Die Suche ergab 1111 Treffer: Charyptoroth

Suchanfrage: +Charyptoroth

von Madara Thiralion
18.03.2024 19:07
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Brut der Niederhöllen
Antworten: 10
Zugriffe: 1806

Brut der Niederhöllen

... Ras’Nafath ist mehr Hintergrund als nützlich im Spiel, aber ganz nett. Yex’Vragor hingegen gefällt mir sehr, vm Konzept bis zum Artwork. Charyptoroth: Ich war nie ein Fan davon, Ma’Hay’Tamim als beschwörbare Dämonen zu führen, anstatt als unter besonderen Umständen geschaffene Kreaturen, ...
von Timonidas
02.03.2024 16:10
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ..bekehren von Dämonen ?
Antworten: 41
Zugriffe: 3137

..bekehren von Dämonen ?

... ist, so kann der Rückweg auch nicht so einfach sein. Wäre es einfach müsste man das Problem des "Rückwegs" nicht auch für Erzdämonen: Charyptoroth, Amazeroth und Co denken? Guter Punkt. Ich mag es, wenn man nicht einfach nur nein sagt, sondern ein ja aber... AMZ mit HES und Nandus ...
von Grumbrak
01.03.2024 07:54
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ..bekehren von Dämonen ?
Antworten: 41
Zugriffe: 3137
Geschlecht:

..bekehren von Dämonen ?

Weiter ist nämlich zu überlegen: wenn das dreizehnstrahlige Nar'Shagarraï auf den Namenlosen Gott im Fünften Zeitalter zurück geht, aber Charyptoroth erst im Neunten Zeitalter gefallen ist, der "Unwasser"-Splitter (und das Frevlergewand) daher also schon Äonen vor ihrem Fall in der ...
von Eldoryen Gammensliff
29.02.2024 11:12
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ..bekehren von Dämonen ?
Antworten: 41
Zugriffe: 3137
Geschlecht:

..bekehren von Dämonen ?

... ist, so kann der Rückweg auch nicht so einfach sein. Wäre es einfach müsste man das Problem des "Rückwegs" nicht auch für Erzdämonen: Charyptoroth, Amazeroth und Co denken? AMZ mit HES und Nandus versuchen ja so ein Ding. CPT war eine Göttin und will es ja wieder sein. Bisher scheitert ...
von Frostgeneral
29.02.2024 08:17
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ..bekehren von Dämonen ?
Antworten: 41
Zugriffe: 3137
Geschlecht:

..bekehren von Dämonen ?

... ist, so kann der Rückweg auch nicht so einfach sein. Wäre es einfach müsste man das Problem des "Rückwegs" nicht auch für Erzdämonen: Charyptoroth, Amazeroth und Co denken? Guter Punkt. Ich mag es, wenn man nicht einfach nur nein sagt, sondern ein ja aber... AMZ mit HES und Nandus ...
von Grumbrak
29.02.2024 07:37
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ..bekehren von Dämonen ?
Antworten: 41
Zugriffe: 3137
Geschlecht:

..bekehren von Dämonen ?

... ist, so kann der Rückweg auch nicht so einfach sein. Wäre es einfach müsste man das Problem des "Rückwegs" nicht auch für Erzdämonen: Charyptoroth, Amazeroth und Co denken?
von Frostgeneral
08.02.2024 21:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Kontinente Aventuriens etc.
Antworten: 9
Zugriffe: 1081
Geschlecht:

Die Kontinente Aventuriens etc.

... Aventurien kommt, sonst lässt Efferd dich auf den Meeresboden stürzen und ertrinken. Die Güldenländer haben damals die Flüsse vergiftet und sich Charyptoroth angeschlossen, daher hat er die Passage in den dunklen Zeiten vor 2000 Jahren versiegelt. Uthuria hat Seeschlangen und viele Monstren, ...
von DnD-Flüchtling
27.01.2024 00:55
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondra und Kor als eine Entität
Antworten: 24
Zugriffe: 2005

Rondra und Kor als eine Entität

... Abwesenheit erklären würde) - möglicherweise, weil sie andere Gottheiten einfach interessanter fanden? Gottheiten wie Tsa oder Erzdämonen wie Charyptoroth, die in der Vergangenheit ja deutlich weniger relevant waren als die wichtieren Zwölfgötter, bekamen in der HA ja deutlich prominentere ...
von Maed
15.01.2024 21:38
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Ideen gesucht: Was erwartet die Helden im Paktierertempel?
Antworten: 5
Zugriffe: 671

Ideen gesucht: Was erwartet die Helden im Paktierertempel?

