Die Suche ergab 69 Treffer: Bernfried_von_Ehrenstein

Suchanfrage: +Bernfried +Ehrenstein

ignoriert: von

von Svalja
30.06.2023 00:14
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Herrschende, Königinnen und Despoten
Antworten: 36
Zugriffe: 10229
Geschlecht:

Forenaktion: Herrschende, Königinnen und Despoten

Das ist doch eine wundervolle Gelegenheit, eine meiner SCs und ihr verrücktes Umfeld ausführlich vorzustellen – wie könnte ich mir das entgehen lassen? Baronin Ranuaile Conchobair zu Schwarzsicheln (sprich: Ronja-veil – immer diese albernen, albernischen Namen!) Wer ist die Baronin? Die Tochter von ...
von Amirelle
07.06.2023 13:42
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Herrschende, Königinnen und Despoten
Antworten: 36
Zugriffe: 10229

Forenaktion: Herrschende, Königinnen und Despoten

Baronin Arthura von Sturmfels zu Mendena, Trutzvögtin der Grafschaft Mendena Allgemeines Rasse: Mensch (Trollzacker Halbblut) Stand: Hochadel Profession: Kriegerin Größe: 2,02 Schritt Haarfarbe: Schwarz Augenfarbe: braun Familienstand: liiert mit Eilif Siebenwind Kinder: Rondja (5. Travia 1027) und ...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
30.03.2023 19:02
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Glaube, Gesellschaft und Homophobie?
Antworten: 133
Zugriffe: 9292
Geschlecht:

Glaube, Gesellschaft und Homophobie?

Ich gehe mal davon aus, dass du Walpuga von Löwenhaupt und Bernfried von Ehrenstein meinst Genau. bei Adelshochzeiten ist es normal, dass neben einer Traviageweihten auch weitere Geweihte anwesend sind, damit die Ehe zusätzlich unter den Schutz der Hauptgottheit der jeweiligen Adelshäuser gestellt ...
von Alrik Schwarzleser
30.03.2023 17:51
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Glaube, Gesellschaft und Homophobie?
Antworten: 133
Zugriffe: 9292
Geschlecht:

Glaube, Gesellschaft und Homophobie?

Stattdessen haben wir in Aventurien die Option, durch andere Ehen, die nicht unter Travia geschlossen werden und damit keine für den Adel legitimen Erben produzieren können, bestimmte Kinder gezielt von der Erblinie auszuschließen. Es gibt ja auch mindestens ein kanonisches Beispiel, in dem sich ei...
von Alnus
27.03.2022 12:50
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Spielhilfe: Wichtige tobrische NPCs der Borbarad-Kampagne
Antworten: 6
Zugriffe: 2164

Spielhilfe: Wichtige tobrische NPCs der Borbarad-Kampagne

Wichtige tobrische NPCs der Borbarad-Kampagne - eine Ergänzung und Ausarbeitung Ich habe eine Spielhilfe geschrieben und 11 NSCs genauer ausgearbeitet. Schaut sie euch mal an. Inhalt: Kunibald Frankward von Ehrenstein, alter Herzog von Tobrien Faduhenne Lindenhild von Rabenmund, Herzogenmutter von ...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
07.10.2021 00:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hochzeit mit einer Ungläubigen
Antworten: 109
Zugriffe: 8122
Geschlecht:

Hochzeit mit einer Ungläubigen

Ergäbe jedenfalls auch Sinn, immerhin wurden sie wohl vor einem Traviapriester getraut und ich kann mir schlecht vorstellen, dass der große Eidsegen ggf. inklusive Seelenverbindung mit einer ungläubigen Nichtinitiierten möglich wäre. Wie gesagt, in DSA5 besteht diese Einschränkung nicht mehr. In DS...
von Fantana Ratazara
05.06.2021 17:15
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Spielleiterbericht für Träume von Tod
Antworten: 9
Zugriffe: 5703

Spielleiterbericht für Träume von Tod

Prolog II: Durchs wilde Tobrien In Beilunk erhielten die SCS eine Audienz bei der Fürst-Illuminierten Gwidûhenna von Faldahon, welche sie schon aus Bunte Scherben kannten. Die SCs überzeugten sie davon, das Bündnisheer zu unterstützen und Gwidûhenna beauftragte ihre Enkelin Gormara von Faldahon dam...
von Sibylla
03.02.2020 20:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verpflichtungen eines Ritters ohne Lehen
Antworten: 120
Zugriffe: 8180
Geschlecht:

