Die Suche ergab 489 Treffer: Blautann

Suchanfrage: +Blautann

von Fingolfin
21.02.2024 20:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Orkensturm > Jahr des Greifen (... nur eine weitere Bespielung)
Antworten: 6
Zugriffe: 3380

Orkensturm > Jahr des Greifen (... nur eine weitere Bespielung)

... sehen nur um später am Abend in ihrem kleinen Lager von ein paar kaiserlichen Offizieren überrascht zu werden. Hier habe ich die Idee „Alrik von Blautann“ sowie den Prinzen als zunächst getarnten jungen Offizier zu platzieren. Unsere Helden können dieser Gruppe nützliche Infos zu Marschrichtung ...
von Nordi
18.12.2023 17:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexer?
Antworten: 17
Zugriffe: 1931
Geschlecht:

Hexer?

... den anderen Hexen bekannt ist (Hexennacht), dadurch halten sich die Anfeindungen durch andere Hexen wiederum in engen Grenzen. Die Hexennacht im Blautann hatten wir so gestaltet, dass sich ca 150 Hexen und Hexer trafen, von denen ca. ein Dutzend männlich war. Spaßeshalber versuche ich meinen ...
von ToE1984
17.11.2023 20:01
Forum: Spieleinstieg
Thema: Charaktersteigerung
Antworten: 2
Zugriffe: 1469

Charaktersteigerung

... man für die AP steigern kann? Dass bestimmte Dinge durch „Berufsgeheimnis“ limitiert sind, ist klar. Aber macht es Sinn, dass man am Lagerfeuer im Blautann Rssaahh Stufe 1 und 2 für ein paar AP lernen kann? Mein Gedanke wäre so viel wie möglich in die Handlung zu integrieren und bestimmte Kompetenzen ...
von Denderajida_von_Tuzak
14.09.2023 09:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe (Schöne der Nacht) auf dem Land
Antworten: 6
Zugriffe: 737

Hexe (Schöne der Nacht) auf dem Land

... kennengelernt, der/die vom Neunaugensee kommt. Und war/ist jetzt mal zu Besuch... oder sie kommt einfach nur für das Fest rüber (bspw. das im Blautann). oder sie ist aus beruflichen Gründen in der Gegend, ne nachdem mit was sie sich den Lebensunterhalt verdient (bspw. weil sie geschäftlich ...
von Alrik Normalpaktierer
26.08.2023 19:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 155
Zugriffe: 47681

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

... Abenteuer en bloc vorbereiten müssen. Für das erste wird es wohl auf eine "Sandbox Finsterkamm" rauslaufen. Eine Hexkarte auf der Blautann, Nebelmoor und eben der nördliche Finsterkamm drauf sind und als Ziel Lowangen oder Gashok. Im Blautann gibt es "Hexennacht" zu erleben, ...
von Alrik Schwarzleser
21.07.2023 19:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Haus Wertlingen
Antworten: 6
Zugriffe: 1369
Geschlecht:

Haus Wertlingen

Wenn es bei den Wertlingern eine Hexe in der Familie gibt, würde das noch andere Sachen erklären.
Spoiler
Der gute leidet seit Jahren an einem Hexenfluch, durch den regelmäßig seine Schwerter im Kampf zerbrechen.
von Andwari
25.04.2023 09:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Geld - oder Leben? - In-Game-Motivation für SCs
Antworten: 39
Zugriffe: 3162

Geld - oder Leben? - In-Game-Motivation für SCs

... Verhör an und jagt sie vom Hof bzw. lässt die stromlinienförmigen (ohne Belohnung) gnädig weiter knechten. Der eingleisige Low-Performer Alrik vom Blautann wird dafür gepampert. Dass man in Greifenfurt-Stadt nicht nur begeisterte Freunde hat, ist nachvollziehbar. @topic JdG ist ein gutes Beispiel, ...
von Matror
27.03.2023 17:31
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Frische Geschichten / Lieder / Spielbericht fürs Jahr des Feuers [massive MI]
Antworten: 28
Zugriffe: 10588

Frische Geschichten / Lieder / Spielbericht fürs Jahr des Feuers [massive MI]