Für Charyptoroth könntest du dich beim Schatten über Innsmouth u.ä. inspirieren lassen. Die Helden könnten dem "Aufstieg" eines hochrangigen Paktierers beiwohnen, bei dem er unter feierlichen Gesängen und Riten ins ...
von Deez
15.01.2024 17:26
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Ideen gesucht: Was erwartet die Helden im Paktierertempel?
Antworten: 5
Zugriffe: 671

Ideen gesucht: Was erwartet die Helden im Paktierertempel?

... zur Geburtstagsfeier der orononischen Gesandten in den lokalen Belkelel -Tempel eingeladen zu werden. Ein anderer Held hat Kontakt zur lokalen Charyptoroth -Priesterin aufgenommen und ist zum „Gemeindeabend“ in die Grotte eingeladen. Die „Gemeinde“ besteht vor allem aus Piraten, Schmugglern ...
von Skyvaheri
15.01.2024 10:46
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Seeschlacht von Andalkan - Ist Borbarads Tobrieninvasion wirklich davon abhängig?
Antworten: 24
Zugriffe: 1898
Geschlecht:

Seeschlacht von Andalkan - Ist Borbarads Tobrieninvasion wirklich davon abhängig?

... Wesenheiten, Baumstämme die auf dem Wasser wandelten, brauchen daraus hervor. Wir hatten die Ma’hay’tamim schon gesehen, aber seit damals im Charyptoroth-Unheiligtum, waren sie um ein vielfaches gewachsen. Größer als das größte unserer Schlachtschiffe wandelten sie auf ihren Wurzelartigen ...
von Halbblut
05.01.2024 17:47
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Daimonarien zum Selberbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 1486
Geschlecht:

Daimonarien zum Selberbauen

... mit verschließbarer Kuppel, damit Herr Praios nie in diesen Raum blicken kann. Ist eine Abschirmung von den Elementen sinnvoll? Ggf bei Agrimoth, Charyptoroth und Nagrach-Anrufungen, je nach Dämon und Element. Jedoch sind Luft und Erz Abschirmungen herausforderend. Da es ohnehin nicht unbedingt ...
von Frostgeneral
05.01.2024 12:45
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Erzdämonen und ihre Namen
Antworten: 11
Zugriffe: 991
Geschlecht:

Erzdämonen und ihre Namen

... der dunklen Familie der "sehende Sohn" (auch wenn er blind ist) Thargunitoth ist die schwarze Mutter, Agrimoth der feurige Vater, Charyptoroth die ertrunkene Tochter etc.. In Oron ist es verboten(!) den Namen Belkelel auszusprechen, daher sollst du zu ihr als Eine-und-Alleinzige ...
von Klevi Löwenhaupt
22.12.2023 21:01
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Encyclopaedia Daemones – Sammlung inoffizieller Dämonen
Antworten: 87
Zugriffe: 14369
Geschlecht:

Encyclopaedia Daemones – Sammlung inoffizieller Dämonen

... nehmen und das mit der Bewachung von nur Brunnen und Wasserquellen ist im nachhinein sogar noch besser! Ilt - Reiher ohne Maß, minderer Diener der Charyptoroth "Die Fische zeigten komische Mutationen und dieser Reiher... Fast schon triefend schwarz das Gefieder... Wenn wir nicht bald verzehrbaren ...
von Klevi Löwenhaupt
22.12.2023 14:30
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Encyclopaedia Daemones – Sammlung inoffizieller Dämonen
Antworten: 87
Zugriffe: 14369
Geschlecht:

Encyclopaedia Daemones – Sammlung inoffizieller Dämonen

More love for Charyptoroth die Arme leidet ja schon lange genug in den Niederhöllen Nish'Baal - Der feige Schwimmer, Verderber der Brunnen; ein zweigehörnter Dämon der Charyptoroth "Ich kann es nicht glauben! Was hab ich da ...
von Skraal
12.12.2023 16:31
Forum: Spieleinstieg
Thema: DSA 5 Magie I - III oder Kompendium der Magie
Antworten: 15
Zugriffe: 2894