Verpflichtungen eines Ritters ohne Lehen

Ich habe da mal schnell was aus euren Vorschlägen gebastelt - ein kleines Paper, dass das Lehen des frisch gebackenen Ritters werden könnte.... Mir gefällt die Idee ihm ein Lehen an die hand zu geben immer mehr. Gegenwärtig habe ich einen stets unzufriedenen Spieler, der immer mehr möchte und der ei...
von Sibylla
03.02.2020 12:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verpflichtungen eines Ritters ohne Lehen
Antworten: 120
Zugriffe: 8180
Geschlecht:

Verpflichtungen eines Ritters ohne Lehen

Andere Möglichkeit wäre natürlich, ihn offiziell mit einem Lehen zu versorgen (in Tobrien, nähe Ysilia??? Im Beilunker Umland? Bei Perricum auf einem Gut, welches dem SdS Gefolgschaft schuldet?), so dass er aus dem Zahlungsgefüge des Inquisitors aussteigt (und auf eigene Rechnung mitreist)... Pech,...
von Ardor
10.09.2019 09:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin did nothin' wrong
Antworten: 107
Zugriffe: 11164
Geschlecht:

Answin did nothin' wrong

chizuranjida Korrekt, vieles vom Hintergrund wurde erst später hinzugefügt. Das Hal in Wirklichkeit eine Frau ist wurde wohl seit der "Land des Schwarzen Auge"-Box vorbereitet, wenn man sich Abbildung und Beschreibung so ansieht - und das wohl nur, um den Knalleffekt für das Finale von &q...
von Nova
26.03.2019 14:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geweihten-Zuständigkeit bei Eheschließung
Antworten: 45
Zugriffe: 3813

Geweihten-Zuständigkeit bei Eheschließung

Also, gerade im Mittelreich sind Heiraten quasi schon die Kernkompetenz der Travia-Kirche, auch und gerade bei Adeligen. Es gibt hier und da Sonderwürste nach Willen der Heiratenden - Walpurga von Löwenhaupt und Bernfried von Ehrenstein haben den Rondrabund geschlossen, aber das sind auch beides Her...
von Herr der Welt
03.01.2019 19:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kinderarmut in Aventurien
Antworten: 59
Zugriffe: 6838

Kinderarmut in Aventurien

Zur Altersversorgung standen irdisch in der Vormoderne im Schnitt auch nicht mehr Kinder zur Verfügung, als dann tatsächlich überlebt und die Bevölkerung insgesamt fortgetragen haben. Und weil die bis 1800 nur spärlich wuchs, können das - die hohe Anfälligkeit für verschiedene Notsituationen mitgeda...
von Hotzenplotz
01.10.2018 14:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Alternativer EInstieg zu "Die Tage des Namenlosen"
Antworten: 1
Zugriffe: 718
Geschlecht:

Alternativer EInstieg zu "Die Taqe des Namenlosen"

Ich bin echt am Grübeln - habt ihr Vorschläge? Ich habe das Abenteuer in meine Großkampagne ( link zum entsprechenden Teil ) eingebunden. Diese Kampagne dreht sich zu einem großen Teil um die Bekämpfung des Namenlosen. Ein Teil der Kampagne war deshalb auch die Phileasson-Saga. Ein Abschnitt der Ka...
von Alnus
17.02.2018 00:03
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Firun-, Hesinde- und Nanduskirche in Tobrien (MI)
Antworten: 11
Zugriffe: 3450

Firun-, Hesinde- und Nanduskirche in Tobrien (MI)

Firun ist laut "Schild des Reichs" Schutzgott von Tobrien. Der Vorfahr der tobrischen Herzöge war ein Firun-Heiliger. Also hätte ich erwartet, dass Firun in Tobrien entsprechende Verehrung zuteil wird und diese Gottheit im Kampf gegen Borbarad eine große Rolle einnimmt. In der Borbarad-Kam...
von Marty mcFly
16.10.2017 11:09
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 391
Zugriffe: 40433

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Warunk, Unter der Kreuzergasse Gerwin räuspert sich kurz, nachdem er einen Moment lang die junge Frau gemustert hat. "Wir sind im Auftrag des Herzogs Bernfried von Ehrenstein unterwegs. Eigentlich sollten wir zusammentreffen mit dem 'Falken', um unsere Mission zu erfüllen. Als wir am Treffpunk...
von Milamber83
05.08.2017 21:15
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 391
Zugriffe: 40433

