Die Suche ergab 434 Treffer: Bruchfaktor

Suchanfrage: +Bruchfaktor

von urza2222
29.02.2024 11:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hochelfische Zauber
Antworten: 2
Zugriffe: 629

Hochelfische Zauber

... mit Seil/Ketten (+7) gezaubert werden. Permanenz (+7): Die Waffe wird permanent verzaubert. Diese Variante kostet 21 AsP, davon 2 permanent. Der Bruchfaktor wird dabei aber nicht verändert. Ein bestätigter Patzer oder ein zerbrechen der Waffe lässt die Zauberwirkung abfallen. Ignitrutz Die Feuervariante ...
von Isengrim
21.01.2024 00:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: NPC Schmied
Antworten: 14
Zugriffe: 929
Geschlecht:

NPC Schmied

... sein. Und dann ist Saladan selbst auch noch am Leben, und Arivor noch nicht Zerstört. Das ist meinetwegen falsch, aber gewollt. Wir spielen ohne Bruchfaktor, ergo brauch ich mit den beiden anderen Modifikationen sonst nicht ankommen. Plus ist es wie gesagt eine Möglichkeit, die Traurigkeit von ...
von Horasischer Vagant
01.11.2023 08:51
Forum: Spieleinstieg
Thema: 56 jähriger Halbneuling mit Charakterbogenfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 1716
Geschlecht:

56 jähriger Halbneuling mit Charakterbogenfrage

Interneti hat geschrieben: 01.11.2023 08:27 Einmal gleich nach Typ/eBE und dann nochmals am Ende vor dem Bruchfaktor.
Herzlich willkommen im DSA-Forum!

Der erste Wert ist der TP der Waffe und der Zweite nach Einbeziehung zum Beispiel durch höhere Körperkraft.
von Interneti
01.11.2023 08:27
Forum: Spieleinstieg
Thema: 56 jähriger Halbneuling mit Charakterbogenfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 1716
Geschlecht:

56 jähriger Halbneuling mit Charakterbogenfrage

... habe ich gesehen, dass am Heldenbogen bei der Nahkampfwaffe 2 Spalten mit TP stehen. Einmal gleich nach Typ/eBE und dann nochmals am Ende vor dem Bruchfaktor. Warum gibt es zwei Spalten für TP? Danke jetzt schon für eure Unterstützung. Liebe Grüße Interneti
von Cherrie
16.10.2023 22:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [DSA1] Zum Kennenlernen noch gut?
Antworten: 21
Zugriffe: 1023

[DSA1] Zum Kennenlernen noch gut?

... Regelseite, weil extrem einfach. Einmal lesen und verstanden haben. Da muss man weder kürzen noch weiter vereinfachen (ok, vielleicht einfach den Bruchfaktor rauslassen, das kann man wirklich machen *g*) und fertig. Alles andere entscheidest Du selbst mit Deinem "Können" als Spielleiter. ...
von Sternenfaenger
05.06.2023 10:54
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 988
Zugriffe: 171443

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

Zerbrechen Waffen noch? Ich habs mir so überlegt mit dem Q-System: Wenn ein Bruchfaktor-Test anstehen würde, wirft man mit 2W6. Sind beide Würfel oberhalb der Qualität, bricht die Waffe, in allen anderen Fällen außer zwei 1ern sinkt die Qualität um einen Punkt. ...
von Djembo
01.06.2023 13:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nutzen des Vorteils "Glück" im Spiel
Antworten: 18
Zugriffe: 1287

Nutzen des Vorteils "Glück" im Spiel

... ich eine spannende Situation beschreibe und ein wenig fluffige Modi verteile, eine Szene, in der ich die 50 Pfeile durchwürfele und dann auf den Bruchfaktor schaue. Aber der Nutzen davon ist doch schon eher zweifelhaft. Zumal ich dann am Ende mal ein wenig Würfelpech habe und ein Held mit 20 ...
von Demur Borgi
30.05.2023 09:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie kämpft Dein Druide/Geode?
Antworten: 9
Zugriffe: 1961

Wie kämpft Dein Druide/Geode?

