Die Suche ergab 3986 Treffer: Brabak

Suchanfrage: +Brabak

von Grumbrak
12.04.2024 11:02
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Geweihter und Dämonische Magie
Antworten: 63
Zugriffe: 4100
Geschlecht:

Geweihter und Dämonische Magie

... versteht ein Astrales Muster sehr viel harmonischer zu weben und zu verstehen (sagen wir beispielsweise beim Banbaladin), als sein Kollege aus Brabak, der dasselbe Zaubermuster "intuitiv?" oder versehentlich sogar chaotische Effekte einfließen lässt.
von Lifthrasil
10.04.2024 15:59
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Aventurien untenrum
Antworten: 19
Zugriffe: 15114

Forenaktion: Aventurien untenrum

... Vor allem aber liegt in der Mitte, auf einem Bett, der echte heilige Strohsack. Die Nanduskirche bezweifelt ja zu Recht die Echtheit des in Brabak ausgestellten heiligen Strohsacks. Hier aber ist das echte Artefakt. Wer auf diesem Strohsack schläft erhält im Schlaf Wissen. Die Antwort auf ...
von Braunbär
05.04.2024 15:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Heilung von Krankheiten
Antworten: 46
Zugriffe: 7151

Magische Heilung von Krankheiten

... ohne Seelenpakt oder Scheiterhaufen zu heilen, dürfte man ziemlich schnell, ziemlich reich (oder tot) sein. Meiner Erinnerung nach stehen in Brabak ein Keller voller stinkreicher Säcke als Steinstatuen rum, die sich in Anlehnung an den irdischen Kryoschlaf, so lange haben versteinern lassen ...
von Baal Zephon
07.03.2024 16:48
Forum: Rabenkrieg
Thema: Rabenkrieg - Abenteuer als Vorgeschichte
Antworten: 8
Zugriffe: 2923

Rabenkrieg - Abenteuer als Vorgeschichte

... gelesen und meinen Charakter an ein paar der vorbereitenden Geheimdienstlichen Aktivitäten teilnehmen lassen. Mein Charakter hat Attentäter nach Brabak geschmuggelt (er hat als schwarzmagier an einem Seminar dort teilgenommen), ein Horasisches Schiff heimlich versenkt und die Botschafterin des ...
von E.C.D.
04.03.2024 10:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Merkmal: Dämonisch
Antworten: 4
Zugriffe: 1118

Merkmal: Dämonisch

... Orten zu postulieren. Derweil wurde NUNTIOVOLO als dämonisch gebrandmarkt, anders wollte sich die Redaktion des Liber C. nützliche Magiekunde aus Brabak wohl gar nicht vorstellen. Im Peraine 1041BF wurde als vorläufig letztes Kapitel dieser Flatterhaftigkeit beinahe als Randnotiz des Allaventurischen ...
von qeqar
14.02.2024 20:03
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 331475

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

... das gedacht? Wir schauen uns das Fachgebiete der Akademien an und nehmen dann vor allem due Fertigkeit als Basis. Also z.b Nersann Beeinflussung, Brabak Dämonische etc.... Die Zauber halten wir dann nur quasienein. Da ein Ilaris Magier kein Schweizer Taschenmesser mehr ist.
von Twist
02.02.2024 18:45
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Die Zähne des Kaimans (Rabenkrieg 1)
Antworten: 51
Zugriffe: 13704
Geschlecht:

Die Zähne des Kaimans (Rabenkrieg 1)

... Verfügung gestellt als die Frage aufkam nach der Eroberung von Qinsay. Er saß in der Planungskommision dieses Krieges, brachte die Meuchler nach Brabak und wird auch niemals den Anblick der brennenden Prinzessin Salkya oder den wie Apogea Boreal zu Tode geprügelt wurde vergessen, schließlich ...
von X76
01.02.2024 00:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bund des Roten Salamanders für Al'Anfaner
Antworten: 4
Zugriffe: 418

Bund des Roten Salamanders für Al'Anfaner

... nicht bestehen. Achtung MI zum Bund des Roten Salamander: Kurzform: Alchemistenspion aus Mengbilla ist Bundmitglied und will die Niederlassung in Brabak sprengen, wenn er genug spioniert hat. Wenn so jemand dort werkeln kann, dann Eurer Held erst Recht.
von Brabacciano
31.01.2024 16:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bund des Roten Salamanders für Al'Anfaner
Antworten: 4
Zugriffe: 418

Bund des Roten Salamanders für Al'Anfaner

Hallo, Wir spielen in Brabak und haben einen magisch begabten Alchimisten aus Al'Anfa in der Runde. Dieser kann sich aber in Al'Anfa nicht mehr sehen lassen, denn er hatte einen Streit mit einem Granden und überlebte einen Anschlag auf ...
von MoonDaughter
31.01.2024 11:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: CSI-Zauber
Antworten: 25
Zugriffe: 1731
Geschlecht:

CSI-Zauber

Mein erster Magier, seines Zeichens Abgänger der Dunklen Halle der Geister zu Brabak und später der Erste Gezeichnete, war natürlich auch ein Meister des Nekropathia. Ich glaube, jedes Mordopfer wurde im Dunkeln von hinten erschlagen. Es wurde zu einem Running-Gag. ...
von sagista
31.01.2024 08:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: CSI-Zauber
Antworten: 25
Zugriffe: 1731

CSI-Zauber

Mein erster Magier, seines Zeichens Abgänger der Dunklen Halle der Geister zu Brabak und später der Erste Gezeichnete, war natürlich auch ein Meister des Nekropathia. Ich glaube, jedes Mordopfer wurde im Dunkeln von hinten erschlagen. Es wurde zu einem Running-Gag.
von Ridetianer
12.01.2024 22:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Minimalmagier
Antworten: 19
Zugriffe: 1836
Geschlecht:

Minimalmagier

... (zum einigen gildenlosen Magiern in Mhanadistan und Meridiana, zum Chorhoper Phextempel und seit 1041 BF zu den Kindern der Harpyie aus Brabak) Finanzkraft: gering (mehrere, aber meist leere Konten bei verschiedenen Banken) Ausstattung: gering (Villa mit den allernötigsten Unterrichtsutensilien, ...
von Denderajida_von_Tuzak
05.01.2024 22:50
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Daimonarien zum Selberbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 1770

Daimonarien zum Selberbauen

... Es sollte ein Raum sein, kein eigenes Gebäude. Es geht um ein Daimonarion, kein gigantisches Unheiligtum oder einen Tempel. Da die Akademie Brabak ohnehin nicht komplett kartiert ist, kann man sowas bestimmt irgendwo unterbringen. Wobei sich der Nutzen natürlich nicht auf Brabak beschränken ...
von Madara Thiralion
05.01.2024 21:52
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Daimonarien zum Selberbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 1770

Daimonarien zum Selberbauen

... Es sollte ein Raum sein, kein eigenes Gebäude. Es geht um ein Daimonarion, kein gigantisches Unheiligtum oder einen Tempel. Da die Akademie Brabak ohnehin nicht komplett kartiert ist, kann man sowas bestimmt irgendwo unterbringen. Wobei sich der Nutzen natürlich nicht auf Brabak beschränken ...
von Madara Thiralion
05.01.2024 21:20
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Daimonarien zum Selberbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 1770

Daimonarien zum Selberbauen

... Flairs wegen selbst ausgedacht. Es geht mir spezifisch nicht um einen universellen Beschwörungsraum, davon hat jeder Beschwörer ohnehin einen und Brabak vermutlich ein halbes Dutzend oder mehr. Es geht mir darum, was Ihr für ein Daimonarion für eine spezifische Domäne für passend und praktisch ...
von Madara Thiralion
05.01.2024 16:32
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Daimonarien zum Selberbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 1770

Daimonarien zum Selberbauen

Anzeige im Spiegel der Schwarzmagie: Verehrte Collegae! Euch bietet sich die einmalige Gelegenheit, von der Halle der Geister zu Brabak dafür beauftragt zu werden, eine Reihe von Räumen neu zu gestalten, um sie zu Daimonarien zu machen. Ein Daimonarion (oder auch Daimonaion) ist – wie ...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
05.01.2024 00:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: charismatischer Achaz?
Antworten: 14
Zugriffe: 1387
Geschlecht:

charismatischer Achaz?

... die Kultur Südaventurien empfohlen und dazu tendiere ich auch sehr. Allerdings möchte ich kein "Achaz-Findelkind" spielen - gerade in Brabak gibt es ja eine eigene Achaz-Kolonie, wo kleine Echsen höchstwahrscheinlich immer wieder hingebracht würden. Zumal Menscheneltern wohl grandios ...
von X76
04.01.2024 06:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: charismatischer Achaz?
Antworten: 14
Zugriffe: 1387

charismatischer Achaz?

... die Kultur Südaventurien empfohlen und dazu tendiere ich auch sehr. Allerdings möchte ich kein "Achaz-Findelkind" spielen - gerade in Brabak gibt es ja eine eigene Achaz-Kolonie, wo kleine Echsen höchstwahrscheinlich immer wieder hingebracht würden. Zumal Menscheneltern wohl grandios ...
von chizuranjida
04.01.2024 03:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: charismatischer Achaz?
Antworten: 14
Zugriffe: 1387
Geschlecht:

charismatischer Achaz?

... und seine Bande immer wieder zu neuen Missetaten mitreißen. Den Vergleich mit Katzen oder Pferden finde ich andererseits auch sehr passend. Außer Brabak hat auch Selem ein Echsenviertel. Auch in Khefu leben zumindest einzelne Achaz.
von Haubentaucher
03.01.2024 22:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: charismatischer Achaz?
Antworten: 14
Zugriffe: 1387

charismatischer Achaz?

