 2471014

Re: Wie geht's Euch grad 2?

... erste Qualifikation mit Souri erarbeitet. Kurzer Ausflug in das VDH Rally Obedience Regelwerk: Rally Obedience beinhaltet 5 Startklassen. Klasse Beginner. Diese durchlaufen ALLE (Ausnahme Senioren) Starter. Man muss in Beginner anfangen. Dies ist die einfachste Klasse, in der größtenteils Übungen ...
von Cyrilean
01.04.2015 09:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Anfänger möchte Hexe generieren
Antworten: 15
Zugriffe: 865

Re: Anfänger möchte Hexe generieren

Von der Schwarzen Witwe rate ich einem Beginner ab. Das ist eine spezialisierte kleine Untergruppe der Hexen, die meiner Meinung nach einiges an Hintergrundwissen erfordert. Die Aranische Schlagenhexe ist sicherlich eine gute Wahl, auch wenn ...
von Ardor
27.02.2015 18:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Werte des Schwertkönigs
Antworten: 90
Zugriffe: 6045

Re: Werte des Schwertkönigs

... vergallopieren. .) Auch fehlt mir die Erfahrung mit den DSA 4.1 (oder auch DSA 4) Regeln, vor allem im Bereich Kampf. Bisher hatte ich mit meiner Beginner Runde ein paar Kämpfe, wobei wir noch nicht sehr viele Regeln angewandt haben. Zum einen haben die Charaktere kaum Sonderfertigkeiten für Manöver, ...
von Xoltax
03.08.2014 13:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Material des Beginner-Magierstabs (eines Kunchomers)
Antworten: 10
Zugriffe: 763

Re: Material des Beginner-Magierstabs (eines Kunchomers)

Wenn du wirklich was besonderes haben willst an Holz, dann ist es auch sinnnvoll es im Abenteuerleben auszuspielen. So habe ich es mit meinem Magier (aus Nostria, also auch sehr Objekt affin) auch gehalten. Dafür muss halt auch der SL mitspielen und sich was für dich ausdenken. Und für Merkmal Objek...
von Dealson
03.08.2014 09:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Material des Beginner-Magierstabs (eines Kunchomers)
Antworten: 10
Zugriffe: 763

Re: Material des Beginner-Magierstabs (eines Kunchomers)

Ah das ist gut zu hören.
Ich war mir nicht sicher, ob sie den Teil mit den schlechten Hölzern nicht bloß vergessen hatten.
von Varana
02.08.2014 13:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Material des Beginner-Magierstabs (eines Kunchomers)
Antworten: 10
Zugriffe: 763

Re: Material des Beginner-Magierstabs (eines Kunchomers)

Wichtig ist dann noch die Regelversion, wie mir gerade auffällt. SRD 117, auf das sich Dealson oben bezieht, hat nämlich nur eine sehr eingeschränkte Auswahl (Raschtulszeder ist z.B. gar nicht dabei), und erklärt pauschal (unter Bezug auf MWW), daß alle anderen Hölzer AFV-1 / Ritualproben +1 geben. ...
von Ineluki
02.08.2014 12:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Material des Beginner-Magierstabs (eines Kunchomers)
Antworten: 10
Zugriffe: 763

Re: Material des Beginner-Magierstabs (eines Kunchomers)

Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist (oder war früher) es üblich, ein normales Holz zu nehmen, welches keine Modifikationen aufweist. Für Besseres braucht(e) man dann Besonderen Besitz. Aber spätestens seit bei einigen Akademien in WdH ein anderes Material angegeben ist, standardmäßig, und bei d...
von Gorbalad
02.08.2014 12:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Material des Beginner-Magierstabs (eines Kunchomers)
Antworten: 10
Zugriffe: 763
Geschlecht:

Re: Material des Beginner-Magierstabs (eines Kunchomers)

Halbwegs regional (und auch sonst eigentlich fast immer meine erste Wahl) wäre noch Raschtulszeder.
von Liscom
02.08.2014 10:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Material des Beginner-Magierstabs (eines Kunchomers)
Antworten: 10
Zugriffe: 763

Re: Material des Beginner-Magierstabs (eines Kunchomers)

Früher war es aber noch so, dass der Magier laut Regeln den Stab komplett selber herstellen musste und ihn sogar eigenhändig vom Baum schneiden musste. Diese Regel ist im heutigen Regelwerk abgemildert, sodass er das benötigte Holz auch einfach kaufen kann. Da die meisten Akademien in Städten sind, ...
von Dealson
01.08.2014 23:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Material des Beginner-Magierstabs (eines Kunchomers)
Antworten: 10
Zugriffe: 763

Re: Material des Beginner-Magierstabs (eines Kunchomers)