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Perainefurten, Kanzlei, 30. TSA Plötzlich öffnet sich eine der Bernstein-verkleidete Türen und Herzog Bernfried von Ehrenstein persönlich, ein großer, kräftiger, etwa vierzigjähriger Mann mit rotblonden Haaren, betritt den Raum. „Ah, ihr habt es euch bereits bekannt gemacht.“ Hinter ihm folgen vier...
von Milamber83
02.08.2017 11:47
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 391
Zugriffe: 40433

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Perainefurten, Ende des Monats TSA Gelangweilt fächert Gerwin sein Boltan-Blatt auf. Seit drei Tagen schlägt er die Zeit in diesem elenden Gasthof tot. Zwar befindet sich mittlerweile hier der Sitz des Herzogs und die zahlreichen Flüchtlinge und Vertriebenen haben die Bevölkerungszahl in die Höhe s...
von Ardor
19.08.2016 14:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Personen der Kaiserlichen Reichs-Verwaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 3833
Geschlecht:

Re: Personen der Kaiserlichen Reichs-Verwaltung

Ich sehe gerade, dass Kunibald ab 998BF Reichsmundschenk war. Der Reichsjagdmeister ist nicht gesetzt für 1012BF. Ich bezweifle, dass es Bernfried war. Der Reichsadmiral ist dem dem Großadmiral der Westflotte übergeordnet. Die Grafik stimmt also an der Stelle. Hierzu eine kleine Ergänzung (soweit i...
von Sibylla
17.08.2016 11:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Personen der Kaiserlichen Reichs-Verwaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 3833
Geschlecht:

Re: Personen der Kaiserlichen Reichs-Verwaltung

Halt, halt, nicht ganz so schnell bitte :) @ Zyrrashijn: Reichsjagdmeister ist 1012 nicht Bernfried von Tobrien, sondern Kunibald von Ehrenstein (Bernfrieds Vater?) Und zum Reichsadmiral - ist der dem Großadmiral übergeordnet? Also müsste in die Grafik eigentlich noch ein weiteres Kästchen? @ Hesind...
von Bluthandel
25.06.2016 13:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Extremer Feminismus und Kiesowsche NPCs nerven
Antworten: 293
Zugriffe: 26175

Re: Extremer Feminismus und Kiesowsche NPCs nerven

Nehmen wir doch als Beispiel Aventurien 1040 BF, zzgl den jeweils vorangehenden Herrscher*innen (Farbwahl natürlich rein zufällig): Thorwal: Jurga Trondesdottir, Tronde Torbensson Paavi: Geldana II. v. Paavi , Dermot v. Paavi (Heptarchen kommen gesondert) Bornland (Adelsmarschall): Nadjescha v. Leu...
von kamakura
23.06.2016 23:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Extremer Feminismus und Kiesowsche NPCs nerven
Antworten: 293
Zugriffe: 26175

Re: Extremer Feminismus und Kiesowsche NPCs nerven

Nehmen wir doch als Beispiel Aventurien 1040 BF, zzgl den jeweils vorangehenden Herrscher*innen (Farbwahl natürlich rein zufällig): Thorwal: Jurga Trondesdottir, Tronde Torbensson Paavi: Geldana II. v. Paavi , Dermot v. Paavi (Heptarchen kommen gesondert) Bornland (Adelsmarschall): Nadjescha v. Leu...
von Herr der Welt
23.06.2016 18:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Extremer Feminismus und Kiesowsche NPCs nerven
Antworten: 293
Zugriffe: 26175

Re: Extremer Feminismus und Kiesowsche NPCs nerven

Nehmen wir doch als Beispiel Aventurien 1040 BF, zzgl den jeweils vorangehenden Herrscher*innen (Farbwahl natürlich rein zufällig): Thorwal: Jurga Trondesdottir , Tronde Torbensson Paavi: Geldana II. v. Paavi , Dermot v. Paavi (Heptarchen kommen gesondert) Bornland (Adelsmarschall): Nadjescha v. Leu...
von Famelor
01.06.2016 19:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Turnier von Belhanka
Antworten: 69
Zugriffe: 6885