... die Kultur Südaventurien empfohlen und dazu tendiere ich auch sehr. Allerdings möchte ich kein "Achaz-Findelkind" spielen - gerade in Brabak gibt es ja eine eigene Achaz-Kolonie, wo kleine Echsen höchstwahrscheinlich immer wieder hingebracht würden. Zumal Menscheneltern wohl grandios ...
von Haubentaucher
31.12.2023 11:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: charismatischer Achaz?
Antworten: 14
Zugriffe: 1387

charismatischer Achaz?

... Ich sehe das Konzept durchaus eher humoristisch. Soziale Anpassungsfähigkeit ist ein super Hinweis, danke! Eventuell passt ja auch direkt die Brabaker Kultur(Südaventurien-Brabak), die den Vorteil schon enthält. Denn die Stammesachaz bilden die Brabaker Achaz ja wahrscheinlich mangelhaft ab. ...
von Madara Thiralion
17.12.2023 21:40
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA73 Göttersplitter
Antworten: 23
Zugriffe: 2555

VA73 Göttersplitter

... und Personen für mich viel zu wenig beschrieben wurden. Sechs Seiten sind einfach viel zu wenig für eine Handlung, die sich von Mengbilla über Brabak bis nach Elburum ziehen soll. Wenn ich das Szenario meistern wollen würde, dann wäre da noch ordentlich was an Arbeit nötig. Das Szenario Ucuris ...
von Chephren
17.12.2023 12:18
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften
Antworten: 411
Zugriffe: 49284

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

... Eines seiner Bücher, das für ihn unleserlich war, hat sich für mich entschlüsselt. Er hat mich nach den Ereignissen in Aranien damals nach Brabak gebracht. Die Ifritiim dienen den Menschen und nicht umgekehrt, pflegte er zu sagen, was man so ziemlich auch als meinen Wahlspruch bezeichnen ...
von Horasischer Vagant
17.12.2023 10:19
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 590298
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

... eine gewisse Leidenschaft entwickelt hat. Für Lyshanya ist das aber kein Grund zur Eifersucht – sie ist gerne bereit ihre sehr gute Freundin aus Brabak mit der drallen Aranierin zu teilen. Wir sollten das auf nach dem Brauen verschieben… raunt die Darna. Auch wenn die Versuchung gerade sehr verlockend ...
von Frostgeneral
16.12.2023 17:01
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Offizielle Retcon von Nandus und der HA
Antworten: 25
Zugriffe: 1694
Geschlecht:

Offizielle Retcon von Nandus und der HA

... nicht wichtig und das wird als Geschmack zurück bleiben. Der ehem. Bozz vom Nekromantenrat wurschtelt jetzt an Göttern herum nachdem er erst aus Brabak vertrieben wurde, dann aus Warunk und dann aus Eslamsbrück.
von Madara Thiralion
14.12.2023 21:50
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA73 Göttersplitter
Antworten: 23
Zugriffe: 2555

VA73 Göttersplitter

... von seinem Pakt her, denn er steht im Vierten Kreis der Verdammnis mit der Präzentorin der heulenden Finsternis. Als Absolvent der Akademie Brabak ist es zumindest hinreichend glaubwürdig, dass er sich mit den Grundlagen der Sphärenkunde auskennt. Allerdings steht in seiner Beschreibung ...
von Madara Thiralion
14.12.2023 20:57
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Offizielle Retcon von Nandus und der HA
Antworten: 25
Zugriffe: 1694

Offizielle Retcon von Nandus und der HA

... von seinem Pakt her, denn er steht im Vierten Kreis der Verdammnis mit der Präzentorin der heulenden Finsternis. Als Absolvent der Akademie Brabak ist es zumindest hinreichend glaubwürdig, dass er sich mit den Grundlagen der Sphärenkunde auskennt. Allerdings steht in seiner Beschreibung ...
von Klevi Löwenhaupt
13.12.2023 23:14
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften
Antworten: 411
Zugriffe: 49284
Geschlecht:

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

... Institutes hatte mich beim draußen spielen entdeckt, entdeckte meine magischen Fähigkeiten, setzte mich auf einen Flugdämon und schickte mich gen Brabak, anscheinend um sein Lehrgeld zu begleichen. Darüber war nun meine Mutter sehr erzürnt allerdings stellte sich heraus, dass ich zu Dämonen und ...
von Chephren
13.12.2023 22:35
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften
Antworten: 411
Zugriffe: 49284

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Dominga winkt ab. "Weder stört ihr mich, noch langweilen mich lange Geschihchten. Vor allem wenn sie Albernia mit Brabak verbinden, " meint sie zu der höflichen Antwort, trinkt selbst einen Schluck Tee und schmunzelt bei der Antwort. Ja die Grangorer waren selbstsicher gewesen. ...
von Chephren
13.12.2023 20:58
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften
Antworten: 411
Zugriffe: 49284

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

... Durchaus ansprechend, keine Meisterwerke, aber auch keine Kleinkindzeichnungen. Das Zimmer selbst trägt dann doch recht eindeutig die Note der Brabaker Magierin, das Bücherregal durchaus pikant aber schon etwas geleert. Die Möbel südländisch mit einer Mischung aus den verschiedenen Kulturen ...