... werden könnte, dass auch ein zweiter Dolch (dieser bessere "Kampfdolch") gebunden werden kann. Damit löst sich das Problem mit dem Bruchfaktor der Steinwaffen.
von Thancred
06.04.2023 15:38
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Arkanes, Göttliches und Dämonisches
Antworten: 58
Zugriffe: 18742

Forenaktion: Arkanes, Göttliches und Dämonisches

... eine Spitze oder Schneide. Die Gegenstände richten 1W6 Extra-Schaden an und Rüstungen verlieren pro AT 1 Punkt RS. Bei Waffen erhöht sich der Bruchfaktor um 1 pro AT. Ist das Material jedoch gleich hart oder härter, wird der Gegenstand zerstört. Liegt der RS höher als der verursachte Schaden, ...
von Bergbewohner
04.04.2023 00:17
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Arkanes, Göttliches und Dämonisches
Antworten: 58
Zugriffe: 18742
Geschlecht:

Forenaktion: Arkanes, Göttliches und Dämonisches

... mit thorwalschen Runen und Symbolen, und reich verziert mit Edelsteinen. Es ist eines ordentlichen Hetmans mehr als würdig, hat einen verbesserten Bruchfaktor und einen um eins erhöhten Schaden. Der Nutzer kann mit ihm einmal am Tag einen Bannbaladin gegen mehrere Personen um Wert von 4ZFP* wirken, ...
von Alrik Schwarzleser
21.02.2023 02:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Personalisierte Waffe schmieden
Antworten: 50
Zugriffe: 4348
Geschlecht:

Personalisierte Waffe schmieden

... TP+1, BF-1, AT+1 9 41 12 270 Für verbesserte Waffen ist grundsätzlich ein TAW von 10 erforderlich, für personalisierte einer von 15. Anmerkung zum Bruchfaktor: Die BF-Regeln haben sich mit dem Editionswechsel von DSA4/4.1 auf DSA5 geändert, in DSA4.1 galt der Grundsatz "so niedrig wie möglich" ...
von E.L.F.
16.01.2023 04:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kreative Alltagshelfer
Antworten: 20
Zugriffe: 2898

Kreative Alltagshelfer

... :) Varianten der Glyphe der elementaren Attraktion Attraktion [Erz] • erhöht die Strukturpunkte (StP) eines Objekts um RkP* x 5% • reduziert den Bruchfaktor (BF) bei einer Waffe um RkP*/5 • erhöht den Rüstungsschutz (RS) bei einem Rüstungsteil um RkP*/10 • erhöht das Gewicht eines Objekts um ...
von Mallkalai
09.05.2022 17:17
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 988
Zugriffe: 171443

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

... draufhauen, nen Ignifaxius draufwerfen o. Ä.. Seltener Fall, aber mehr hat das Elixier ja jetzt denke ich auch in 4 nicht gemacht, oder war der Bruchfaktor da ein integraler Bestandteil des Kampfes und Waffen sind regelmäßig zerbrochen - das hätte ich dann wahrscheinlich auch einfach gestrichen. ...
von Mallkalai
09.05.2022 13:36
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 988
Zugriffe: 171443

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

... auf diese Art und Weise wird der Gegenstand davor geschützt? Ich kenn mich mit DSA4.1 nicht gut aus, aber zumindest in DSA5 hätte erhöhte Härte/Bruchfaktor die Waffe nicht mehr Schaden/Durchschlag anrichten lassen, nehme an, das ist in 4 genauso.
von Mallkalai
07.05.2022 12:44
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 988
Zugriffe: 171443

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

Regelfuchs hat geschrieben: 05.05.2022 10:08 Würdet ihr hier schlicht die Qualität erhöhen, da es ja den Bruchfaktor in der Form nicht mehr gibt?
Hier würde ich mich am "Siegel der zweiten Haut" orientieren und die Q nur für Abnutzung o. Ä. als erhöht betrachten und nicht allgemein.
von Regelfuchs
05.05.2022 10:08
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 988
Zugriffe: 171443