... um Marbos von Greifsteins Hand. Sie werden allerdings auch von Turnierteilnehmer*innen gefordert - sei es nur zur Ehr (Einführung von Alrik vom Blautann & Co), sei es als gute Gegner durch den neuen Gruppenliebling Brandan von Dunkelsfarn-Krötenbrunn, seines Zeichens knallharter Rondrianer, ...
von Andwari
03.03.2023 09:26
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen - Wartezeiten ausspielen
Antworten: 7
Zugriffe: 1072

Jahr des Greifen - Wartezeiten ausspielen

... Teil seiner Qualifikation so aktiv verschweigt, ist gerade im praiosaffinen Greifenfurt nur unsinnig. Das Eintreffen der Gruppe um Alrik v. Blautann sowie der späteren Verstärkungen stärkt Marcian praktisch gegenüber der Bürgerschaft - man hätte da problemlos etwas mehr Kontakt, Anweisungen, ...
von Nuazo
25.01.2023 18:24
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A158.2 Hexentanz (Sphärenkräfte)
Antworten: 11
Zugriffe: 8109

A158.2 Hexentanz (Sphärenkräfte)

Für mich ein klarer Fall von falscher Priorisierung. Kern des Abenteuers sind: - Reise in den Blautann - Der Dungeon/ das Haus. - Das Hexenfest. Gut ausgearbeitet ist der Zirkel selbst. Ein wichtiger Zirkel und eine gewisse Leerstelle im DSA-Universum. Die Story um Junker+Praioten ...
von Erlwurz Bimsbert
28.09.2022 19:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ausarbeitung zu den Halensern (Hal-Spoiler)
Antworten: 35
Zugriffe: 4440

Ausarbeitung zu den Halensern (Hal-Spoiler)

... hatte also mehr Körperkraft als ein erwachsener Hal? hm, naja :wink: Avon Nordfalk (Quelle: Herzogtum Weiden) KK: 16, LE: 83, AU:99 Alrik vom Blautann und vom Berg (Quelle: Die Welt des Schwarzen Auges) KK: 16 Blasius von Eberstamm (Quelle: Die Welt des Schwarzen Auges) KK: 15 Cuana ui Bennain ...
von Frostgeneral
17.08.2022 07:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Duell aufs dritte Blut
Antworten: 5
Zugriffe: 926
Geschlecht:

Duell aufs dritte Blut

... beschließen. Auf der wilden Straße im Wald kannst du natürlich machen was du willst, in den Städten jedoch nicht. Aderin hatte damals gegen Oberst Blautann vom Berg geämpft und verloren (Ehefrau geschnakselt). Das Duell wurde im Hinterhof geführt ohne Segen der Rondra und dafür wurde der Heermeister ...
von Azazyel
06.08.2022 14:50
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion : Orks und Rahja abseits von Klischees - Vignetten
Antworten: 70
Zugriffe: 21941
Geschlecht:

Forenaktion : Orks und Rahja abseits von Klischees - Vignetten

... Stand aufgestellt, wo sie nun Pferdebürsten und Satteldecken anbieten. Ein etwas abgewetzt wirkendes Exemplar soll einmal dem berühmten Alrik vom Blautann höchstselbst gehört haben. Ein Junge in Akoluthenkleidung schnitzt an einem Holzpferd. Am Bach hinter dem Tempel beugt sich ein Rahja-Geweihter ...
von Andwari
07.06.2022 10:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Dorf für die Helden
Antworten: 24
Zugriffe: 2525

Ein Dorf für die Helden

... ist eure Hauptaufgabe, sei es vor dem Ork oder sonstigem Kroppzeug aus dem Finsterkamm, allerlei Gefahren und Herausforderungen der tiefen Wälder (Blautann usw.) oder der Idee einiger Nachbarn, sich räuberisch oder ritterlich (Fehde) zu betätigen. - persönliche Bindungen sind wichtig. Wenn der ...
von Thancred
02.05.2022 01:03
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A167.1 Strom der Feinde (Wetterleuchten)
Antworten: 77
Zugriffe: 19733

A167.1 Strom der Feinde (Wetterleuchten)

... immer mehr zu Tage, ich fand es weder langweilig noch überfordernd. Es passte allerdings auch gut zur Gruppe. Ich spielte ne Hexe, die bereits den Blautann-Zirkel kannte, dann hatten wir ne Tsa-Geweihte, die Feenfreundin ist, eine Donnerbacher Rondra-Geweihte, die im selben Jahr wie Thalia ihren ...
von Phoenix1987
17.01.2022 23:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profession: Seherin aus dem Sumu-Kult an der Roten Sichel
Antworten: 6
Zugriffe: 1316
Geschlecht:

Profession: Seherin aus dem Sumu-Kult an der Roten Sichel

... dürfte relativ harmonisch verlaufen, vielleicht sogar weitere Früchte tragen. Die Hexenschaft in Weiden ist unter Gwynna und dem mächtigen Blautann-Zirkel geeint, was einen ausgeprägten Abweichler-Zirkel vor Ort unplausibel machen würde. Andererseits verschafft die Nähe zu den Schwarzen ...
von Tiger
22.08.2021 22:01
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Hexenwissen
Antworten: 73
Zugriffe: 20829

Forenaktion: Hexenwissen

... junge Schwestern, gebt Acht, und hütet euch vor den Töchtern des Namenlosen!" – Erzählung Maganthas „der Buckligen“ auf einer Hexennacht im Blautann, 1036 BF "Es ist wie gekaufte Liebe, bittere Wonne und hernach unendlicher Schmerz. Der Zauber gibt dir einen schalen Geschmack dessen, ...
von Baal Zephon
10.05.2021 20:56
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Hexenfest in Al´Anfa
Antworten: 2559
Zugriffe: 162744

Hexenfest in Al´Anfa

... sie wirkt direkt ein wenig enttäuscht Aber solltest du es Eilig haben... so nimm Gwynna meine Grüße und die meines Gatten mit, unser Fest im Blautann ist jetzt doch schon wieder ein paar jahre her sie setzt wieder ein Lächeln auf, mehr an alle gerichtet Ja, alle aus unserem eigenen Stall... ...
von Nicolo Bosvani
26.04.2021 16:28
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Hexenfest in Al´Anfa
Antworten: 2559
Zugriffe: 162744

Hexenfest in Al´Anfa

... "Shaoâ. Jene, die des Elfischen nicht mächtig sind, können aber auch Sonnenrabe oder schlicht Bertram zu mir sagen. Ich komme aus dem Blautann-Zirkel in Weiden." Auch Dolorita, der Schreiberin und Dominga nickt er grüßend zu. Wobei seine Augen schließlich auf letzterer ruhen bleiben. ...
von Nicolo Bosvani
25.04.2021 16:00
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Hexenfest in Al´Anfa
Antworten: 2559
Zugriffe: 162744

Hexenfest in Al´Anfa

... Verwandten gaben mir den Namen Shaoâ - Sonnenrabe. Ihr könnt mich aber auch gerne mit meinem Geburtsname rufen. Bertram. Bertram Tannried aus dem Blautann-Zirkel in Weiden. Und nein, bisher bin ich mit dem Gastgeber noch nicht bekannt gemacht worden. Ich bin das erste Mal so tief im Süden unterwegs" ...
von Nicolo Bosvani
24.04.2021 18:29
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Hexenfest in Al´Anfa
Antworten: 2559
Zugriffe: 162744

Hexenfest in Al´Anfa

... nachlässig war, macht ihm nichts aus. Hauptsache an ihm selbst war kein Stäubchen oder Körpersaft zu bemäkeln. "Ich komme immer noch in den Blautann so oft ich kann" , antwortet er ruhig. "Ich bin in Weiden geboren und bleibe Weidener mein Leben lang. In den Jahrzehnten nach Luzelins ...
von Laske Hjalkason
24.04.2021 17:23
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Hexenfest in Al´Anfa
Antworten: 2559
Zugriffe: 162744

Hexenfest in Al´Anfa

... verstaubte Rosinensäcke..." Sie spuckt aus und benutzt das Norbardentaschentuch... "Und wo kommt ihr her? Ich weiß das Du im Blautann warst, am See bist Du bekannt..." Jetzt widmet sie ihre ungeteilte Aufmerksamkeit Sonnenrabe. Sie blickt ihn etwas verträumt an und bewertet ...
von Nicolo Bosvani
22.04.2021 23:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Hexenfest in Al´Anfa
Antworten: 1354
Zugriffe: 92491