DSA 5 Magie I - III oder Kompendium der Magie

... haben und wenn sie irgendwann sagen, ich würde jetzt gerne einen Numinoru-Priester spielen, weil mich der theologische Disput zwischen Efferd, Charyptoroth und Numinoru interessiert, dann kannst Du immer noch das entsprechende Buch kaufen. Nichts davon brauchst Du für eine Gruppe, die das Spiel ...
von Harteschale
03.12.2023 13:07
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Sammelbestellung: Vollfarbiger, erweiterter LIBER LITURGICUM
Antworten: 21
Zugriffe: 4248

Sammelbestellung: Vollfarbiger, erweiterter LIBER LITURGICUM

... die kritische Trefferchance auf III setzen, Grad III besitzen und den Kampf zwischen den drei dominierenden Meeresmächten - Efferd, Numinoru und Charyptoroth - entscheiden sollen. 9. Türchen: Das LL bietet so viel mehr! Heute gibt es als Abschluss der Liber Liturgicum-Adventswoche hinter diesem ...
von Frostgeneral
02.11.2023 10:37
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [Bahamuts Ruf] Moruu’daal und Charyptoroth (alternativ)
Antworten: 5
Zugriffe: 1401
Geschlecht:

[Bahamuts Ruf] Moruu’daal und Charyptoroth (alternativ)

Moruu’daals Geschichte ist bei uns gänzlich anders abgelaufen und er ist zu Beginn unserer Kampagne seit 3000 Jahren nicht in Erscheinung getreten. Fand ich epischer, als "der Zauberkönig wird nach 40 Jahren erweckt". Euer Krieg der Wogen/Ströme kann ja auch ohne Probleme vor 3000 Jahren ...
von Der Kaising
02.11.2023 10:34
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [Bahamuts Ruf] Moruu’daal und Charyptoroth (alternativ)
Antworten: 5
Zugriffe: 1401
Geschlecht:

[Bahamuts Ruf] Moruu’daal und Charyptoroth (alternativ)

Aber das ist nur meine Auffassung der Kampagne Efferds Wogen und Historia widersprechen mir da aber nicht sondern decken eher Wir spielen ja eh nicht Kanon, wenn auch eng angelehnt. Moruu’daals Geschichte ist bei uns gänzlich anders abgelaufen und er ist zu Beginn unserer Kampagne seit 3000 Jahren ...
von Frostgeneral
02.11.2023 10:28
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [Bahamuts Ruf] Moruu’daal und Charyptoroth (alternativ)
Antworten: 5
Zugriffe: 1401
Geschlecht:

[Bahamuts Ruf] Moruu’daal und Charyptoroth (alternativ)

... in Bahamuts Ruf rund um Yal-Zoggot und den Krieg der Wogen. Moruudaal wurde von den Krakoniern vertrieben nachdem er dort lange herrschte. Der Charyptoroth-Tempel wurde danach nach ganz unten (an die wichtigste Stelle) im Krater gesetzt. Morda selbst diente nie CPT sondern immer der Herrin ...
von Der Kaising
02.11.2023 09:52
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [Bahamuts Ruf] Moruu’daal und Charyptoroth (alternativ)
Antworten: 5
Zugriffe: 1401
Geschlecht:

[Bahamuts Ruf] Moruu’daal und Charyptoroth (alternativ)

Damit sehe ich eher Paligan als Opfer, der Charyptoroth dienen wollte Ok, das passt. In unserer Kampagne wäre es dann Moruu’daal, der Paligan die Idee der Erweckung Bahamuts einflüstert, während Paligan glaubt die Kontrolle zu haben. Das macht ...
von Frostgeneral
31.10.2023 18:16
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [Bahamuts Ruf] Moruu’daal und Charyptoroth (alternativ)
Antworten: 5
Zugriffe: 1401
Geschlecht:

[Bahamuts Ruf] Moruu’daal und Charyptoroth (alternativ)

... gewesen, kein schwarzer. Was gold und Bahamut gemein haben, ist Hausaufgabe für die Tage zwischendurch. Damit sehe ich eher Paligan als Opfer, der Charyptoroth dienen wollte, nun aber den mächtigsten Magier Aventuriens auf seinem Dchiff hat, der Namenlose Anthagonisten (den CPT damals unter Opfern ...
von Der Kaising
31.10.2023 16:42
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [Bahamuts Ruf] Moruu’daal und Charyptoroth (alternativ)
Antworten: 5
Zugriffe: 1401
Geschlecht:

[Bahamuts Ruf] Moruu’daal und Charyptoroth (alternativ)