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

... Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie man das mit den Hausregeln umsetzen kann. Würdet ihr hier schlicht die Qualität erhöhen, da es ja den Bruchfaktor in der Form nicht mehr gibt? :cookie:
von Gregor13
06.09.2021 14:42
Forum: Phileasson
Thema: Frage zu einem Dämonenpakt (im Rahmen der Phileasson-Kampagne)
Antworten: 15
Zugriffe: 3521

Frage zu einiem Dämonenpakt (im Rahmen der Phileasson Kampagne)

... einfach viel zu dick aufgetragen. Das ist so, als würde man einen Pakt mit Xarfai vermittelt bekommen, weil man ne Waffe mit leicht verbessertem Bruchfaktor angenommen hat. Wenn ich mir die Paktgeschenke ansehe, dann sind das durch die Bank weg Sachen, die besser funktionieren als ihre "normalen" ...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
06.09.2021 12:47
Forum: Phileasson
Thema: Frage zu einem Dämonenpakt (im Rahmen der Phileasson-Kampagne)
Antworten: 15
Zugriffe: 3521
Geschlecht:

Frage zu einiem Dämonenpakt (im Rahmen der Phileasson Kampagne)

... einfach viel zu dick aufgetragen. Das ist so, als würde man einen Pakt mit Xarfai vermittelt bekommen, weil man ne Waffe mit leicht verbessertem Bruchfaktor angenommen hat. Wenn ich mir die Paktgeschenke ansehe, dann sind das durch die Bank weg Sachen, die besser funktionieren als ihre "normalen" ...
von Wolfio
03.09.2021 18:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie geht man mit hohem Schaden um?
Antworten: 232
Zugriffe: 26746
Geschlecht:

Wie geht man mit hohem Schaden um?

... es denn ginge. Sei es nun Schildkämpfer oder Ausweichen-Leute mit "Würfelglück" (so du Würfel drehst als SL). Ein anderer Punkt sind Bruchfaktor und Distanzklasse. Damit kann man auch einiges im Kampf regeln, vor allem, weil es die Waffe doch recht schnell verschleißt, wenn der Zwerg ...
von Kearnaun
25.08.2021 18:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie geht man mit hohem Schaden um?
Antworten: 232
Zugriffe: 26746

Wie geht man mit hohem Schaden um?

... gegenübersteht, dann hat man tatsächlich ein Problem. Auch mit anderen Waffen, oder dem Schild können bei den genannt deftigen Angriffen Bruchfaktor-Proben fällig werden, wenn man sie pariert (was teils aber sowohl für die ZHH als auch die parierende Waffe/das Schild schlecht ausgehen ...
von Bluthandel
29.07.2021 11:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Regelsystem 4.1 oder 5 bei Wiedereinstieg
Antworten: 44
Zugriffe: 5426

Regelsystem 4.1 oder 5 bei Wiedereinstieg

... Kampf (kompletter Nahkampf mit Wundregeln, Zonenrüstung, Distanzklassen, Überzahlregeln, Umwandeln, hohe INI, Passierschlag, Krits und Patzer, Bruchfaktor, Kampf im Wasser, Fernkampf mit den ganzen Modifikatoren wie Sicht, Größe etc, Fernkampf mit Ansage / Trefferzonen, Reiterkampf, Waffenloser ...
von Marty mcFly
29.07.2021 02:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Regelsystem 4.1 oder 5 bei Wiedereinstieg
Antworten: 44
Zugriffe: 5426

Regelsystem 4.1 oder 5 bei Wiedereinstieg

... Kampf (kompletter Nahkampf mit Wundregeln, Zonenrüstung, Distanzklassen, Überzahlregeln, Umwandeln, hohe INI, Passierschlag, Krits und Patzer, Bruchfaktor, Kampf im Wasser, Fernkampf mit den ganzen Modifikatoren wie Sicht, Größe etc, Fernkampf mit Ansage / Trefferzonen, Reiterkampf, Waffenloser ...
von Avaris Gerion
13.07.2021 13:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Persönlich gestaltete Waffe
Antworten: 72
Zugriffe: 14973
Geschlecht:

Persönlich gestaltete Waffe

... einem Phönixkopf ausläuft. Der Name des Charakters ist in Goldlettern eingelegt auf dem Griff zu finden. Werte sind 1W6+10; 11/4; Ini+1; WM 2/2; Bruchfaktor: unzerstörbar (DSA 4 natürlich); Preis nach unserer damaligen Berechnung etwa 30.000 Dukaten. Echsenschwert In der Sammlung findet sich ...
von Timonidas
31.03.2021 07:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869722

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

... Auswirkungen) größtenteils nach DSA5 übernehmen. Nur bei zwei Einträgen der Tabelle muss man sich was überlegen, da es eines der Regelkonstrukte (Bruchfaktor) in DSA5 nicht mehr gibt. Ah das hatte ich nicht auf dem Schirm, Bruchfaktor gibt es aber bei DSA 5 als Fokusregel. https://ulisses-regelwiki.de/Beschaedigungen.html
von Amaryllion
30.03.2021 18:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869722

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

... Auswirkungen) größtenteils nach DSA5 übernehmen. Nur bei zwei Einträgen der Tabelle muss man sich was überlegen, da es eines der Regelkonstrukte (Bruchfaktor) in DSA5 nicht mehr gibt.
von Foxfire
04.03.2021 10:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberstäbe... und Fluch der gestapelten Mächte.
Antworten: 2
Zugriffe: 912

Zauberstäbe... und Fluch der gestapelten Mächte.

... modifizierte Waffen zu erwerben... Wie regelt ihr das? 3. Die geheime Macht der Unzerstörbarkeit. Ich überlege momentan ob ich die Fokusregel Bruchfaktor mit in meine Runde übernehme. Selbst ohne ist die Unzerstörbarkeit bei Traditionsartekakten immer noch extrem mächtig. Allerdings hoffe ...
von Dreifach20
16.01.2021 22:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Mindestdistanz Bogen
Antworten: 60
Zugriffe: 7837

Mindestdistanz Bogen

... Dieser Herr-der-Ringe-Legolas Mist sieht eben nur im Film toll aus, ist aber nach DSA-Regeln und in Realität totaler Schwachfug. Stichwort Bruchfaktor bei Bögen: Nach meinem Verständnis kann man die Nahkampfwaffen-Bruchfaktor-Regeln nicht ohne weiteres auf Bögen anwenden. Beim Bogen reicht ...
von Eadee
16.01.2021 21:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Mindestdistanz Bogen
Antworten: 60
Zugriffe: 7837

Mindestdistanz Bogen

Ohne jetzt ins Arsenal geschaut zu haben, Strukturpunkte haben Bögen glaub ich nicht, ebenso wenig wie einen Bruchfaktor oder? Nein, offiziell gibt es keinen Bruchfaktor für sowas. Ich orientiere mich da immer daran dass ein Bogen auch nur ein Stück Holz in der Läge zwischen ...
von Zaidou
16.01.2021 20:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Mindestdistanz Bogen
Antworten: 60
Zugriffe: 7837

Mindestdistanz Bogen

... Körper eines Waffenlosen Angreifers) Ohne jetzt ins Arsenal geschaut zu haben, Strukturpunkte haben Bögen glaub ich nicht, ebenso wenig wie einen Bruchfaktor oder? :grübeln:
von Bananenbaum
16.01.2021 02:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Herstellung von Waffen verschiedener Materialien
Antworten: 3
Zugriffe: 698
Geschlecht:

Herstellung von Waffen verschiedener Materialien

... Klingen aus Toschkril und den Stiel aus Steineiche. Wie würdet ihr hierfür die Proben und vor allem die Boni/Mali auf TP, Herstellungs-Probe und Bruchfaktor abbilden? Ich hatte überlegt, dass eventuell der Bruchfaktor von der Steineiche kommt, da man damit die meiste Zeit pariert und die TP Erhöhung ...