@Thorgrimma:
Weißt du vielleicht noch den Namen des Soloabenteuers?
von Thorgrimma
01.08.2014 23:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Material des Beginner-Magierstabs (eines Kunchomers)
Antworten: 10
Zugriffe: 763

Re: Material des Beginner-Magierstabs (eines Kunchomers)

Es werden sicher noch bald kompetentere Antworten kommen, aber was ich im Spiel immer so an Hölzern mitbekam, sind zum einen Blutulme (es gibt sogar ein altes Soloabenteuer, das die Suche nach dem passenden Blutulmenholz thematisiert) und zum anderen Steineiche. Blutulmen sind irgendwie affin zu Mag...
von Varana
01.08.2014 23:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Material des Beginner-Magierstabs (eines Kunchomers)
Antworten: 10
Zugriffe: 763

Re: Material des Beginner-Magierstabs (eines Kunchomers)

Verwendete Materialien würde ich nicht akademieabhängig, sondern individuell sehen. Für Akademien mit einem deutlichen Ausbildungsschwerpunkt bieten sich manche Materialien natürlich an, aber eine Liste à la "alle Festumer verwenden X" ist mMn nicht sinnvoll. Das entscheidet jeder Zauberlehrling für...
von Dealson
01.08.2014 23:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Material des Beginner-Magierstabs (eines Kunchomers)
Antworten: 10
Zugriffe: 763

Material des Beginner-Magierstabs (eines Kunchomers)

Freunde des Arkanen, ich brauche Eure Meinung! Wie wir alle wissen, beginnen Magier mit einem gebundenen Zauberstab. Nun kam bei uns die Frage auf, welches Material dieser Stab hat. Die Suchfunktion hat mir erzählt, dass einige Leute meinen, dass dieser Stab ohne Materialmodifikationen sei. Mein Pro...
von Achataz
04.11.2013 20:16
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Charakter darstellen-glaubwürdig spielen-zum Leben erwecken
Antworten: 13
Zugriffe: 1925

Re: Charakter darstellen-glaubwürdig spielen-zum Leben erwec

... nicht Pardona, Nahema und Phex persönlich, wurde nicht von sieben Drachen die hinter einem Berg leben gerettet. Auch sollte die Professione als Beginner gedacht sein. Man ist kein Held aus einem Film, Comic, Buch oder sonst etwas, der schon alles kann und in seinem Bereich super ist. Auch sollte ...
von Cyrilean
14.10.2013 10:59
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Anfänger-Meister
Antworten: 9
Zugriffe: 831

Re: Anfänger-Meister

... Adeligen aus einem Orkdorf retten - geradlinig und möglichst kurz. Klar, die Vorbereitung ist länger als mit etwas gekauftem, aber gerade für Beginner hilft gute Vorarbeit.
von Eisenbeiß
21.09.2013 00:52
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Gesucht: Alternatives RPG System
Antworten: 15
Zugriffe: 1512

Re: Gesucht: Alternatives RPG System

Pathfinder Beginner's Box. Oder gleich die normale Edition. Das Spiel ist angenehm modular und es hat kein ganz so aufgeschwemmtes Regelwerk wie DSA.
von Elaria Firdayon
13.08.2013 23:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eine tulamidische Adlige
Antworten: 38
Zugriffe: 1983

Eine tulamidische Adlige

Hallo liebes dsa4forum! Zur Zeit spiele ich eine tulamidische Adlige in einer Beginner-Gruppe, die aus i.einem Grund in Andergast gelandet ist (der SL hat mich dahin verschlagen :wink: ). Dort hatte meine Adlige eine nicht ganz so erfreuliche Begegnung im Wald ...
von Scoon
31.08.2012 11:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Neuling und Magie
Antworten: 39
Zugriffe: 1337

Re: Neuling und Magie

... auch weiterhin Zielobjekt Mensch bleibt (hatte ich mal bei der Redax nachgefragt). Wenn ihr mit den Regeln zu Größe und ASP spielt (wovon ich als Beginner nicht ausgehe), kann es jedoch ein wenig teuer werden. Den benannten Silberlöwen kann ich Dir auch empfehle. Ich nutze ihn selber mit meiner ...
von Olvir Albruch
06.06.2012 19:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wer war Rock im Park?
Antworten: 3
Zugriffe: 393

Re: Wer war Rock im Park?

... zu Linkin Park?! :???: Die besten Bands am vergangenen Wochenende waren die, die ich eigentlich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, wie z.B. die Beginner, und auch bei den Hives hab ich mich geärgert, dass ich nicht früher bei Metallica gegangen bin. Deichkind und Tenacious D waren aber grandios ...