... Ruf als viel größere Bedrohung weiterverwenden. Daher suche ich Antworten auf folgende Fragen: 1). Womit könnte Moruu’daal an Paligan, bzw. Charyptoroth gebunden sein und warum? 2). Welches Verhältnis hat Moruu’daal zum Charyptoroth Splitter, bzw welchen Einfluss hat dieser auf den Zauberkönig? ...
von Madara Thiralion
22.10.2023 02:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Tunnel von Lorgolosch bis Kibrom
Antworten: 14
Zugriffe: 946

Der Tunnel von Lorgolosch bis Kibrom

... und die Tunnel trockenzulegen, aber momentan gehört die Tiefe einer bleichen Sippe von Krakoniern, zwergischen Wasserleichen und einem verrückten Charyptoroth-Priester der Gal’Kzuulim. aus Schattenlande : Einst gehörten [die Inseln] nominell zum Bergkönigreich Lorgolosch und waren durch einen ...
von Denderajida_von_Tuzak
02.10.2023 20:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kampfdämonen jeder Domäne
Antworten: 7
Zugriffe: 721

Kampfdämonen jeder Domäne

Brauchbar, auch wenn Kampf nicht immer Dienst: Blakharaz: Irhalk, Heshthot Belhalhar: Alle Charyptoroth: Vhatacheor, Scylaphotai Agrimoth: Azzitai, Tuur-Amash, der Nachtdämon, Nagrach: Karmanath, Thalon, Lolgramoth: Karakil, evtl. auch Difar Mishkara: Sordul, Tlaluc, ...
von Erithel
19.08.2023 05:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darstellung der Götter und Erzdämonen in Kampagne
Antworten: 11
Zugriffe: 1059

Darstellung der Götter und Erzdämonen in Kampagne

Erithel hat geschrieben: 17.08.2023 19:44 gibt es wohl bei Charyptoroth eher nicht so, aber ich würde zur Not etwas erfinden
Doch, Elymelusinias ;)
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Elymelusinias
von Beechwell
18.08.2023 09:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darstellung der Götter und Erzdämonen in Kampagne
Antworten: 11
Zugriffe: 1059
Geschlecht:

Darstellung der Götter und Erzdämonen in Kampagne

... der jeweiligen erzdämonischen Sphäre. Wenn intelligent können die auch als Verführer auftreten, a la Mephisto oder Wormtongue (gibt es wohl bei Charyptoroth eher nicht so, aber ich würde zur Not etwas erfinden) Beiwohnen von Kulthandlungen von Anhängern des Erzdämons. Dabei werden doch immer ...
von Der Kaising
18.08.2023 07:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darstellung der Götter und Erzdämonen in Kampagne
Antworten: 11
Zugriffe: 1059
Geschlecht:

Darstellung der Götter und Erzdämonen in Kampagne

... noch Erzdämonen entmystifizieren und in der Kampagne eher als das große "Meta" im Hintergrund wirken lassen. In unserer Kampagne will Charyptoroth (vertreten durch Darion Paligan und den Zauberkönig) zurück auf den Götterthron. Lolgramoth (vertreten durch einen Paktierer in der Gruppe) ...
von Der Kaising
21.07.2023 11:23
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Lolgramoth und Praioskirche
Antworten: 15
Zugriffe: 1907
Geschlecht:

Lolgramoth und Praioskirche

... die Problematik (deshalb hab ich ihn auch so in die Kampagne übernommen). Was die Anhänger des Namenlosen angeht, bin ich mir unschlüssig. Neben Charyptoroth und Lolgramoth Paktierern und Kultisten, könnte das eventuell etwas top much sein. Zumal Charyptoroth ja hier quasi die Rolle des Güldenen ...
von Der Kaising
20.07.2023 18:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: (Spoiler) Meinungen zu selbsterstellter Kampagne "In Dunklen Tiefen"
Antworten: 1
Zugriffe: 735
Geschlecht:

(Spoiler) Meinungen zu selbsterstellter Kampagne "In Dunklen Tiefen"

... Landstriche Untertan gemacht, die sogenannten Heptarchien. In ihrer Domäne Gal’K’Zuul sieht die gefallene Göttin und jetzige Erzdämonin Charyptoroth durch die Schwäche der Götter und die Brüchigkeit der elfischen Bänne die Zeit gekommen und will die Herrschaft über die See vom Gott Efferd ...