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

... zu verdanken hat, dass er stets ein gutes Jahrzehnt jünger aussieht als er eigentlich sein müsste. Bertram wurde unter anderem von Luzelin vom Blautann persönlich unterrichtet und ist immer noch Mitglied des Weidener Zirkels. Als Seher von Heute und Morgen ist er ein Meister der satuarischen ...
von Horasischer Vagant
17.04.2021 15:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Hexenfest in Al´Anfa
Antworten: 1354
Zugriffe: 92491
Geschlecht:

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

... zu verdanken hat, dass er stets ein gutes Jahrzehnt jünger aussieht als er eigentlich sein müsste. Bertram wurde unter anderem von Luzelin vom Blautann persönlich unterrichtet und ist immer noch Mitglied des Weidener Zirkels. Als Seher von Heute und Morgen ist er ein Meister der satuarischen ...
von Lycis
28.07.2020 15:09
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Ideen & Tips für JdG in Kurzversion
Antworten: 2
Zugriffe: 814

[MI] Ideen & Tips für JdG in Kurzversion

... seliber Zwergenkriegerin abzuschließen. Die Gruppe kann sich bereits, wenn auch unter dem Deckmantel der KGIA, einen Namen bei Brin, von Blautann usw. machen Ein paar Ideen, die ich bisher schon gesponnen habe: Ich könnte Zerwas durch Walmir von Riebeshoff ersetzen und somit mehr Bezug ...
von Denderajida_von_Tuzak
20.02.2020 12:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: AP Investments für einen Wehrheimer Staber
Antworten: 16
Zugriffe: 1600

AP Investments für einen Wehrheimer Staber

... oder neue Truppen ausbilden lassen... Wenn er mit vor Greifenfurt war, kennt er natürlich Brin, Asleif Phileasson, Rateral Sanin und Alrik vom Blautann... Helme Haffax sollte er mMn auch kennen (evtl. Unterricht bei ihm gehabt haben). Und ich würde ihm seinen "Haffax" (Feldhandbuch ...
von Denderajida_von_Tuzak
29.01.2020 17:21
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Hinführung zu JDF - Freunde und Gegner der Helden aufbauen
Antworten: 24
Zugriffe: 10174

Hinführung zu JDF - Freunde und Gegner der Helden aufbauen

... Bewertungen aber stark überarbeitungsbedürftig). Kreise_der_Verdammnis wäre glaube ich eine gute Hinführung auf JdF. Leomar vom Berg, Alrik vom Blautann oder ein Bennain wären mMn auch gute Kontaktpersonen, für Bornländer evtl. auch Melwyn Störrebrandt. KGIAler finde ich ein bisschen schwierig ...
von Nepolemo ya Dolvaran
26.12.2019 17:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: A157.5 - Zwischen den Fronten - Anpassungen
Antworten: 0
Zugriffe: 621

A157.5 - Zwischen den Fronten - Anpassungen

... nicht untätig bleiben und ich spiele mit dem Gedanken, dass auch sie eine "Heldengruppe" aussendet. Mit dabei sollten vllt Alrik vom Blautann und vom Berg und Melcher Dragendot sein - nur wie stellt man so eine Gruppe kompetent genug dar, dass sie nicht unfähig wirken, aber auch nicht ...
von Fenia_Winterkalt
12.12.2019 12:00
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 12. Türchen - Luzelins Zimtgebäck
Antworten: 12
Zugriffe: 7066
Geschlecht:

12. Türchen - Luzelins Zimtgebäck

... sich die fiese Yolana ihrem Hexenwerk hin, und wie sie hämisch von ihrem Besen aus lachte, ihr dunkler Fluch Leid und Alpträume brachte. Luzelin Blautann, selbst eine weise Frau, betrachtete ihr dunkles Wirken genau. Mit Schrecken im Herzen musste sie erkennen, dass Yolana die Menschen vom Lachen ...
von Herr der Welt
21.11.2019 16:23
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7: Das volle Programm
Antworten: 53
Zugriffe: 25721

G7: Das volle Programm

... und dichter bevölkerten Aventurien sei dank) könnte überraschen, auch wenn ich keine semi-apokalyptische Vampirplage einbauen will. Die Hexen vom Blautann (oder auch Gwynna) sollte ich auf jeden Fall vorher schon mal einführen. Die wären Ansprechpartner für alle möglichen magisch-übernatürlichen ...