Re: Turnier von Belhanka

Ich melde meinen Goblin Blugh (Stammeskrieger) für die die Tjoste an! -MU12 KL8 IN13 CH8 FF16 GE16 KO14 KK12 Lanzenreiten: AT 22 (TaW 14), Holzspeer Bogen (für den Fall): FK 16 TP 1W+5 Holzspeer (einfach so): AT 15 PA 10 TP 1W+4 SFs: Beritt.Schütz, Ausw 2, Reitka. Vor-Nach: Auto, Neugier 9, Unfäh. G...
von Feyangola
29.05.2016 21:09
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Hilfe bei Adelsfamiliensuche für 3. Zeichen
Antworten: 10
Zugriffe: 2533

Re: Hilfe bei Adelsfamiliensuche für 3. Zeichen

Mir würden spontan noch die von Löwenhaupts einfallen. Die Heldin könnte z.B. die Tochter einer fiktiven Schwester oder Nichte Herzog Waldemars sein. Waldemar und seine Tochter Walpurga (die evtl. dann eine Konkurrentin um die Kronprinzenrolle sein könnte) spielen ja durchaus eine größere Rolle ab d...
von Xoltax
20.03.2016 16:57
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Forentreffen # 18.03.-20.03.2016 (Potsdam)
Antworten: 113
Zugriffe: 17665

Re: Forentreffen # 18.03.-20.03.2016 (Potsdam)

schöne Erinnerung ans Wochenende: - " ihr seht eine Alte Frau" -- Spieler: " hat sie glühende Augen und ein Baby dabei?" :D - Meine neue Aventurische Lieblingstaverne ( diein Ilsur ist): " die Seelenmühle" ( eigentlich Seemöwe) - Die Gruppe trifft eine entscheidung und ...
von Zyrrashijn
10.12.2015 10:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Adel, Titel und dergleichen - wie genau sieht das aus?
Antworten: 27
Zugriffe: 3575
Geschlecht:

Re: Adel, Titel und dergleichen - wie genau sieht das aus?

"zu Weiden" ist vielleicht die heraldisch korrekte Art während das "von Weiden" die besitzanzeigende Variante für das Volk ist? *g* Nee, Spaß beiseite, wir haben Waldemar einfach lange genug als den Herzog von Weiden kennen gelernt, dass zu Weiden einfach komisch klingt *G* aber...
von Fantana Ratazara
29.05.2015 20:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Deutung der "Prophezeiung der letzten Tage" (AB162)
Antworten: 10
Zugriffe: 2932

Re: Deutung der "Prophezeiung der letzten Tage" (AB162)

Vers 4 - Von den Zeiten des Übergangs V4, Zeile 1: Dann wird der Sohn den Vater verlieren und der Vater den Sohn (Jarlak seinen Vater Bernfried von Ehrenstein, der stirbt oder abdankt und Arngrimm seinen Sohn Brandulf von Ehrenstein, der ihn verrät oder stirbt – könnte auch genau andersrum sein) , ...
von Theaitetos
29.05.2015 18:16
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Deutung der "Prophezeiung der letzten Tage" (AB162)
Antworten: 10
Zugriffe: 2932

Re: Deutung der "Prophezeiung der letzten Tage" (AB162)

Ich glaube einige deiner Interpretationen sind mMn nicht ganz zutreffend: Dann wird der Sieger unterliegen und unterliegend triumphieren, der Kristall sich öffnen, und der erwachte Geist wird sich dem Eroberer unterwerfen. Ist schlicht das Ende des Schattenmarschalls. Der Sieger (Haffax) wird unterl...
von Herr der Welt
23.05.2015 12:15
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Der Schattenmarschall: Haffax letzter Plan (MI)
Antworten: 77
Zugriffe: 29340

Re: Der Schattenmarschall: Haffax letzter Plan (MI)

Haffax als Erzfeind des Reiches funktioniert nur, wenn er auch eine Bedrohung für das gesamte Reich sein kann und will. Beides ist im Schattenmarschall nicht der Fall: Dort wird (nach dem, was ich bisher davon erfahren habe) sein Bedrohungspotential auf unglaubwürdige Weise herbeigeschrieben und sei...
von Sumaro
03.05.2015 10:59
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A211 Die verlorenen Lande
Antworten: 30
Zugriffe: 15555

Re: A211 Die verlorenen Lande

Die verlorenen Lande und der Schattenmarschall sind ABs gewesen, die ich mit besonderem Interesse erwartet habe. Haffax, der alte Feind, der Verräter, das Genie der Strategen aus den vergangenen Tagen, hat sich seinen ganz eigenen Mythos geschaffen und war und ist einer der großen Antagonisten, dess...